Die Suche ergab 106 Treffer

von Paladose
11.02.2020 17:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 678
Geschlecht:

Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien

Da hier weitaus bessere Leute die den Hintergrund besser beherrschen als ich zugegen sind will ich nur mal einen gedanken einer Alternativzeitlinie einwerfen: "Was wäre, wenn das Jahr des Feuers das Mittelreich in seine respektiven Königreiche unwiederbringlich zerschlagen hätte?" Mir gefällt dass d...
von Paladose
31.01.2020 09:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 757
Geschlecht:

Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland

Leute... denkt ihr nicht dass diese Diskussion etwas ausartet? Schliesslisch ist das hier nicht das Threadtema.
von Paladose
29.01.2020 23:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 757
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Nun... Wenn Leibeigene die Erlaubnis haben zu jagen dann werden sie es tun. Sie dürfen tatsächlich kein Rot oder Schwarzwild jagen. Bei Hasen sieht das etwas anders aus. Und selbst das erfordert dass man etwas geschickt mit nem Bogen sein muss wenn man nicht mit fallen oder Schlingen jagt. Aber wie ...
von Paladose
29.01.2020 06:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Jagdrecht der Leibeigenen im Bornland
Antworten: 26
Zugriffe: 757
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Nun das liegt ganz daran wie du das für dich empfindest. Die beschriebene Version ist die idealisierte Fassung. Was du daraus machst und wie du das umsetzt ist deine Sache. Der Gedanke ist, dass es ein Fest gibt an dem der Bronnjar gemeinsam mit seinen Untergebenen das Brot bricht. Und da der Nation...
von Paladose
28.01.2020 20:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 55
Zugriffe: 6338
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Region: Im gesamten Bornland Zeit: letzte Hesindewoche Anlass: Schwertdank Der Ursprung des Bornlandes liegt in der Besiedelung durch die Theaterritter, welche Mit Schwert und dem Segen der Frau Rondra in die Schlacht zogen und die Goblinhorden über viele Jahre zurückdrängten zum Thron ihrer düster...
von Paladose
24.12.2019 12:21
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 24. Türchen - RUNA das Runenorakel
Antworten: 22
Zugriffe: 1206
Geschlecht:

24. Türchen

Ja..... was soll ich sagen? Ein gelungener Abschluss dieses Adventskalenders. Hinsichtlich der kommenden Thorwalspielhilfe sehr passend. Da ich in einer meiner Runden schon Inrah nutze und generell ein Fan von Prophezeihungen bin, werde ich das sicher unserem Thorwaler Swafnirgeweihten aufschwatzen....
von Paladose
11.12.2019 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 38
Zugriffe: 2260
Geschlecht:

Der vertrackte Hintergrund...

Naja mal anders gefragt... wen hat denn die Entscheidung, wie etwas im Spiel läuft zu jucken? Wohl doch nur den SL und seine Spieler oder? Und da ist meine Frage: Warum scheint es mir manchmal so als würde eine Änderung am Kanon für manche SLs so unvorstellbar, dass sie Veränderungen, minimal bis hi...
von Paladose
11.12.2019 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 38
Zugriffe: 2260
Geschlecht:

Der vertrackte Hintergrund...

Ich finde die bisherige Diskussion schon sehr erhellend und interessant. Es zeigt mir, dass die Tendenz da ist den Kanon schon größtenteils unangetastet zu lassen um sozusagen Spielbarkeit mit zukünftigen Publikationen vereinbar zu halten oder weil man den Detailreichtum und die gewachsene Welt mag/...
von Paladose
10.12.2019 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 38
Zugriffe: 2260
Geschlecht:

Der vertrackte Hintergrund...

