Die Suche ergab 130 Treffer

von Paladose
11.05.2021 12:20
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Mit Cantus, Gestus und Zauberformel - Entwicklung einer Spielhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Mit Cantus, Gestus und Zauberformel - Entwicklung einer Spielhilfe

Beispielzauber: Blitz dich find! Okay, also hier nun ein Beispielzauber. Unser Cantuswirker hier ist (um es mal so einfach wie möglich zu halten) Gildenmagier von einer Schule, die erzkonservativ ist und sich streng an den Codex Albyricus hält (der hat zwar nichts mit dem Cantuswirken zu tun, jedoc...
von Paladose
01.05.2021 10:55
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Mit Cantus, Gestus und Zauberformel - Entwicklung einer Spielhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Mit Cantus, Gestus und Zauberformel - Entwicklung einer Spielhilfe

Gute Frage! Was meine ich damit konkret? Zauber (in DSA5 im speziellen aber ich denke das kann man auf die anderen Versionen extrapolieren) gibt es ja nur noch die Handlung einen Zauber zu sprechen. Es gibt weder Formel, noch Gestus. Es ist einem jeden selber überlassen wie man einen Cantus spricht ...
von Paladose
22.04.2021 21:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA für FoundryVTT
Antworten: 42
Zugriffe: 3682
Geschlecht:

DSA für FoundryVTT

Es kommt immer drauf an, was du haben willst. Und mal ehrlich: Jeder VTT, egal ob Foundry, Roll20, Astral oder wie sie alle heissen, jeder VTT braucht eine Phase der Einarbeitung, eine Phase des Einrichtens nach eigenem bedarf und eine der konkreten Spielvorbereitung. Foundry und das Regelset (also ...
von Paladose
18.04.2021 15:55
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Mit Cantus, Gestus und Zauberformel - Entwicklung einer Spielhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Mit Cantus, Gestus und Zauberformel - Entwicklung einer Spielhilfe

Was dieser Thread ist und was er nicht ist. Bevor ich in die ersten Vollen gehe, möchte ich hier kurz die Möglichkeit nutzen um ein paar Dinge zu Anfang klar zu stellen und sozusagen die Rahmenbedingungen dieses Threads niederzulegen, auf die ihr mich natürlich ebenso festnageln könnt, sollte ich d...
von Paladose
18.04.2021 13:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Mit Cantus, Gestus und Zauberformel - Entwicklung einer Spielhilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Mit Cantus, Gestus und Zauberformel - Entwicklung einer Spielhilfe

Hallo liebe Community! Magie ist ein sehr großes und umfassendes Thema in DSA. Die Veränderung der Realität durch Wille, formalisierte Gesten und Wörter ist etwas, was ich schon in der 3. Edition von DSA sehr schön fand. Die Formeln haben ihre eigene Dramatik und sie zu wispern oder dem Feind entge...
von Paladose
07.03.2021 18:23
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 100
Zugriffe: 9721
Geschlecht:

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Ganz ganz liebes Dankeschön @Fenia_Winterkalt ! Es ist eine Sache sich sowas auszudenken, das ganze visuell darzustellen eine ganz andere!
von Paladose
02.03.2021 23:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 100
Zugriffe: 9721
Geschlecht:

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Das Wichtigste zuerst: Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag/meine Beiträge zur Forenaktion DSAForum Schatzkiste, vom 01.03.2021 bis zum 31.03.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForums zum Download angeboten wird. Schwungfeder ...werden wir natürlich zum Empf...
von Paladose
13.02.2021 15:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veranstaltungen im Discord
Antworten: 4
Zugriffe: 2197
Geschlecht:

Veranstaltungen im Discord

Kartenzeichnen mit Paladose Teil IV: frostiger Norden Hallo zusammen! Nachdem beim letzten Mal so viele Nachfragen zum Thema kamen und wir schon einen großen Teil der Karte des hohen Nordens und der Nivesenlande vorbereitet haben, wird es nun in Teil IV um weitere Farbkennung des Bodens gehen und w...
von Paladose
08.01.2021 14:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 13803
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Klar, gerne... ich schicke euch Nachricht.
von Paladose
07.01.2021 18:46
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Stätten Aventuriens
Antworten: 155
Zugriffe: 13803
Geschlecht:

Forenaktion: Stätten Aventuriens

Und so beginnt es... * reibt sich die Hände * Nun gut ich werde mir da mal was Feines überlegen was noch fehlt und was praktischerweise Synergien mit "meinem" Aventurien hat. Ich biete natürlich auch meine Hilfe bei Fragen mit an, gerade wenn es um Dungeondraft oder aber das Kartenbauen per GIMP geh...
von Paladose
20.12.2020 12:06
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 20. Türchen - Elch und Rose, Rezepte aus dem Bornland
Antworten: 6
Zugriffe: 628
Geschlecht:

20. Türchen

Sehr cooles Türchen! Wird gleich heute zuerst mal erzählerisch angewandt in meiner DSA Runde. Nachkochen kommt dann die Tage. Vielen Dank!
von Paladose
14.12.2020 13:13
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 14. Türchen - Besuch in Ifirnshalla
Antworten: 7
Zugriffe: 628
Geschlecht:

14. Türchen

Vielen Dank für die schöne Geschichte und die neuen Avatare... Mist jetzt will ich so einen in personalisiert^^
von Paladose
07.12.2020 12:19
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 7. Türchen - Pardona
Antworten: 11
Zugriffe: 1283
Geschlecht:

7. Türchen

Vielen Dank auch von mir. Wieder ein wirklich tolles Bild (welches ich gerne schamlos in meinen Kampagnen verwenden werde, wenn sie auftreten sollte)
von Paladose
04.12.2020 13:34
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 4. Türchen - Oh Kaiser Hal
Antworten: 23
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

4. Türchen

Die Halenser blasen bestimmt auch zum Hal-ali... :wink:
von Paladose
03.12.2020 15:09
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 3. Türchen - Morgensternbaumkugel
Antworten: 16
Zugriffe: 1083
Geschlecht:

3. Türchen

Eine interessante Darstellung Frosty! Vielen Dank. JETZT frag ich mich natürlich wie es zu solchen Zeiten in Yol-Gurmak aussieht.
@Fenia_Winterkalt : Ähm du musst dir keine Kugel geben, soooo schlimm sind wir auch nicht... :wink:
von Paladose
02.12.2020 14:31
Forum: Adventskalender 2020
Thema: 2. Türchen - Das Lichtfest Teil 1
Antworten: 31
Zugriffe: 1747
Geschlecht:

2. Türchen

Ja! ich freue mich auch schon! Danke für dieses (und die weiteren) Türchen.
von Paladose
20.11.2020 15:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play
Antworten: 4
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play

Ein kleines Lebenszeichen Hallo liebe Community, liebe Zuhörer des Lets Plays "Die Dritte Dämonenschlacht" In den letzten Wochen ist es etwas ruhig geworden um den Podcast. Dies rührt jedoch nicht daher, dass die Geschichte um die Schlacht des Weltzeitenwandels schon erzählt ist. Tatsächlich ist es...
von Paladose
31.07.2020 10:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play
Antworten: 4
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play

31.07.2020 Neuigkeiten Die Zwölfe zum Gruße! Es gibt einige Neuigkeiten und da komme ich gleich mal direkt zum Punkt: Neue Episoden Nach einigem Hin und Her und einer weiteren kurzen Durststrecke gebe ich hier die Termine der nächsten Folgen bekannt: Mittwoch, 05.08.2020 - Der Bosparanerturm 3 Mitt...
von Paladose
23.06.2020 18:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 3311
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Fenia_Winterkalt VTT = Virtual Table Top. Manchmal sagt man auch VGT (Virtual Gaming Table) dazu. Also wie kann man sein Onlinespiel immersiver und hübscher machen. Das wäre da so ein spontan vorgeschlagenes Thema meinerseits. Sarafin Ohne Kamera finde ich es schöner, weil ich mir da leichter den C...
von Paladose
23.06.2020 17:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 3311
Geschlecht:

Online-Forentreffen?

Also ich wäre bei so einem Treffen auch dabei (passender Termin vorausgesetzt). Ich kann mir auch nen Workshop zum Thema "ich und mein hübscher VTT" vorstellen zu machen. Und Ich habe aber auch keine Kamera. Das heisst damit muss man dann leben und meine wunderschöne Stimme dann ertragen *hust*.
von Paladose
03.06.2020 09:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play
Antworten: 4
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play

... Platzhalter...
von Paladose
10.05.2020 14:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 47
Zugriffe: 3472
Geschlecht:

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Lust dazu... einen Ideenaustausch und weiterführend Abenteuer zu konzeptionieren, hätte ich definitiv!
von Paladose
21.04.2020 14:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play
Antworten: 4
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play

03.06.2020 Neuigkeiten Nachdem die technischen und krankheitsbedingten Probleme der letzten Wochen in den griff bekommen wurden, haben wir inzwischen weiter aufnehmen können. Es tut uns leid, dass ihr als Hörer so lange warten musstet, nun kommen aber wieder Folgen. Im weiteren seht ihr die kommend...
von Paladose
21.04.2020 14:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play
Antworten: 4
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

Die Dritte Dämonenschlacht - Ein Actual Play

https://i.imgur.com/cUbEZGS.jpg "... dann wird der Rausch der Ewigkeit über die Schöpfung wehen." "Ich will dass euer Kampfesmut Trollzacken und schwarze Sichel zum Beben bringt - und den Todeswall zum Einsturz!" "Der Göttersohn führt ein Heer aus Leibern die Boron gehören. Er wandelt in einem Leib...
von Paladose
11.02.2020 17:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 1495
Geschlecht:

Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien

Da hier weitaus bessere Leute die den Hintergrund besser beherrschen als ich zugegen sind will ich nur mal einen gedanken einer Alternativzeitlinie einwerfen: "Was wäre, wenn das Jahr des Feuers das Mittelreich in seine respektiven Königreiche unwiederbringlich zerschlagen hätte?" Mir gefällt dass d...
von Paladose
31.01.2020 09:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 1318
Geschlecht:

Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland

Leute... denkt ihr nicht dass diese Diskussion etwas ausartet? Schliesslisch ist das hier nicht das Threadtema.
von Paladose
29.01.2020 23:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 1318
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Nun... Wenn Leibeigene die Erlaubnis haben zu jagen dann werden sie es tun. Sie dürfen tatsächlich kein Rot oder Schwarzwild jagen. Bei Hasen sieht das etwas anders aus. Und selbst das erfordert dass man etwas geschickt mit nem Bogen sein muss wenn man nicht mit fallen oder Schlingen jagt. Aber wie ...
von Paladose
29.01.2020 06:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 1318
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Nun das liegt ganz daran wie du das für dich empfindest. Die beschriebene Version ist die idealisierte Fassung. Was du daraus machst und wie du das umsetzt ist deine Sache. Der Gedanke ist, dass es ein Fest gibt an dem der Bronnjar gemeinsam mit seinen Untergebenen das Brot bricht. Und da der Nation...
von Paladose
28.01.2020 20:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 10580
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region: Im gesamten Bornland Zeit: letzte Hesindewoche Anlass: Schwertdank Der Ursprung des Bornlandes liegt in der Besiedelung durch die Theaterritter, welche Mit Schwert und dem Segen der Frau Rondra in die Schlacht zogen und die Goblinhorden über viele Jahre zurückdrängten zum Thron ihrer düster...
von Paladose
24.12.2019 12:21
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 24. Türchen - RUNA das Runenorakel
Antworten: 27
Zugriffe: 3458
Geschlecht:

24. Türchen

Ja..... was soll ich sagen? Ein gelungener Abschluss dieses Adventskalenders. Hinsichtlich der kommenden Thorwalspielhilfe sehr passend. Da ich in einer meiner Runden schon Inrah nutze und generell ein Fan von Prophezeihungen bin, werde ich das sicher unserem Thorwaler Swafnirgeweihten aufschwatzen....