Die Suche ergab 52 Treffer

von Whiplash241
05.02.2019 13:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie prononcierst du Rahja ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Wie prononcierst du Rahja ?

Eadee hat geschrieben: 04.02.2019 00:51Zwergische Stollen: Eh... wer?
So! Nicht anders. :ijw:
von Whiplash241
30.01.2019 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?
Antworten: 77
Zugriffe: 8624

Wie sehr sollte man sich als Meister an die Regeln halten?

Ich würde deinen Meister darauf ansprechen. Ich (auch Meister im Augenblick) denke mir zwar auch coole NPCs aus (hoffe ich zumindest ... :D ) und ich finde die auch irgendwie cool, aber diese haben eigentlich nur den Zweck die Gruppe zu Helden zu machen. Jeder NPC, ob Freund oder Feind, hat genau di...
von Whiplash241
30.01.2019 11:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA Miniabenteuer für zwischendurch.
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

DSA Miniabenteuer für zwischendurch.

Heyho, meine Gruppe hat mich (als SL) aus der Bahn geworfen indem sie etwas schlaues/dummes gemacht hat. :) Jetzt brauche ich ein kurzes, einen Nachmittag füllendes, Abenteuer. Meine Gruppe befindet sich in Elenvina (Nordmarken) und hat dort Kontakt zu einem Adeligen der gar nicht so gut auf sie zu ...
von Whiplash241
24.01.2019 08:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 63007

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Huch, ich war leider lang nicht mehr hier unterwegs da ich in letzter Zeit eine Menge zu tun habe.
Ich versuche die hiesigen Vorhaben aber im Auge zu behalten. ;)
von Whiplash241
05.09.2018 09:24
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aller Anfang ist schwer.
Antworten: 60
Zugriffe: 9489

Aller Anfang ist schwer.

Klar, da hast du Recht. Beide Ideen können auch woanders vorkommen. Eine Sache will ich dazu aber einwerfen. Der Zunftmeister der Bergwerker soll in meinem Plot quasi der Auftraggeber sein (Ich habe den Namen verlegt). Der ist nicht nur Zwerg, sondern auch Mitglied einer Zunft. Da spiele ich dann ja...
von Whiplash241
05.09.2018 07:18
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aller Anfang ist schwer.
Antworten: 60
Zugriffe: 9489

Aller Anfang ist schwer.

So, gestern habe ich angefangen mich auf den kommenden Sonntag vorzubereiten. Da wir dieses mal in Angbar ankommen habe ich mich natürlich schlau gemacht und bin überrascht davon wie VIEL man zum Kosch und vor allem Angbar findet (Es gibt einen eigenen "Kosch_Wiki ....). Also habe ich mich gest...
von Whiplash241
30.08.2018 07:14
Forum: Spieleinstieg
Thema: Hilfe beim Erstellen von Hexe
Antworten: 28
Zugriffe: 6008

Hilfe beim Erstellen von Hexe

Hexen und Ihre Flüche funktionieren in DSA 5 eigentlich ziemlich identisch. Ich sehe da eigentlich kein Problem das der Magier komplexer sein soll das die Hexe oder umgedreht. Die einen haben halt Stabzauber und die anderen einen Vertrauten. :D Ich muss aber dazu sagen das wir nur mit dem Grundregel...
von Whiplash241
23.08.2018 13:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suchen Mitspieler/Mitspielerinnen in Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 890

Suchen Mitspieler/Mitspielerinnen in Münster

Hey Leute :) Da ein Kollege aus guten Gründen leider unsere Gruppe verlassen muss (Doktorarbeit-Endspurt) suchen wir einen weiteren Weggefährten (m oder w) für unsere Gruppe. Hast du also Lust alle 2 Wochen in einer Gruppe mitzuspielen (Alter zwischen 27-34) die locker flockig Rollenspiel betreibt d...
von Whiplash241
22.08.2018 14:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 63007

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Das habe ich mir gedacht. ;)
von Whiplash241
22.08.2018 08:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 63007

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Wie schade. :(
Das wäre ja wirklich in der Nähe, aber da bin ich auf Hochzeit... :ijw:

Sonntags hätte ich Zeit gehabt, aber das geht dann ja "nur" bis 14:00.
von Whiplash241
22.08.2018 07:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 63007

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Also ich würde dann mal vorbei kommen. Halte mir den Termin frei. :)
von Whiplash241
17.08.2018 12:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 4135

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Okay, war nur ein Vorschlag. ;)
Wir haben zum Glück sehr viele einschlägige Brettspiele und Tabletops zur Verfügung aus denen wir uns da bedienen können.
Diese Sorge haben wir da nicht. :)

descent, Massive Darkness oder diverser Warhammer Plunder eignet sich wunderbar. ;)
von Whiplash241
17.08.2018 11:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 4135

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Mescalor ´das klingt vielleicht nun etwas doof, aber habt Ihr schon mal drüber nachgedacht einfach Legofiguren zu nehmen? Da gibt's echt für alles was (ich meine da gibt's auch ein "Fantasy Set" (Herr der Ringe?!?)). Zwerge, Zauberer, Orks und Elfen sollte man da finden. Zudem kann man di...
von Whiplash241
15.08.2018 08:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 5135

Eine Kampagne organisieren

Hey Leute, eine Kampagne besteht ja bekanntlich aus mehreren Abenteuern/Sessions/Runs (oder wie man auch immer das nennen will). Zusammen ergeben diese dann eine durchlaufende Kampagne. Ich würde gern einmal wissen wie Ihr das organisiert. Wie Ihr hier vorgeht. Da gibt´s ja mehrere Möglichkeiten. z....
von Whiplash241
13.08.2018 10:25
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aller Anfang ist schwer.
Antworten: 60
Zugriffe: 9489

Aller Anfang ist schwer.

