Die Suche ergab 2 Treffer

von Jackob
05.06.2020 13:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796328
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

trazoM hat geschrieben: 04.06.2020 21:57 008080
Anscheinend gab es mal auf dem Wolkenturm eine (inoffizielle) Spielhilfe zu Söldnern:
Auf Windfeders Wolkenturm findet sich eine Spielhilfe über das Söldnerwesen und den Kodex

Hat die noch jemand und kann sie mir zukommenlassen?

ich melde auch mal Interesse an
von Jackob
02.06.2020 11:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796328
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

J4NU5 hat geschrieben: 01.06.2020 20:18 Da ich zu blöd für die Suchfunktion bin, Wie Handhabt ihr ihr angesagte Augen und Herz -Treffer im Fernkampf? Sofortiger Exitus wäre VIEL zu stark für mein Verständnis.


Ein Treffer / der Schaden oder eine Wunde macht ist ja nicht immer ein Durchschlag / Reinschuss. Also kann es serh wohl sein, dass eine Wunde bei einer Ansage auf den Kopf dann der Pfeil ist, der dem Gegner die Wange komplett aufreißt oder das Ohr zum Teil abreißt. Halte es generell auch so, dass misslungene Nahkampf ATs z.b. nicht daneben gehen, sondern einfach wirkungslos bleiben. Das würde ich hier ähnlich handhaben. Nur weil ich eine Stelle treffe, heißt das ja noch nicht exitus.

Zum Punkt mit dem Augentreffer. Neben der Erschwernis würde ich anschließend auch eine Ausweichprobe erleichtert um die Ansage ermöglichen. Wenn dann um die Ansageerleichterung geschafft wurde, wird zufällig getroffen, wenn komplett geschafft gar nicht... Das würde zumindest abbilden, dass je kleiner das Ziel, desto leichter führt eine Bewegung zu einem anderen Ergebnis. (Ich ziehl auf sein Auge und er hebt den Arm zu einem Schlag, dreht sich dabei und schon landet der Pfeil im Schwertarm.

Mit der Erleichterung ist das ein Vorschlag, alternativ geht sicherlich auch Bruchteile davon.

Nachricht der Moderation

Als Service nachcoloriert. In den kFkA bitte an die Farbe denken.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)“