Die Suche ergab 48 Treffer

von Cerex
20.05.2020 16:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Versteckter Zauberstab, Berührung?
Antworten: 19
Zugriffe: 735
Geschlecht:

Versteckter Zauberstab, Berührung?

Der Geier hat geschrieben:
20.05.2020 11:37
1. Kann man den Zauberstab nachträglich überhaupt noch verzaubern? Manche Gruppen erlauben das nicht, zB einen Animatio draufzulegen.
Das hat glaube ich weniger mit der Gruppe zu tun als mit den Regeln. Die meisten Zauber wirken nämlich nicht auf magische Gegenstände.
von Cerex
16.05.2020 21:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7128
Zugriffe: 442874
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Moin, ich hab grad ein bisschen problem Rüstung auf die Arme zu bekommen. Das Problem ist, der Charakter kann keine Metal verwenden. Es gibt ja unendlich Möglichkeiten die Beine zu panzern aber für die Arme scheint es nur Armschienen zu geben und wollt mal fragen ob ich irgendwas übersehen hab. Ne,...
von Cerex
16.05.2020 14:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein Chara sucht Wohnung in Punin
Antworten: 26
Zugriffe: 922
Geschlecht:

Mein Chara sucht Wohnung in Punin

Das finde ich jetzt auch bisschen seltsam :D Hilfe erfragen ist ja okay, aber ich verstehe das Forum jetzt nicht als etwas, das dir perfekt zugeschnittene Charakterelemente präsentieren kann, die ideal abgestimmt auf deine Spielwelt sind (was sowieso nicht funktioniert). Wenn du solche Ansprüche has...
von Cerex
14.05.2020 23:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen
Antworten: 15
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen

Das ist dann wiederum ein Zauber, und keine Lithurgie (oder gibt es da ein angrosch'es Äquivalent?). In dem Fall müsste ich den Geoden statt des Angroschpriesters auftreten lassen Die Liturgie Waliburias Wehr/Angroschs Zorn kann das - zumindest in DSA 4.1. Da machst du einen Felsspalt oder eine Feu...
von Cerex
13.05.2020 23:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen
Antworten: 15
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen

[/quote] ch gehe gerade die Liste der Angrosch-Lithurgien durch, und es ist nicht wirklich etwas dabei, was ich jetzt so dolle fände. Vielleicht ein einmaliges Erdbeben ins Schwert packen, das hervorbricht, wenn die Klinge mit Absicht auf den Boden geschlagen wird. Gibt auch noch diese Flammenwand, ...
von Cerex
13.05.2020 23:29
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 43
Zugriffe: 1147
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Also x-Box ist ja nun ne überflüssige Konsole mit PS4 und Switch, weil es keinerlei exklusiv Titel gibt (oder doch? dann sind sie für mich nur nicht interessant). Aber dann kann ich mir die jetzt trotzdem mal kaufen. Sehe ich genauso, ein Freund von mir hat Life of Strange 2 auf der X-Box gespielt ...
von Cerex
13.05.2020 23:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 126
Zugriffe: 27893
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Timonidas hat geschrieben:
13.05.2020 23:13
Das hat sich ein wenig geändert. Der Hauptzweck der Liturgie ist:
Ach ist ja DSA5 hier - sory :D :cookie: :visierzum:
von Cerex
13.05.2020 22:41
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 43
Zugriffe: 1147
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

Life ist strange Staffel 1 hab ich auch schon gespielt, bei 2 warte ich zuerst ab bis alle Episoden raus sind um es am Stück zu spielen. Allerdings habe ich es langsam aus den Augen verloren was noch an Episoden fehlt. Die sind inzwischen alle raus, gabs sogar mal umsonst im X-Box Gamepass (oder wi...
von Cerex
13.05.2020 22:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 126
Zugriffe: 27893
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Liber Liturgicum, S. 167 Auswirkung: Es erscheint ein kleines, göttliches Zeichen, das dem Wesen der Gottheit der Geweihten und der aktuellen Situation entspricht. Demnach ist es Meisterentscheid, was passiert. Es kann also durchaus davon abweichen. Sternzeichen Fuchs könnte gut passen. AUßerdem: V...
von Cerex
13.05.2020 22:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen
Antworten: 15
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen

Gibt es vielleicht noch bei Geoden irgendwelche Erz-Zauber, die mit dem Schwert noch was machen könnten? In der Richtung kenne ich mich leider gar nicht aus. Die Kraft des Erzes ist ein toller Zauber, da ein Objekt magnetisch wird und alle erzernen Gegenstände anziehen könnte, allerdings können Geo...
von Cerex
11.05.2020 18:57
Forum: Smalltalk
Thema: Würdet ihr schon wieder DSA-Tischrunden spielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 781
Geschlecht:

Würdet ihr schon wieder DSA-Tischrunden spielen?

Prinzipiell gebe ich allen Recht, Vorsicht walten zu lassen. Wir haben gestern wieder gespielt, auch ohne außergewöhnliche Hygienemaßnahmen (bis auf regelmäßiges Händewaschen). Dafür gab es aber natürlich ein paar Gründe: - Im Saarland gibt es seit zwei Wochen maximal 5 Fälle in unseren Landkreisen,...
von Cerex
11.05.2020 16:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7128
Zugriffe: 442874
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Liebes Forum, Nachteil Lichtschau: Ist es korrekt, dass der Nachteil zwar alle Talente, nicht aber den Kampf behindert? Doch, ich denke schon: Es steht ja da: ...bei allen Handlungen, die er im direkten Sonnenlicht ausführt... Ich schätze, dass Kampftalente als Talent eine 3er Erschwernis haben, wa...
von Cerex
11.05.2020 15:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werte Vertrautentier Igel
Antworten: 13
Zugriffe: 564
Geschlecht:

Werte Vertrautentier Igel

Was die CH-Diskussion angeht, würde ich folgendes einwenden: Igel sind zwar super süß, aber Charisma sagt ja nicht nur etwas über Schönheit oder Süße aus, sondern die Ausstrahlung generell. Ich finde Katzen nicht schön, aber natürlich haben sie Charisma, da sie ein einnehmendes, arrogantes Wesen hab...
von Cerex
11.05.2020 15:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Werte Vertrautentier Igel
Antworten: 13
Zugriffe: 564
Geschlecht:

Werte Vertrautentier Igel

Da der Winterschlaf der Natur des Tieres entspricht, will die Hexe ja eigentlich auch nicht dagegen vorgehen. Von Notfallsituationen einmal abgesehen. Schlangenhexen haben im Winter dasselbe Problem. Bei uns musste eine in den sauren Apfel beißen und die Schlange in den Süden schicken. Das ist zwar ...
von Cerex
11.05.2020 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1920
Zugriffe: 248268
Geschlecht:

Witze

EnterSport - Ihr Fachmann für Säbel, Seile und Segel!
von Cerex
11.05.2020 01:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Abspielen von Hintergrundmusik bei DSA Skype Sitzung
Antworten: 6
Zugriffe: 602
Geschlecht:

Abspielen von Hintergrundmusik bei DSA Skype Sitzung

Ich kann hierbei nur roll20 empfehlen, da kannst du dann alle deine Bilder, die du zeigen willst oder Screenshots von Text hochladen und auch Musik hochladen und abspielen bzw. auf gewisse Musik zugreifen, die dann jeder bei sich hört, jeder bei sich die Lautstärke einstellen kann usw. Dort ist dann...
von Cerex
11.05.2020 00:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elfen Ohren bringen Glück
Antworten: 24
Zugriffe: 934
Geschlecht:

Elfen Ohren bringen Glück

In den Tulamidenlanden hält dich jeder für einen Dschinn und will vielleicht mal deine Ohren anfassen - aber von abschneiden habe ich jetzt noch nichts gehört. Als Orktrophäe (oder Goblin-Trophäe, die bekriegen sich ja auch manchmal) kann ich mir das vorstellen, aber ansonsten. Egal wie es ist: Ein ...
von Cerex
10.05.2020 22:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Familie der Helden
Antworten: 17
Zugriffe: 865
Geschlecht:

Familie der Helden

Ich habe bei zwei Helden (meinen wichtigsten) große Familienhintergründe. Bei einem war die Handelsreise seiner goldschmiedenen Mutter der Grund, warum in Belhanka sein magisches Talent aufgefallen ist. Die Hintergrundgeschichte für das Jahr des Feuers (sind Garetier) wurde niedergeschrieben - da ic...
von Cerex
10.05.2020 00:24
Forum: Phileasson
Thema: Wie heitere ich meine Helden in der Phileasson-Kampagne auf?
Antworten: 7
Zugriffe: 740
Geschlecht:

Wie heitere ich meine Helden in der Phileasson-Kampagne auf?

Die nächste Aufgabe ist in Aventurien zu lösen, nicht in den Inseln im Nebel. Beorn ist also plötzlich extrem weit weg, während man selber nur weiter Ben Aram folgen muss. Und nicht nur das, Beorn hat Lenya verloren. Er bekommt also überhaupt keine weiteren Aufgaben mehr mit. Er ist also am falsche...
von Cerex
09.05.2020 16:21
Forum: Phileasson
Thema: Wie heitere ich meine Helden in der Phileasson-Kampagne auf?
Antworten: 7
Zugriffe: 740
Geschlecht:

Wie heitere ich meine Helden in der Phileasson-Kampagne auf?

