Die Suche ergab 365 Treffer

von Jackob
03.08.2020 10:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5454
Zugriffe: 429243
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)




Welches Waffengift wäre für einen Mengbillar Krieger wohl am passendsten (Für die Armbrustbolzen). Der spezielle benutzt keine Klingenwaffe und ist Alchimistisch recht bewandert (TaW8)
von Jackob
18.07.2020 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5338
Zugriffe: 858306
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Heute in unserer Runde passiert: SL: "Mach mal ne Körperbeherrschungsprobe +2" Ich schaue auf meinein Charbogen. Körperbeherrschung auf 2: "Dann wird es ja wohl Zeit für ne Doppel1, was?" *alle lachen, ich würfel, doppel 1* SL: "Okay, das kam jetzt unerwartet." wenig Später SL: "Mach mal ne Sinnessc...
von Jackob
17.07.2020 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glyphen für Magierstäbe
Antworten: 10
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Glyphen für Magierstäbe

dankeschön Definitiv eine Interessante Idee :-)
von Jackob
07.07.2020 15:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 41
Zugriffe: 5354
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

Meiner Erinnerung nach, geht es von Myranor doch gar nicht nach Aventurien... war da nicht ein Wall zwischen, der verhindert, dass die Güldenländer nach Aventurien kommen?
von Jackob
02.07.2020 21:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 367
Zugriffe: 36248
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Firuna Tannhaus hat geschrieben:
02.07.2020 20:58
Ohne das "be" müsste das "jemandem" aber auch raus, für das was Du im Sinn hast, oder?
eigentlich ja... Mhhh

Wenn man 4 Buchstaben in Mama austauscht, kommt bier raus.... :dunkelheit:
von Jackob
02.07.2020 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 367
Zugriffe: 36248
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Einem reisenden Magier eine schöne Nacht bereiten Und ich frage mich wie man auf die Formulierung "jemandem eine Schöne der Nacht bereiten" kommt... :censored: Da es bei dem Thread um Hexen geht, was der Verleser irgendwie naheliegend. ist das be in be reiten dann nicht überflüssig? oder verstehe i...
von Jackob
19.06.2020 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 938
Geschlecht:

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Ich vertrete die Ansicht, dass alles, was einem NSC möglich ist, einem SC unter gleichen Umständen auch möglich ist. Du hast die gleichen Werte wie Galotta und die gleichen Pakte? Ja dann fang schonmal an, an deiner fliegenden Festung zu basteln. Meine stete Drohung an meine Spieler ist dabei ganz ...
von Jackob
19.06.2020 19:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 367
Zugriffe: 36248
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Admin? :D Think big! Ich werde mich doch niemals mit solche einem Verwaltungsposten abgeben. Diesen Erlass habe ich natürlich in meiner Funktion als erster Kaiser des Internets beschlossen. (lieber dicke oder dünne Pommes?) Gemischt bitte. In der Flasche oder auf den Tresen? Nein... Den Cheesburger...
von Jackob
19.06.2020 16:54
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Umherziehende Landsknecht-Haufen
Antworten: 10
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Umherziehende Landsknecht-Haufen

Okay hab ich geändert. Wollte mich damit eigentlich auf das Namensgebende Lied beziehen, welches der Trupp trällern könnte und keine Assoziationen zum NS auftun. Bin bei meiner Landsknechtrechere auf das Lied gestolpert und habe es möglicherweise etwas unreflketiert in die Landsknechtlieder Kategori...
von Jackob
19.06.2020 15:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Umherziehende Landsknecht-Haufen
Antworten: 10
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Umherziehende Landsknecht-Haufen

Honorio Optimas der sogenannte Singvogel Der "Hauptmann", bzw. der Mann, der die Verhandlungen mit den Soldgebern führt. Er ist ein Almadaner mit einem fest verwurzelten Kor und Peraine Glauben, weswegen er in seinem Haufen auch einen Korhaufen etabliert hat (10 Männer, die in erster Reihe kämpfen),...
von Jackob
19.06.2020 15:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Umherziehende Landsknecht-Haufen
Antworten: 10
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Umherziehende Landsknecht-Haufen

