Die Suche ergab 853 Treffer

von Grakhvaloth
07.07.2020 01:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ein Priester aus Myranor
Antworten: 8
Zugriffe: 230
Geschlecht:

Ein Priester aus Myranor

Nur ein schneller Einwand, der nix mit Myranor oder der Götterwelt zu tun hat: Thoros von Myr hat vermutlich 10.000 AP oder mehr. Die Übertragung von bestehenden Fatasyfiguren als Held in DSA scheitert oft daran, dass die entsprechenden Figuren sehr erfahrene und fähige Helden sind. Ein frischgeback...
von Grakhvaloth
03.07.2020 16:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 39
Zugriffe: 1987
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Mein Aventurien ist da glaub ich auch ein bisschen weicher und meine Korgeweihten sind netter: natürlich gibt es Konkurrenz zwischen den Geweihten, sowohl innerhalb einer Kirche als auch zwischen Geweihten verschiedener Kirchen. Und es gibt auch noch den menschlichen Faktor. Was zu Streit zwischen d...
von Grakhvaloth
26.06.2020 09:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Al'Anfa Unlogik
Antworten: 21
Zugriffe: 740
Geschlecht:

Al'Anfa Unlogik

Vor allem bauen sie extrem viele Ölpalmen an, um ihre Stadt auch richtig beleuchten zu können. Da ergibt eine Hungersnot wirklich keinen Sinn...
von Grakhvaloth
22.06.2020 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 39
Zugriffe: 1987
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Vielleicht ist auch ein Art Gottesurteil denkbar: KG gegen einen ausgewählten Kämpfer der Gegenseite. In jedem Fall wird die KG den HG nicht verletzen wollen. Andersrum eigentlich auch nicht, aber da sieht die Sache etwas anders aus: die KG kämpft freiwillig, und außerdem ist Kämpfen ihr Metier. Die...
von Grakhvaloth
22.06.2020 12:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 39
Zugriffe: 1987
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Also in meinem Aventurien würde ein Hesindegeweihter erstmal immer versuchen, diesen Kampf zu vermeiden und die Diskussion suchen. Wenn keine Einigung in Sicht ist, dann auf höhere Autoritäten verweisen/hoffen. Kein KG würde einen Geweihten tätlich mit der Waffe angreifen. Eine herzhafte Ohrfeige wä...
von Grakhvaloth
22.06.2020 11:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Orden vom Goldenen Adler (Adlerorden) vs Horaskaiserlicher Hausorden vom Heiligen Blute (Horasritter)
Antworten: 34
Zugriffe: 1202
Geschlecht:

Der Orden vom Goldenen Adler (Adlerorden) vs Horaskaiserlicher Hausorden vom Heiligen Blute (Horasritter)

Tatsächlich steht der SO ein Stückweit auf der Stirn geschrieben, genau darum geht es in den entsprechenden Kapiteln in WdS. Einen anderen SO vorzutäuschen ist nicht so leicht und erfordert gute gesellschaftliche TaW. Wenn der Held dabei scheitert macht er sich bei strenger Auslegung der Spielwelt e...
von Grakhvaloth
21.06.2020 22:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Reitwildschweine
Antworten: 6
Zugriffe: 601
Geschlecht:

Reitwildschweine

Also erlaubt ist es natürlich, wenn ihr das so machen wollt. Im offiziellen Aventurien ist es (glaub ich) unbekannt, aber das muss euch ja nicht hindern. Es gibt auf jeden Fall Zwerge die auf Ponys reiten, insofern ist das grundsätzliche Konzept nicht nur von anderen Völkern bekannt, sondern wird au...
von Grakhvaloth
20.06.2020 17:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ableiten mit "Nandusgefälliges Wissen" optimiert
Antworten: 8
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Ableiten mit "Nandusgefälliges Wissen" optimiert

Wie leitet man nochmal ganze Talente über Eigenschaftswerte ab? Ich hab das noch nie gemacht/gesehen, das ging bisher komplett an mir vorbei.
von Grakhvaloth
19.06.2020 08:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia
Antworten: 17
Zugriffe: 611
Geschlecht:

Erzdämonen ind Bosperano und Urtulamidia

Guck mal hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Erzdämon Da müsstest du alles finden. Edit: Sorry, hab zunächst überlesen, dass du extra hier gefragt hast um nicht alles nachzulesen. Ich glaub aber im Wiki bist du genauso schnell, als wenn dir das hier jemand präsentiert. Bis auf 4. und die Bospar...
von Grakhvaloth
17.06.2020 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Lieblings-Alriks
Antworten: 12
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Eure Lieblings-Alriks

Mein Lieblingsalrik hieß eigentlich "Trollrik" und ist den Helden bei der Drachenchronik untergekommen. Ein richtiger 08/15-Troll: weise, stoisch, alt, wortkarg. "Ja, Wimmelkrieger mach nichts als Groll." Meine Gruppe hat ihn gehasst und geliebt und auch ein bisschen getrauert, als er später ums Leb...
von Grakhvaloth
17.06.2020 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Erstellung eines Nivesen
Antworten: 7
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Hilfe bei der Erstellung eines Nivesen

1. Ein etwas ausgelutschter, aber immer wieder passender Grund ist eine Prophezeihung. Die Kaskju deines Stammes hat im Traum/im Feuer/im Vogelflug/... gesehen, dass es an der Zeit für DICH ist, nach Süden zu ziehen, um XY zu tun. Weil du nämlich ein halbmondförmiges Muttermal auf der linken Schulte...
von Grakhvaloth
16.06.2020 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 26047
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Das sind so Fragen, auf die ich von den Protagonisten der "an allen Geschlechtsunterschieden in Wissenschaft und Arbeitswelt ist kulturelle Indoktrination schuld!!!!1111"-Theorie bisher noch nie eine befriedigende Antwort bekommen habe. Das regt mich immer ein wenig auf: niemand würde sagen: „Also ...
von Grakhvaloth
16.06.2020 12:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Typisch Fasar!
Antworten: 7
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Typisch Fasar!

In die Tulamidenlande gehört für mich auch immer Magie! Straßenhändler, die gefälschte Dschinnenlampen oder Wunschringe verkaufen, ein fliegender Teppich am Himmel. Erzähler, die von Raschtul oder Zulhamin und Zulhamid erzählen. Jede Menge religiöse Randkulte. Korrupte Ordnungsmächte. Saftige Erschw...
von Grakhvaloth
15.06.2020 22:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Ich dachte immer, dass die 12 Segnungen zum NL mit dazugehören - tatsächlich können seine Geweihten diese aber gar nicht, jedenfall dem LL nach. Wie sollen dann Geweihte des NL andere Geweihte unbemerkt ersetzen? Klar, beim Geburts- oder Grabsegen ist für Alrik Schaulustiger eh nichts zu erkennen, a...
von Grakhvaloth
15.06.2020 16:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 47
Zugriffe: 5771
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Wirklich eine tolle Geschichte! Danke dafür.
von Grakhvaloth
15.06.2020 13:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3116
Geschlecht:

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

hexe hat geschrieben:
15.06.2020 13:16
So wie in der alten Zwergenbox beschrieben? :grübeln:
Oh, das wusste ich nicht. Aber ich hab’s irgendwo hier im Forum schon mal gelesen. War also eh eine geklaute Idee. :ijw:
von Grakhvaloth
15.06.2020 13:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3116
Geschlecht:

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Ein Zwergenkavalier, der der gesamten Frauenwelt nachstellt, auch der nichtzwergischen.
von Grakhvaloth
15.06.2020 08:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist Kampfunfähigkeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 576
Geschlecht:

Was ist Kampfunfähigkeit?

Zaubern würde ich wohl auch nicht mehr zulassen. Beim Schreien kommt es auf die Art der Kampfunfähigkeit an, manchmal ja, manchmal nein. Ansonsten so wie Skalde.
von Grakhvaloth
14.06.2020 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 34815
Geschlecht:

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ich mach es ganz kurz:

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
14.06.2020 13:55
halte ich aber generell für falsch
Okay.
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
14.06.2020 13:55
und sollte nicht toleriert werden
Nee. Keine Zustimmung.
von Grakhvaloth
14.06.2020 11:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

