Die Suche ergab 748 Treffer

von Jasu
19.04.2019 09:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4955
Zugriffe: 332816
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Horasio hat geschrieben:
18.04.2019 23:22
Heyho, gibt es irgendwo Infos darüber, was mit thesia von ilmenstein passiert? Insbesondere nach 1038?


Naja offiziell wurde sie als tot erklärt. Thesia von Ilmenstein
von Jasu
18.04.2019 20:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 31
Zugriffe: 424
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Assaltaro hat geschrieben:
18.04.2019 20:11
Ja Jägerin reicht da doch als Stichwort.

Gut, falls ich dabei wäre, muss ich wohl eh auch neu bauen, weil wohl magische Analyse (Schlangenhexe) nicht so toll ist für das Abenteuer.
Ja das wäre unpraktisch 😂
von Jasu
18.04.2019 10:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 546
Geschlecht:

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Ergänzung: Außerdem frage ich mich, ob es das Getränk wirklich garnicht in den genannten Städten gibt. Alles bekommt man am Ende irgendwie in größeren Städten "Wenn man es in Festum nicht findet, gibt es das vermutlich nicht." Also Käämi gibt es in Festum definitiv (da gibt's ja auch Nivesen), und ...
von Jasu
18.04.2019 09:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 75
Zugriffe: 3494
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

@hexe Habe auch einfach mal gegoogelt xD
雪女

Das zweite Zeichen ist identisch, aber in meinen Augen sieht das erste irgendwie anders aus (kann aber auch an der Schriftart liegen)
von Jasu
18.04.2019 08:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 31
Zugriffe: 424
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ich bewerbe mich jetzt einfach Mal mit Kathalin. Sie ist eine junge Witwe aus adligem Hause. Sie wurde sehr jung verheiratet. Ihr Gemahl starb aber wenige Wochen später in einem Gefecht. Sie widmet sich dem Studium der Heilkünste und setzt ihr Vermögen dazu ein, den Menschen zu helfen, die nach den...
von Jasu
18.04.2019 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 19
Zugriffe: 468
Geschlecht:

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Gibt es in DSA4 keinen vergleichbaren Zauber mit dem man eine Illusion wirken kann um die Sicht von anderen zu täuschen? Weil es geht ja nicht um den Zauber, sondern um den Effekt. Körpergröße zu manipulieren ist tatsächlich schwierig...mir fällt spontan nur Impersona Maskenbild mit dem man den Kop...
von Jasu
18.04.2019 08:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 19
Zugriffe: 546
Geschlecht:

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Ich könnte mir vorstellen, dass erstmal recht wenige Leute sich dafür interessieren werden. Wer probiert schon gerne ein fremdes Getränk, wenn er bei seinem geliebten Schnaps bleiben kann? Falls einige Leute sich trotzdem überwinden etwas zu trinken und merken, dass sie am nächsten morgen keinen Wol...
von Jasu
18.04.2019 08:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 19
Zugriffe: 468
Geschlecht:

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Oculus Illusionis Ah sry...ich hatte vergessen den Tag DSA 4 zu setzen Gibt es in DSA4 keinen vergleichbaren Zauber mit dem man eine Illusion wirken kann um die Sicht von anderen zu täuschen? Weil es geht ja nicht um den Zauber, sondern um den Effekt. Edit: Ich habe jetzt zum Beispiel den "Auris Na...
von Jasu
18.04.2019 08:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 19
Zugriffe: 468
Geschlecht:

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Ich finde die Idee an sich auch sehr interessant. Ich bin im Allgemeinen eh immer ein Fan von Charakteren die in Richtung Betrüger oder Manipulator gehen. (Bietet meistens interessante Szenen in denen man als Spieler kreativ werden muss) Aufgrund einiger oben genannter Punkte müsste man das Konzept ...
von Jasu
18.04.2019 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13341
Zugriffe: 450658
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag @Pack_master :rohal:
von Jasu
18.04.2019 07:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 31
Zugriffe: 424
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

