Die Suche ergab 1 Treffer

von Jasu
15.04.2019 15:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregeln zu Elementaren Dienern (Balancing)
Antworten: 9
Zugriffe: 659
Geschlecht:

Hausregeln zu Elementaren Dienern (Balancing)

Dunkelgeist hat geschrieben:
15.04.2019 14:27
der Dienst "Wache" hebelt das sogar komplett aus => Jahr
Was das angeht musst du ja bedenken, dass der Dienst Wache ja auch wirklich nur zur Wache benutzt werden kann. Bedeutet du kannst damit einen bestimmten Ort bewachen lassen, in einem Kampf also nicht grade hilfreich. Und da durch den Dienst Wache kein weiterer Dienst mehr möglich ist bringt einem Magier diese "Armee" einfach nichts, da sie wie gesagt nur an einem Ort bleiben kann.
Dunkelgeist hat geschrieben:
15.04.2019 14:27
Einziger Nachteil: Aufgrund der langen Zauberdauer kann man das Ritual nicht spontan wirken.
Das ist nicht nur ein kleiner Nachteil, immerhin wäre es ja komplette Verschwendung den elementaren Diener immer auf "gutglück" zu beschwören und ihn dann letztendlich doch nicht zu brauchen. Bedeutet du beschwörst ihn normalerweise nur wenn du ihn brauchen kannst, was bedeutet für einen KAmpf ist das normalerweise zu spät.