Die Suche ergab 27 Treffer

von Faenwulf Angarson
14.11.2019 19:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Kinder des 23. Ingerimm
Antworten: 6
Zugriffe: 656
Geschlecht:

Die Kinder des 23. Ingerimm

Danke für die Werbung. :) Freut mich, dass dir die Anthologie gefallen hat. Einen Kurzgeschichten-Wettbewerb gibt es jetzt auch, falls du mal die Feder schwingen willst. Danke für die tollen Veröffentlichungen! Nicht sicher, dass ich Talent habe zu schreiben, aber falls mir eine tolle Geschichte ei...
von Faenwulf Angarson
13.11.2019 21:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Kinder des 23. Ingerimm
Antworten: 6
Zugriffe: 656
Geschlecht:

Die Kinder des 23. Ingerimm

Und jetzt gibt es auch eine Spielhilfe zu den Figuren aus den Kurzgeschichten...

https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... pielhilfe/
von Faenwulf Angarson
30.10.2019 16:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 4
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Angaben für Malmer in Llanka

Jadoran Habe mich bei meiner Planung an Deiner Ausarbeitung orientiert und würde das auch selber in der gleichen Kategorie wie der Kampf gegen einen Kaiserdrachen sehen. Analog zum Drachen, den man erst mal auf den Boden bekommen muss, den Malmer erstmal an Land kriegen, sonst kann man es gleich ve...
von Faenwulf Angarson
30.10.2019 12:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 4
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Angaben für Malmer in Llanka

Hallo, Werde meine Helden im Verlauf der Schleierkampagne mit dem Malmer in Llanka konfrontieren. Habe deshalb versucht Infos (vielleicht sogar Werte) zum Malmer zu bekommen und das war schwieriger als gedacht. Die Angaben, die ich finden konnte, waren bisher "sehr großes" Exemplar, das war alles. H...
von Faenwulf Angarson
09.10.2019 22:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 61
Zugriffe: 10888
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Als begeisterter Nutznießer habe ich mich jetzt wenigstens ein bißchen eingefuchst. Sorry wenn es am Anfang etwas chaotisch war, aber ich hatte vorher noch nie an einem Wiki gearbeitet. Vielen Dank an alle Admins und anderen Beitragenden an dieser Stelle auch noch mal von mir! https://de.wiki-aventu...
von Faenwulf Angarson
02.10.2019 21:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 36
Zugriffe: 3718
Geschlecht:

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Habe für unsere Kampagne alle NSC aus Schleiertanz konvertiert. Erfüllen zum Teil nicht die Voraussetzungen für Ihre Fähigkeiten, aber mir ging es um eine möglichst nahe Umsetzung Ihrer Fähigkeiten. Ich habe die Sephrasto Dateien mit angehängt, so kann jeder sie auch gerne an Seine Bedürfnisse anpas...
von Faenwulf Angarson
22.08.2019 14:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Kritik & Komplimente
Antworten: 14
Zugriffe: 1807
Geschlecht:

Ilaris 2 - Kritik & Komplimente

Vielen Dank für die Erklärung @Alrik Normalpaktierer . Das ist dann der Unterschied zwischen gefühlt und gerechnet. :lol:
Für uns passte es "gefühlt" ganz gut, aber wenn wir das nächste Mal spielen, werde ich das nochmal zur Diskussion stellen.
von Faenwulf Angarson
20.08.2019 13:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Kritik & Komplimente
Antworten: 14
Zugriffe: 1807
Geschlecht:

Ilaris 2 - Kritik & Komplimente

Alrik Normalpaktierer Bei uns ist das Problem in einer eher niedrigstufigen Heldengruppe aufgetreten, d.h. niedriger FW + niedrige ASP. Da waren dann die Alternativen einen normalen Ignifaxius mit eher schlechtem Kosten/Nutzen Verhältnis oder 1 x MM mit unsicherem Ausgang mit mindestens 8 ASP Koste...
von Faenwulf Angarson
19.08.2019 20:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Kritik & Komplimente
Antworten: 14
Zugriffe: 1807
Geschlecht:

Ilaris 2 - Kritik & Komplimente

Habe das Buch schon eine ganze Zeit und konnte jetzt endlich mit meiner Gruppe das System beim Spielen ausprobieren. Wir hatten vorher schon ausgemacht, falls es uns gefällt von 4.1 auf Ilaris umzusteigen und wir sind umgestiegen :) Zum Buch: Sehr schönes Buch. Übersichtlich, danke für die tollen Il...
von Faenwulf Angarson
30.07.2019 18:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schleierspiel Karte?
Antworten: 2
Zugriffe: 476
Geschlecht:

Schleierspiel Karte?

