Die Suche ergab 91 Treffer

von Paladose
12.10.2019 00:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 308
Zugriffe: 11562
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Crossgender ist meiner Meinung nach eine Sache der Gruppenzusammensetzung, der Gruppendynamik und des Spielgeschmacks. Manchmal kommen noch einige Faktoren dazu die es begünstigen dass man die eine oder andere Meinung hat. Beispiel: In meinen Runden spielen die Spieler alle einen Charakter der in se...
von Paladose
24.09.2019 16:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte
Antworten: 2
Zugriffe: 559
Geschlecht:

Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte

Hallo zusammen! Ich leite derzeit das Abenteuer "Die Quelle des Nagrach". Derzeit bereite ich den Gang in das Kloster Urischalur vor. Im Verlaufe der Ereignisse dort werden die Helden sicherlich allerlei Schriftstücke und Dokumente zumindest in die Finger bekommen, nicht alle sind harmlos. In den Ha...
von Paladose
01.07.2019 09:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 29
Zugriffe: 1746
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Verkaufe: Kaleschka Leichte Gebrauchsspuren, extra leichtgängige Räder für den Strassen oder Wegbetrieb. Kufen für die Schneereise an der Unterseite angebracht und müssen nur unter die Räder montiert werden. Ausklappbare Hornisse auf dem Dach mit 360 Grad horizontalem Wirkungsbereich und 270 Grad v...
von Paladose
25.06.2019 20:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Mirror Mirror...
Antworten: 0
Zugriffe: 496
Geschlecht:

Mirror Mirror...

Hallo Leute! Ich habe mal wieder einen kleinen Gehirnfurz und wie immer wenn ich einen solchen habe, verlangt dieser in Buchstaben gefasst und irgendwo lesbar rangenagelt zu werden. Wie der Titel (angelehnt an die Star Trek Folge "Mirror Mirror") vermuten lässt geht es hierbei um Plotalternativen. ...
von Paladose
18.06.2019 23:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!
Antworten: 12
Zugriffe: 3768
Geschlecht:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

Oh ich habe gerade in Havena ein wenig Charakterrollenspiel mit einer Spielerin von mir. da kann man das wunderbar einbringen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
von Paladose
14.05.2019 20:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Armorium Aventuricum - Die Heldenwaffenkammer
Antworten: 1
Zugriffe: 564
Geschlecht:

Armorium Aventuricum - Die Heldenwaffenkammer

Hallo zusammen! Ich bin ein großer Freund von Heldentaten, dieser Prise Wagnis und Übermut die sich in unsterblichen geschichten an den Spieltischen verewigen. Geschichten die anfangen mit "Weisst du noch wie...?" Und keine Heldentat, keine Abenteuergruppe ist vollständig ohne ihre Hilfsmittel, ihr...
von Paladose
14.05.2019 12:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Umfrage: Abenteuer-Aktion
Antworten: 28
Zugriffe: 3449
Geschlecht:

Umfrage: Abenteuer-Aktion

Okay, hier mal meine paar Anmerkungen/Fragen zum Thema 1. Zum Verständnis: Editionsoffen bedeutet dann "egal welche DSA-Edition", spielbar sollte das Abenteuer/ Szenario/ Heldenwerk mit leichten Anpassungen in jeder aventurischen Zeit sein richtig? 2. Bedeutet es, dass ein Jurymitglied automatisch r...
von Paladose
20.04.2019 08:48
Forum: Spielersuche
Thema: Von Helden, Schurken und fallenden Sternen...
Antworten: 1
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Von Helden, Schurken und fallenden Sternen...

