Die Suche ergab 181 Treffer

von Faenwulf Angarson
15.03.2024 18:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei der Kampagnenplanung
Antworten: 11
Zugriffe: 472
Geschlecht:

Hilfe bei der Kampagnenplanung

Wenn du Zwerge in Deiner Gruppe hast und das Thema Drache und Zwergenbingen vorkommen fällt mir noch Odem der Kälte ein. Das ist bei uns in der Gruppe gut angekommen und ließe sich bestimmt in den Windhag umsiedeln. Probleme wären nur, dass es auf jeden Fall im Winter spielen muss und wenn man Ferac...
von Faenwulf Angarson
13.03.2024 08:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10139
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Aktuell steht noch gar keine Runde fest fürs SBK, es gab in der Vergangenheit auch schon Runden die andere Systeme gespielt haben. Könnt ja ein Ilaris AB anbieten :cookie: Ich wäre als bekennender Ilarist bei einer solchen Runde dabei. Ansonsten können wir gemeinsam einen "Schnellkurs" DS...
von Faenwulf Angarson
13.03.2024 07:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6286
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Vielen Dank Durchstreicher für die Abenteuer. Der schmale Grat ist aus einem Aventurischen Boten und dürfte damit offiziell sein. Zwischen Mondschein und Zwielicht , Wahnsinn und Wahrheit , Tsas Kinder und Festumer Schatten sind tatsächlich alle im riesigen Download Archiv des Orkenspalter Forums zu...
von Faenwulf Angarson
06.03.2024 18:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 1692
Geschlecht:

Ilaris - tödliche charaktere zu früh möglich

Wie würde es denn aussehen, einen zweiten Todesstoß in Verbindung mit dem Doppelangriff durch BHK 4 zu erlauben, auch wenn es das eigentlich nicht sein sollte. Wie viele Waffenmeisterpunkte würdet Ihr dafür vorschlagen, falls man das für seine Gruppe so einführen möchte? Finde ich persönlich für ein...
von Faenwulf Angarson
24.02.2024 17:27
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleierfall - Prophezeiung der Sphinx
Antworten: 0
Zugriffe: 275
Geschlecht:

Schleierfall - Prophezeiung der Sphinx

Liebe Schwarmintelligenz, Ich meistere Schleierfall in einer Version, die von Jadorans Überarbeitung hier im Forum schwer beeinflusst ist. Maximale Spoilerwarnung für Schleiertanz/Schleierfall Dimiona bereut wirklich und versucht Ihren Pakt loszuwerden. Der Vater von Dassareth ist einer der SC. Das ...
von Faenwulf Angarson
19.02.2024 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adelige Golgaritin, Ausfleischungshilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 793
Geschlecht:

Adelige Golgaritin, Ausfleischungshilfe gesucht

Inneraventurisch könnte Sie auch aus dem Haus Bregelsaum oder Haus Rabenmund stammen und der Bruch mit Ihrer Familie hängt mit der Blutnacht von Rommilys zusammen. Da gibt es, glaube ich, genug Möglichkeiten sich was auszudenken.
von Faenwulf Angarson
19.02.2024 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 583
Geschlecht:

Andergastkampagne

Empfehle als Abenteuer für eine neue Gruppe sehr gerne Zur geruhsamen Nacht . Ein sehr schönes inoffizielles Abenteuer, das glaube ich sogar Andergast als Schauplatz vorschlägt. Das Abenteuer wartet auch mit ein paar moralischen Probleme für die Helden auf, sodass je nachdem, wie sie sich entscheide...
von Faenwulf Angarson
12.02.2024 15:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Connection Time out
Antworten: 1
Zugriffe: 597
Geschlecht:

Connection Time out

Hallo, Habe die letzten Tage regelmäßig ein Connection-Time-Out beim Aufrufen oder Navigieren auf der Seite bekommen. Kenne es, dass ein Laden der Seite manchmal länger dauert, aber Connection-Time-Outs sind neu. Bin über WLAN am Surfen. Alle anderen Webseiten laden normal schnell. Tritt sowohl auf ...
von Faenwulf Angarson
11.02.2024 20:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330797
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Tag im Schatten aus der hier im Forum herunterladbaren Sammlung Theater, Orks und Sahnetörtchen . Im Abenteuer ist das Artefakt zwar eine Brustscheibe des untoten Schamanen, aber die kann auch ohne Probleme ein Opferdolch sein. Im Original spielt das Abenteuer in Andergast, könnte aber auch im Mitt...
von Faenwulf Angarson
10.02.2024 15:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Horasreich und seine Kavallerie.
Antworten: 65
Zugriffe: 10965
Geschlecht:

Das Horasreich und seine Kavallerie.

