Die Suche ergab 76 Treffer

von Paladose
16.02.2019 15:40
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13212
Zugriffe: 443467
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dankeschön @Horasischer Vagant und @Rhonda Eilwind ! Wie sagt man so schön? Man wird nicht älter sondern besser? Ist wie Whisky.^^
von Paladose
15.02.2019 16:27
Forum: Spielersuche
Thema: Von Helden, Schurken und fallenden Sternen...
Antworten: 0
Zugriffe: 177
Geschlecht:

Von Helden, Schurken und fallenden Sternen...

Die Zwölfe zum Gruße! Es ist der Beginn eines neuen Zeitalters auf Dere! Aventurien sah das Kommen und Gehen des Dämonenmeisters Borbarad, das Ringen guter Mächte um die Splitter der Dämonenkrone, ein schreckliches Jahr des Feuers und den Tod so vieler Helden. Doch nun ist jene Stille eingetreten d...
von Paladose
25.01.2019 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Zyklopeninseln aktuell
Antworten: 1
Zugriffe: 380
Geschlecht:

Die Zyklopeninseln aktuell

Heyho zusammen! Ich habe meine alten DSA 3 Werke zu den Zyklopeninseln gewälzt. Diese sind aber ein wenig outdated. Zudem habe ich gerade keine so wirkliche Übersicht über die Geschehnisse im Horasreich betreffend die Inseln. Könnt ihr mich ein wenig aufklären? Was ist so zwischen 1035 und 1040 BF d...
von Paladose
21.01.2019 19:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 11
Zugriffe: 759
Geschlecht:

DSA5 - Codex Cantionum

Ich würde 1,99 € dafür schon zahlen.

Sieht in jedem Falle schon mal sehr toll aus!
von Paladose
21.01.2019 15:01
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 1876
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Ich kann respektieren, weswegen du die Kampagne magst. Meiner Meinung nach ist es am Thema vorbei und (leider) längst nicht, was ich erwartet habe. Eine Kampagne mit dem Namen sollte auch etwas großes für das Land bringen (wenn man schon die ganze Hotte Wolotte im Bornland kennenlernt) und nicht nur...
von Paladose
21.01.2019 12:58
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 1876
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Die Spielhilfe ist ein beiheft zum Theaterritter miesterschirm in dem die gesamte Kampagne in Kurzfassung und die Zusammenhänge mit den legenden und dem Korglaube, die Involvierung des Graqualos-Irrglaube etc drin steht. wenn man die Kampagne aufmerksam liest steht da nicht wesentlich Neues. es bere...
von Paladose
19.01.2019 15:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 521
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Kaleschka

Vielen lieben dank! Damit kann ich schonmal was anfangen^^
von Paladose
19.01.2019 12:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 521
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Kaleschka

Ohui! Ja das kommt durchaus hin. etwas größer dann, im Falle dieser kaleschka mit flachem Dach und der seitlichen andeutung eines Häuserdachs (aus personalisierung halt - in etwa wie hier... nur ohne das comichafte von WoW versteht sich. https://farm6.staticflickr.com/5288/5235041335_8e5f650d92_b.jp...
von Paladose
18.01.2019 17:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 521
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Kaleschka

Etwas schon, ja^^ Aber meine zeichnerischen Künste werden nicht reichen das dann auch um zu setzen. ich werde es wohl versuchen aber wohl darüber verzweifeln^^
von Paladose
15.01.2019 18:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Suche Visualisierung: Kaleschka
Antworten: 9
Zugriffe: 521
Geschlecht:

Suche Visualisierung: Kaleschka

Hallo zusammen! Für meine Kampagne hat meine Gruppe eine Kutscherin samt Kaleschka aufgetan, die sie den weiten weg nach Paavi begleiten wird. Da wohl eine gewisse Weile auf der reise mit entsprechenden Szenarios und Geschehnissen auf dem weg passieren werden möchte ich natürlich die mobile Basis de...
von Paladose
14.01.2019 11:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 14
Zugriffe: 1389
Geschlecht:

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Mit Aventurische Magie I - III haben wir nun umfangreiche Regelwerke, die hoffentlich inzwischen den größten Teil dieses Themas abdecken. Sei es nun Nostalgie, der Fakt, dass das Regelwiki recht nüchtern die Informationen wiedergibt oder aber ich einfach nicht für magische Sprüche drei Bücher durchf...
von Paladose
04.01.2019 13:51
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 1876
Geschlecht:

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Ich denke dass die TR-Kampagne im Großen und Ganzen der versuch sein soll ne Art Phileasson-Saga im Bornland zu sein. Man reist ein wenig herum, trifft im Grunde alle wichtigen Mächtegruppen und stellt fest dass es da noch Namenloskultisten gibt die die ganze Zeit rum gehockt haben und nun auf den T...
von Paladose
23.12.2018 11:32
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 23. Türchen
Antworten: 6
Zugriffe: 632
Geschlecht:

23. Türchen

Sehr toll, beide Beiträge. Das Lied kann ich sogar auf Anhieb singen^^ das findet dann seinen weg in meine Runde. Das Bild wiederum hilft mir wenn meine Leute es mal mit der Feenwelt zu tun bekommen. Vielen Dank dafür!
von Paladose
20.12.2018 12:21
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 20. Türchen
Antworten: 4
Zugriffe: 550
Geschlecht:

20. Türchen

Das wird auf jeden Fall nachgekocht. Eventuell variiert, mal schauen. Dankeschön.
von Paladose
19.12.2018 14:15
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 19. Türchen
Antworten: 14
Zugriffe: 830
Geschlecht:

19. Türchen

Ja... Das wohl! Altes thorwalsches Liedgut at it' s best!^^ Vielen Dank für die Umdichtung.
von Paladose
17.12.2018 12:58
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 17. Türchen
Antworten: 4
Zugriffe: 562
Geschlecht:

17. Türchen

Sehr schöne und spannende Geschichte! Dankesehr @Catacahassa
von Paladose
13.12.2018 14:16
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 13. Türchen
Antworten: 7
Zugriffe: 760
Geschlecht:

13. Türchen

Dankeschön. Die Etiketten sehen toll aus und die Inhaltsbeschreibungen finden definitiv ihren weg in meine Runden.^^
von Paladose
09.12.2018 12:18
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 9. Türchen
Antworten: 6
Zugriffe: 709
Geschlecht:

9. Türchen

Okay... die werden dann am 1. Weihnachtstag als Nachtisch serviert... danke für das Rezept!
von Paladose
08.12.2018 12:45
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 8. Türchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1076
Geschlecht:

8. Türchen

Sehr schön! Da habe ich auch gleich Verwendung für. Danke Fenia!
von Paladose
07.12.2018 12:27
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 7. Türchen
Antworten: 9
Zugriffe: 988
Geschlecht:

7. Türchen

Uiuiui... Lese ich mir nachher mal in aller Ruhe durch.
von Paladose
06.12.2018 15:26
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 6. Türchen
Antworten: 10
Zugriffe: 983
Geschlecht:

6. Türchen

Hübschig! Sowohl Bild als auch Lied! Baue ich beides ein ins Spiel bei mir^^
von Paladose
05.12.2018 14:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Projekt: Making the Bornland and the Theaterritterkampagne great again!
Antworten: 15
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Projekt: Making the Bornland and the Theaterritterkampagne great again!

Nachdem nun die Vergangenheit beleuchtet ist, würde ich mein Augenmerk auf die Ausgangslage in der Kampagne werfen. Womit haben es die Helden denn nun konkret zu tun? Nach dem nordbornischen Trutzbund Uriels von Notmark, der Schlacht auf den vallusianischen Weiden sowie den Schlachten die darauf fol...
von Paladose
04.12.2018 13:28
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 4. Türchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

4. Türchen

Das liest sich extrem einfach... und gut... :)
von Paladose
03.12.2018 13:35
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 3. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

3. Türchen

Ja... solche Weihnachtslieder singe ich dann am 24. vorm Baum!^^
von Paladose
03.12.2018 09:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Projekt: Making the Bornland and the Theaterritterkampagne great again!
Antworten: 15
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Projekt: Making the Bornland and the Theaterritterkampagne great again!

Gute Einwände. meine Kausalkette ist auch erstmal nur eine grobe Strickrichtung, wenn man so will. Mir geht es darum einen groben Rahmen zu legen und diesen dann zu füllen. Wenn die Hochelfen erst später dazu stiessen ist das Endergebnis ja aber immer noch dasselbe: Sie verschwinden wieder nach dem ...
von Paladose
02.12.2018 13:45
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 2. Türchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1111
Geschlecht:

2. Türchen

Hrm... Jüngst strandete ein Gewürzhändler an der Küste. Mit etwas Glück hat er alles was ich brauche um dieses Rezept nach zu backen.
von Paladose
01.12.2018 16:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Projekt: Making the Bornland and the Theaterritterkampagne great again!
Antworten: 15
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Projekt: Making the Bornland and the Theaterritterkampagne great again!

Die (neuen) roten Fäden der Kampagne Die Theaterritterkampagne soll eine epische, große Kampagne um das Schicksal des Bornlandes sein. Ob zum Guten oder Schlechten bleibt dabei ab zu warten, denn hier greift das Heldenmomentum: Ihre Handlungen und Entscheidungen zum Guten oder Schlechten haben den w...
von Paladose
01.12.2018 12:54
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 34
Zugriffe: 2274
Geschlecht:

1. Türchen

Finde ich super, die Anhänger! Danke Fenia!
von Paladose
06.11.2018 14:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Projekt: Making the Bornland and the Theaterritterkampagne great again!
Antworten: 15
Zugriffe: 1180
Geschlecht:

Projekt: Making the Bornland and the Theaterritterkampagne great again!

Kor, Auserwählte des Kor, Aufbegehren gegen Rondra. Von Anfang an wird suggeriert, dass der Theaterritterorden sich Rondra verpflichtet gefühlt hat aber so die inneren Mitglieder dienen allesamt Kor. Leudara als Angehörige des Firuner Rondratempels fühlt und hört die Anwesenheit und die Präsenz von ...