Da unsere Spielersuche vorerst beendet ist, schliesse ich das thema hier wieder. Vielen Dank für die Bewerbungen und ich hoffe, es gibt kein böses Blut wenn ihr es gerade nicht geworden seid.
von Paladose
11.04.2019 18:07
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 23
Zugriffe: 2527
Geschlecht:

DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)

Ich bin auf das Endergebnis gespannt.. Frage zum Inhalt: Hast du die einzelnen Zauber nach Kategorien geordnet (wie im alten Codex Cantiones) oder rein Alphabetisch von oben runter?
von Paladose
17.03.2019 18:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Weniger, ja... v.a. werden sie bei diesen dafür sorgen wollen dass die brennereien sicher sind und nicht allem und jedem um die Ohren fliegen.^^
von Paladose
17.03.2019 14:26
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Was der karge Boden hergibt wird warscheinlich nahe am eigenene heim gezogen, ja. ich hatte die Vorstellung dass trotz der widrigen Umstände die bevölkerung versucht zusammenhalt zu leisten. so umschliessen mehrere Gebäude meistens einen Flecken der als Garten herhalten kann und jeder Anwohner sozus...
von Paladose
17.03.2019 11:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Kernstück der Stadt, um die sich sozusagen alles andere entwickelt hat ist der Wehrturm (der hat auch ein zwei ehemals befestigte aber jetzt ruinöse Nebengebäude, ich weigere mich einfach das Ding Burg zu nennen^^) Der sozusagen auf einem Felsen steht, an dem die Letta vorbeifliesst. Die Letta ist d...
von Paladose
16.03.2019 21:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Die Sammler sind insgesamt drei große Gruppen mit je einem Spezialgebiet die alle einem lokalen "Hauptmann" Unterstehen. Dieser wiederum ist natürlich Gefolgsmann Geldanas II. Aber ja ich dachte das Gasthaus ist deren Aufenthaltsort und weil ich es schon etwas gritty mag eben auch schwer gesichert u...
von Paladose
16.03.2019 17:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Es gibt zwei Optionen für die Spieler: Entweder sie nehmen Eestiva ein, eine Stadt an der an der grenze zwischen Schnee und Tuundra oder bauen eine völlig zerstörte Ortschaft (hier bietet sich in dem Setting Bjaldorn oder Lettjaskaja an) wieder auf. Beides wären keine großen Ortschaften. Eestiva ist...
von Paladose
16.03.2019 16:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Ortschaften
Antworten: 10
Zugriffe: 700
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Ortschaften

Hallo zusammen! Wieder einmal wende ich mich an euch, werte Spielerschaft und Spielleiter. In meiner Kampagne um den Fall Gloranas (Von eigenen Gnaden/ Erben des schwarzen Eises Meshup) werden die Helden unter anderem eine Ortschaft erobern und gegebenenfalls mit vorhandenen oder auch zu erringen M...
von Paladose
16.02.2019 15:40
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13723
Zugriffe: 501471
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dankeschön @Horasischer Vagant und @Rhonda Eilwind ! Wie sagt man so schön? Man wird nicht älter sondern besser? Ist wie Whisky.^^
von Paladose
15.02.2019 16:27
Forum: Spielersuche
Thema: Von Helden, Schurken und fallenden Sternen...
Antworten: 1
Zugriffe: 374
Geschlecht:

Von Helden, Schurken und fallenden Sternen...

Die Zwölfe zum Gruße! Es ist der Beginn eines neuen Zeitalters auf Dere! Aventurien sah das Kommen und Gehen des Dämonenmeisters Borbarad, das Ringen guter Mächte um die Splitter der Dämonenkrone, ein schreckliches Jahr des Feuers und den Tod so vieler Helden. Doch nun ist jene Stille eingetreten d...
von Paladose
25.01.2019 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Zyklopeninseln aktuell
Antworten: 1
Zugriffe: 534
Geschlecht:

Die Zyklopeninseln aktuell

Heyho zusammen! Ich habe meine alten DSA 3 Werke zu den Zyklopeninseln gewälzt. Diese sind aber ein wenig outdated. Zudem habe ich gerade keine so wirkliche Übersicht über die Geschehnisse im Horasreich betreffend die Inseln. Könnt ihr mich ein wenig aufklären? Was ist so zwischen 1035 und 1040 BF d...
von Paladose
21.01.2019 19:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum (und weitere Codexe)
Antworten: 23
Zugriffe: 2527
Geschlecht:

DSA5 - Codex Cantionum

Ich würde 1,99 € dafür schon zahlen.

