Die Suche ergab 1 Treffer

von Michael_Boe
22.11.2020 11:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)
Antworten: 36
Zugriffe: 19093
Geschlecht:

A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)

Ein wirklich schönes, abwechslungsreiches und märchenhaftes Abenteuer. Wir sind gestern einmal im Schnelldurchlauf als Con-Spielrunde durchgehastet (ich habe für fünf Spieler geleitet). Auch wenn das Abenteuer kurz ist, es in nur einen 6-Stunden Slot zu pressen wird ihm nicht gerecht. Ich musste den Auftakt stark kürzen und habe einen der großen Kämpfe komplett gestrichen. Trotzdem kam viel Atmosphäre auf und meine Spieler und ich wurden gut unterhalten.

Als Voraussetzung finde ich muss man sich auf den Märchen-Aspekt einlassen können. Sieht man die Geschichte zu ernst/realistisch, ergibt sich keine so schöne Erzählung und die eine oder andere Logiklücke wird offenbar. Haben die Spieler aber Spaß an einer schönen, romantischen und märchenhaften Erzählung, ergibt sich ein guter Spannungsbogen, der mit dem Ende wieder auf den Beginn der Geschichte zurückgreift. Quasi ist ein Märchen ergründet und damit die Basis für ein neues Märchen geschaffen. So zumindest mein Empfinden.

Alles in allem sehr gelungen. 4 Sterne, da es, wie man hier im Thread ja auch schon lesen kann, für Realismus-Spieler nicht unbedingt geeignet ist. Für meine eigene Tischrunde und auch für die gestrigen Con-Spieler hat aber alles gepasst.

Zurück zu „A130.1 Marmortränen (Verwunschen und Verzaubert)“