Die Suche ergab 7 Treffer

von Jasu
14.08.2018 17:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 36
Zugriffe: 5898
Geschlecht:

Tulamidya

chizuranjida hat geschrieben: 14.08.2018 17:09Aber wo wir hier beim Überarbeiten alter Tulamidya-Dateien sind:
Falls jemand gerade ein Abenteuer, einen Roman oder Botenartikel zur Hand hat, das/der neuer ist als RA und LDES, und wo neu erfundene Tulamidya-Wörter drinstehen, könnt ihr's gerne hier hinschreiben, wenn Jasu da nix gegen hat.
Klar kein Problem kann gerne reingeschrieben werden.
Würde selber gerne helfen, aber besitze nur wenige Bücher da ich zwei fanatische Büchersammler in der Gruppe habe die alle haben ^^
von Jasu
13.08.2018 23:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 36
Zugriffe: 5898
Geschlecht:

Tulamidya

@hexe Eine Überarbeitung fände ich auch gut, da ich zwar jetzt die Seite gefunden habe dort allerdings z.B. Nur die Begrüßung der Novadi steht?
von Jasu
13.08.2018 21:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 36
Zugriffe: 5898
Geschlecht:

Tulamidya

hexe hat geschrieben: 13.08.2018 21:30Oh, das ist die, die dort verlinkt wurde. Dort steht sie aber wahrscheinlich nicht mit der Erlaubnis des Urhebers.
Die fand ich aber dort ziemlich unübersichtlich ^^
Habe Floskeln nicht rausfiltern können ^^
von Jasu
13.08.2018 21:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 36
Zugriffe: 5898
Geschlecht:

Tulamidya

hexe hat geschrieben: 13.08.2018 21:22@chizuranjida Nachdem ich die Spielhilfe seit über 10 Jahren immer wieder verwende würde ich Dir auch anbieten ihr vorher ein frisches Layout zu verpassen.
Ich wäre froh die überhaupt mal zu haben :lol:
von Jasu
13.08.2018 19:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 36
Zugriffe: 5898
Geschlecht:

Tulamidya

Also zumindest klappt das bei mir leider irgendwie nicht ^^

@Zornbold @chizuranjida Das würde mich (und vermutlich viele andere) natürlich sehr freuen :lol:
von Jasu
13.08.2018 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 36
Zugriffe: 5898
Geschlecht:

Tulamidya

Falandrion hat geschrieben: 13.08.2018 18:53Mehrere ziemlich umfangreiche Dokumente zum Tulamidya, sowohl zu Schrift und Grammatik als auch Vokabellisten, aber auch typische Floskeln gab es bis vor wenigen Monaten auf http://www.chizuranjida.de/. Die pdf-Dokumente sind aber noch über die wayback-Machine abrufbar.

Die sind eine wahre Fundgrube für Anreden, Wünsche, Flüche, Beleidigungen etc., also genau die Floskeln, die ein Tulamide, der was auf sich hält, entweder absichtlich oder im Affekt in seiner Muttersprache ausspricht, auch wenn er eigentlich gerade auf Garethi kommuniziert :rohal:
Wie funktioniert diese Wayback-Machine?
von Jasu
13.08.2018 15:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya
Antworten: 36
Zugriffe: 5898
Geschlecht:

Tulamidya

Hey zusammen :cookie:

Da ich demnächst einen Tulamiden spielen wollte, wollte ich fragen ob jemand von euch einige tulamidische "Floskeln" kennt die er (obwohl er meistens Garethi reden wird) trotzdem benutzen könnte. :lol:

Also Dinge wie "Guten Tag", "auf Wiedersehen", Flüche und dergleichen

Würde mich über Antworten freuen ^^

Lg :phex:
Jasu