Naja.... seh ich das als einziger so? Ich zweifel ein wenig an meiner Sichtweise. Oder seht ihr das ganz anders? Oder habe ich was übersehen?
von Paladose
09.12.2019 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 38
Zugriffe: 2260
Geschlecht:

Der vertrackte Hintergrund...

oder auch: "Das ist mein Aventurien, da kann ich anzünden was und wen ich will..." Hallo zusammen! In den vergangenen Wochen sind mir immer wieder Streitpunkte aufgefallen und gerade heute, da Ulisses (endlich) einen eigenen Discordchannel erstellt hat stachen mir aussagen in die Augen, deren Gedank...
von Paladose
09.12.2019 12:44
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 9. Türchen - Gebackene Geschenkekeule
Antworten: 9
Zugriffe: 562
Geschlecht:

9. Türchen

*macht sich Notizen für die Back-Einkaufsliste* Das werde ich definitiv ausprobieren! Vielen Dank Fenia!
von Paladose
05.12.2019 13:07
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 5. Türchen - Boroni Plätzchen
Antworten: 6
Zugriffe: 620
Geschlecht:

5. Türchen

Ich hab gehört unlängst sei in festum eine ganze Ladung davon abhanden gekommen die dann mysteriöserweise am darauffolgenden Tag in den abgestellten Stiefeln aller Festumer Kinder zu finden war. Besonders in den Stiefeln der ärmeren Kinder. Man sagt, über die Dächer habe man einen Schatten flitzen s...
von Paladose
03.12.2019 12:09
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 3. Türchen - Rahjagefälliges Almada
Antworten: 7
Zugriffe: 770
Geschlecht:

3. Türchen

Woah! Das ist ja ein schönes Bild! Ich bin eh ein Fan ihrer Bilder (und verwende ihre Karten u.a.). Da muss ich mal sehen ob ich ein Wallpaper für meinen Rechner basteln kann. Vielen Dank für das Bild!
von Paladose
02.12.2019 15:41
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 2. Türchen - Heißer Waskirer
Antworten: 8
Zugriffe: 749
Geschlecht:

2. Türchen

Schönes Rezept. Ich werde aber auch meinen Ardbeg ähm... substituieren.^^ Ich hab da noch was was ich extra zum Kochen und Backen verwende. Aber auch da wird mich der Purist für schlagen. Ist aber wenigstens auch ein Islay. In jedem Fall danke für das Türchen!^^ Ich werde es ausprobieren bei der näc...
von Paladose
01.12.2019 12:54
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 1. Türchen - DSA5 Spielhilfe ORKS
Antworten: 16
Zugriffe: 998
Geschlecht:

1. Türchen

Wow! Eine wirklich tolle Spielhilfe! Hut ab vor jedem der sich daran beteiligt hat. Das Gesamtwerk gefällt mir außerordentlich gut!
von Paladose
12.10.2019 00:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 363
Zugriffe: 14250
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Crossgender ist meiner Meinung nach eine Sache der Gruppenzusammensetzung, der Gruppendynamik und des Spielgeschmacks. Manchmal kommen noch einige Faktoren dazu die es begünstigen dass man die eine oder andere Meinung hat. Beispiel: In meinen Runden spielen die Spieler alle einen Charakter der in se...
von Paladose
24.09.2019 16:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte
Antworten: 2
Zugriffe: 644
Geschlecht:

Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte

Hallo zusammen! Ich leite derzeit das Abenteuer "Die Quelle des Nagrach". Derzeit bereite ich den Gang in das Kloster Urischalur vor. Im Verlaufe der Ereignisse dort werden die Helden sicherlich allerlei Schriftstücke und Dokumente zumindest in die Finger bekommen, nicht alle sind harmlos. In den Ha...
von Paladose
01.07.2019 09:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 1865
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Verkaufe: Kaleschka Leichte Gebrauchsspuren, extra leichtgängige Räder für den Strassen oder Wegbetrieb. Kufen für die Schneereise an der Unterseite angebracht und müssen nur unter die Räder montiert werden. Ausklappbare Hornisse auf dem Dach mit 360 Grad horizontalem Wirkungsbereich und 270 Grad v...
von Paladose
25.06.2019 20:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Mirror Mirror...
Antworten: 0
Zugriffe: 551
Geschlecht:

Mirror Mirror...