Ist doch schön, dass jemand die Vorzüge des guten, alten Forums zu schätzen weiß und nicht der hastigen Schnelllebigkeit dieser ganzen Social-Media-Kanäle nachzueifern versucht :dance:

Willkommen im Forum @Yerodin von Wolfstein
von Faenwulf Angarson
09.02.2024 16:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung guter inoffizieller Abenteuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6286
Geschlecht:

Sammlung guter inoffizieller Abenteuer

Bin durch Hina auf ein weiteres schönes Abenteuer aufmerksam geworden. Elfentränen von Bernhard Pesch . Das Abenteuer spielt nach dem Jahr des Feuers in Schwarztobrien, kann natürlich als Stand Alone gespielt werden, würde sich aber auch gut eignen, um eine Gruppe in das Setting einzuführen und eine...
von Faenwulf Angarson
09.02.2024 10:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10139
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Steht im Kalender und ich freue mich schon drauf.
von Faenwulf Angarson
05.02.2024 21:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 18
Zugriffe: 1435
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Aitherion war ja bis zum Abenteuer Zyklopenfeuer im Depositum der göttlichen Gnade verwahrt. Falls Ihr gerne vom offiziellen Aventurien abweicht und das Abenteuer noch nicht gespielt wurde, wäre der Kelch einfach noch da. IMHO würde das wie die Faust aufs Auge passen. Müsste man natürlich anpassen,...
von Faenwulf Angarson
05.02.2024 16:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 18
Zugriffe: 1435
Geschlecht:

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Spoilerwarnung für die Drachenchronik.
Spoiler
Die Expedition ins Eherne Schwert zu Fuldigor aus Drachenerbe. Fuldigor als Hüter eines Kelches hätte doch was...
von Faenwulf Angarson
05.02.2024 13:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: SoKo Punin
Antworten: 16
Zugriffe: 1083
Geschlecht:

SoKo Punin

Als inoffizielles Abenteuer würde mir noch Im Zeichen des weißen Raben von Daniel Jödemann einfallen. Das spielt zum größten Teil in Punin und erzählt eine spannende Geschichte mit Bezug zu Boron, dem Namenlosen und Vampiren. Ließe sich meines Erachtens auch ohne die ganze Kampagne spielen und dürft...
von Faenwulf Angarson
05.11.2023 13:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12044
Geschlecht:

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

Beim Rest gebe ich dir recht und bin auch mit anderen so verblieben, dass sich die weitere Diskussion über den Artikel v.a. dann wieder lohnt, wenn die Neufassung online ist. Ich würde mir darauffolgend auch eine interne und externe Nachbesprechung wünschen und anstreben, um ähnlich missliche Situa...
von Faenwulf Angarson
01.11.2023 20:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148739
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück aus der Klinik. Offiziell habe ich heute am Feiertag natürlich frei, aber das hat ja nicht allzu viel zu sagen. Und Nerven nähen ist ja keine Arbeit sondern Freizeit. Erinnert mich an eine Sprachnachricht meiner Chefin an einen unserer Assistenzärzte: "Freizeit heißt nicht, dass man nic...
von Faenwulf Angarson
30.10.2023 14:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10139
Geschlecht:

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Würde auch gerne teilnehmen. Dieses Mal ist es nicht in den Herbstferien in Berlin. Sollte also klappen.
von Faenwulf Angarson
27.10.2023 06:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 122764
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Alternativ: Augen auf bei der Berufswahl.
von Faenwulf Angarson
27.10.2023 06:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 122764
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Meistens ja! Ohne Kinder in den Herbstferien Urlaub nehmen, wenn die Mehrzahl der Kollegen sich mit schulpflichtigen Kurzen herumschlägt, meistens nicht ganz so einfach. Urlaubsplanung für 2024 war bei uns im September. Schlage hiermit vor, ab nächstes Jahr die Terminfindung für Selma Bragold im Aug...
von Faenwulf Angarson
27.10.2023 06:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 122764
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Wünsche allen ein tolles Con Wochenende. Bin ein bisschen neidisch und hoffe, dass mir meine Arbeit nächstes Jahr keinen Strich durch die Rechnung macht.
Viel Spaß und gute Fahrt.
von Faenwulf Angarson
16.10.2023 18:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12044
Geschlecht:

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

Ich gehöre zu der (angenommenen) berühmten schweigenden Mehrheit der Mitleser hier im Thread. Ich habe über die letzten Tage die Diskussion verfolgt und mir das, was man zwischendurch in dem Wiki auf der Seite lesen konnte, angeschaut. Mir ist aber klar, dass ich nicht alle Einzelheiten der Diskussi...
von Faenwulf Angarson
14.10.2023 01:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: (K)Eine Liebe für den Windhag - Kampagnen-Überlegung
Antworten: 21
Zugriffe: 2349
Geschlecht:

(K)Eine Liebe für den Windhag - Kampagnen-Überlegung

Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 13.10.2023 16:03 MWn gab es nur für Am Fluss der Zeit eine Umsetzung als PnP-AB.
Vater der Fluten. Eine Spielhilfe. Ist auch noch lieferbar. Ich fand es auf jeden Fall unterhaltsam zu lesen und man dürfte einiges an Anregungen finden.
von Faenwulf Angarson
11.10.2023 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148739
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich schon. :ijw: Aber, wie gesagt, lange her. Ich auch noch, aber ich komme auch aus Ostfriesland :wink: Eigentlich ein perfektes Thema für eine Umfrage. Milchkanne (Mehrfachnennung möglich): Habe ich schonmal gehört. Weiß, was das ist. Habe ich schonmal gesehen. Habe ich noch benutzt. Besitze ich ...
von Faenwulf Angarson
11.10.2023 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148739
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Unfreiwillig komisch und gleichzeitig erhellend an der Sache war für mich gerade der Vergleich mit Milchkannen. Ein Utensil, das selbst hier im Forum der manchmal gerade nicht mehr ganz 20-jährigen, wohl nur die wenigstens je noch benutzt haben. Für mich geht es nicht viel deutscher als: "Die g...
von Faenwulf Angarson
15.09.2023 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148739
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heerverderber Das hast du sehr schön gesagt. Habe fast meinen Tee wieder ausgespuckt. Das gilt übrigens für alle Krankenhäuser, und da Alecto sich immer über die Anästhesie auslässt - meiner Erfahrung nach besonders für die Unfallchirurgie :doppelvisier: Aber die interessieren sich auch eher für Kn...
von Faenwulf Angarson
12.09.2023 17:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wer könnte der Kirche des Praios schaden wollen (Achtung Spoiler möglich)
Antworten: 24
Zugriffe: 2397
Geschlecht:

Wer könnte der Kirche des Praios schaden wollen (Achtung Spoiler möglich)

Falls Du Dich auf See begibst, würde mir noch Frenja Thorkillsdottir und Ihre Otta einfallen. Falls Dir noch was Geradliniges fehlt :wink:
von Faenwulf Angarson
04.09.2023 03:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurzbschreibungen von Dienern des Praios und deren Laien
Antworten: 3
Zugriffe: 802
Geschlecht:

Kurzbschreibungen von Dienern des Praios und deren Laien

Falls du die Spielhilfe auf Nandurion noch nicht kennst. Ist genau das, was du suchst.
https://webzine.nandurion.de/2016/12/24 ... rfuersten/
von Faenwulf Angarson
28.08.2023 15:56
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges
Antworten: 35
Zugriffe: 7572
Geschlecht:

Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges

Urlaub, wat soll´n dat weesen? Volksig Sturzbeeker, berühmter nostrischer Freibeuter, auf die Frage seines „Gastes“, des Heilers Alerik von Andergast, der, nachdem sein Schiff überfallen wurde, einige der Freibeuter wieder zusammenflicken durfte. Ach, du meenst, wat wi in de düstere Johrstied daun,...
von Faenwulf Angarson
22.08.2023 19:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: (K)Eine Liebe für den Windhag - Kampagnen-Überlegung
Antworten: 21
Zugriffe: 2349
Geschlecht:

(K)Eine Liebe für den Windhag - Kampagnen-Überlegung

Zur Halle des Widders gibt es jetzt eine Rezension von Engor, falls Du schauen willst, ob es für Dich in Frage kommt.

https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... -gefahren/