Die Suche ergab 436 Treffer

von Grakhvaloth
25.06.2019 00:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1028
Zugriffe: 23228
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag, mittags, Markt in in Portas, Santinera (Goldon und Alricio) Alricio schaut milde beeindruckt zu, als Shiri liest. Irgendwann würde er das auch mal...naja. Konnte man ja alles noch lernen. "Hmm, Aufklärung kann alles Mögliche bedeuten, glaube ich...von gefährlichem Einsatz bis zu purer Lang...
von Grakhvaloth
25.06.2019 00:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 18
Zugriffe: 393
Geschlecht:

Wieso sind Speere so schlecht?

Ich finde Speere nicht zu schlecht. Den Speer, den du meistn, ist vielleicht der Schnitter, der lässt sich auch prima über Infanteriewaffen führen. Aber auch "klassische" Speere sind effektiv. Sie sind zweihändig, also spart man sich schonmal 700 oder 800 AP für Linkhandkram. Ihr größtes Manko, kein...
von Grakhvaloth
24.06.2019 22:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser Kampf sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 203
Geschlecht:

Waffenloser Kampf sinnvoll?

Das ist alles sehr schwammig geregelt...ist man jetzt mit einem Kurzschwert in der Hand mit versteckter Klinge waffenlos mit allen Nachteilen, weil versteckte Klinge nunmal ein Manöver des waffenlosen Kampfes ist? Oder ist das eher eine Art passive Fähigkeit, so in der Art wie Kampfreflexe und man i...
von Grakhvaloth
24.06.2019 21:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 510
Geschlecht:

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Für Normalaventurier kann es ja auch total in Ordnung sein, aber eben nicht für Rondrageweihte. Die sind nunmal Schild und Schwert der zwölfgöttlichen Gemeinschaft! Natürlich sollten sie auch waffenlos kämpfen können, aber ihre Hauptaufgabe ist es eben nicht.
von Grakhvaloth
24.06.2019 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1028
Zugriffe: 23228
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag, mittags, auf dem Marktplatz in Portas, Santinera (Goldon und Alricio) „Klar!“ Alricio wartet, bis Goldon den beiden den Zettel gegeben hat. Lesen konnten sie also auch noch, das wurde ja immer besser. „Kundschafter sind vielleicht nicht unbedingt notwendig bei diesem Auftrag, aber betracht...
von Grakhvaloth
24.06.2019 16:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1028
Zugriffe: 23228
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag, mittags, auf dem Marktplatz in Portas, Santinera (Goldon und Alricio) Alricio setzt sein bestes Lächeln auf. Hier war Verhandlungsgeschick gefragt. Er spricht zu beiden, wendet sich aber ein klein wenig mehr der in seinen Augen deutlich umgänglicheren Shiri zu: „Hallo Signoritas! Wie ich s...
von Grakhvaloth
24.06.2019 15:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1028
Zugriffe: 23228
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag, mittags, vor dem Gildenhaus in Portas, Santinera (Goldon und Alricio)

Alricio wartet kurz auf Goldon. Dann gehen sie gemeinsam zügig zum Markt. Nach kurzem Zögern fällt Alricio der Weg wieder ein.

Dort angekommen schaut er, ob er Vecna und Shiri irgendwo entdecken kann.
von Grakhvaloth
24.06.2019 14:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 510
Geschlecht:

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Als Rahjageweihter einfach Dämonen bis zur Vernichtung umarmen... :censored:
von Grakhvaloth
24.06.2019 14:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenloser Kampf sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 203
Geschlecht:

Waffenloser Kampf sinnvoll?

Du kannst innerhalb der gleichen KR mit Schwerter attackieren und mit Raufen/verstecke Klinge parieren. Dabei gibt, je nach Gruppe, es einen Malus von 2 für das Einstreuen eines WL-Manövers in den bewaffneten Kampf und nochmal 2 PA-Abzug wegen Waffenlos. Oder auch keinen Abzug, weil Kurzschwert noch...
von Grakhvaloth
24.06.2019 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5448
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ihr spielt halt so, ist ja okay. Eine Sache nur: vor ein paar Posts sagtest du, dass der Meister, wenn er Würfel dreht, das immer tue um sich zu profilieren oder seinen Spielern zu schaden. Ich drehe Würfel selten, aber wenn, dann immer, um das Spielererlebnis für alle zu verbessern. Und das finden ...
von Grakhvaloth
24.06.2019 11:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 510
Geschlecht:

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Ist den der waffenlose kampf wirklich so viel weniger effektiv? Und mal ehrlich wie geil wäre es einen Dämon zu verprügeln? Ist er leider, ja. Freiwillig unter den eigenen Möglichekeiten zu bleiben passt ja sehr gut zu Rondrageweihten, aber gegen Dämonen und Paktierer machen sie, zumindest bei mir,...
von Grakhvaloth
24.06.2019 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 510
Geschlecht:

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Die wichtigste Aufgabe eines Rondrageweihten ist der Schutz der zwölfgöttlichen Gemeinschaft. Damit er diese Aufgabe erfüllen kann, muss er effektiv (also bewaffnet) kämpfen können. Für Zauberer steht es, wenn ich mich recht entsinne, beim Vorteil „Viertelzauberer“ dabei. Vielleicht bei geweiht? War...
von Grakhvaloth
24.06.2019 10:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra geweihter als Faustkämpfer
Antworten: 37
Zugriffe: 510
Geschlecht:

Rondra geweihter als Faustkämpfer

Für die typische Ich-zeige-den-übermütigen-Jungspunden-mal-was-Sache-ist-Situation ist es gut, einen unblutigen Weg zum Sieg zu haben. Du willst ja keine Jugendlichen ohne Not verletzen. Ob du sie nun mittels Schmetterschlag, Schwitzkasten, Fußfeger oder bewaffnetem Entwaffnen besiegst ist egal. Dei...
von Grakhvaloth
23.06.2019 16:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Konzept für Gildemagier
Antworten: 9
Zugriffe: 377
Geschlecht:

Hilfe bei Konzept für Gildemagier

Ein Schüler von Kiranya könnte auch was sein. Feenpfade, Geheimwissen über Zyklopen, namenlose Umtriebe, Minotauren, metamagische Forschung...
von Grakhvaloth
23.06.2019 10:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1028
Zugriffe: 23228
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

10. Tag, mittags, im Gildenhaus in Portas, Santinera (Goldon und Alricio) Alricio steht halb an seinem Platz, als Rijka einen neuen Auftrag anhängt. Mit ans Brett zu stürmen würde wohl nur Ärger bringen, aber nun, da Goldon den Zettel ergattert hat, denkt er nach. Nach der Siesta...also nachher bal...
von Grakhvaloth
14.06.2019 17:55
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 607
Zugriffe: 15739
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Wenn wir nochmal ein bisschen Raufen wollen, kämpft Alricio (ohne Rüstung) mit 17/12 im Raufen bzw 14/9 im Ringen mit Mercenario. Er würde meist im Raufen kämpfen und da eher Kontrollmanöver versuchen (Fußfeger und so) als Schadensmanöver. Ich würfle mal 6 mal, wie oben: [dice:1vidibao]1851083:0[/di...
von Grakhvaloth
14.06.2019 14:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 1336
Geschlecht:

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Ich hatte mal ne Tabelle konzipiert, die Multiplikatoren für Finte und Wuchtschlag je nach Talent verteilt, bei Schwertern zB 1, bei Fechtwaffen Wuchtschlag mit 0,5 und Finte mit 2. Für ZHS andersrum. Die Ansage wird dann entsprechend verringert oder vergrößert. Mit dem Florett ist eine Finte +8 nur...
von Grakhvaloth
14.06.2019 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurisches Klopapier
Antworten: 21
Zugriffe: 925
Geschlecht:

Aventurisches Klopapier

Ich glaub Moos war, in den passenden Gegenden jedenfalls, recht verbreitet. In den Uhtred-Büchern von Cornwell wird das mal am Anfang erwähnt, dass alle Kinder stets und ständig Holz und Moos sammeln mussten.
von Grakhvaloth
13.06.2019 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 302
Geschlecht:

SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga

In der ersten Drachenchronik sind die Helden in sehr kaltem Gelände unterwegs, daher sind dort die Kälteregeln nochmal gut zusammengefasst, inklusive Kälte-RS der Ausrüstung usw. Band 3 (glaube ich....) auch nochmal. Ehernes Schwert und so. Oh, mein Fehler. Dann war es Band 3, ja. Fand die Regeln d...
von Grakhvaloth
13.06.2019 21:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

Ich meinte nur, dass, wenn man bis Waffe zerbrechen geht (MP, LH, PW, Binden, eigentlich auch noch Finte und GS), dann zählt man auf jeden Fall als Hauptkämpfer. Für die Stylepunkte kann man es natürlich immer machen.
von Grakhvaloth
13.06.2019 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5448
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Es macht wenig Sonn sich darüber zu streiten, weil es wieder in die alte Diskussion um Spielstile abdriftet, oder? Die einen bestehen darauf ihre Gegner totzuwürfeln, die anderen wollen den Plot voranbringen und könnten auf die RL-Zeitveschwendung auch verzichten.
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

@Hakendolche

Alles klar, danke. Klingt aber auch sehr teuer, man braucht enorm viele Kampf-SF. Dann kann man auch gleich ne ordentliche Waffe in der Haupthand führen.
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

Raufen muss man fast schon def verteilen wegen Eisenarm, wenn man mal wirklich komplett waffenlos ist.
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga
Antworten: 8
Zugriffe: 302
Geschlecht:

SPOILER Umgang mit den Temperaturen in der Phileasson Saga

In der ersten Drachenchronik sind die Helden in sehr kaltem Gelände unterwegs, daher sind dort die Kälteregeln nochmal gut zusammengefasst, inklusive Kälte-RS der Ausrüstung usw.
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

Halb offtopic, aber kann man mit 2 Hakendolchen sinnvoll kämpfen? Man darf doch nicht alle Waffen binden, oder? Die PA dürfte natürlich lächerlich hoch sein...
von Grakhvaloth
13.06.2019 20:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 25
Zugriffe: 850
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Mit Kampfgespür hat sich das erledigt, ja. Wir haben es eine Weile so versucht: teile die Kämpfer in 3 Gruppen. A hat KG B hat Aufmerksamkeit C hat gar nix. Jetzt muss innerhalb jeder Gruppe nach Inireihenfolge, beginnend mit der niedrigen natürlich, angesagt werden, was man vorhat, wen man pariert ...
von Grakhvaloth
13.06.2019 19:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bewaffneten Kampfstil einstreuen
Antworten: 41
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Bewaffneten Kampfstil einstreuen

Beim Sprung würde ich als Meister ein Veto einlegen, wenn ein Spieler seinen Pa-Wert mit einer Parierwaffe verbessern will. Bei einer Windmühle zB ebenso. Das wird nunmal ohne die Parierwaffe ausgeführt.
von Grakhvaloth
13.06.2019 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 335
Zugriffe: 5448
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Man kann halt so spielen, aber die Helden, und damit auch die Spieler, haben so nie selbstständige Erfolge sondern immer nur durch Meisters Gnade. Ob die Helden scheitern oder gewinnen liegt ja nicht an Ihnen, sondern an Dir als Spielleiter. Das ist völlig richtig. Aber der Punkt ist ja, dass das o...
von Grakhvaloth
13.06.2019 17:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 1028
Zugriffe: 23228
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

Tag 10 vormittags, Vor dem Gildenhaus in Portas, Santinera (Alricio, Goldon) "Das kann ich zurückgeben. Kein Durchkommen allein. Um einen gerüsteten Schildträger zu überwinden braucht man am besten wohl genug Platz und einen Mitstreiter...ich hab mich als kleiner Junge beinahe täglich mit den Nachb...
von Grakhvaloth
13.06.2019 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)
Antworten: 147
Zugriffe: 2747
Geschlecht:

Was bedeuten eigentlich (richtig) hohe Eigenschafts- und Talentwerte? (keine Kampftalente)

@Halbgötter
Ja, sehe ich ähnlich. Deshalb lässt man am besten so machtvolle Gestalten und die Helden am besten gar nicht miteinander agieren, weil sonst entweder die Helden keine Möglichkeiten haben oder aber der Nimbus Risse bekommt. Manch ein AB sieht das aber leider vor...