So, jetzt nochmal ausführlich. Danke dir nochmal für deinen Beitrag, da hab ich viele Anregungen gefunden. :) Meine Namenlosgeweihte hält sich selbst für eine Heldin. Eine tragische, unverstandene Heldin. Sie weiß, dass ER nicht nett ist. Aber sie ist überzeugt, dass ER der mächtigste der Götter und...
von Grakhvaloth
12.06.2020 23:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Vielen Dank für deinen Beitrag, da sind viele schöne Ideen drin! Da das recht viel ist, werde ich da heute nicht mehr drauf eingehen. Ich will nur schnell sagen, dass ich mich über Na'rat s Beiträge hier freue. Die klingen oft ein bisschen schlecht gelaunt ;) , aber inhaltlich find ich da immer was ...
von Grakhvaloth
12.06.2020 20:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Noch kein Kapitalverbrechen jedenfalls. Bin ich entschieden anderer Meinung, der Mann ist bereits etwas schlimmeres als ein Kapitalverbrrecher. Der feine Unterschied wird ihn nie retten und klappt auch nur, wenn man sich nach Strich und Faden belügt. Nicht ändern, sich rücksichtslos unterwerfen. Na...
von Grakhvaloth
12.06.2020 19:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Das ist ja auch das Problem, was dein Charakter tut passiert eh außerhalb des Abenteuers. Auch sollte man sich vielleicht überlegen, welche Verbrechen der Charakter vorher alles schon begangen hat. Noch kein Kapitalverbrechen jedenfalls. Er steht ja noch ganz am Anfang seiner Karriere. Wenn man in ...
von Grakhvaloth
12.06.2020 13:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Was den Feind der Schöpfung angeht: der NL und seine Anhänger wollen Aventurien nicht zerstören, sie wollen es radikal verändern. Das ist ein wichtiger Unterschied, der sie in manchen Fällen spielbarer macht. Und zur Verharmlosung: mag sein dass ich gerade etwas zu fantasielos bin um mir das Böse(tm...
von Grakhvaloth
12.06.2020 13:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3116
Geschlecht:

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Es gibt den bei den Achaz eine Liturgie zum Geschlechterwandel. Eventuell könnte ja eine Tsa- oder Hesindegeweihte darauf stoßen?
von Grakhvaloth
12.06.2020 12:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Ich hab zwar Lust, einen Verräter zu spielen, aber ich hab keine Lust, einen Vergewaltiger zu spielen. Herzlichen Glückwunsch, du spielst etwas weit, weit schlimmeres. Jemand der seine Mitmenschen, einzig zur Erlangung persönlicher Macht, nicht nur körperlich oder geistig angreift, sondern auch in ...
von Grakhvaloth
12.06.2020 12:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Zumal sich sämtliche Absprachen außerhalb unserer Spielrunde abspielen würden. Müssen sie ja sogar, wenn es auch outgame geheim bleiben soll. Insofern würde ich den anderen Spielern keine Spielzeit und kein spotlight wegnehmen. Wie das später geht, mit Liturgien und so...keine Ahnung. Zettelchen ste...
von Grakhvaloth
12.06.2020 11:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Vielen Dank für euer Feedback! Warum? Gute Frage. Ich muss gestehen, dass ich mich bisher noch nicht gefragt habe, was meine Mitspieler davon haben könnten. Klar, wenn ich einen 08/15-Helden spielen würde, würde ich mir die Frage auch nicht stellen, aber eigentlich deshalb nicht, weil sie irgendwie ...
von Grakhvaloth
12.06.2020 01:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Anhänger des Namenlosen spielen
Antworten: 47
Zugriffe: 1986
Geschlecht:

Einen Anhänger des Namenlosen spielen

Söldner finde ich bei den Eigenschaften nicht sehr plausibel (zumal das ja den max-TaW auch stark begrenzt...), würde da ja eher auf (Fern-)händler, Märchenerzähler, Flussschiffer o.ä. gehen... Als Waffe könnte bei einem Tulamiden der Schnitter auch ganz gut passen. Da ist was dran. Eigentlich spri...
von Grakhvaloth
12.06.2020 00:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier
Antworten: 6
Zugriffe: 316
Geschlecht:

Stabzauber Zauberspeicher für Verwandlungsmagier

Der Salander ist sonst wegen der Zauberdauer nur schwer einsetzbar; im Stab geht es einigermaßen, und er passt einfach perfekt zum Verwandler.