@Nicolo Bosvani dann setz ich dich auch mal auf die Ersatzliste ^^

@all was die Charakter angeht müsst ihr euch definitiv nicht hetzen, ihr habt genung Zeit diese zu erstellen und euch ein Konzept zu überlegen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, dann stellt sie mir einfach :lol:
von Jasu
17.04.2019 17:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 31
Zugriffe: 424
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Fenia_Winterkalt wenn es dich abgeschreckt hätte wäre es ja auch eine ziemliche Doppelmoral gewesen :lol: Aber der Ritter scheint wirklich ziemlich perfekt zu passen, kannst mir gerne per PN mal die Hintergrundgeschichte (bzw. Eine Zusammenfassung) und den Charakterbogen (vorzugsweise DSA5) schicke...
von Jasu
17.04.2019 16:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 31
Zugriffe: 424
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Platzhalter
von Jasu
17.04.2019 16:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten
Antworten: 31
Zugriffe: 424
Geschlecht:

[OOC] Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Königreich Nostria – Das kleine Königreich an der Westküste Aventuriens. In dauerhafter Feindschaft mit dem angrenzenden Königreich Andergast werden diese beiden auch "Die streitenden Königreiche" genannt. Neben den zahlreichen Kriegen mit Andergast kam es auch immer wieder zu Streitigkeiten mit de...
von Jasu
17.04.2019 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tiergefährten - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 605
Geschlecht:

Tiergefährten - eure Erfahrungen

Einer meiner Spieler in unserer regelmäßigen DSA5-Runde spielt einen Halbelfen der andauernd scheiße baut. Von einer Hexe haben wir für diesen Charakter das Ei einer Würgeschlange bekommen die bis zu 5 Fuß lang werden kann. Da diese Schlange in Zukunft als Vertrauter für den Halbelfen gedacht ist er...
von Jasu
17.04.2019 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 146
Zugriffe: 8523
Geschlecht:

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Preisfrage ist da wohl: "Wie Boron gefällig ist es, seine heilige Dunkelheit als Kampfliturgie zu missbrauchen? Als Herr von Ruhe/Stille, Schlaf und Dunkelheit und Tod." Bzw gegen Wesen, die nicht auch in der Dunkelheit sehen können, da es ja quasi eine geweihte Aura darstellt und nicht einfach "Ic...
von Jasu
17.04.2019 15:37
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche Hückelhoven [Einzugsbereich bis MG und Aachen]
Antworten: 2
Zugriffe: 436
Geschlecht:

Spielersuche Hückelhoven [Einzugsbereich bis MG und Aachen]

Moin,Moin. Ich weiß Euer Post ist schon etwas veraltet :-) und sicherlich habt Ihr erfolgreich die G7 Kampagne schon hinter Euch gelassen. Da ich selber aus Hückelhoven komme, wollte ich fragen, ob Ihr vielleicht hin und wieder noch Unterstützung gebrauchen könnt. Ich selber bin was das DSA System ...
von Jasu
17.04.2019 15:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Also ich denke mal wir haben es ja jetzt damit nicht eilig ^^ ledaeth braucht ja wie geschrieben auch noch etwas Zeit, also muss sich derjenige der sich letztendlich dafür meldet denke ich keinen Stress machen :lol: Ich würde mich ja auch anbieten das Layout zu machen, aber kenne mich damit einfach ...
von Jasu
17.04.2019 15:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

ledaeth hat geschrieben:
17.04.2019 15:18
Alter Schwede ..... oO
Ich kann ziemlich schnell lesen xD
Habe früher pro Tag um die 800 Seiten von Fantasy-Romanen vernichtet :lol:

