Die Suche ergab 180 Treffer

von Paladose
10.11.2023 11:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung
Antworten: 7
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung

Paladoses Hausregeln V1 Nach den anfänglichen Überlegungen sollen hier nun meine Hausregeln folgen. Thematisch sind sie aufgeteilt in mehrere Bereiche. Hier folgen in den kommenden Wochen die ausgearbeiteten Ansätze. 1. Alternative Heldenerschaffung 2. Hohe Attributwerte 3. Talentstile 4. Optionen ...
von Paladose
10.11.2023 11:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung
Antworten: 7
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung

Ja, ich plane diese Hausregeln auf das bestehende DSA5 System für Foundry zu implementieren. An dieser Stelle sollen die Automationen für mich spielen. Es ist jederzeit möglich ist neue Vorteile, Nachteile, Sonderfertigkeiten, Zauber, Liturgien, ja ganze Professionen zu erstellen. Man kann ja sogar ...
von Paladose
02.11.2023 17:14
Forum: Forenaktionen
Thema: Schnappt den Holberk-Pfefferkuchenmann!
Antworten: 39
Zugriffe: 4170
Geschlecht:

Schnappt den Holberk-Pfefferkuchenmann!

Hrm... mach ich was Weihnachtliches? Oder wieder was vollkommen Jahreszeitunabhängiges? *grübelt* schweeeeere Entscheidung
von Paladose
31.10.2023 12:31
Forum: Ilaris
Thema: Foundry VTT
Antworten: 107
Zugriffe: 23169
Geschlecht:

Foundry VTT

Ja aber mein Foundry server wird nicht auf meinem Rechner gehostet und der ist V11. Also... kein Ilaris^^

Ist denn vorgesehen Ilaris noch zu updaten auf V11 bzw V12 (da das ja bald in die ersten Teststages geht)?
von Paladose
31.10.2023 08:39
Forum: Ilaris
Thema: Foundry VTT
Antworten: 107
Zugriffe: 23169
Geschlecht:

Foundry VTT

Hallo auch. Ich habe versucht Ilaris runterzuladen, erhalte aber nur diese Fehlermeldung hier.
Screenshot 2023-10-31 083736.png
von Paladose
31.10.2023 00:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung
Antworten: 7
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung

Vielen Dank, ich werde es mir ganz sicher anschauen. auch wie gut die Automation und Regeleerläuterung ist, denn da bin ich von DSA5 nun einiges gewohnt was Foundry angeht.
von Paladose
30.10.2023 16:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung
Antworten: 7
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung

Grundsätzlich sind das schöne überlegungen. ABER (und das ist ein großes Aber): Ich spiele ausschliesslich auf Foundry. Ich habe keine Tischrunde und Roll20 hat mich mit ihrer seltsamen Politik und serviceleistung leider verloren. Solange es kein Ilaris für Foundry gibt fürchte ich wird ein genauere...
von Paladose
29.10.2023 12:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung
Antworten: 7
Zugriffe: 1439
Geschlecht:

DSA5 - Der Versuch einer Entschlackung

Hallo liebe Community! DSA5 ist nun schon seit ein paar Jahren auf dem Markt und erhält mit den Kodizes ein von vielen als notwendig erachtetes polishing. Damit ist dann das Regelsystem in seinem vollen Umfang erklärt und zu Papier gebracht. Wie die Redaktion uns oft genug sagt, ist es nicht beabsi...
von Paladose
02.05.2023 16:09
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA Tarot- und Spielkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 2597
Geschlecht:

DSA Tarot- und Spielkarten

Ich persönlich finde den Gedanken, mehrere Decks zu haben auch schön, einfach weil man dann mal variieren kann am Tisch. oder in digiotaler Form eben Kartenbilder austauschen kann. Ich denke das DSA-LARP kann da auch immens von profitieren.
von Paladose
16.02.2023 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002511
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dank dir Rhonda^^
von Paladose
16.02.2023 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002511
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dankeseeeeeeehr
von Paladose
16.02.2023 07:41
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002511
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank! ich werde mein Möglichstes geben es mir heute gut gehen zu lassen^^
von Paladose
03.12.2022 12:15
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 3. Türchen - Schokoladenbrot und Hörnerklang
Antworten: 14
Zugriffe: 3423
Geschlecht:

3. Türchen

Okay... das wird morgen gebacken. Singen ist gerade leider nicht drin weil Hals^^ Aber backen klingt gut!
von Paladose
02.12.2022 12:21
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 2. Türchen - Hargenbach Teil 1
Antworten: 12
Zugriffe: 3332
Geschlecht:

2. Türchen

Huii! Dankesehr @Irike . Auf deine Geschichten freue ich mich immer im Adventskalender! Habe ich nachher beim Kaffee was zu lesen!
von Paladose
01.12.2022 12:15
Forum: Adventskalender 2022
Thema: 1. Türchen - Szenarioidee
Antworten: 14
Zugriffe: 3935
Geschlecht:

1. Türchen

Und schon ist wieder Weihnachten!

Vielen Dank für das erste Türchen @Sir Gawain ! Und dann gleich mit einem Szenario dabei. Da schaue ich gleich mal wann und wo ich das einbaue.
von Paladose
05.08.2022 12:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6587
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

UPDATE 05.08.2022 Der August hat begonnen und diesmal steht ein Rondratempel auf dem Programm. Dieser wird an drei Sonntagen im August entstehen (s.u.). Nachdem der Praiostempel vergangenen Monat eher generischer Natur war, möchte ich dass der Rondratempel '22 ein bestimmter in Aventurien wird. Und...
von Paladose
04.08.2022 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rahja-Kampagne?
Antworten: 149
Zugriffe: 13640
Geschlecht:

Rahja-Kampagne?

Ich muss sagen ich begrüße diese Kampagne sehr. Und ich bin neugierig was der Inhalt genau sein wird. Im Boten hatten wir vor einiger Zeit etwas zum Levthansband. Vieleicht hat es damit etwas zu tun. Ich denke aber auch dass Rahja und rahjagefälliges bei vielen einfach nicht an den Tisch gehört. Und...
von Paladose
14.07.2022 11:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstile - Wie effizient sind sie?
Antworten: 47
Zugriffe: 8206
Geschlecht:

Kampfstile - Wie effizient sind sie?

Hallo zusammen! Schon etwas länger schlage ich mich mit der Frage herum ob die Kampfstile der verschiedenen Kriegerakademien, Schwertgesellenschulen und -richtungen sowie der kämpfenden Geweihten eigentlich balanciert und auch tatsächlich einen unterscheidbaren "Stil" aufweisen, abgesehen ...
von Paladose
06.06.2022 19:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 20 Jahre DSA Forum!
Antworten: 56
Zugriffe: 10593
Geschlecht:

20 Jahre DSA Forum!

Herzlichen Glückwunsch an das Forum und damit an uns alle! Und an das Team dahinter, an die liebe @Fenia_Winterkalt die da mit so viel Herzblut dran sitzt und sich immer unser Gemecker anhört und an Lösungen arbeitet.

Die nächsten 20 Jahre können kommen!
von Paladose
05.06.2022 14:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"
Antworten: 19
Zugriffe: 5942
Geschlecht:

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Die Frage ist, wie ich behilflich sein kann. Ihr habt ja sicherlich nicht einfach ne Liste an Kleidungsstücken und ne Beschreibung dazu gemacht, nehme ich an, oder? Ich biete mich aber gerne an, einen Blick darauf zu werfen und an einer Foundry "Kleiderkammer" mit zu arbeiten. Alleine scho...
von Paladose
03.06.2022 14:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"
Antworten: 19
Zugriffe: 5942
Geschlecht:

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Verstehe! Hrm. Dann bleibe ich mal gespannt und verarbeite einfach so Kleidungszeichnungen aus dem alten Lanze, Helm & Federkiel für meinen Spieltisch. wenn eure Spielhilfe rauskommt kann ich immer noch schauen wie ich das in meinen Spieltisch integriere. Ich hoffe ja, es dauert nicht mehr so la...
von Paladose
31.05.2022 13:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"
Antworten: 19
Zugriffe: 5942
Geschlecht:

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Hallo auch! Wie ist eigentlich der Zwischenstand zu eurem Projekt? Das letzte Update vom DSA-Foren Communitytag ist ja schon etwas her. Und ganz wichtige Frage: Werdet ihr das Werk auch Foundry herausbringen wollen? Die bisherigen Bilder gefallen mir ja schon sehr und ich frage mich eben ob ich mein...
von Paladose
18.05.2022 14:58
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Wolves on the Westwind...
Antworten: 76
Zugriffe: 12356
Geschlecht:

Wolves on the Westwind...

Uhhh also jetzt komme ich mal aus meinem Lurkerloch und fürchte ich muss mal was geradestellen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass Ulisses Digital sehr transparent und offen erzählt was sie mit dem Spiel bezwecken, und warum es eben eine Visual Novel ist etc etc. Da aber eben die vorhandenen Auss...
von Paladose
09.05.2022 09:44
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unterschiede der Kriegsgötter klar machen
Antworten: 213
Zugriffe: 22174
Geschlecht:

Unterschiede der Kriegsgötter klar machen

Sehr interessantes Thema. Hier mal Senf für 50ct meinerseits. Die Götter, welche sich primär um den Krieg in Aventurien kümmern (Also die o.g. Vier) beleuchten meiner Meinung nach nicht das epochale Selbstverständnis sondern vier Hauptaspekte des Krieges. Oder besser: Vier Facetten. Das vervollkommn...
von Paladose
29.04.2022 12:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play
Antworten: 6
Zugriffe: 2564
Geschlecht:

Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play

Ja... final ist die Kampagne zum stocken und dann zum erliegen gekommen. Durch einiges was auch bei mir geschehen ist wird ein Neustart leider nicht in Frage kommen. Eventuell wird es einen neuen Podcast geben mit einer neuen Kampagne, die sich um Rondra und final um das Banner der Treue dreht. Das ...
von Paladose
29.04.2022 12:25
Forum: Forenaktionen
Thema: Vorschläge für kommende Forenaktionen
Antworten: 144
Zugriffe: 23981
Geschlecht:

Vorschläge für kommende Forenaktionen

Ich mache was für alle Zwölfgötter. Jeden Monat einen neuen Tempel. + NL-Tempel. Mein Vorschlag für eine Forenaktion: Waffen und Rüstungen des Rondrariums . "Wenn aus Sieben Schalen Schärfe schäumt, dagegen kein Schrecknis gewachsen scheint" "Und einem gleissenden Blitz gleich schlug ...
von Paladose
27.04.2022 21:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6587
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

UPDATE 27.04.2022

Nachdem wir im April an jedem Sonntag einen Kartrenzeichnerbrunch hatten nähert sich der Perainetempel der Fertigstellung. Im Mai werden wir einen Ingerimmtempel bauen. Vorschläge, welcher Ingerimmtempel dies nun sein sollte nehme ich sehr gerne entgegen.
von Paladose
01.04.2022 12:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aktuelle Einsparungen
Antworten: 70
Zugriffe: 5897
Geschlecht:

Aktuelle Einsparungen

Also ich würde dem Forum dann gerne mein ganzes Altpapier mit Abenteuerskizzen spenden. Sind zwar dann schon gebraucht aber ich denke auch so kann man sparen oder eben das Kontingent aufbohren. So wenn die Seitenaufrufe durch sind bekommt man nur noch aufrufe in Recyclingpapiergrau.
von Paladose
30.03.2022 11:07
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6587
Geschlecht:

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

UPDATE 30.03.2022 Hallo zusammen! Ja es ist etwas ruhig um den Kartenzeichnerbrunch geworden. Schuld daran ist mein Umzug und der damit verbundene Cluster aus Stress, Nervosität und allgemeinen Unwohlseins. Wenn sich die Lage bei mir beruhigt hat, werde ich wieder kartenzeichnen und das mit euch tu...
von Paladose
16.02.2022 11:26
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16272
Zugriffe: 1002511
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Daaaankeschön! Wie man mir sagte bin ich nun "alt". Was ist wenn ich mich so fühle?