Sieht in jedem Falle schon mal sehr toll aus!
von Paladose
21.01.2019 15:01
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 3465
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Ich kann respektieren, weswegen du die Kampagne magst. Meiner Meinung nach ist es am Thema vorbei und (leider) längst nicht, was ich erwartet habe. Eine Kampagne mit dem Namen sollte auch etwas großes für das Land bringen (wenn man schon die ganze Hotte Wolotte im Bornland kennenlernt) und nicht nur...
von Paladose
21.01.2019 12:58
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 3465
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Die Spielhilfe ist ein beiheft zum Theaterritter miesterschirm in dem die gesamte Kampagne in Kurzfassung und die Zusammenhänge mit den legenden und dem Korglaube, die Involvierung des Graqualos-Irrglaube etc drin steht. wenn man die Kampagne aufmerksam liest steht da nicht wesentlich Neues. es bere...
von Paladose
19.01.2019 15:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 808
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Kaleschka

Vielen lieben dank! Damit kann ich schonmal was anfangen^^
von Paladose
19.01.2019 12:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 808
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Kaleschka

Ohui! Ja das kommt durchaus hin. etwas größer dann, im Falle dieser kaleschka mit flachem Dach und der seitlichen andeutung eines Häuserdachs (aus personalisierung halt - in etwa wie hier... nur ohne das comichafte von WoW versteht sich. https://farm6.staticflickr.com/5288/5235041335_8e5f650d92_b.jp...
von Paladose
18.01.2019 17:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 808
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Kaleschka

Etwas schon, ja^^ Aber meine zeichnerischen Künste werden nicht reichen das dann auch um zu setzen. ich werde es wohl versuchen aber wohl darüber verzweifeln^^
von Paladose
15.01.2019 18:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 808
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Kaleschka

Hallo zusammen! Für meine Kampagne hat meine Gruppe eine Kutscherin samt Kaleschka aufgetan, die sie den weiten weg nach Paavi begleiten wird. Da wohl eine gewisse Weile auf der reise mit entsprechenden Szenarios und Geschehnissen auf dem weg passieren werden möchte ich natürlich die mobile Basis de...
von Paladose
14.01.2019 11:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 14
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Mit Aventurische Magie I - III haben wir nun umfangreiche Regelwerke, die hoffentlich inzwischen den größten Teil dieses Themas abdecken. Sei es nun Nostalgie, der Fakt, dass das Regelwiki recht nüchtern die Informationen wiedergibt oder aber ich einfach nicht für magische Sprüche drei Bücher durchf...
von Paladose
04.01.2019 13:51
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 3465
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Ich denke dass die TR-Kampagne im Großen und Ganzen der versuch sein soll ne Art Phileasson-Saga im Bornland zu sein. Man reist ein wenig herum, trifft im Grunde alle wichtigen Mächtegruppen und stellt fest dass es da noch Namenloskultisten gibt die die ganze Zeit rum gehockt haben und nun auf den T...
von Paladose
23.12.2018 11:32
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 23. Türchen - Blütenfee und Liedgut
Antworten: 6
Zugriffe: 1203
Geschlecht:

23. Türchen

Sehr toll, beide Beiträge. Das Lied kann ich sogar auf Anhieb singen^^ das findet dann seinen weg in meine Runde. Das Bild wiederum hilft mir wenn meine Leute es mal mit der Feenwelt zu tun bekommen. Vielen Dank dafür!
von Paladose
20.12.2018 12:21
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 20. Türchen - Rezept "Kartoffelgulasch"
Antworten: 4
Zugriffe: 1097
Geschlecht:

20. Türchen

Das wird auf jeden Fall nachgekocht. Eventuell variiert, mal schauen. Dankeschön.
von Paladose
19.12.2018 14:15
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 19. Türchen - Text und Gesang "Drachenboot"
Antworten: 14
Zugriffe: 1534
Geschlecht:

19. Türchen

Ja... Das wohl! Altes thorwalsches Liedgut at it' s best!^^ Vielen Dank für die Umdichtung.