Die Suche ergab 6 Treffer

von Faenwulf Angarson
13.03.2024 07:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 7161
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Vielen Dank @Durchstreicher für die Abenteuer. Der schmale Grat ist aus einem Aventurischen Boten und dürfte damit offiziell sein.
Zwischen Mondschein und Zwielicht, Wahnsinn und Wahrheit, Tsas Kinder und Festumer Schatten sind tatsächlich alle im riesigen Download Archiv des Orkenspalter Forums zu finden. Da könnte man stundenlang stöbern.
von Faenwulf Angarson
09.02.2024 16:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 7161
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Bin durch @Hina auf ein weiteres schönes Abenteuer aufmerksam geworden. Elfentränen von Bernhard Pesch.

Das Abenteuer spielt nach dem Jahr des Feuers in Schwarztobrien, kann natürlich als Stand Alone gespielt werden, würde sich aber auch gut eignen, um eine Gruppe in das Setting einzuführen und eine Rahmenhandlung für eine längere Kampagne in dem Setting zu haben. Alternativ ist es auch als Fortsetzung des offiziellen Abenteuers Sumus Kelch zu spielen.
Es ist DSA 3 und relativ geradlinig, aber ich denke, dass man ein sehr schön atmosphärisches Abenteuer daraus machen kann.

:cookie: an @Hina für die Bemühung, es wieder zugänglich zu machen.
von Faenwulf Angarson
08.04.2021 16:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 7161
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

@jonni Märchenstunde ist wirklich toll. Hatte ewig keine Solos mehr gespielt, aber mehrere Stunden tolles DSA damit verbracht. Es bietet wirklich viele Freiheiten und ist unglaublich umfangreich. :cookie: für die Empfehlung!
von Faenwulf Angarson
17.03.2021 13:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 7161
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

@jonni Märchenstunde kannte ich auch noch nicht. :wink:
Dann werde ich mal seit Ewigkeiten wieder ein Soloabenteuer spielen. Freu mich schon.
von Faenwulf Angarson
12.03.2021 10:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 7161
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Noch ein tolles Abenteuer von Christoph Vogelsang, der auch Negomir geschrieben hat, habe ich vergessen. Dunkle Klippen spielt auf einer abgelegenen Insel im Meer der Sieben Winde nach 1032 BF. Die Helden werden von der Boron-Kirche in Havena beauftragt auf der Insel Nachforschungen anzustellen. Auch zu diesem Abenteuer gibt es einen Berwertungsthread hier im Forum. Auf Aves Spuren IV - Platz 2: Dunkle Klippen

Edit: Rechtsschreibung
von Faenwulf Angarson
09.03.2021 21:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 7161
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Da hier im Abenteuer & Kampagnen Bereich zum größten Teil offizielle Abenteuer bewertet werden, würde ich gerne einen Thread zur Sammlung toller inoffizieller Abenteuer aufmachen, da es hier IMHO etliche Perlen und Glanzlichter mit tollen Stories gibt, die es verdienen gespielt zu werden und sehr viel Spaß machen. Man muss Sie nur kennen.

Damit das überhapt funktioniert, braucht man einen offiziellen Downloadlink und die meisten Links aus einem früheren Thread Sammlung: kostenlose Abenteuer funktionieren nicht mehr, da die alten Seiten nicht mehr existieren. Damit man sich da nicht erst durchkämpfen muss, mache ich mal einen neuen Thread auf.
Ich würde darum bitten, wenn man Abenteuer nennt, auch eine Downloadmöglichkeit anzugeben. In letzter Zeit sind z.B. sehr viele alte Wettbewerbsbeiträge im Orkenspalter Forum wieder verfügbar gemacht worden. Ich würde mal anfangen und auf die Wiki-Einträge verweisen. Dort gibt es einen Downloadlink für alle von mir genannten Abenteuer. Die meisten sind DSA 3 und 4, aber meiner Meinung nach auch ohne Probleme auf DSA 5 oder Ilaris portierbar.

Negomir
Sehr schön ausgearbeitete Sandbox rund um ein Ritterurnier im weidenschen Finsterkamm mit toller Hintergrundgeschichte.

Zur geruhsamen Nacht
Zeitlich völlig frei und örtlich relativ frei zu spielendes Intermezzo auf einer Reise. Sehr ergebnisoffen und mit tollen NSC und Antagonisten ausgestattet.

Gefiederte Rache und Die Einhornritter
Zwei Abenteuer von Mario Rogowski aus dem Umfeld des Weidener Briefspiels zu dessen Hochzeiten. Sehr umfangreiche und toll ausgearbeite Abenteuer mit denen man viel Zeit verbringen kann. In Gefiederte Rache macht man sich in Trallop auf die Jagd nach einem mysterösen Bogenschützen, während die Orks die Stadt belagern. Man kann das Abenteuer aber zeitlich auch außerhalb des 4. Orkensturms platzieren. Die Einhornritter ist dann wirklich klassisch, episches Ritter Fantasy in Weiden. Wer sowas mag, wird hier sehr glücklich.

Das Schiff im Eis und Im Zeichen des weißen Raben
Eine zweiteilige Kampagne von Daniel Jödemann rund um unheilige Umtriebe. Nimmt Ihren Ausgang im Horasreich, führt aber bis in den Hohen Norden und nach Almada. Habe ich leider noch nicht für meine Gruppe gemeistert, aber das liegt nur an meiner fehlenden Zeit.

Wenn Ketten brechen
Auch von Daniel Jödemann und als Gewinner des Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerbs 2004 sogar mit eigenem BewertungsthreadG&T04-01 Wenn Ketten brechen hier im Forum. Vielleicht das beste der von mir gennanten Abenteuer.


Ich hoffe, dass die Abenteuer noch einigen anderen Gruppen Spaß machen. Welche Abenteuer gehören unbedingt hier auch noch genannt?

Zurück zu „Sammlung guter inoffizieller Abenteuer“