Die Suche ergab 10 Treffer

von Jasper Stoßenheimer
19.05.2019 20:04
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Hmm, muss wohl ein Generationen Problem sein.
Ich nehme das PDf nur als Arbeitspapier wahr an dem jederzeit rumgewerkelt werden kann. Das PDF hat für mich also keinen besonderen Wert, trotz aller Arbeit die drin steckt. Das Druckwerk hingegen schon, das ist dann die Arbeit in Form gegossen, der finale Akt, die dann auch Geld kosten darf und auch soll.
Hätte Curthan das Teil selber in Druck gegeben, hätte ich das Geld als virtuelles Schulterklopfen für die geleistete Arbeit gerne gezahlt.
Ja ich könnte das PDF selber binden lassen, wäre aber nicht dasselbe, zumal es wirklich nur ein Ausstellungsstück im Regal gewesen wäre, als Hinguker und Erinnerung: "Es geht auch anders (besser).".

@mike-in-the-box
mike-in-the-box hat geschrieben:
19.05.2019 13:17
Aber es ist so, es gab eine Deadline, dann wurde es an Ulissis gegeben
Eben da habt ihr euch Fremdbestimmung reingeholt, Ulisses hätte man auch noch in 1 - 3 Monaten bedienen können.
Curthan Mercatio hat geschrieben:
19.05.2019 17:45
Ich möchte ich ganz einfach die Arbeit am Regelwerk hinter mit lassen und etwas Anderes machen, sonst ist das nicht gut für meine geistige Gesundheit.
Verstehe ich, um so mehr bedaure ich eben, dass das finale Ergebnis aus der Hand gegeben wurde. Die Sammelbestellung hier hätte doch auch einen ordentlichen Abschluss gebracht. Das Sahnehäubchen eben.

Ich bin da wohl wirklich zu Old School, aus dem selben Grund kauf ich mir auch keine Spiele bei denen ich erst bei Steam drum betteln muss sie spielen zu dürfen.
von Jasper Stoßenheimer
19.05.2019 15:46
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Was soll ich sagen? Selbst Schuld !!!!

Das passiert halt wenn man sich von den Großen ins Bett ziehen lässt. Ich habe dafür kein Verständnis. Da macht man sich so viel Arbeit und Mühe und steckt echte Liebe rein um sich dann in ein Produktionskorset zwängen zu lassen? Wäre es so schlimm gewesen zu warten und erst die PDF rauszubringen um die letzten Fehler auszumerzen?
Bücher sind in der heutigen Zeit von PDF und Kindle ein Premiumprodukt und sollten als solches auch behandelt werden aka absolut fehlerfrei. Das gilt nicht nur für Ilaris sondern für alle Publischer.
Da meinte ich mit rebellisch in einem vorherigen Post. Ich hatte die Hoffnung Ilaries wird ein Stück Gegenentwurf, ein Stück Handarbeit, das durch die Mitarbeit der Gemeinschaft zum Meisterstück wird. Dafür hätte ich in der Sammelbestellung hier auch 50€ ausgegeben. Stattdessen wird es halt nun ein (gutes) Regelwerk mit all den Fehlern die nun mal in der Massenproduktion entstehen, keine Zeit zum gegenlesen und verbessern, weil Verlag XY das Werk rausbringen muss um Geld zu verdienen.

Super Schade aber dafür gebe ich kein Geld aus
:dunkelheit:
von Jasper Stoßenheimer
19.05.2019 12:33
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Und warum war auf einmal soviel Druck im Kessel, dass man nicht mehr korigieren konnte ?
von Jasper Stoßenheimer
16.12.2018 23:18
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Naja, es sollte schon etwa Zeit zwischen Online Publikation und dem dann erfolgendem Druck sein.
von Jasper Stoßenheimer
15.12.2018 15:17
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Stellt ihr das Gesamtwerk online bevor es in Druck geht? Dann könnte man ja per Schwarm versuchen die Fehler zu finden.
von Jasper Stoßenheimer
14.12.2018 12:22
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Haupstache es ist so gut, das nach Erscheinen nicht gleich X Erata fällig sind.
von Jasper Stoßenheimer
28.10.2018 09:25
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Hauptsache es geht voran.
DSA 5 ist ja bis heute nicht fertig.
von Jasper Stoßenheimer
15.10.2018 18:22
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Super, ich hoffe die Rechtsabteilung von Ulisses findet keinen Hebel um das Projekt zu erledigen.
Das wird wahrscheinlicher je klarer wird, das Ilaris das bessere DSA Regelwerk ist und man tatsächlich mt einem Buch alles erledigt bekommt.
von Jasper Stoßenheimer
14.10.2018 15:59
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Juhu. Äh reicht es hier im Forum interesse zu bekunden oder gibt es eine Art ""offiziele" Bestellseite ?
von Jasper Stoßenheimer
14.10.2018 13:04
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17727

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich hoffe ich bin nicht zu spät aber 2.0 würde ich auch als HC in Farbe haben wollen.

Sind dann schon die Rahja Geweihten mit drin?