Ich freue mich auch schon sehr. ;) Ich habe mich dazu entschlossen nach der Offenbarung meinen eigenen Plot zu spielen. (Und hier und da auch mal so einige der Heldenwerk Abenteuer einzubauen) In der Offenbarung werde ich dann auch schon etwas einbauen was meinen Plot "einleitet" bzw seine...
von Whiplash241
13.08.2018 07:43
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aller Anfang ist schwer.
Antworten: 60
Zugriffe: 9489

Aller Anfang ist schwer.

Okay, gestern hatten wir dann unsere erste Sitzung. Meine Gruppe hat sich ganz gut geschlagen, hervorragende Detektivarbeit geleistet und zu guter Letzt noch den Hexer ... äääh ... verbrannt als der ursprüngliche Plan Ihn in einen Frosch zu verwandeln misslungen ist. :lol: (Sie wurden entdeckt) Als ...
von Whiplash241
10.08.2018 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492567

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Huch. Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt aber schon viel diskutiert und gelesen. Wie frech von mir. :devil: Ich komme aus dem wunderbaren Münster und spiele schon ziemlich lang Rollenspiele (aller Art). Dazu gehören D&D (alle Varianten, egal ob ein "A" davor steht oder ob man es ...
von Whiplash241
09.08.2018 09:09
Forum: Spieleinstieg
Thema: Pen&Paper Einsteiger hat Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3595

Pen&Paper Einsteiger hat Fragen

Also wie schon erwähnt solltest du dich erst einmal mit den kostenlosen Startregeln auseinander setzen die man so bekommt (sei es nun DSA oder sonst was). Die beiden speziell hier erwähnten Systeme, namentlich DSA und D&D/Pathfinder, sind in meinen Augen beides harte Regelbrocken. :) BZW halte i...
von Whiplash241
07.08.2018 11:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 3191

Suche DSA5-Gruppe

Dann muss ich mir wohl die App runter laden.
Auf Firma komme ich da nicht so hin. ;)
von Whiplash241
07.08.2018 11:35
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 3191

Suche DSA5-Gruppe

Ah, also ein eher "flexibler" Charakter. ;)
So habe ich mir meinen auch vorgestellt.
von Whiplash241
07.08.2018 11:18
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 3191

Suche DSA5-Gruppe

Also ich wollte einen Zwerg spielen.
Einen Brillantzwerg der sich als Söldner verdingt. ;)
von Whiplash241
07.08.2018 09:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 3191

Suche DSA5-Gruppe

Habs bereits da rein geschrieben. :6F:
von Whiplash241
07.08.2018 09:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 3191

Suche DSA5-Gruppe

Also wer welche Charaktere spielen mag?!?
von Whiplash241
07.08.2018 07:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 3191

Suche DSA5-Gruppe

Huhu, was haltet Ihr davon wenn wir uns vielleicht Samstag-Abend zum zocken verabreden? ;)
von Whiplash241
06.08.2018 21:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 314
Zugriffe: 63007

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Blöd, wäre auch gern gekommen. :)
Aber ich bin auf Konzert.

Ich werde nächstes mal dazu kommen.
von Whiplash241
06.08.2018 20:15
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 3191

Suche DSA5-Gruppe

Habe ich dann mal gemacht.
Wäre dann auch Whiplash241 ...
von Whiplash241
06.08.2018 15:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA5-Gruppe
Antworten: 34
Zugriffe: 3191

Suche DSA5-Gruppe

Ich denke es ist zu spät ... aber ich hätte durchaus auch Interesse. :)
Ich habe aber nur DSA5 ...
von Whiplash241
06.08.2018 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 4691

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Würde ich spielen wäre ich mit Sicherheit ein Zwerg.
Vermutlich so ein Brilliantzwerg ... so´n richtiger Angeber. :lol:
von Whiplash241
03.08.2018 11:57
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aller Anfang ist schwer.
Antworten: 60
Zugriffe: 9489

Aller Anfang ist schwer.

Ah okay.
Zugegebenermaßen hätte ich mehr erwartet.
Na dann mache ich mir halt einfach nur ne Namensliste und lasse mir "unwichtige" NPC´s einfach spontan einfallen.
So habe ich´s sonst ja auch gemacht.
von Whiplash241
03.08.2018 10:02
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aller Anfang ist schwer.
Antworten: 60
Zugriffe: 9489

Aller Anfang ist schwer.

Bei PF gibt's ne Menge Referenzkarten. Kritische Treffer/Patzer, Zauberkarten, Effekte etc.pp.
NPC karten habe ich jedoch noch nicht gesehen.

Gut, dann kaufe ich die mal lieber nicht.