Und da ich momentan Urlaub habe, habe ich halt auch die Zeit dazu ^^
von Jasu
17.04.2019 15:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Uff.. Habe mich jetzt die 4h dran gesetzt und durchgehend die ganzen Kurzgeschichten durchgelesen. Die von mir korrigierten Versionen habe ich jetzt an ledaeth weitergeleitet um nochmal korrigiert zu werden (man sieht halt einfach nie alles). Hoffe definitiv, dass ich alle Fehler gefunden habe. Wie ...
von Jasu
17.04.2019 11:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Dürfen wir denn die Satzstellung umwandeln, sodass der Satz grammatikalisch richtig ist? Kommt immer auf den Einzelfall an. Lieber mit weniger Aufwand arbeiten, aber wenn es definitiv falsch ist und sich leicht durch reines Umstellen fixen lässt, sollte das durchaus im Sinne des Autors sein. Schick...
von Jasu
17.04.2019 11:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

So habe die erste Kurzgeschichte jetzt schonmal durchgelesen und vorallem die Rechtschreibung korrigiert (da Kommasetzung nicht meine Stärke ist). Musste relativ viele "Zeitfehler" korrigieren, da die falsche Zeit gewählt wurde. Dürfen wir denn die Satzstellung umwandeln, sodass der Satz grammatikal...
von Jasu
17.04.2019 10:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

@ledaeth Wir können es ja so machen, dass ich mir alles durchlese und korrigiere und ich das anschließend dann zur Nachkontrolle an dich schicke ^^
von Jasu
17.04.2019 10:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

@Fenia_Winterkalt Rechtschreibung kann ich beim Lesen dann gerne kontrollieren, aber eine zweites Paar Augen ist denke ich immer sinnvoll ^^
von Jasu
17.04.2019 10:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Mhm, wenn jemand Lust hätte das Korrekturzulesen könnte man das sicher mal in einen runden Komplettdownload verwandeln. Freiwillige vor Was genau wird denn unter Korrekturlesen verstanden? :lol: Lesen möchte ich die ja sowieso, wenn ich "nur" auf Rechtschreibfehler achten soll bekomme ich das hin. ...
von Jasu
17.04.2019 09:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 52
Zugriffe: 5503
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Da ich nach langer Inaktivität wieder hier im Forum bin sehe ich diese Kurzgeschichten erst jetzt :P
Dann lese ich ´mir die doch alle mal durch und vielleicht inspiriert mich das ja so, dass ich obwohl die Aktion eigentlich vorbei ist noch eine kleine Kurzgeschichte schreibe :lol:
von Jasu
16.04.2019 09:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 22
Zugriffe: 1438
Geschlecht:

Ich helfe bei Hintergründen

Steht das Angebot nach einer solch langen Zeit noch immer? :lol:
von Jasu
16.04.2019 07:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82140
Zugriffe: 2956567
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jyivindar Wollte dich mal auf dem laufenden halten was meine selbst erstellten Steelbooks angeht, habe bisher leider keinen Erfolg erzielt und bin quasi genauso schlau wie vorher :lol:
von Jasu
16.04.2019 07:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Noioniten Charakteridee
Antworten: 14
Zugriffe: 452
Geschlecht:

Noioniten Charakteridee

Das müsstest du halt mit dem Spielleiter in eurer Runde abklären, warum es ausgerechnet ein Noionit bzw eine Noionitin sein soll. Ob das zB nur deshalb ist, weil die Auftragsvergabe über den Orden kommt und es so leichter wird (-> Akoluth reicht), oder ob bestimmte Fähigkeiten von Geweihten benötig...
von Jasu
15.04.2019 16:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4955
Zugriffe: 332816
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Elfen können ja bis zu einer Woche ohne Schlaf auskommen (steht so zumindest noch in WdH DSA4.1, mit DSA5 kenne ich mich nicht aus) (auch wenn sie ihn dann nahholen müssen und während dieser Zeit nicht regenerieren). Bedeutet dass, dass ein Elf, wenn er durhwachen will, auf seine Selbstbeher...