Die Suche ergab 2 Treffer

von Jasu
20.09.2018 10:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6321
Zugriffe: 566563
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Skalde hat geschrieben:
20.09.2018 09:35
Ich versuche gerade, die Profession "Inquisitor" nach 4.1 zu erstellen. Kann man einem Geweihten die SF "Eiserner Wille" geben? Die steht zwar bei den magischen SF, es gibt aber keine Anmerkung, dass sie auf Voll-, Halb- oder Sonstwaszauberer beschränkt wäre.


Magische Sonderfertigkeiten erfordern immer den Vorteil "Zauberer".
Wenn du den hast kannst du die SF nehmen. (Obwohl der Vorteil "Zauberer" bei einem Inquisitor mehr als nur lustig wäre)

Edit: Teilweise steht bei der "Zaubererprofession" auch bei wieviel man in magische SF investieren darf
von Jasu
16.07.2018 19:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6321
Zugriffe: 566563
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Rasputin hat geschrieben:
16.07.2018 19:26
Hat ein Mensch der auf 40KK kommt, die gleiche (profane) Zerstörungskraft wie ein großer Drache? Großer Purpurwurm/mittlerer Kaiserdrache/ Riesenlindwurm?


Denke dafür müsste dann aber auch der passende Kraftakt erreicht werden können, ansonsten theoretisch schon.
Allerdings musst du an das Problem denken, dass der Mensch sich vermutlich alle Knochen brechen würde, da diese ja durch die KK nicht stärker werden.