Die Suche ergab 619 Treffer

von Grakhvaloth
16.09.2019 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 132
Zugriffe: 7499
Geschlecht:

DSA Forensterben

Ich glaube dieses Forum hier behandelt mehrheitlich DSA4. Es gibt viele Gruppen die das noch spielen, aber es werden sicherlich nicht mehr. Und vor allem: irgendwann wurde wirklich fast jedes Problem schon besprochen. Es wird einfach immer schwieriger, einen thread aufzumachen mit einem wirklch neue...
von Grakhvaloth
06.09.2019 20:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Söldner DSA-Anfänger: Guter Zweihänder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 739
Geschlecht:

Söldner DSA-Anfänger: Guter Zweihänder gesucht

Wie schon geschrieben: wenn gewünscht ist, dass "noch Luft nach oben" sein soll, dann wäre die Ausrüstung ein Weg. Man muss das natürlich nicht so machen. Der horasische Doppelsöldner, der mit einem Andergaster oder Zweihänder anfängt sind ja problemlos denkbar. Mir persönlich macht aber das Stärker...
von Grakhvaloth
04.09.2019 12:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Söldner DSA-Anfänger: Guter Zweihänder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 739
Geschlecht:

Söldner DSA-Anfänger: Guter Zweihänder gesucht

Wenn noch Luft nach oben sein soll, dann ist für den ZHS-Soldaten auch ein Anderthalbhänder (also als ZHS geführt) denkbar. Wenn der Char dann irgendwann mal einen echten Zweihänder bekommt stellt das ein erhebliches Upgrade dar. Analog kann man bei Infanteriewaffen auch mit einer der schwächeren an...
von Grakhvaloth
30.08.2019 13:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 935
Geschlecht:

Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!

Wie wäre es mit einer Kleidertruhe? Eine Dame von Stand braucht schließlich eine angemessene Garderobe für verschiedenste Anlässe. Und auf so einer fliegenden Truhe müsste man auch ganz gut sitzen können. Und falls Unauffälligkeit gewünscht ist, muss die Truhe eben ganz normal in der Kutsche transpo...
von Grakhvaloth
27.08.2019 21:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Motivation eines Schurken
Antworten: 11
Zugriffe: 660
Geschlecht:

Motivation eines Schurken

100&ige Schurken sind fürs Rollenspiel schlecht geeignet aus dem Grund, den du schon genannt hast: sie bleiben höchstens dann in Gruppen, wenn es ihnen nützt, sozusagen als Zweckbündnis. Aber handelt es sich denn um einen 100%igen Schurken? Dass er sich selbst meist der Nächste ist heißt ja nicht, d...
von Grakhvaloth
25.08.2019 19:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 2398
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Um mal wieder zum Phexgeweihten-bgB-Schwertgesellen zurückzukommen: ich bin ebenfalls der Meinung, dass Nachteile das Rollenspiel bereichern. Aber bei 45 oder mehr wird es eben schwierig, alle davon auszuspielen oder auch nur präsent zu sein. Daher finde ich das problematisch. Außerdem können auch V...
von Grakhvaloth
22.08.2019 12:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 2398
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Dazu noch der Moralkodex, die Verpflichtungen und die Tatsache, dass man noch 25 (oder noch mehr?) oder so GP gutmachen muss. Da kommt am Ende ein Char raus, den ich zumindest nicht mehr spielen wollen würde. Verpflichtungen sind 12 GP wert. Es kommt natürlich immer darauf an was die Gruppe draus ma...
von Grakhvaloth
22.08.2019 11:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 2398
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Mit der bgB zum SG lädt man sich mal eben Nachteile im Wert von zig GP auf und muss auch noch die teure bgB selbst bezahlen. Außerdem ist man dann sowohl Marwan Sahib als auch der Phexkirche verpflichtet, was ebenfalls zu Problemen führen kann. Mich überzeugt das nicht so wirklich.
von Grakhvaloth
22.08.2019 08:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbus und Temporal Magier
Antworten: 9
Zugriffe: 810
Geschlecht:

Limbus und Temporal Magier

Du kannst natürlich immer den Weg über einen privaten LM gehen.
Auch ein Schüler Kiranyas oder sogar ein Limbusreisender aus Belhanka könnten in diese Richtung gehen. Aber in beiden Fällen dauert es lange, bis dein Magier alles kann, was du möchtest.
von Grakhvaloth
21.08.2019 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1279
Geschlecht:

Viertelzauber und ihre Zauber / Übernatürliche Begabungen

Meistens ging es bei uns um die Rettung von der Schwelle des Todes, seltener darum einfach ein paar LeP mehr zu haben. Dabei ist das MHW besser geeignet, vor allem auch wegen des PAsP.
von Grakhvaloth
20.08.2019 17:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt: Zelt der Tausendundein Wunder
Antworten: 5
Zugriffe: 661
Geschlecht:

Artefakt: Zelt der Tausendundein Wunder

Ein derartiges Zeit passt gut zu Torxes von Freigeist und ähnlichen NPCs. Kommt mir allerdings ziemlich mächtig vor...nicht nur n gameistischer Hinsicht, da ist es ja eher fluffig, sondern in Bezug auf die Macht der verwendeten Magie. Bin skeptisch, ob die Regeln so etwas überhaupt ermöglichen oder ...
von Grakhvaloth
20.08.2019 16:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber gegen Bewusstlose
Antworten: 13
Zugriffe: 915
Geschlecht:

Zauber gegen Bewusstlose

Da gab es doch auch Regeln für, oder? Also seine MR teilweise zu senken, weil man sich auf das Verzaubertwerden einlässt? Gab aber trotzdem noch ne leichte Erschwernis.
von Grakhvaloth
18.08.2019 18:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1323
Geschlecht:

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Gesunde Menschen geben als erstes an, dass sie PnP-Spieler sind!
von Grakhvaloth
18.08.2019 11:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Priester die nicht zaubern
Antworten: 35
Zugriffe: 1855
Geschlecht:

Priester die nicht zaubern

Den Grundgedanken finde ich trotzdem nachvollziehbar: Phexgeweihte suchen die Herausforderung. Aber sie können es sich mit einer Mondsilberzunge auch ziemlich einfach machen, wenn sie wollen. Korgeweihte streben nach einem blutigen Kampf, aber sie können sich per Liturgie eine ziemlich heftige Rüstu...
von Grakhvaloth
17.08.2019 15:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1323
Geschlecht:

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Ohne Nachteil einfach im Rollenspiel abhandeln. Wenn du willst, kannst du das ja jeden Tag für dich würfeln, ob dein Zwerg schlecht drauf ist.
von Grakhvaloth
15.08.2019 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reisen auf Maraskan
Antworten: 13
Zugriffe: 825
Geschlecht:

Reisen auf Maraskan

Hey, ich hab das gar nicht geschrieben! :lol:
von Grakhvaloth
15.08.2019 17:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6056
Zugriffe: 417414
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Xoltax hat geschrieben:
15.08.2019 17:21
color=#0000FF
sehe ich es richtig, dass man sich wirklich keine Begabung für Ritualkenntnis holen kann?
[\quote]

Das stimmt. Man kann die RK allerdings mit gutem oder eidetischem Gedächtnis verbilligen.

von Grakhvaloth
15.08.2019 14:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 2398
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Mal sehen, du willst SF im Wert von...Linkhand, PW 2, Binden, MP, Entwaffnen, Finte, gS, Mercenario...das sind schonmal stolze 1800 AP, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und das ist nur das absolute Grundgerüst, so Sachen wie Ausweichen oder Kampfgespür wären ja auch nett. Dazu noch die Waffental...
von Grakhvaloth
14.08.2019 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reisen auf Maraskan
Antworten: 13
Zugriffe: 825
Geschlecht:

Reisen auf Maraskan

Problematisch ist auch, dass man schlecht abstufen kann als Meister. Beim Feilschen bekommen die Helden ihren Kauf eben teurer, wenn sie Versagen. Aber bei der Überquerung Maraskans ist man wohl leider tot, wenn einige Proben scheitern. :/
von Grakhvaloth
14.08.2019 10:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1323
Geschlecht:

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Ein Nachteil, der düster ist und auch bei gebildeten SCs funktionieren kann ist Totenangst. Dein Zwerg liebt das Leben? Oder er hatte als Kind eine traumatische Erfahrung? Alternativ (aber weniger dunkel) bietet sich vielleicht die Arkanophobie an?
von Grakhvaloth
13.08.2019 23:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist ohne Tradition
Antworten: 11
Zugriffe: 784
Geschlecht:

Elementarist ohne Tradition

Ah, die Elemente waren vorgegeben, mein Fehler. Feuer, Wind und Eis? Naja, passt ja trotzdem halbwegs. Wie viel ein Schamane am Spieltisch dann wirklich reißen kann kann ich nicht beurteilen, hab noch nie einen erlebt. Aber sind die nicht recht gut in Analyse und Heilung? Beides sicher auch in der G...
von Grakhvaloth
13.08.2019 17:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist ohne Tradition
Antworten: 11
Zugriffe: 784
Geschlecht:

Elementarist ohne Tradition

Beim Schamanen nimmt man einfach neben Luft noch Wasser und Eis, dann hat man noch mehr Luftaspekte mit abgedeckt: Nebel und Schneestürme zum Beispiel.
von Grakhvaloth
13.08.2019 17:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)
Antworten: 10
Zugriffe: 901
Geschlecht:

Ehrung der Elemente, Konzilmagier z. Drakonia (Erz)

Da Erz eher bedächtig und ruhig daherkommt fände ich persönlich jede Form der Meditation passend. Setz dich hin, sei der Stein gewissermaßen.
Ansonsten natürlich Stein als Werkstoff, also Gesteinskunde, Steinmetz, Steinschneider, ... aber auch Schmieden.
von Grakhvaloth
13.08.2019 17:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen
Antworten: 17
Zugriffe: 781
Geschlecht:

Fragebogen zu Spielvorlieben und -interessen

Mein Umfrageergebnis ist leider nicht sehr vielsagend: etwas über die Hälfte beim dramatischen Spiel, insgesamt überall das Prädikat durchschnittlich. Damit kann ich nicht viel anfangen...aber möglicherweise habe ich auch zu zurückhaltend geantwortet. Hab sehr oft die zweite oder vierte Option gewäh...
von Grakhvaloth
13.08.2019 16:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist ohne Tradition
Antworten: 11
Zugriffe: 784
Geschlecht:

Elementarist ohne Tradition

Ein nivesischer Schamane klingt für mich auch recht gut. Du kannst ihm ja Wesen der ...irgendwas mit Wind mitgeben, das unterstreicht die Luftigkeit. Oder eine feste Gewohnheit, die nicht-Luft-Zauber erschwert. Mit Elementaren, die ein Schamane ja durchaus rufen kann, kann man schon jede Menge abbil...
von Grakhvaloth
13.08.2019 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind Pferde nutzlos?
Antworten: 53
Zugriffe: 2357
Geschlecht:

Sind Pferde nutzlos?

ocz Wenn man als Meister den Wandern-ohne-Pferd-ist-anstrengend-Aspekt miteinbeziehen möchte, dann muss man das entweder über Regeln machen (anstrengend, langweilig!) oder man nimmt seine Spieler in die Pflicht. Die sollten ihren SC auch ohne durch Regeln dazu verdonnert zu werden mal eine Pause gö...
von Grakhvaloth
13.08.2019 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Achaz Hexer
Antworten: 16
Zugriffe: 801
Geschlecht:

Achaz Hexer

Wie soll denn der Hintergrund des Helden sein? Es gibt kaum Orte wo Achaz auf Menschen treffen. Und dann muss es da auch noch Hexen geben und die Achazcommunity des Ortes muss den magisch begabten Achaz einfach mal weggeben. In Selem vielleicht? Das ist alles schon sehr exotisch.
von Grakhvaloth
12.08.2019 22:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1500
Zugriffe: 39323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

11. Tag, früher Abend, Gildenhaus, Portas, Santinera (Goldon und Alricio) Alricio bezahlt die 5 Heller und schaut sich um. Nach Gesellschaft ist ihm zwar schon irgendwie, aber so richtig richtig fühlt sich das nicht an. Oder? Hmm. Er ist unsicher und beschließt, erstmal anzukommen. Auf eine richtig...
von Grakhvaloth
12.08.2019 21:24
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 845
Zugriffe: 25179
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Jadoran Alricio und ich werden aus Santinera aussteigen. Für mich war es zu jedem Zeitpunkt nur ein Versuch, dem ich zugegebenermaßen ohnehin von Beginn an eher skeptisch gegenüberstand, da ich noch nie online DSA gespielt habe. Meine Motivation ist nicht hoch genug im Moment. Und darauf zu warten,...
von Grakhvaloth
07.08.2019 18:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1500
Zugriffe: 39323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

11. Tag, früher Abend, Gildenhaus, Portas, Santinera (Goldon und Alricio) "Puh, Lust hätte ich schon auf ein Bad und etwas Entspannung. Ich muss ein bisschen aufs Geld gucken...aber ach, was soll's, ich komm mit. Wenn wir morgen früh aufstehen wollen, dann sollten wir nach diesem Bier aufbrechen." ...