Die Suche ergab 9 Treffer

von Jackob
24.08.2018 09:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches Dilemma

Jasu hat geschrieben: 24.08.2018 07:39 Ich denke du weißt nicht genau was Dualismus ist. Denn der Dualismus sagt nicht, dass es immer einen "Gegenpol" wie z.B.den Teufel geben muss. Es ist genauso möglich einen "Pol" zu haben der die erste Sache ergänzt, da habe ich ja das Beispiel Yin&Yang genannt. Das verdeutlicht diese Art des Dualismus recht gut.
Bedeutet also, dass der Diskus einzigartig bleiben kann und der Himmel sein ergänzender Part ist.
Was wäre Dere ohne den Himmel und umgekehrt?
[Anmerkungen korrigiert]

Was ist aber nun, wenn der Himmel einfach der Ätherjin isr, welcher über dem Diskus liegt... für mich ist die Existenz eines eigenen Himmels schwierig... wo beginnt dieser denn und wo hört er auf? Ab welcher Höhe ist Himmel?

Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung
von Jackob
23.08.2018 19:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches Dilemma

Ich bin hoch verzückt liebe Bruderschwestern, dass diese Frage uns in so vierfacher Weise zum Nachdenken bringt.

Ich fasse einfach mal zusammen, was für "Zweige" von Antworten ich auf diese Frage bisher hier identifiziere:

Spoiler
AngeliAter hat geschrieben: 14.08.2018 10:24Vieleicht ist das Gegenstück zum Diskus ein zweiter welcher erst noch geworfen werden muss?


Anmerkungen:
  • Ein schöner Ansatz, der sich mit der Idee von dem Geschenk kombinieren lässt. Die fehlende Sichtbarkeit des anderen Diskus, ließe sich ja dadurch erklären, dass ein Diskus nie in gerader Bahn fliegt, sondern immer in einem Bogen.
  • Warum sollten Rur und Gror etwas hässliches/böses schaffen, wie es ein "Gegendiskus" wäre?


Spoiler
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 14.08.2018 13:26Bruderschwester, das Gegenstück wird selbstverständlich das Geschenk Grors an seine Schwester Rur sein, preise die Schönheit. Oder glaubst du etwa, dass Gror ein Geschenk seines Bruders unbeantwortet lässt? Ob das Gegenstück dann auch ein Diskus ist, vermag ich mit meiner beschränkten Erkenntnis der Dinge nicht sagen. Allerdings zweifele ich daran, denn wenn du von deiner Schwester ein Geschenk erhältst, wirst du ihr auch nicht das exakt gleiche als Erwiderung schenken. Die Wahrheit erkennen werden wir aber spätestens zum Ende des Fluges.


Spoiler
Jasu hat geschrieben: 14.08.2018 11:41 Eine Sache dir mir auch eingefallen ist ist der Himmel.
Der Dualismus kann ja auch ein Zusammenspiel sein (z.B. Yin&Yang, Adam&Eva) und was wäre Dere ohne das Himmelszelt oder umgekehrt?
Und der Himmel gehört ja selber nicht zum Diskus, da der Diskus nur Dere selber darstellt.


Anmerkungen
  • Ich finde diesen Ansatz leider etwas schwer vorstellbar.... aber das ist meine persönliche Meinung
  • Magietheoretisch mag dies zwar stimmen, dennoch... wie gesagt, bin hiervon leider nicht so wirklich überzeugt bzw. Andere Ansätze gefallen mir instinktiv besser


Spoiler
Gorbalad hat geschrieben: 21.08.2018 08:55Wenn der Weltendiskus das (bislang einteilige) Chaos durchschneidet, gibt es dann nicht dahinter eine Zweiheit des Chaos? Ist das Chaos hinter dem Weltendiskus dann schöner und weniger chaotisch?


Anmerkungen:
  • Der Weltendiskus ist damit immer noch einzigartig, wenn man diesen Gedanken alleine stehen lässt.
  • Wenn das Ungeschaffene "bekehrt" werden kann, warum sollen wir es dann bekämpfen und nicht bekehren?


Spoiler
Diago Malagro hat geschrieben: 20.08.2018 12:09Doch nicht zu voreilig meine Bruderschwestern.
Denn ich denke nicht, dass das Bruderlose ein angemessenes Geschenk ist, welches Gror an Rur zurückgeben würde.
Wenn dem so wäre müsste man davon ausgehen, dass Rur als Verkörperung allen Gutem und Gror als Verkörperung allem Bösen steht.
Ja vielleicht sogar das Gror gar selbst besagte Dämonensultanin wäre! Und dieser Tatsache will ich mich erwehren solange ich kann!

Meine Theorie wäre eher, dass es sich um die zwei Seiten des Weltendiskus handelt.
So hat Rur auf beiden Seiten des Diskusses eine Welt erschaffen. Allerdings waren die Bewohner der Unterseite neidisch auf die Bewohner der Oberseite, welche dem Lichte nahe und möglicherweise gar dem Gesichte Gror's eines Tages angesichtigt werden dürfen, während sie in Dunkelheit darben. Und so entstand im Hass auf Rur das Bruderlose, welches wir als die Erzdämonen kennen und uns droht in Finsternis zu reißen. Ihr streben dient einzig der Vernichtung der Oberseite um selbst eines Tages dort leben zu können, um letztendlich Gror's Gesicht gewahr werden zu dürfen.


