Die Suche ergab 10 Treffer

von Faenwulf Angarson
11.02.2024 20:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Tag im Schatten aus der hier im Forum herunterladbaren Sammlung Theater, Orks und Sahnetörtchen. Im Abenteuer ist das Artefakt zwar eine Brustscheibe des untoten Schamanen, aber die kann auch ohne Probleme ein Opferdolch sein. Im Original spielt das Abenteuer in Andergast, könnte aber auch im Mittelreich in einem Gebirge (Finsterkamm, Kosch, Windhag) spielen.
von Faenwulf Angarson
20.07.2023 10:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Nebelschwaden hätte auch CPT Bezug. Weiß nicht, wie gut es als Vorabenteuer für Bahamuts Ruf, funktioniert. Falls aber ein Held aus Albernia/Havena in der Gruppe ist, könnte es sich lohnen.
von Faenwulf Angarson
25.04.2023 11:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


Vielleicht Troll in Not? Gibt es leider nicht viele Informationen zu, aber die Beschreibung klingt eher nach leichterer Kost und die Gegend stimmt.
von Faenwulf Angarson
20.02.2023 09:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Das inoffizielle, kostenlose und sehr gute Negomir spielt während eines Turniers. Allerdings im Finsterkamm in Weiden. Also nicht ganz so höfisch wie "Die Verschwörung von Gareth".
von Faenwulf Angarson
04.02.2023 14:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


Falls Ihr Lust auf einen Tapetenwechsel nach den Schwarzen Landen habt, würde ich Aranien vorschlagen. Ist ein mittelöstlich angehauchtes Setting. Eine DSA 5 Spielhilfe ist mit Das Dornenreich schon erschienen. Und einige DSA 5 Kaufabenteuer gibt es auch schon:
Hochzeit wider Willen, Ein Fest für die Augen, Mondsilberne Mysterien, Die wilde Horde, Zwischen schwarzen Weinranken.
In der Nähe wäre auch noch Khunchom Der Dunkle Mhanadi oder Perricum Die Paligan-Akten. Beides einfach mit dem Schiff Nachtschwarze See zu erreichen. Über Land in der Nähe gäbe es auch noch Krallenspuren, oder Die Beschreibung der Unendlichkeit.
von Faenwulf Angarson
28.11.2022 14:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Zur geruhsamen Nacht ist das erste Abenteuer, dass ich als Meister geleitet habe, von daher nicht zu komplex. Perfekt geeignet zum Kennenlernen, eigentlich eine Sandbox einer Nacht in einer Herberge. Kann man bestimmt in vier Stunden schaffen. Man kann auch acht dran spielen.
von Faenwulf Angarson
03.11.2022 12:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

MoonDaughter hat geschrieben: 02.11.2022 05:05
Falls jemand Empfehlungen für inoffizielle Abenteuer hat, nehme ich die auch gerne :)


Grenzgänger Sind Szenarien, die zeitlich in der Splitterdämmerung verortet sind. Aber etliche lassen sich zeitlich problemlos verschieben. Ich finde sie für das Feeling der Schwarzen Lande sehr gelungen.
von Faenwulf Angarson
07.08.2022 21:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Negomir ist auch bei mir in der Gruppe gut angekommen. Ansonsten kannst du dir noch Gefiederte Rache anschauen, dass auch örtlich ganz in der Nähe liegt. Oder auf der anderen Seite des Finsterkamms Wenn Ketten brechen. Habe ich vor langer Zeit gelesen und bin immer noch nicht dazu gekommen, es zu meistern. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hat es einen tollen Detektivplot in der Sandbox Lowangen. Allerdings ist es vom Epikfaktor etliche Stufen über Dunkle Klippen oder Schwarz zu Rot.
von Faenwulf Angarson
30.06.2020 13:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...



Sollte an einem irdischen Tag durchzuspielen sein. Von daher eher Krallenspuren. Vielen Dank für den Tip. Mein Problem ist kurzfristig ein Abenteuer mit den beiden Verbliebenen zu meistern, wo ich einen Charakter aus einem fadenscheinigen Grund nicht dabei habe.

[color]
von Faenwulf Angarson
30.06.2020 12:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330884
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


color=#408000

Hallo,

Einer unserer Mitspieler kommt zum DSA Urlaub einen Tag später. Von daher suchen wir kurzfristig ein Intermezzo ohne ihn für einen Tag OT spielen. Die Charaktere sind zur Zeit in Zorgan. "Ein Fest für die Augen" haben wir schon gespielt. Suche also eigentlich ein kurzes (Stadt)abenteuer/Szenario, dass ich gerne auch auf Zorgan/Aranien anpassen würde. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank