Die Suche ergab 15 Treffer

von Anchaz
30.08.2018 09:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 3001

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Nachdem ich mir einige Antworten hier durchgelesen habe, bin ich bei folgenden Punkten hängen geblieben. Leibdiener anstatt Leibwächter Kein reiner Sidekick Entwicklungsmöglichkeiten über 10k AP Kämpferisch etwas nützlich Mensch und vermutlich mittelreichisch Phexisch in der "Spionage"-Variante Wirk...
von Anchaz
29.08.2018 08:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Offener Phex-Geweihter
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Offener Phex-Geweihter

konzentrier dich auf die Händleraufgaben (Kontakte knüpfen, Handelsrouten auskundschaften, Geschäfte anbahnen und abschließen). Das ist ja auch ein Teil des großen Masterplans :) Es muss schon ein offizieller Geschäftszweig vorhanden sein. Sonst funktioniert das ganze nicht :) Eine ehrliche Arbeit ...
von Anchaz
15.06.2018 13:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Haben die Druiden aus Drakonia nicht auch das Siegel auf der Stirn? Naja die Magier haben das, bei den Druiden bin ich mir jetzt nicht sicher. Allerdings sieht es ja eh so aus, als ob der Gute in Drakonia den GM noch draufgesetzt hat. Druiden tragen kein Siegel, ob ich mich für eine Gilde entscheid...
von Anchaz
15.06.2018 09:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Wie verträgt sich das denn mit dem Ingerimm-Geweihten der Gruppe, wenn du sämtliche handwerklichen Meisterdrücke, die ihr so findet, von irgendwelchen Elementarwesen einschmelzen lässt? Mal davon ausgehend, dass der Ingerimm-Geweihte nicht irgendeiner abstrusen Sekte anhängt, die Elementare für Ges...
von Anchaz
14.06.2018 22:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Also ich hab mir jetzt nochmal ein paar Gedanken gemacht. Astrale Regeneration ist raus und hab die 8 GP in verhüllte Aura(damit man nicht direkt immer erkannt wird) und Meisterhandwerk Alchimie (Neben Grobschmied eins der wenigen Handwerke, wo es wirklich auf die ZfP* ankommt) Bei den Nachteilen ha...
von Anchaz
14.06.2018 18:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Eadee hat geschrieben:
14.06.2018 18:55
Hexalogieregeln
Da hatte ich nicht dran gedacht.
Wäre es daher sinnvoll alle 6 der Faxius-Sprüche auf 3-5 zu nehmen?
von Anchaz
14.06.2018 18:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Rechne mal wieviel Zauber du steigern könntest, wenn die die AP nicht in die GM Rep umsetzt. 1000Ap bei ED sind sehr viel, das ist mir schon klar. Klar könnte man mit ZfW bei 17+ in den Kernzaubern landen, aber dann ist ja auch kein Raum mehr nach oben. Lieber breit aufgestellt, als direkt am Ziel....
von Anchaz
14.06.2018 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Dann sei Dir der Eisenrost und Patina ans Herz gelegt. Natürlich in Dru. :wink: Aber mach das bloß nicht bei Mitspielern. Kraft des Erzes find ich da fast besser, weil die Reichweite nicht Berührung ist und mehrere Personen gleichzeitig entwaffnen kann. Außerdem kann man so die Zwerge der Umgebung ...
von Anchaz
14.06.2018 14:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Goldgier (Wissen) ist bei den Magiern regelseitig durch Neugier abgedeckt. Guter Punkt. Vielleicht nimmt der Spieler ja tatsächlich Goldgier so wie es vorgesehen ist. Die Artefakte, Zauberbücher und Tränke für sich selbst. Das Gold + Silber opfert er zu einem großen Teil (>50%) Elementaren, damit s...
von Anchaz
14.06.2018 14:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Ich finde "Goldgier" etwas unpassend. Ich glaube Drakonier haben doch alle "Weltfremd gegenüber Geld". Aus meinem WdH: Dieser Nachteil bezieht sich nicht nur auf Gold und Schätze, sondern auch auf wertvolle und seltene Zaubergegenstände, Tränke und Artefakte. Daher finde ich es schon passend wenn a...
von Anchaz
14.06.2018 13:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1395

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Charakter für unsere kleine Gruppe (Barde und Ingerimm-Geweihter). Da es uns etwas an den Talentgruppen Natur und Magie fehlt, dachte ich an einen Druiden. Besonders gefallen hat mir eigentlich der Konzildruide, da er auch die Gildenmagie...
von Anchaz
01.06.2018 07:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 2195

Magiebegabter Leibwächter

Aber ganz was anderes: Magier mit Kettenstab - was macht der denn mit seinem eigentlichen Magierstab in der Zeit, wenn er mit dem Kettenstab kämpft? Nur so eine Idee... aber eine sehr kurzer Magierstab ist nur etwa 60cm lang, Laut Abbildung auf Seite 65 im Arsenal kann das Holzstück deutlich länger...
von Anchaz
31.05.2018 19:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 2195

Magiebegabter Leibwächter

Kurzschwert sollte eigentlich erlaubt sein, oder als was zählt das Beschwörungsschwert heutzutage? Kurzschwerter und Dolche sollten alle gehen, der Magierdegen auch. Damit schindet man aber nicht unbedingt Eindruck. Ein Großer Sklaventod dürfte da deutlich eindrucksvoller sein als ein Dolch Wer mit...
von Anchaz
31.05.2018 08:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 2195

Magiebegabter Leibwächter

Fehlt leider noch das Barbarische, Wilde, das den TE angesprochen zu haben scheint. ("Hey, ich bin gelernter Gladiator: Kettenstäbe, Hruruzat, Boxen. Man kennt mich unter dem Künstlernamen "der Ohrenabbeißer"?) Ich denke irgendwo muss man auch kleine Abstriche machen, ein wildes Aussehen ist ja una...
von Anchaz
30.05.2018 15:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 2195

Magiebegabter Leibwächter

Da Viertelmagier ja schon ausgeschlossen wurden und wir eine Gruppe in Südaventurien haben mit einer offnen Leibwächterposition. Da fällt mir spontan der Leibwächter-Zweig der Universität aus Al'Anfa ein. Falls das für dich noch nicht zu weit im Süden ist, spricht vieles für eine solche Herkunft. Di...