Die Suche ergab 831 Treffer

von Jasu
26.02.2023 16:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 221683
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Zum Gruße, wisst ihr genau wie die Fortbewegung im Kampf abläuft? In einer freien Aktion kann ich mich GS weit bewegen. Wie sieht es regeltechnisch aus, wenn ich die gesamte Kampfrunde sprinten möchte? Wie weit komme ich dann? Du kannst auch deine normale Aktion zur Bewegung nutzen, sodass du dann ...
von Jasu
26.02.2023 15:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 221683
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Zum Gruße, wisst ihr genau wie die Fortbewegung im Kampf abläuft?
In einer freien Aktion kann ich mich GS weit bewegen. Wie sieht es regeltechnisch aus, wenn ich die gesamte Kampfrunde sprinten möchte? Wie weit komme ich dann?
von Jasu
17.01.2023 11:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemist im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 2767
Geschlecht:

Alchemist im Kampf

Generell kann man mit der Schleuder alles mögliche über eine größere Stecke zu „überbringen“. Kleine Tongefässe mit Brandsätzen, Säure, Rauchbomben, Atemgift, uvm. Die kann man zumindest in DSA5 tatsächlich sogar ohne Erschwernis mit "Wurfwaffen" werfen, zumindest würde der Granatapfel al...
von Jasu
17.01.2023 10:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemist im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 2767
Geschlecht:

Alchemist im Kampf

Sich nur darauf zu beschränken, was man so Optionen zur Schadensausteilung hat, wird den Möglichkeiten der Alchimie nicht wirklich gerecht. Mir geht es ja bei dem Charakter nicht um die reine Schadensausteilung, jedoch um das Vorgehen während Kampf-Encountern. Weil ja natürlich kann ich mich verste...
von Jasu
17.01.2023 09:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemist im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 2767
Geschlecht:

Alchemist im Kampf

Schwadenbeutel haben sich bei uns (DSA4) als relativ effektiv herausgestellt. Das Problem was ich dabei und auch bei "Gasgranaten sehe, ist halt die Beeinträchtigung von Verbündeten ^^ Schleuder wäre meine erste Idee gewesen. Wäre denke ich im Zusammenhang mit sowas wie Schwadenbeutel? Ich hab...
von Jasu
17.01.2023 08:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Alchemist im Kampf
Antworten: 18
Zugriffe: 2767
Geschlecht:

Alchemist im Kampf

Hallo zusammen, ich werde bald in einer neuen Gruppe einen Alchemisten spielen der sich teilweise auch mit Giften auskennt und bin aktuell am überlegen wie ich mit diesem am besten in Kämpfen vorgehe. Ich würde ungerne großartig AP in Kampftalente oder Kampfsonderfertigkeiten stecken, sondern würde ...
von Jasu
13.01.2023 14:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Iribaars Hand DSA 5
Antworten: 2
Zugriffe: 691
Geschlecht:

Iribaars Hand DSA 5

Tîp hat geschrieben: 12.01.2023 22:57 Oder soll der erst später aufgearbeitet werden?
Also ich habe keine Ahnung von DSA4 und deshalb vom Zauber, jedoch werden laut Aussage keine neuen Zauber mehr für DSA5 dazu kommen.
Das Grimorum Cantiones beinhaltet alle Zauber, Rituale und ähnliches die es in DSA5 geben wird.
von Jasu
10.01.2023 21:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Al'Anfa
Antworten: 11
Zugriffe: 1531
Geschlecht:

Bild von Al'Anfa

Hast du das mal probiert? Ja und ich sehe nicht wie mich das jetzt weiterbringt. Ich habe ja explizit nach einem Bild wie die Stadt aussieht gefragt und nicht nach einem Stadtplan. Einen Stadtplan habe ich, aber ich möchte den Spielern ein Bild hinhalten während sie mit dem Schiff in den Hafen einf...
von Jasu
10.01.2023 15:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Al'Anfa
Antworten: 11
Zugriffe: 1531
Geschlecht:

Bild von Al'Anfa

Doc Sternau hat geschrieben: 10.01.2023 13:54 Spontan fällt mir da nur der sehr begabte Feivelyn ein.
Sieht sehr schön aus, aber leider sehr wenig zu sehen.
von Jasu
10.01.2023 15:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Al'Anfa
Antworten: 11
Zugriffe: 1531
Geschlecht:

Bild von Al'Anfa

Hast du das mal probiert? Ja und ich sehe nicht wie mich das jetzt weiterbringt. Ich habe ja explizit nach einem Bild wie die Stadt aussieht gefragt und nicht nach einem Stadtplan. Einen Stadtplan habe ich, aber ich möchte den Spielern ein Bild hinhalten während sie mit dem Schiff in den Hafen einf...
von Jasu
10.01.2023 13:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Götter-Waffe
Antworten: 6
Zugriffe: 2300
Geschlecht:

Götter-Waffe

Halbblut hat geschrieben: 10.01.2023 13:32 Der (göttergefällige) Träger des Bogens hat des Wirkung des Zaubers Firnlauf auf sich.
Der Post ist mittlerweile 4 1/2 Jahre alt, da brauche ich keine Idee mehr xD
von Jasu
10.01.2023 10:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bild von Al'Anfa
Antworten: 11
Zugriffe: 1531
Geschlecht:

Bild von Al'Anfa

Hallo zusammen, für mein nächstes Abenteuer bin ich aktuell auf der Suche nach einem Bild von Al'Anfa welches den Spieler einen guten Eindruck vermittelt wie diese Stadt so aussieht. Gibt es Bilder die ihr online dazu kennt? Oder kennt ihr Bilder die zwar offiziell nicht Al'Anfa sind, jedoch dem Fla...
von Jasu
09.01.2023 17:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330795
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Die Gefangenen von Santobal Und das passt zu meinen Vorgaben? Laut Rezension hat ein Spielleiter für dieses Abenteuer 5-8 Spielabende mit je 5-7 Stunden gebraucht. Das würde wohl etwas meinen angegebenen Zeitrahmen sprengen. Hast du das Abenteuer selber gespielt bzw geleitet und kannst folgendes ei...
von Jasu
09.01.2023 15:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund Thorwaler Krieger
Antworten: 30
Zugriffe: 1789
Geschlecht:

Hintergrund Thorwaler Krieger

Fiedler hat geschrieben: 09.01.2023 12:59 Damit sind Zweihandhiebwaffen auf 16
Hier wäre noch wichtig du kannst auf Kompetent ein Maximum von 14 haben. Durch Herrausragende Kampftechnik erhöht sich das auf maximal 15 die du haben kannst.
von Jasu
09.01.2023 13:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330795
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo zusammen ich suche aktuell nach einem Abenteuer (offiziell oder inoffiziell ist egal) Spielsystem: DSA5 Gruppengröße: 5 Personen + Spielleiter Spieldauer (Echtzeit): 2 Sessions von jeweils ca. 6h also gesamt ca. 12h Ort: Gefängnis/Strafkolonie Zusatz: Es soll sich hierbei um eine Oneshot hand...
von Jasu
09.01.2023 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund Thorwaler Krieger
Antworten: 30
Zugriffe: 1789
Geschlecht:

Hintergrund Thorwaler Krieger

Fiedler Also habe jetzt persönlich nicht gefunden was laut Regeln nicht erlaubt wäre bzw. ein Fehler wäre. Mein Rat für dich wäre jedoch, dass du dich teilweise mehr "spezialisierst" und Gelegenheiten ausreizt. Aktuell kannst du dir z.B. noch 26 AP an Vorteilen holen und ganze 60 AP durch...
von Jasu
09.01.2023 11:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund Thorwaler Krieger
Antworten: 30
Zugriffe: 1789
Geschlecht:

Hintergrund Thorwaler Krieger

Fiedler Falls du Lust hast kannst du mir den aktuellen Charakterbogen zuschicken bzw hier nochmal reinstellen und ich kann mir zumindest mal anschauen ob nach offiziellen Regeln alles so korrekt wäre bzw. sinnvoll (wie z.B. der Hinweis mit verbessertem Ausweichen). Habe eh aktuell Zeit ^^ Edit: Akt...
von Jasu
06.01.2023 14:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865147
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#FF8000 Weiß jemand zufällig eine Pflanze, die (insbesondere unter Elfen) speziell mit Schlaf/Traum/Madaya assoziiert wird? Muss nicht zwingend alchimistisch bedeutsam sein, gerne auch normale Waldpflanzen. :) Ich könnte mir gut Ilmenblatt vorstellen, da dieses eine beruhigende und tranceähnl...
von Jasu
06.01.2023 10:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was wären die besten eKSFs für ...?
Antworten: 55
Zugriffe: 8167
Geschlecht:

Was wären die besten eKSFs für ...?

Ich gehe hier jetzt einfach mal systematisch vor, könnte also ein längerer Text werden ^^ Bei BHK und EHK+Klingesturm würde ich gerne wissen welche passiven da eine gute Synergy haben und welche Spezial Manöver es überhaupt wert wären den Zusätzlichen Angriff aufzugeben Passive: - Offensives Verhalt...
von Jasu
06.01.2023 08:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was wären die besten eKSFs für ...?
Antworten: 55
Zugriffe: 8167
Geschlecht:

Was wären die besten eKSFs für ...?

