Die Suche ergab 421 Treffer

von Grakhvaloth
14.06.2019 17:55
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15158
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Wenn wir nochmal ein bisschen Raufen wollen, kämpft Alricio (ohne Rüstung) mit 17/12 im Raufen bzw 14/9 im Ringen mit Mercenario. Er würde meist im Raufen kämpfen und da eher Kontrollmanöver versuchen (Fußfeger und so) als Schadensmanöver. Ich würfle mal 6 mal, wie oben: [dice:1vidibao]1851083:0[/di...
von Grakhvaloth
14.06.2019 14:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1261
Geschlecht:

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Ich hatte mal ne Tabelle konzipiert, die Multiplikatoren für Finte und Wuchtschlag je nach Talent verteilt, bei Schwertern zB 1, bei Fechtwaffen Wuchtschlag mit 0,5 und Finte mit 2. Für ZHS andersrum. Die Ansage wird dann entsprechend verringert oder vergrößert. Mit dem Florett ist eine Finte +8 nur...
von Grakhvaloth
14.06.2019 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 13
Zugriffe: 491
Geschlecht:

Aventurisches Klopapier

Ich glaub Moos war, in den passenden Gegenden jedenfalls, recht verbreitet. In den Uhtred-Büchern von Cornwell wird das mal am Anfang erwähnt, dass alle Kinder stets und ständig Holz und Moos sammeln mussten.
von Grakhvaloth
13.06.2019 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 285
Geschlecht:

SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga

In der ersten Drachenchronik sind die Helden in sehr kaltem Gelände unterwegs, daher sind dort die Kälteregeln nochmal gut zusammengefasst, inklusive Kälte-RS der Ausrüstung usw. Band 3 (glaube ich....) auch nochmal. Ehernes Schwert und so. Oh, mein Fehler. Dann war es Band 3, ja. Fand die Regeln d...
von Grakhvaloth
13.06.2019 21:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 729
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

Ich meinte nur, dass, wenn man bis Waffe zerbrechen geht (MP, LH, PW, Binden, eigentlich auch noch Finte und GS), dann zählt man auf jeden Fall als Hauptkämpfer. Für die Stylepunkte kann man es natürlich immer machen.
von Grakhvaloth
13.06.2019 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3456
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Es macht wenig Sonn sich darüber zu streiten, weil es wieder in die alte Diskussion um Spielstile abdriftet, oder? Die einen bestehen darauf ihre Gegner totzuwürfeln, die anderen wollen den Plot voranbringen und könnten auf die RL-Zeitveschwendung auch verzichten.
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 729
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

@Hakendolche

Alles klar, danke. Klingt aber auch sehr teuer, man braucht enorm viele Kampf-SF. Dann kann man auch gleich ne ordentliche Waffe in der Haupthand führen.
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 729
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

Raufen muss man fast schon def verteilen wegen Eisenarm, wenn man mal wirklich komplett waffenlos ist.
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 285
Geschlecht:

SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga

In der ersten Drachenchronik sind die Helden in sehr kaltem Gelände unterwegs, daher sind dort die Kälteregeln nochmal gut zusammengefasst, inklusive Kälte-RS der Ausrüstung usw.
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 729
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

Halb offtopic, aber kann man mit 2 Hakendolchen sinnvoll kämpfen? Man darf doch nicht alle Waffen binden, oder? Die PA dürfte natürlich lächerlich hoch sein...
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 22
Zugriffe: 656
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Mit Kampfgespür hat sich das erledigt, ja. Wir haben es eine Weile so versucht: teile die Kämpfer in 3 Gruppen. A hat KG B hat Aufmerksamkeit C hat gar nix. Jetzt muss innerhalb jeder Gruppe nach Inireihenfolge, beginnend mit der niedrigen natürlich, angesagt werden, was man vorhat, wen man pariert ...
von Grakhvaloth
13.06.2019 19:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 729
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

Beim Sprung würde ich als Meister ein Veto einlegen, wenn ein Spieler seinen Pa-Wert mit einer Parierwaffe verbessern will. Bei einer Windmühle zB ebenso. Das wird nunmal ohne die Parierwaffe ausgeführt.
von Grakhvaloth
13.06.2019 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3456
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Man kann halt so spielen, aber die Helden, und damit auch die Spieler, haben so nie selbstständige Erfolge sondern immer nur durch Meisters Gnade. Ob die Helden scheitern oder gewinnen liegt ja nicht an Ihnen, sondern an Dir als Spielleiter. Das ist völlig richtig. Aber der Punkt ist ja, dass das o...
von Grakhvaloth
13.06.2019 17:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 988
Zugriffe: 22186
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Vor dem Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) "Das kann ich zurückgeben. Kein Durchkommen allein. Um einen gerüsteten Schildträger zu überwinden braucht man am besten wohl genug Platz und einen Mitstreiter...ich hab mich als kleiner Junge beinahe täglich mit den Nachb...
von Grakhvaloth
13.06.2019 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2382
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