Hallo Leute! Ich habe mal wieder einen kleinen Gehirnfurz und wie immer wenn ich einen solchen habe, verlangt dieser in Buchstaben gefasst und irgendwo lesbar rangenagelt zu werden. Wie der Titel (angelehnt an die Star Trek Folge "Mirror Mirror") vermuten lässt geht es hierbei um Plotalternativen. ...
von Paladose
18.06.2019 23:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!
Antworten: 12
Zugriffe: 3934
Geschlecht:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Oh ich habe gerade in Havena ein wenig Charakterrollenspiel mit einer Spielerin von mir. da kann man das wunderbar einbringen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
von Paladose
14.05.2019 20:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Armorium Aventuricum - Die Heldenwaffenkammer
Antworten: 1
Zugriffe: 618
Geschlecht:

Armorium Aventuricum - Die Heldenwaffenkammer

Hallo zusammen! Ich bin ein großer Freund von Heldentaten, dieser Prise Wagnis und Übermut die sich in unsterblichen geschichten an den Spieltischen verewigen. Geschichten die anfangen mit "Weisst du noch wie...?" Und keine Heldentat, keine Abenteuergruppe ist vollständig ohne ihre Hilfsmittel, ihr...
von Paladose
14.05.2019 12:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Umfrage: Abenteuer-Aktion
Antworten: 28
Zugriffe: 3548
Geschlecht:

Umfrage: Abenteuer-Aktion

Okay, hier mal meine paar Anmerkungen/Fragen zum Thema 1. Zum Verständnis: Editionsoffen bedeutet dann "egal welche DSA-Edition", spielbar sollte das Abenteuer/ Szenario/ Heldenwerk mit leichten Anpassungen in jeder aventurischen Zeit sein richtig? 2. Bedeutet es, dass ein Jurymitglied automatisch r...
von Paladose
20.04.2019 08:48
Forum: Spielersuche
Thema: Von Helden, Schurken und fallenden Sternen...
Antworten: 1
Zugriffe: 385
Geschlecht:

Von Helden, Schurken und fallenden Sternen...

Da unsere Spielersuche vorerst beendet ist, schliesse ich das thema hier wieder. Vielen Dank für die Bewerbungen und ich hoffe, es gibt kein böses Blut wenn ihr es gerade nicht geworden seid.
von Paladose
11.04.2019 18:07
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 23
Zugriffe: 2853
Geschlecht:

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

Ich bin auf das Endergebnis gespannt.. Frage zum Inhalt: Hast du die einzelnen Zauber nach Kategorien geordnet (wie im alten Codex Cantiones) oder rein Alphabetisch von oben runter?
von Paladose
17.03.2019 18:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 750
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Weniger, ja... v.a. werden sie bei diesen dafür sorgen wollen dass die brennereien sicher sind und nicht allem und jedem um die Ohren fliegen.^^
von Paladose
17.03.2019 14:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 750
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Was der karge Boden hergibt wird warscheinlich nahe am eigenene heim gezogen, ja. ich hatte die Vorstellung dass trotz der widrigen Umstände die bevölkerung versucht zusammenhalt zu leisten. so umschliessen mehrere Gebäude meistens einen Flecken der als Garten herhalten kann und jeder Anwohner sozus...
von Paladose
17.03.2019 11:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 750
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Kernstück der Stadt, um die sich sozusagen alles andere entwickelt hat ist der Wehrturm (der hat auch ein zwei ehemals befestigte aber jetzt ruinöse Nebengebäude, ich weigere mich einfach das Ding Burg zu nennen^^) Der sozusagen auf einem Felsen steht, an dem die Letta vorbeifliesst. Die Letta ist d...
von Paladose
16.03.2019 21:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 750
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Die Sammler sind insgesamt drei große Gruppen mit je einem Spezialgebiet die alle einem lokalen "Hauptmann" Unterstehen. Dieser wiederum ist natürlich Gefolgsmann Geldanas II. Aber ja ich dachte das Gasthaus ist deren Aufenthaltsort und weil ich es schon etwas gritty mag eben auch schwer gesichert u...
von Paladose
16.03.2019 17:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 750
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Es gibt zwei Optionen für die Spieler: Entweder sie nehmen Eestiva ein, eine Stadt an der an der grenze zwischen Schnee und Tuundra oder bauen eine völlig zerstörte Ortschaft (hier bietet sich in dem Setting Bjaldorn oder Lettjaskaja an) wieder auf. Beides wären keine großen Ortschaften. Eestiva ist...
von Paladose
16.03.2019 16:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 750
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Hallo zusammen! Wieder einmal wende ich mich an euch, werte Spielerschaft und Spielleiter. In meiner Kampagne um den Fall Gloranas (Von eigenen Gnaden/ Erben des schwarzen Eises Meshup) werden die Helden unter anderem eine Ortschaft erobern und gegebenenfalls mit vorhandenen oder auch zu erringen M...