Die Suche ergab 6 Treffer

von Grakhvaloth
15.05.2019 11:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1195
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

@Coarr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Gegenhalten und GS kombinieren lassen. Gaaaaanz vielleicht mit dem Waffenmeister oder so. Jedenfalls ist so die Lesart in unserer Runde.
von Grakhvaloth
09.05.2019 21:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1195
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Vielen Dank für all eure Antworten. =)

Mir schwebte ein Kämpfer mit nichts außer leichter Rüstung (Kürass oder Kettenweste oder so) und einem Florett vor. Keine PW, kein BHK, und auf jeden Fall kein Schild. Leider scheint das, zumindest den harten Werten RS, TP, AT, PA, LeP nach zu gehen, nicht konkurrenzfähig zu sein. Das Einzige, was der gut kann, ist Ini, und die wiegt leider den schlechten Schaden und die schlechte Rüstung wohl nicht auf. Das dachte ich mir schon vorher, wollte aber nochmal fragen, ob ich etwas übersehen habe.
von Grakhvaloth
08.05.2019 17:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1195
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Na gut, dann geht es ohne Hausregeön wohl einfach nicht (gut). Schade.
von Grakhvaloth
08.05.2019 16:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1195
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Kann man sich von der irrsinnig hohen Ini denn gar nix weiter kaufen? Ich weiß von dem PA-Bonus ab Ini 20, man darf zuerst irgendwas machen, und man hat Vorteile beim Gegenhalten. Hab ich was übersehen?
von Grakhvaloth
08.05.2019 16:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1195
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Och Menno. :cry:
von Grakhvaloth
08.05.2019 15:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1195
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Hallo liebes Forum,

Fechtwaffen sind bei DSA4.1 leider nicht besonders effizient.
Ist ein aufs Gegenhalten spezialisierter Kämpfer mit Florett und leichter Rüstung (RS3) konkurrenzfähig? Das Florett hat den größten möglichen Bonus auf Gegenhalten, man sollte den Vergleich also meistens gewinnen. Aber halber Schaden könnte bei RS3 immer noch zu viel sein. Außerdem funktioniert das außerhalb von Duellen deutlich schlechter.
Kann man den Hauptkämpfer mit offensivem Florett (Gegenhalten und Ausfall als Defensive, gez Stich für die Offensive) irgendwie retten? Bringt einem die tolle Ini irgendwas neben dem Gegenhaltenbonus?

PS: ohne DK