@Halbgötter
Ja, sehe ich ähnlich. Deshalb lässt man am besten so machtvolle Gestalten und die Helden am besten gar nicht miteinander agieren, weil sonst entweder die Helden keine Möglichkeiten haben oder aber der Nimbus Risse bekommt. Manch ein AB sieht das aber leider vor...
von Grakhvaloth
13.06.2019 03:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 988
Zugriffe: 22186
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Vor dem Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) "Du hast schon Recht, unter Wert sollten wir uns auch nicht verkaufen, das stimmt schon. Aber bevor wir am Ende keine Aufträge annehmen können, sollten wir lieber mit den beiden losziehen. Später kann man ja immer noch wei...
von Grakhvaloth
12.06.2019 17:42
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15158
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich kann das nachher gerne machen, will das aber auch keinem wegnehmen. Ab 1 oder so.
von Grakhvaloth
12.06.2019 15:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 542
Geschlecht:

Magische Festung erbauen

Warum nicht gleich in einer Globule verstecken? Dann muss man nur einen Zugang bewachen und spart sich viel Aufwand.
von Grakhvaloth
12.06.2019 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21292
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

margolos hat geschrieben:
12.06.2019 10:52
Grakhvaloth hat geschrieben:
12.06.2019 10:42
Und Scharlatane und Magier waren in DSA 3 auch sehr schön gebalanced...nicht.
Wieso denn nicht?
Wenn ich mich recht entsinne konnten Scharlatane zum Start nichtmal einen Flim Flam zaubern. Magier starteten mit besseren Werten und bekamen auch mehr Steigerungen und mehr AsP.
von Grakhvaloth
12.06.2019 14:15
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15158
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Wir können auch einfach TaW vergleichen, oder At und Pa. Son Übungskampf sollte doch aus Dutzenden oder Hunderten At und Pa bestehen. Bei nur 3 greift die Varianz noch so stark... Ist ja letztlich auch egal. Alricio bietet TaW 10, At 14, Pa 12. Ich würfle mal, zuerst At, danach Pa. Finte oder Wuchts...
von Grakhvaloth
12.06.2019 12:58
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15158
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich bin outgame überfragt: wie trainiert man denn? Wir haben keine stumpfen Holzwaffen. In Büchern ist gerne mal die Rede davon, dass man die Klinge mit Stoff umwickelt - ist das die Variante? Alricio weiß sicherlich, wie man übt, ich weiß es aber leider nicht.
von Grakhvaloth
12.06.2019 10:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 487
Zugriffe: 21292
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Und Scharlatane und Magier waren in DSA 3 auch sehr schön gebalanced...nicht.
von Grakhvaloth
11.06.2019 21:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2382
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Um wieder zurück zu den Eigetnschaftswerten zu kommen: scheint so, als ob jede Runde das anders sieht und spielt, ist ja auch legitim. Blöderweise sind die offiziellen Werte von NSCs derart inkonsistent, dass man sich Belege für jede Position heranziehen kann, um sich diese dann hier um die Ohren zu...
von Grakhvaloth
11.06.2019 16:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 319
Geschlecht:

Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?

Tanzen fänd ich auch nicht unpassend, jo. :lol: Je nachdem, was man halt so macht mit seiner Zeit. Ich persönlich habe schon viel Zeit und AP in das Talent "Beachvolleyball" gesteckt, ohne dass das bisher jemals abenteuerrelevant gewesen wäre für mich. :ijw:
von Grakhvaloth
11.06.2019 16:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 319
Geschlecht:

Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?

Ist es legitim? Mein Hexer hat RKW immer brav mitgesteigert, auch wenn die Flüche natürlich nicht so prall sind. Wenn man schaut, was GM mit ihrem RkW alles anfangen können....aber es gehört zu einer Hexe nunmal dazu, finde ich.
von Grakhvaloth
11.06.2019 16:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 988
Zugriffe: 22186
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Im Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) Alricio runzelt die Stirn. "Auf mich wirkte das jedenfalls so, als ob sie deine Bemerkung nicht allzu gut aufgenommen haben. Wenn das Verhandlungstaktik war, dann hast du den Bogen vielleicht etwas überspannt. Denk dran, was Ri...
von Grakhvaloth
11.06.2019 13:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 141
Zugriffe: 2382
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

Kurzer Einwand: ein Bergarbeiter, der mit KK 13 startet und danach keine Zeit mehr hat, seine KK zu steigern ist mMn Unsinn. Wer den ganzen Tag Steine kaputthackt, der macht ja genau das: seine KK trainieren (und Ko, und AuP, und ZHH, und ...). Insofern kein Problem, dem eine hohe KK angedeihen zu l...
von Grakhvaloth
11.06.2019 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 597
Zugriffe: 15158
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Alricio muss im Moment erstmal mit Goldon klären, wie es weitergeht. Am 10. Tag noch einen Auftrag zu ergattern fällt vermutlich völlig flach, oder hatten wir am Brett noch gar nicht geguckt? Ist aber auch gar nicht so schlimm, so ganz wiederhergestellt ist er noch nicht.
von Grakhvaloth
11.06.2019 10:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Es könnte auch ein uralter Schädel von dieser früheren Rasse mit einem Dritten Auge sein. Weiß gerade nicht mehr, aus welchem Zeitalter. So ähnlich wie der:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Panlinguanum
von Grakhvaloth
11.06.2019 10:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester
Antworten: 13
Zugriffe: 468
Geschlecht:

Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester

Es mag sein, dass die Toleranten unter den jeweiligen Richtungen das akzeptieren (nicht gutheißen!), aber strengere Vertreter? Konservative Borongeweihte werden verlangen, dass der Neue öffentlich und glaubwürdig den alten Götzen abschwört und auch danach wird er nie richtig ankommen. Alte Druiden w...