Für meine Festrunde bastel ich gerade an einer Landsknecht-Söldnerschaft, die sich in den Schwarzen landen verdingt, um dort Städte einzunehmen, Städte zu verteidigen oder was gerade anfängt. Sie sollen ihren Ursprung in Almada haben und selbstverständlich auch auf dem Weg ein wenig rekrutiert haben...
von Jackob
19.06.2020 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 938
Geschlecht:

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Und hey, wenn der Antagonist seinen Invocatio, oder ähnliches drin hat, bitte. Beschwörungen dürfen doch generell nicht in den Stab, oder täusche ich mich da? Aber die Idee mit dem Destructibo gefällt mir tatsächlich ziemlich gut... Definitiv eine Möglichkeit einen Magier zu entwaffnen... Reicht da...
von Jackob
19.06.2020 13:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1436
Geschlecht:

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

Djembo hat geschrieben:
19.06.2020 12:10
Blickkontakt
Ich verstehe das eher so, dass man hier auch mit geschlossenen Augen zaubern kann. Wie oben auch gesagt
Djembo hat geschrieben:
19.06.2020 12:10
unter deutlich erschwerten Bedingungen sogar Zaubern nach Gehör
. Das sollen wohl die 7 ZfP sein, die er dafür zahlen muss.
von Jackob
19.06.2020 10:19
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Gilde gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 265
Geschlecht:

Charaktere für Gilde gesucht

Wie heißt die Gilde, was sind die Zielsetzungen der Gilde sein, welche Vorteile hat man durch die Mitgliedschaft (Gilden haben ja doch recht häufig ein Monopol oder Vorrecht in bestimmten Belangen vgl. Händlergilde). Was kostet die Mitgliedschaft etc. pp. Ich habe da einige Charaktere, die in den Be...
von Jackob
19.06.2020 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familie der Helden
Antworten: 28
Zugriffe: 1578
Geschlecht:

Familie der Helden

Also mein Grande reiht sich da in eine bereits bestehende Familie ein, die ja dank diverser Regionalbeschreibungen bis hin zur ersten Matriarchin Al'Anfas zurückblicken kann. Also in dem Sinne ist da durchaus angedacht, dass die Familie ein wichtiges Konzept des Charakters ist. Er ist im Auftrag sei...
von Jackob
18.06.2020 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 367
Zugriffe: 36248
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Eadee hat geschrieben:
08.09.2018 09:16
Admin? :D
Think big! Ich werde mich doch niemals mit solche einem Verwaltungsposten abgeben. Diesen Erlass habe ich natürlich in meiner Funktion als erster Kaiser des Internets beschlossen. (lieber dicke oder dünne Pommes?)
Gemischt bitte.
von Jackob
18.06.2020 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1436
Geschlecht:

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

Also ich persönlich denke, dass die angesprochene Zielprobe etwas für den Nachteil Zielschwierigkeiten und Zaubern auf Horizont alleine ist. Allerdings würde ich auch sagen, dass ich zwei Menschen, die in magischer Dunkelheit kämpfen, nicht zuzuordnen sind. Also, dass da generell ein Zufallsteil dri...
von Jackob
18.06.2020 17:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6253
Zugriffe: 476034
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

J4NU5 hat geschrieben:
18.06.2020 15:43

MIr wurde letztens gesagt Waffen zu flämmen, währe ein Berufsgeheimnis, kennt jemand dafür eine Quelle?

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden
Kannst du die Quelle mit uns teilen? Wo man das lernen kann würde mich auch interessieren
von Jackob
15.06.2020 07:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Artefaktmagie Tätowierer
Antworten: 15
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Arthefaktmagie Tattoowierer

Generell dürfte das ziemlich schwierig werden, da sich das deutlich mehr nach Runenkunde / Zauberzeichien anhört. Meinem Verständnis nach ist ja gerade die höhere Alchimie dafür gedacht, Gegenstände zu veredeln und da sehe ich ein Tattoo nicht undbedingt als Gegenstand, sondern höchstens als Abbild ...
von Jackob
11.06.2020 22:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier
Antworten: 6
Zugriffe: 354
Geschlecht:

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

DSA4.1 Sorry, dachte das hätte ich im Attribut angegeben :)
von Jackob
11.06.2020 22:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier
Antworten: 6
Zugriffe: 354
Geschlecht:

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Für meinen Verwandlungsmagier (Schule der Verwandlung zu Tuzak) habe ich jetzt mit dem Zauberspeicher begonnen und bin nicht sicher, wie ich ihn aufteilen soll. Eingeplant wären durchaus 4 Punkte im Zauberspeicher, da er mit Zielschwierigkeiten geplagt ist und daher dann Berührungszauber bevorzugt. ...
von Jackob
10.06.2020 14:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 657
Zugriffe: 25132
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

bei nähererm Hinsehen entpuppt sich der zweite Krieger als Frau, die ihre Haare zu einem langen Zopf geflochten trägt. Mit einem Kopfschütteln wendet der Meister sich an den Neuankömmling "Zuviel der Ehre Bruderschwester. Ich bin Leomaron von Boran bekannt als Bezwinger des Drachen vom Reichenforst...
von Jackob
06.06.2020 18:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 260
Zugriffe: 35062
Geschlecht:

Verrücktestes Konzept?

Wäre schon ne witzige Idee direk zu Erstellung einen ausgebrannten Magier zu Spielen... der Powergamer in mir schlägt da noch alle Astralen Nachteile vor (Niedrige astralkraft, festgefügtes Denken, Feste Gewohnheit, Körpergebundene Kraft etc.) Vor... Dann bekommst du die Wissenstalente als Gelehrter...
von Jackob
06.06.2020 16:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 260
Zugriffe: 35062
Geschlecht:

Verrücktestes Konzept?

@Bluthandel Die Idee gefällt mir, allerdings wäre das Konzept doch womöglihc noch mit weniger AP umzusetzen, indem man einen Magier von der Akademie nimmt, der gerade seinen Minor hat. Anschließend hat dieser Char dann durch einen Zauberpatzer leider seine große Liebe getötet und will sich davon ent...
von Jackob
06.06.2020 11:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glyphen für Magierstäbe
Antworten: 10
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Glyphen für Magierstäbe

Das mit Weinreben und Ketten gefällt mir schonmal gut :) Danke.

Er ist ein Karinor, der in Tuzak stuidet hat (Schule der Verwandlung zu Tuzak) und dementsprechend auch eine gewisse Verbundenheit zur maraskanischen Kultur gefunden hat. Vielleicht führt das zu weiteren Ideen
von Jackob
05.06.2020 22:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glyphen für Magierstäbe
Antworten: 10
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Glyphen für Magierstäbe

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
05.06.2020 22:55
Warum ein Boronsrad? der Typ ist Magier, kein Priester.
Ist ein Grande und im Boronsglaube recht stark verwurzelt
von Jackob
05.06.2020 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Glyphen für Magierstäbe
Antworten: 10
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Glyphen für Magierstäbe

Hallo liebe Foris, Hat jemand von euch Ideen für die Gestaltung von einem Magierstab? Was für Glyphen finden sich darauf eurer Meinung nach? Geht um einen Al'anfaner Form und Eigenschaftsmagier. Also ein Boronsrad haben wir schon darauf gelegt. Was für eine "Musterung" fändet ihr da angebracht? Das ...
von Jackob
05.06.2020 17:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ableiten mit "Nandusgefälliges Wissen" optimiert
Antworten: 8
Zugriffe: 653
Geschlecht:

Ableiten mit "Nandusgefälliges Wissen" optimiert

Ich hab das ganze mal ausprobiert und einen Völkerkundler gebastelt, der deineen Anforderungen entsprechen sollte :)

oder auch nicht...

dann vielleicht mal anders https://workupload.com/file/Ks2XezCdy9r
von Jackob
05.06.2020 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzeichen - Wie sinnvoll oder sinnlos sind sie?
Antworten: 22
Zugriffe: 1401
Geschlecht:

Zauberzeichen - Wie sinnvoll oder sinnlos sind sie?

Also interessant finde ich persönlich das Zeichen der Handwerkskunst, das leuchtende Zeichen, das hermetische Siegel, der unsichtbare Träger (und sei es, weil du deine Vollplatte dann halt mal eben 1-2 Meter hochwerfen kannst, um nicht darin zu klettern). Auch das Hypnotische Zeichen oder das Fixier...
von Jackob
05.06.2020 15:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 260
Zugriffe: 35062
Geschlecht:

Verrücktestes Konzept?

Der Hexen-Buskur ist gebaut^^