Anmerkungen:
  • Meiner Meinung nach ein interesannter Ansatz... Magietheoretisch ließe sich so der Spährenaufbau auch erklären... :wink:
  • Problem: Die Dämonen sind nicht ohne Grund "Ungeschaffene" sie sind aus dem Chaos des Ätherajis entstanden... Wie lässt sich dieses nun vereinbaren?




Eine Annahme von der wir allerdings bei alledem ausgegangen sind, ist jene, dass Rur und Gror wirklich getrennte Wesen sind:

Was ist aber, wenn sie so sehr die Dualität, das Gleichgewicht verkörpern, dass sie Gleichzeitig Rur und Gror sind... JEder von ihnen...

Dann wäre der Diskus absolut betrachtet einzigartig... jedoch wäre er (aus den Augen der Zwillinge) ja von Rur und Gror jeweils an Gror und Rur gesandt worden... und damit 2fach....

Nun wünsche ich weiter viel Muße beim Philosophieren :-)
von Jackob
14.08.2018 13:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches DIlemma

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 14.08.2018 13:26Bruderschwester, das Gegenstück wird selbstverständlich das Geschenk Grors an seine Schwester Rur sein, preise die Schönheit. Oder glaubst du etwa, dass Gror ein Geschenk seines Bruders unbeantwortet lässt? Ob das Gegenstück dann auch ein Diskus ist, vermag ich mit meiner beschränkten Erkenntnis der Dinge nicht sagen. Allerdings zweifele ich daran, denn wenn du von deiner Schwester ein Geschenk erhältst, wirst du ihr auch nicht das exakt gleiche als Erwiderung schenken. Die Wahrheit erkennen werden wir aber spätestens zum Ende des Fluges.
Viermal gelobt Bruderschwester.

Eine wohlfundierte und einnehmende Lösung des Problems...

*nickt*

Dann wird mein Buskur sich aufmachen um sich von der Priesterschaft jene gesegnete Antwort geben zu lassen

Ich danke euch Bruderschwestern;-)
von Jackob
14.08.2018 12:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches DIlemma

Allerdings stellte sich mir ja diese Frage durch Grors Plan, sodass die von Rur erdachte Lösung von uns erbracht wird...
von Jackob
14.08.2018 11:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches DIlemma

Er muss ja nichteinmal böse sein...
Vllt ist nur alles auf dem Kopf?^^
von Jackob
14.08.2018 11:29
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches DIlemma

Das kann man ja nichteinmal mitbekommen haben.

Der Diskus fliegt ja nicht gerade mein Besterster.

Deshalb, damit die beiden Disken sich nicht treffen und zu boden fallen, fliegen sie jeweils mit gebogener Flugbahn... und das nach außen hin....

Sodass nur bei Start und Landung der Diskus am gleichen Ort ist wie sein Gegenstück, nicht jedoch zur gleichen Zeit....
von Jackob
14.08.2018 10:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches DIlemma

Vllt auch der Wurf zurück?...

Mh... aber warum braucht es einen 2. Diskus?
Wo ist er und wie ist er bloß
von Jackob
14.08.2018 09:27
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches DIlemma

Jasu hat geschrieben: 14.08.2018 09:20 Wenn man den Dämonensultan als Gegenstück zu Rur und Gror sieht, ist dann nicht das gesamte Chaos außen um den Weltendiskus einfach das Gegenstück zum Weltendiskus?

Wenn du von Gegenstück sprichst, würde ich dir widersprechen, da es sich für mich eher um eine Art Gegenteil, wohl eher aber die Abwesenheit von etwas schönen, handelt...

Auch der Ansatz Jenseits fällt für Maraskan ja weg ;-)



Du bringst mich aber auf die Idee, das das Gegenteil von schön sich nicht an derartig scharfe Definitionen hält.
Deshalb halte ich die Idee mit "dämonensultan vs Zwilling" (1:2) für einen guten Ansatz.. :)

Danke dafür :-)
von Jackob
14.08.2018 09:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 30
Zugriffe: 2709
Geschlecht:

Maraskanisches Dilemma

Die 16 zum Gruße, Bruderschwestern.

Da ich nun wieder etwas aktiver geworden bin in DSA hat sich mir nun vermehrt die Frage gestellt; die auch meinen Maraskaner zur Verzweiflung gebracht hat und ihn den Rest des Abends grübelnd herumsitzen hat lassen


Wenn das mit dem Dualismus doch stimmt... wo ist dann das Gegenstück zum Weltendiskus?

Ich glaube, dass ich maraskosophisch nicht unbewandert bin... dennoch konnte ich hier keine zufriedenstellende Antwort finden..


Ist also Der Weltendiskus einzigartig?

Ich würde mich über offizielle, wie eigene Lösungen dieses Problems sehr freuen.

Preise die Schönheit ;)
Jackob iAv Leomaron von Boran

Zurück zu „Maraskanisches Dilemma“