Die Suche ergab 2 Treffer

von Grakhvaloth
06.06.2018 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2859
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Interessant, wie weit das hier auseinandergeht - am Ende ist klar, dass alle Spieler eine einigermaßen vergleichbare "Spielkultur" brauchen, damit es funktioniert und Spaß macht. Sowas muss man eben am besten vorher abklären, wenn man neu zusammenkommt, oder noch besser über Jahre gemeinsam reifen lassen.
von Grakhvaloth
05.06.2018 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2859
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Im Zweifel gehorche ich eher dem Meister, auch wenn er für ständig "Schauspielerei" gewürfelt haben will, wenn mein Char sich als wer anders ausgibt. Was solls, kann der Char jetzt eben Schauspielerei und war am Anfang schlechter im Bescheißen, als ich es eigentlich gebastelt hab. Ist nicht so schlimm, am Ende ist das Ergebnis einer einzelnen Probe oft nicht entscheidend.
Wenn ich selbst meistere bin ich so regelfest, dass mir das nicht passiert, würde ich behaupten. Oder zumindest fast nie. Das geht soweit, dass meine Spieler offenkundig komische Dinge einfach so hinnehmen (Wieso kann hat der drei Aktionen pro Kampfrunde mit einer Zweihandwaffe? Egal, wird schon stimmen), weil sie sich darauf verlassen, dass das schon irgendwie Sinn ergeben wird am Ende.


Solche Situationen nerven. Aber ich finde man muss auch sehen, dass daran nicht der Spieler schuld ist, weil er ein Meckerkopp ist oder Schwierigkeiten hat sich dem Meisterdiktat zu unterwerfen, sondern auch der Meister, der seine Regeln nicht kennt.