Was ich empfehlen kann wären einige kleine Erfolgserlebnisse. Im Horasreich könnte es zu einem Problem kommen, dann müssen die Helden das Problem lösen und können durch ihr hervorragendes Handeln noch einen Vorteil herausholen. z.B. wäre ein Überfall auf den Zug möglich bei dem viele Vorräte versch...
von Cerex
09.05.2020 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Hilfe bei Metamagier aus Eigenbau

Wenn meine SpielerInnen eigene Magierprofessionen bauen, sage ich ihnen immer sie sollen etwas Maß halten und z.B. bestimmen, wo der Lehrmeister herkommt und dann nur 2- 3 Hauszauber abändern, da es Sinn ergibt, dass der Lehrmeister logischerweise seine Hauszauber auch am besten kann. Das ist natürl...
von Cerex
09.05.2020 14:10
Forum: Phileasson
Thema: Wie heitere ich meine Helden in der Phileasson-Kampagne auf?
Antworten: 7
Zugriffe: 740
Geschlecht:

Wie heitere ich meine Helden in der Phileasson-Kampagne auf?

Hallo, alle! Da ich nicht wusste, in welches Unterforum das genau passt, poste ich es mal hier. SPOILERWARNUNG: Inhalte der Phileasson-Kampagne Bald leite ich wieder die Phileasson-Kampagne für einen bornländischen Ritter, einen Krieger aus Havena, einen Firnelfen, eine Olporter Magierin und eine Av...
von Cerex
09.05.2020 00:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum wir "Das Schwarze Auge" lieben
Antworten: 17
Zugriffe: 1451
Geschlecht:

Warum wir "Das Schwarze Auge" lieben

Ich spiele seit 15 Jahren DSA, meistere seit etwa 7 und finde immer wieder etwas Neues, es gibt immer wieder - und das obwohl ich nur bei DSA4/4.1 geblieben bin, Ecken des Kontinents in Regionalbänden, die ich noch nicht kenne. Es fällt mir immer mal wieder andere Lore auf, neue Beschreibungen von K...
von Cerex
08.05.2020 23:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?
Antworten: 71
Zugriffe: 2171
Geschlecht:

Hohe Magiekunde aber kann ich das wissen?

Wenn der Elementarist Magiekunde 7 hat, ja, dann weiß er über elementare Affinitäten grundlegend bescheid. Das gleiche gilt für einen Bauern und einen Gelehrten, wenn sie Magiekunde 7 haben. Der mittelreichische Krieger hat einen Etikettewert? Wenn der hoch genug ist und nicht aus irgendeinem Grund...
von Cerex
08.05.2020 22:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Feuer
Antworten: 11
Zugriffe: 470
Geschlecht:

Leib aus Feuer

FrumolvomBrandefels hat geschrieben:
08.05.2020 20:59
für Hexen steht die Variante nicht zur Verfügung
Schade. Finde es beim Element Feuer aber super passend, zumindest passender als für den Gildenmagier.
von Cerex
08.05.2020 22:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2583
Geschlecht:

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Liturgien sind aber Menschenwerk! Kann ich dafür ma ne Quelle haben oder n Thread, damit ich mir das mal anschauen kann? Ich weiß nur von einer Liturgie wie Sie überhaupt zustande gekommen ist: Thalionmels Schlachtgesang. Da hat Rondra ihr das Wunder verschafft und somit die Liturgie 'freigeschalte...
von Cerex
08.05.2020 21:39
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Demonicon
Antworten: 2
Zugriffe: 1812
Geschlecht:

Demonicon

Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut - es hat jetzt nicht den krassen Pen&Paper Regelhintergrund wie Drakensang, aber die Geschichte war nett, die Schwierigkeit adäquat und die Spielmechaniken auch nicht schlecht.
von Cerex
08.05.2020 21:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2583
Geschlecht:

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Definitiv nicht. Es ist der Geweihte der die Liturgie, mit seiner, von seinem Gott erhaltenen, Karmaenergie wirkt. Ob sie Funktioniert oder nicht, hängt einzig und alleine davon ab, ob der Geweihte es richtig gemacht hat, oder ausreichend Karma hat. Aber der Gott hat keine Möglichkeit in die Liturg...
von Cerex
08.05.2020 20:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib aus Feuer
Antworten: 11
Zugriffe: 470
Geschlecht:

Leib aus Feuer

Ich würde es so handhaben: Du machst den 1W6 pro KR, aber du bist halt nicht komplett stofflich, das heißt, dass es eher ein Bewegungsspiel ist, jemanden wirklich die ganze Zeit im Feuer stehen zu lassen. Wenn du jemanden festhalten könntest, hätte der ja nur geringe Chance, nicht zu sterben Zum Sch...
von Cerex
08.05.2020 20:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2583
Geschlecht:

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Ah noch was: Zu der Frage 3) Prinzipiell hängt es ja immer vom Willen des angerufenen Gottes ab, ob seine Liturgie (wenn sie wirklich nur ihm/ihr zugeordnet ist) funktioniert. Jemandem, der sich von seinem Gott für einen neuen abwendet, sollte aufgrund des göttlichen Missmuts sowas nich möglich sein...