Wenn man eKSFs frei wählen könnte (oder einfach selber einen Kampfstil SF erstellen könnte) welche wären euer Meinung nach die besten für die folgenden Optionen: Das kommt jetzt auf mehrere Faktoren an, worum geht es dir primär? Soll die eKSF schlichtweg mehr Schaden machen, oder willst du es dem G...
von Jasu
05.01.2023 14:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ayshara-Stil
Antworten: 27
Zugriffe: 3744
Geschlecht:

Ayshara-Stil

obwohl es als Voraussetzung für die SF geschrieben steht. Ich verstehe hier nicht ganz das Problem. Für Sturmangriff brauche ich als Voraussetzung "Wuchtschlag 1", kann jedoch mit einem Sturmangriff (spezialmanöver) trotzdem ganz normal einen Wuchtschlag (Basismanöver) kombinieren. Warum ...
von Jasu
05.01.2023 13:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4309
Geschlecht:

Personalisierte Waffe schmieden

offiziell gibt es dazu ja nichts. Das ist halt schlichtweg falsch. Offiziell gibt es die Aussage "Die Herstellungskosten einer Waffe/Rüstung sind nicht zu verwechseln mit dem Verkaufspreis (der höher liegt als die Herstellungskosten, aber nicht Thema der Herstellung ist). Bezahlt werden müssen...
von Jasu
05.01.2023 11:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4309
Geschlecht:

Personalisierte Waffe schmieden

Timonidas dann bin ich tatsächlich froh nicht in deinem Aventurien zu leben, welches mir so als Spiel dann nämlich keinerlei Spaß machen würde. Für mich sind tatsächlich die Preise für Standardwaffen schlecht geregelt, wenn ich mir diese nämlich persönlich schmieden lassen würde, dann lande ich bei...
von Jasu
05.01.2023 08:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4309
Geschlecht:

Personalisierte Waffe schmieden

Eine doppelt Verbesserte Waffe ist aber in meinem Aventurien eben nicht leicht zu haben und nicht jeder Schmied kann sowas herstellen. Zwei Verbesserungen bedeutet, dass die Waffe so gut ist, dass es nichtmehr besser geht. Und sowas gibt es nunmal nicht für 60D. Dahingehend brauche ich letztlich au...
von Jasu
04.01.2023 16:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4309
Geschlecht:

Personalisierte Waffe schmieden

In der Tat problematisch ist primär das Toschkril in deiner Idee. Das hat mein Vorschreiber aber schon gut beschrieben das man da an sich nicht einfach ran kommt, erst recht nicht zum Start bei 1100 AP Helden und ganz erst recht für nicht-zwergische Helden. Das bekommen des Materials wird keinerlei...
von Jasu
04.01.2023 15:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4309
Geschlecht:

Personalisierte Waffe schmieden

Eine Schmiedearbeit wie du sie verlangst, braucht meiner Meinung nach einen absolut virtuosen Schmied, der dazu noch die Zeit und die Muße freischaufeln muss, für dich zu Arbeiten, da würde ich den Tageslohn für ihn und seine Werkstatt bei etwa 10 Dukaten ansetzen. Das gleicht sich halt null mit je...
von Jasu
04.01.2023 09:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Personalisierte Waffe schmieden
Antworten: 50
Zugriffe: 4309
Geschlecht:

Personalisierte Waffe schmieden

Hallo zusammen, ich spiele nun schon seit geraumer Zeit DSA5 muss aber zugeben, dass ich bei den Herstellungskosten für z.B. Waffen so gar nicht durchblicke. Als Beispiel würde ich einen Spieler nehmen, welcher sich einen Nachtwind schmieden lassen möchte (Komplex; 3 AP) Kampftechnik | Interval Schw...
von Jasu
03.01.2023 14:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Artefakt bei Heldenerschaffung
Antworten: 3
Zugriffe: 558
Geschlecht:

Artefakt bei Heldenerschaffung

Hallo zusammen, wie steht ihr dazu einem Helden zu erlauben bei Erschaffung direkt ein Artefakt zu besitzen? Der Charakter hat den Vorteil Reich X und somit neben den Standard 750 ST noch zusätzliche 2.500 ST. Insgesamt also 3.250 ST. Laut dem Regelwiki gibt es z.B. ein Artefakt namens Firnklinge we...
von Jasu
12.10.2022 11:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Debuff"-Magier
Antworten: 34
Zugriffe: 4212
Geschlecht:

"Debuff"-Magier

@Marty mcFly Mir geht es nicht darum Gegner direkt innerhalb einer Aktion auszuschalten.
Ich möchte einfach nur Zauber die halt zumindest einen Effekt haben welche dem Gegner Schwierigkeiten bereitet, bzw. Proben erschwert.
von Jasu
12.10.2022 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Debuff"-Magier
Antworten: 34
Zugriffe: 4212
Geschlecht:

"Debuff"-Magier

@torath77 genau, Zustandszauber wären mir am liebsten, da man damit halt auf dem Papier auch wirklich Erschwernisse hat.

Aber bin potentiell auch offen für andere Ideen oder auch schon ein Zuber der Gegner vlt verlangsamt, fixiert oder blendet.