Die Suche ergab 40 Treffer

von Faenwulf Angarson
13.05.2020 17:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 173
Zugriffe: 25095
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hallo, Habe hier ein Artefakt aus Schleiertanz nach meinen Vorstellungen nach Ilaris konvertiert. Massive Spoilerwarnung. Zemal-el-Sulef Bei Annäherung auf weniger als 13 Schritt: Probe auf Willenskraft gegen 16+Verführungspunkte, bei Berührung gegen 22+Verführungspunkte Folgende Zauber mit PW 30: B...
von Faenwulf Angarson
20.04.2020 23:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86239
Zugriffe: 3261710
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Welche Version von CIV macht den meisten Spaß (also auf Deutsch: Ich will nicht meine Nachbarzivilisation mit Atombomben auslöschen), wo wird Wert auf Diplomatie und KI gelegt, ich brauch nicht das neueste Grafik-Metzel-Monster (zu meiner Schande muss ich gestehen: Ich spiele Icewind-Dale), sondern...
von Faenwulf Angarson
10.04.2020 10:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1072
Zugriffe: 84334
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Curthan Mercatio Die Rechnung ist natürlich überzeugend. Deswegen auch meine Originalfrage, ob ich nicht ein Fluff durch ein Balancing Problem ersetze. Allerdings hat bei unnserem Spielstil auch der Barbarenstreitaxtkämpfer das Problem, dass Ihn die Axt bei z.B. Atlethikproben behindert und man mit...
von Faenwulf Angarson
09.04.2020 15:38
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1072
Zugriffe: 84334
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Aeolitus. Dachte mir schon, dass das von Euch eine durchdachte Designentscheidung war. Wir haben es jetzt nach Diskussion in der Gruppe so gehausregelt, dass wir den Todesstoß bei uns für große Gegner mit WS von 12 oder größer auf eine Autowunde reduziert h...
von Faenwulf Angarson
08.04.2020 17:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1072
Zugriffe: 84334
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Bin bei unserem letzten Kampf eventuell auf ein Fluff/Balancing Problem gestossen. Kampf meiner Gruppe gegen einen Riesenkaiman mit WS 15. Letztendlich war am effektivsten die Dolchkämpferin, die zwar jedes Mal nur 5-8 SP gemacht hat, aber über Todesstoß jedes Mal zwei Wunden. Fand ich als SL fluff...
von Faenwulf Angarson
31.03.2020 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden
Antworten: 81
Zugriffe: 3202
Geschlecht:

Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise! Wir haben natürlich selbst schon hin und her probiert, woran es liegen könnte. Alle nutzen übrigens den Firefox als Browser. Nach einem Reload konnte es passieren, dass ein Spieler/in auf einmal sichtbar wurde, ein andere/r war dafür auf einmal nicht mehr per...
von Faenwulf Angarson
24.02.2020 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5306
Zugriffe: 841311
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Helden haben einen Volksaufstand angezettelt und möchten jetzt eine kleine Burg stürmen. Der Mob besorgt Türen um Sie als als Deckung vor den Armbrustschützen zu benutzen und ans Tor zu kommen. SL (Hylailer Krieger): Ich helfen denen mal um daraus eine alte Bosparanische Schildkrötenformation zu...
von Faenwulf Angarson
31.01.2020 15:51
Forum: Ilaris
Thema: Steigerungseinschränkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 503
Geschlecht:

Steigerungseinschränkungen

Baradaeg Da ein Spieler ja meistens etwas länger braucht, um auf etwas hinzuarbeiten, versucht der Meister Ihm eine Möglichkeit zu eröffnen. Das Ganze ist ja nicht als Spielergängelung gedacht. Ich habe die offizielen Lehrmeister immer nur als Beispiele und nicht als erschöpfende Liste gesehen. Abe...
von Faenwulf Angarson
31.01.2020 12:39
Forum: Ilaris
Thema: Steigerungseinschränkungen
Antworten: 9
Zugriffe: 503
Geschlecht:

Steigerungseinschränkungen

Beim Großteil der Punkte würde ich Alrik Normalpaktierer zustimmen. Zusätzlich würde ich nur zum Punkt Lehrmeistern anmerken, dass die Benutzung von Lehrmeistern die Welt meiner Erfahrung nach vielschichtiger und interessanter macht. Wenn die SC für gewisse Dinge (bei uns zumindestens Kampf/Karmale/...
von Faenwulf Angarson
17.01.2020 16:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wo hat euer Kämpfer den größten Unterschied gemacht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1592
Geschlecht:

Wo hat euer Kämpfer den größten Unterschied gemacht?