Habe die Karte damals auch gesucht, weil im Abenteuer ja auch direkt drauf verwiesen wird. Habe damals nichts gefunden (mich ein bisschen drüber geärgert) und mir mit Bleistift und Schmierpapier beholfen. MIt den Angaben im Abenteuer ging das zumindest ganz gut.
von Faenwulf Angarson
17.07.2019 13:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 42
Zugriffe: 4237
Geschlecht:

Ilaris 2 - Errata

S. 32 Blutungen und Tod

Regeltext: "Blutungen drohen dir, wenn du mehr als 4 Wunden durch Waffengewalt...

Im Beispiel wird von 4 Wunden ausgegangen und dies scheint auch regeltechnisch intendiert zu sein. Von daher müsste es wohl eher "4 Wunden oder mehr" heißen.
von Faenwulf Angarson
28.06.2019 18:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Kinder des 23. Ingerimm
Antworten: 6
Zugriffe: 656
Geschlecht:

Die Kinder des 23. Ingerimm

Hallo, Habe diese Woche eine Kurzgeschichtensammlung eines Projekts vom Orkenspalter gelesen und Sie hat mehr sehr gut gefallen. Es geht hier um Meisterfiguren, die am 23. Ingerimm 1021 BF geboren wurden, also am Beginn der Zeitenwende. Ich habe selber mit dem Projekt nichts zu tun, fand aber genaus...
von Faenwulf Angarson
27.05.2019 11:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 12
Zugriffe: 858
Geschlecht:

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

Meinem Wissenstand nach ist Barbrück zumindenstens in der Schleierfallkampagne nur in Schleiertanz in einem Szenario beschrieben. Hier taucht keine genauere Personenbeschreibung auf und auch nichts wirklich erhellendes zum Rahjatempel. Daher würde ich zu a) antworten: Da hast Du persönlichen Ermesse...
von Faenwulf Angarson
22.05.2019 13:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 12
Zugriffe: 858
Geschlecht:

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

Ich würde noch https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Begraben_unter_Staub in den Ring werfen. Ist nur lose mit der Schleierverschwörung verknüpft, problemlos alleine spielbar und spielt in Fasar. Damit könnte man auch einen angedachten kleinen Belkelel Plot spielen. Alternativ fürs Flair https://de.wik...
von Faenwulf Angarson
23.02.2019 20:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Schriftenhatz (Bote 146)
Antworten: 10
Zugriffe: 3811
Geschlecht:

Schriftenhatz (Bote 146)

Hallo, Habe das Szenario die letzte Woche für meine "Hinter dem Schleier" Gruppe gemeistert (Albernischer Deserteur der Reichsarmee, elfische Magierin, desillusionierter ehemaliger Rahjakavalier und Krieger von der Mutter Rondra). Kann mich den bisherigen Stimmen nur anschließen, das Szenario hat me...
von Faenwulf Angarson
15.01.2019 22:49
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne
Antworten: 2
Zugriffe: 1009
Geschlecht:

Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne

Habe ich nicht. Aber eine PN an Jadoran mag Dir weiterhelfen. :wink:
von Faenwulf Angarson
15.11.2018 11:38
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne
Antworten: 2
Zugriffe: 1009
Geschlecht:

Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne

Hallo, Beim Vorbereiten und Leiten Unserer "Hinter dem Schleier" Kampagne habe ich festgestellt, dass es noch einige andere Aranien Liebhaber gibt. In ST und SF gibt es mehrere Vorschläge, wie man eine Kampagne aufziehen könnte, ich hatte einige Ideen und hier im Forum gibt es viele Anregungen, Info...
von Faenwulf Angarson
05.11.2018 13:52
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1873
Geschlecht:

Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht

@Jadoran
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Projektes. :6F:
Ich hatte mich ja auch gemeldet, um zu helfen, falls gewünscht. Ich würde in Unserer Kampagne Schleierfall gerne abändern. Von daher würde ich mich freuen, wenn ich Dein Abenteuer lesen dürfte. Schicke Die meine Mailadresse als PN.
von Faenwulf Angarson
22.10.2018 14:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 920
Zugriffe: 67106
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo, Erstmal vielen Dank für das Regelwerk, wir werden mit Erscheinen von v2 mit der Gruppe auf jeden Fall umsteigen. Ich habe allerdings zwei Regelfragen. Die Waffeneigenschaft Schwer (4) heißt ja, das man verminderte TP mit niedrigerer KK bekommt. Der Schadensbonus sagt pro 4 Punkte KK bekommt m...
von Faenwulf Angarson
11.10.2018 18:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW20 Ein Fest für die Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 2831
Geschlecht:

HW20 Ein Fest für die Augen

Vielen Dank für die Antworten. Für mich passte übrigens gerade der Erscheinungstermin des Abenteuers super, da ich es einige Tage später gleich in meine "Hinter dem Schleier" Kampagne eingebaut habe. Von daher war allerdings meine Vorbereitungszeit überschaubar. Legitimation Aus meiner Sicht muss ma...
von Faenwulf Angarson
10.10.2018 20:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW20 Ein Fest für die Augen
Antworten: 10
Zugriffe: 2831
Geschlecht:

HW20 Ein Fest für die Augen

Habe das Abenteuer letzte Woche für meine Gruppe gemeistert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei passender Ausarbeitung 5 Punkte bekommt. Wobei man dann tatsächlich auch 12 - 14 Stunden spielen muss, um allen Figuren gerecht zu werden. Wir haben das Abenteuer in knapp 8 Stunden durchgespielt un...
von Faenwulf Angarson
07.10.2018 15:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.4 Unter Skorpionen (Basargeschichten)
Antworten: 6
Zugriffe: 4820
Geschlecht:

A141.4 Unter Skorpionen (Basargeschichten)

Hallo, Komme gerade von der Herbstspielsitzung unserer Gruppe (desillusionierter Rahjakavalier, Albernischer Deserteur der kaiserlichen Armee, sehr weltliche, magisch ausgebildetet Halbelfe und Zyklopäer Krieger). Ich habe das Abenteuer gemeistert und wir haben einen guten Tag daran gespielt. Insges...
von Faenwulf Angarson
12.08.2018 17:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A200.3 Nebelschwaden (Aventurisches Jahrbuch 1035BF)
Antworten: 1
Zugriffe: 2328
Geschlecht:

A200.3 Nebelschwaden (Aventurisches Jahrbuch 1035BF)

Ist zwar schon ein bißchen her, dass ich das Abenteuer geleitet habe, aber bis jetzt keinen Kommentar zu haben, hat es meiner Meinung nach auf keinen Fall verdient. Mir hat an dem Abenteuer das Zeitpunkte System sehr gut gefallen, da es tatsächlich dazu führt, dass die Entscheidungen der Helden am E...
von Faenwulf Angarson
12.08.2018 13:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A200.2 Schleierspiel (Aventurisches Jahrbuch 1035BF)
Antworten: 3
Zugriffe: 3097
Geschlecht:

A200.2 Schleierspiel (Aventurisches Jahrbuch 1035BF)

Habe das Abenteuer als Auftakt zu Unserer "Hinter dem Schleier" Kampagne gemeistert. Da wir keine tulamidischen Helden in der Heldengruppe haben, war Barburin tatsächlich gut geignet, um in die tulamidische Stimmung einzusteigen. Wir hatten als Vorabenteuer "Nebelschwaden" aus dem gleichen Band gesp...
von Faenwulf Angarson
09.08.2018 13:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1873
Geschlecht:

Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht

Hallo Jadoran, Ich meistere für mein Gruppe eine zeitlich leicht modifizerte "Hinter dem Schleier" Kampagne. Schleiespiel haben wir durch, nächsten Monat kommt "Unter Skorpionen" und "Schriftenhatz", dann irgendwann Schleiertanz und Schleierfall. Ich habe schon einiges an Vorbereitung in das Ganze g...
von Faenwulf Angarson
09.08.2018 13:18
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 21132
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Grüße von einem Neuling. Unserer Gruppe hat schon Version 1 sehr gut gefallen und wir würden Uns an einer Sammelbestellung gerne mit 4 Exemplaren beteiligen (Hardcover, Farbe). Vielen Dank für das ganze Engagement!
von Faenwulf Angarson
09.08.2018 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1013
Zugriffe: 208368
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hallo, Nachdem ich jetzt schon Jahre im Forum mitlese und auch schon einiges an Inspirationen mitgenommen habe (Danke dafür), habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Ich gehe so langsam auf die 40 zu, spiele DSA seit Mitte der Neunziger (3, 4.0, 4.1), wohne mittlerweile in Berlin und höre nicht meh...