Nicht mein Charakter, sondern der Charakter meines Bruders, ein albanischer Deserteur der Reichsarmee. Gleichzeitig einer der epischsten Momente unserer Gruppe und der größte WTF Moment unseres Meisters. Maximale Spoiler Warnung für die Drachenchronik. Finaler Endkampf gegen Pardona, die gerade in e...
von Faenwulf Angarson
07.01.2020 23:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1072
Zugriffe: 84334
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zu den Attributen: Wann ist ein Wert als unterdurchschnittlich, normal oder hoch anzusehen? Wann ist man z.B. nicht besonders klug oder im Gegensatz dazu besonders kräftig? Am besten auf die verdoppelten, also PW, angewendet. Seite 12: "Deine Attribute sollten zwischen 0 und 12 liegen: 0 ist ...
von Faenwulf Angarson
21.12.2019 20:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 173
Zugriffe: 25095
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Bin genauso begeistert und freue mich schon darauf einer dieser Spielleiter zu sein :lol:

Vielen Dank für die viele Arbeit, sehr schön ausgearbeitet! Einziger Fehler, den ich gefunden habe waren die Thaz-Laaranji. Die gehören in Belkeles Dömäne, nicht zu Belshirash.
von Faenwulf Angarson
18.11.2019 23:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: One shot Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 518
Geschlecht:

One shot Hilfe

Mein erstes selber geleitetes Abenteuer war auch ein One-shot am Wegesrand. Ich war allerdings nicht so kreativ, zusätzlich zum ersten Mal meistern, mir auch noch ein Abenteuer auszudenken. Ich habe damals ein inoffzielles und meiner Meinung nach sehr schönes Abenteuer gefunden, dass Dein gewünschte...
von Faenwulf Angarson
14.11.2019 19:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Kinder des 23. Ingerimm
Antworten: 6
Zugriffe: 853
Geschlecht:

Die Kinder des 23. Ingerimm

Danke für die Werbung. :) Freut mich, dass dir die Anthologie gefallen hat. Einen Kurzgeschichten-Wettbewerb gibt es jetzt auch, falls du mal die Feder schwingen willst. Danke für die tollen Veröffentlichungen! Nicht sicher, dass ich Talent habe zu schreiben, aber falls mir eine tolle Geschichte ei...
von Faenwulf Angarson
13.11.2019 21:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Kinder des 23. Ingerimm
Antworten: 6
Zugriffe: 853
Geschlecht:

Die Kinder des 23. Ingerimm

Und jetzt gibt es auch eine Spielhilfe zu den Figuren aus den Kurzgeschichten...

https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... pielhilfe/
von Faenwulf Angarson
30.10.2019 16:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 4
Zugriffe: 449
Geschlecht:

Angaben für Malmer in Llanka

Jadoran Habe mich bei meiner Planung an Deiner Ausarbeitung orientiert und würde das auch selber in der gleichen Kategorie wie der Kampf gegen einen Kaiserdrachen sehen. Analog zum Drachen, den man erst mal auf den Boden bekommen muss, den Malmer erstmal an Land kriegen, sonst kann man es gleich ve...
von Faenwulf Angarson
30.10.2019 12:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben für Malmer in Llanka
Antworten: 4
Zugriffe: 449
Geschlecht:

Angaben für Malmer in Llanka

Hallo, Werde meine Helden im Verlauf der Schleierkampagne mit dem Malmer in Llanka konfrontieren. Habe deshalb versucht Infos (vielleicht sogar Werte) zum Malmer zu bekommen und das war schwieriger als gedacht. Die Angaben, die ich finden konnte, waren bisher "sehr großes" Exemplar, das war alles. H...
von Faenwulf Angarson
09.10.2019 22:24
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2019
Antworten: 69
Zugriffe: 14519
Geschlecht:

Wiki-Love 2019

Als begeisterter Nutznießer habe ich mich jetzt wenigstens ein bißchen eingefuchst. Sorry wenn es am Anfang etwas chaotisch war, aber ich hatte vorher noch nie an einem Wiki gearbeitet. Vielen Dank an alle Admins und anderen Beitragenden an dieser Stelle auch noch mal von mir! https://de.wiki-aventu...
von Faenwulf Angarson
02.10.2019 21:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 62
Zugriffe: 5910
Geschlecht:

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Habe für unsere Kampagne alle NSC aus Schleiertanz konvertiert. Erfüllen zum Teil nicht die Voraussetzungen für Ihre Fähigkeiten, aber mir ging es um eine möglichst nahe Umsetzung Ihrer Fähigkeiten. Ich habe die Sephrasto Dateien mit angehängt, so kann jeder sie auch gerne an Seine Bedürfnisse anpas...
von Faenwulf Angarson
22.08.2019 14:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Kritik & Komplimente
Antworten: 14
Zugriffe: 2034
Geschlecht:

Ilaris 2 - Kritik & Komplimente

Vielen Dank für die Erklärung @Alrik Normalpaktierer . Das ist dann der Unterschied zwischen gefühlt und gerechnet. :lol:
Für uns passte es "gefühlt" ganz gut, aber wenn wir das nächste Mal spielen, werde ich das nochmal zur Diskussion stellen.
von Faenwulf Angarson
20.08.2019 13:02
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Kritik & Komplimente
Antworten: 14
Zugriffe: 2034
Geschlecht:

Ilaris 2 - Kritik & Komplimente

Alrik Normalpaktierer Bei uns ist das Problem in einer eher niedrigstufigen Heldengruppe aufgetreten, d.h. niedriger FW + niedrige ASP. Da waren dann die Alternativen einen normalen Ignifaxius mit eher schlechtem Kosten/Nutzen Verhältnis oder 1 x MM mit unsicherem Ausgang mit mindestens 8 ASP Koste...
von Faenwulf Angarson
19.08.2019 20:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Kritik & Komplimente
Antworten: 14
Zugriffe: 2034
Geschlecht:

Ilaris 2 - Kritik & Komplimente

Habe das Buch schon eine ganze Zeit und konnte jetzt endlich mit meiner Gruppe das System beim Spielen ausprobieren. Wir hatten vorher schon ausgemacht, falls es uns gefällt von 4.1 auf Ilaris umzusteigen und wir sind umgestiegen :) Zum Buch: Sehr schönes Buch. Übersichtlich, danke für die tollen Il...
von Faenwulf Angarson
30.07.2019 18:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Schleierspiel Karte?
Antworten: 2
Zugriffe: 527
Geschlecht:

Schleierspiel Karte?

Habe die Karte damals auch gesucht, weil im Abenteuer ja auch direkt drauf verwiesen wird. Habe damals nichts gefunden (mich ein bisschen drüber geärgert) und mir mit Bleistift und Schmierpapier beholfen. MIt den Angaben im Abenteuer ging das zumindest ganz gut.
von Faenwulf Angarson
17.07.2019 13:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 61
Zugriffe: 6130
Geschlecht:

Ilaris 2 - Errata

S. 32 Blutungen und Tod

Regeltext: "Blutungen drohen dir, wenn du mehr als 4 Wunden durch Waffengewalt...

Im Beispiel wird von 4 Wunden ausgegangen und dies scheint auch regeltechnisch intendiert zu sein. Von daher müsste es wohl eher "4 Wunden oder mehr" heißen.
von Faenwulf Angarson
28.06.2019 18:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Kinder des 23. Ingerimm
Antworten: 6
Zugriffe: 853
Geschlecht:

Die Kinder des 23. Ingerimm

Hallo, Habe diese Woche eine Kurzgeschichtensammlung eines Projekts vom Orkenspalter gelesen und Sie hat mehr sehr gut gefallen. Es geht hier um Meisterfiguren, die am 23. Ingerimm 1021 BF geboren wurden, also am Beginn der Zeitenwende. Ich habe selber mit dem Projekt nichts zu tun, fand aber genaus...
von Faenwulf Angarson
27.05.2019 11:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 12
Zugriffe: 1002
Geschlecht:

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

Meinem Wissenstand nach ist Barbrück zumindenstens in der Schleierfallkampagne nur in Schleiertanz in einem Szenario beschrieben. Hier taucht keine genauere Personenbeschreibung auf und auch nichts wirklich erhellendes zum Rahjatempel. Daher würde ich zu a) antworten: Da hast Du persönlichen Ermesse...
von Faenwulf Angarson
22.05.2019 13:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer in Aranien und Fasar
Antworten: 12
Zugriffe: 1002
Geschlecht:

Kurzabenteuer in Aranien und Fasar

Ich würde noch https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Begraben_unter_Staub in den Ring werfen. Ist nur lose mit der Schleierverschwörung verknüpft, problemlos alleine spielbar und spielt in Fasar. Damit könnte man auch einen angedachten kleinen Belkelel Plot spielen. Alternativ fürs Flair https://de.wik...
von Faenwulf Angarson
23.02.2019 20:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Schriftenhatz (Bote 146)
Antworten: 10
Zugriffe: 4016
Geschlecht:

Schriftenhatz (Bote 146)

Hallo, Habe das Szenario die letzte Woche für meine "Hinter dem Schleier" Gruppe gemeistert (Albernischer Deserteur der Reichsarmee, elfische Magierin, desillusionierter ehemaliger Rahjakavalier und Krieger von der Mutter Rondra). Kann mich den bisherigen Stimmen nur anschließen, das Szenario hat me...
von Faenwulf Angarson
15.01.2019 22:49
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne
Antworten: 2
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne

Habe ich nicht. Aber eine PN an Jadoran mag Dir weiterhelfen. :wink:
von Faenwulf Angarson
15.11.2018 11:38
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne
Antworten: 2
Zugriffe: 1190
Geschlecht:

Ideensammlung für "Hinter dem Schleier" Kampagne

Hallo, Beim Vorbereiten und Leiten Unserer "Hinter dem Schleier" Kampagne habe ich festgestellt, dass es noch einige andere Aranien Liebhaber gibt. In ST und SF gibt es mehrere Vorschläge, wie man eine Kampagne aufziehen könnte, ich hatte einige Ideen und hier im Forum gibt es viele Anregungen, Info...