Die Suche ergab 330 Treffer

von Grakhvaloth
19.04.2019 01:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Goldon, Alricio, Boronaya) "Humorlos? Naja, das macht wohl der Umgang.", witzelt Alricio. "Nichts für ungut!", beeilt er sich hinzuzufügen. Natürlich wusste er, dass man gegenüber Boronis eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen hatte. Aber s...
von Grakhvaloth
18.04.2019 15:20
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 56
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

@Tharn

Ich bin nicht dabei. Ich glaub das macht nur Sinn, wenn man richtig hintersteht. Ist ja auch keinem geholfen, wenn ich nach 2 Wochen aussteige, weil ich keine Motivation mehr habe. Werde aber wie gesagt gerne lesen. 🙂
von Grakhvaloth
18.04.2019 15:16
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9541
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ich bin ab Montag bis Sonntag unterwegs und werde vermutlich kürzer Posten. Müsste aber trotzdem klargehen. Auf dem Handy zu schreiben nervt halt immer so.
von Grakhvaloth
18.04.2019 11:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!
Antworten: 19
Zugriffe: 541
Geschlecht:

verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!

Ist es nicht sogar so, dass Manöver nur in der richtigen DK der Waffe möglich sind? (Mit Ausnahmen wie Ausfall und defensiven Manövern) Dann wäre der TvL mit Linkhand und Florett leider nicht möglich. :( Falls es so ist wie ich schrieb empfehle ich, das zu ignorieren.
von Grakhvaloth
18.04.2019 10:54
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9541
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Alles klar. Überreden TaW 4:

[dice:14fnppmn]1838187:0[/dice:14fnppmn]

Alle 4 über und Probe bis zu 8 geschafft.
von Grakhvaloth
18.04.2019 01:21
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9541
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Die Frage war eher an die Spieler gerichtet, da ich nicht ungefragt die Hahn im Korb Situation verändern will. Mir ist das persönlich völlig egal. Ich mag "realistisches" Rollenspiel, insofern gehört zu einem möglichst runden Bild im Rollenspiel auch die Sexualität irgendwie dazu. Aber ich kann dam...
von Grakhvaloth
18.04.2019 01:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 19
Zugriffe: 436
Geschlecht:

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Ich würde da auch keinen Betrug drinne sehen...gehört halt zum Konzept. Wichtiger finde ich allerdings, dass ein kleinwüchsiger Mensch noch lange nicht wie ein Zwerg aussieht. Die Proportionen dürften einfach noch deutlich anders sein. Vielleicht reicht es, um irgendwelche Hinter... Andergaster zu t...
von Grakhvaloth
18.04.2019 01:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Goldon, Alricio, Boronaya) "Ich bin Alricio. Schön euch kennen zu lernen." Alricio prostet Gabir zu. Sein lässiger Umgang mit den Frauen beeindruckt Alricio ein wenig, aber er versucht, es sich nicht anmerken zu lassen. Hier gab es viel zu lernen, ni...
von Grakhvaloth
16.04.2019 19:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Früh Abends, Herberge Arangenbäume am Platz der Helden, Santinera, (Bornaya, Alricio) "Magier zur Heilung und Magie zur Veränderung?", versucht sich Alricio erneut am Bosparano. "Das klingt sehr nützlich, Magie zur Heilung will natürlich jede Partida bei sich haben." Nachdem alle aufgegesse...
von Grakhvaloth
16.04.2019 15:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6876
Zugriffe: 371124
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

DSA 4.0 Hallo zusammen, wenn ich mit dem Talent ZHS den AHH führe (muß ja nicht abgeleitet werden) bin ich dann auf die Manöver der ZHS beschränkt, oder kann ich auch z.B den Ausfall nutzen (der nur unter AHH gelistet ist). danke sehr Ganz konsequent ist DSA da allerdings auch nicht. Beim Kurzschwe...
von Grakhvaloth
16.04.2019 10:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 584
Geschlecht:

Adersin-Schwertgeselle mit Telekinese - machbar?

Was auch ganz gut passt ist eine übernatürliche Bagabung auf KLICKERADOMMS, das ist aber auch eher ein Taschenspielertrick als Jedi-Magie. Wenn du einen viertelzauberischen Kämpfer willst, dann wirf mal einen Blick auf den Schaukämpfer. So, wie du deinen Char beschreibst passt auch ein Schaukämpfer ...
von Grakhvaloth
15.04.2019 13:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 732
Geschlecht:

Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer

Ganz großartig finde ich auch "Mummenschanz und Maskenspiel": https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Mummenschanz_und_Maskenspiel Das ist zwar ein klassisches Abenteuer mit Antagonist, Plot usw. Aber es nimmt sich selbst auf keinen Fall ernst, und wir haben viel gelacht. Sind noch dabei gerade und ich f...
von Grakhvaloth
15.04.2019 13:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Früh Abends, Herberge Arangenbäume am Platz der Helden, Santinera, (Bornaya, Alricio) "Macht nix, das habe ich mir schon gedacht. Aber nix für ungut, und fragen kostet ja nichts." Alricio lächelt Jucho an. "Dann werde ich also später mal mein Glück bei diesem Gabir versuchen. Kommt denn noc...
von Grakhvaloth
15.04.2019 12:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5
Antworten: 20
Zugriffe: 576
Geschlecht:

Hexen Aventuriens (Idee) für DSA5

IT ist das ohnehin ...seltsam. Irgendwo steht, dass da wohl ein mächtiger Luftelementar genutzt wird. Da Hexen allerdings miserable Elementaristen sind ist nicht plausibel, dass ausgerechnet die das können sollen, aber Geoden, Druiden oder Magier aus Drakonia nicht. Allerdings sind Hexen auch nicht ...
von Grakhvaloth
15.04.2019 00:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, spät nachmittags, Herberge Arangenbäume am Platz der Helden, Santinera, (Bornaya, Alricio) "Ich glaube nicht, dass der besagte Zauberer ein Erzmagier war. Er nannte sich Magister Spectaculus Maximus. Aber, wenn ich jetzt drüber nachdenke: hätte es nicht "Spectaculi Maximi" heißen müssen? Me...
von Grakhvaloth
14.04.2019 23:58
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9541
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Ah, okay. Ich retconne das dann mal fix. :)

€dit: ich dachte, dass die Sölderinnen bestimmt beim Essen auch drüber gesprochen haben, so dass Alricio auf diesem Wege davon erfahren hat. Spielt aber auch keine große Rolle eigentlich.
von Grakhvaloth
14.04.2019 22:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, spät nachmittags, Herberge Arangenbäume am Platz der Helden, Santinera, (Bornaya, Alricio) Alricio setzt sich zu den anderen an den Tisch. Es riecht gut - Süßkartoffeln kennt er zwar kaum, aber er lässt sich schnell überzeugen und spricht dem Essen reichlich zu. Dennoch hört er aufmerksam z...
von Grakhvaloth
13.04.2019 21:11
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9541
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Halte ich gerade den Betrieb auf? Bin mir unsicher, ob ich jetzt dran bin oder Jadoran oder Chepren.
von Grakhvaloth
12.04.2019 22:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 911
Geschlecht:

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Selbst beschwören sollte ein geweihter Magier mMn nie, das ist einfach zu weit vom Geweihten weg. Nichtmal getarnte Phexmagier oder ultraliberale nandusgeweihte Magier würden in meinem Aventurien beschwören, das ist einfach diametral. Was das gefährliche Wissen angeht hängt es zum einen davon ab, ob...
von Grakhvaloth
11.04.2019 14:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Nachmittags, Santinera, Pension zu den Arangen (Alricio) "Die Zwölfe zum Gruße! Sehr erfreut, eure Bekanntschaft machen zu dürfen. Signoritas, gelehrte Dame, euer untertänigster Diener." Alricio verbeugt sich der Reihe nach vor den drei Damen, dabei seinen Federhut lupfend. Die beiden Quest...
von Grakhvaloth
10.04.2019 17:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82130
Zugriffe: 2955841
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tu deine Milch nicht in den Firmenkaffee?
von Grakhvaloth
09.04.2019 16:00
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 56
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ich habe noch nie einen Ilumnestraner gespielt. Wäre das zu exotisch? Dass einer aus dem Svelltland (ich mag Riva!) in Nordthorwal landet, um von dort aus eine Bekehrung der Gjalskjer zu starten, ist so etwas denkbar? Ich glaube gameistisch können die nicht viel, also wenn du es etwas härter planst ...
von Grakhvaloth
08.04.2019 15:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)
Antworten: 57
Zugriffe: 1492
Geschlecht:

Die Zwölf Götter, eine Grundsatzfrage (Spoilerwarnung)

Die Theodizee, also die Frage warum Gott/die Götter Leid zulassen, müsste es auch in Aventurien geben. Irdisch haben Leute alle möglichen Antworten auf dieses Problem gegeben, vielleicht kannst du dich da inspirieren lassen: Gott entzieht sich der menschlichen Logik, er kann also allmächtig und güti...
von Grakhvaloth
08.04.2019 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?
Antworten: 46
Zugriffe: 1719
Geschlecht:

Wie geht man als Spieler mit verrückten SCs um?

[altklug]Das klingt jetzt sehr großkotzig, aber vielleicht sollten erstmal alle erwachsen werden. Es sei denn natürlich, ihr habt da alle Bock drauf, dann spielt so wie Ihr Lust habt (höhö), kauft euch WdV und kopuliert drauflos. Von außen klingt das für mich nach Leuten, die entweder ihre RL-Wünsch...
von Grakhvaloth
07.04.2019 20:32
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 443
Zugriffe: 9541
Geschlecht:

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Jadoran Ich warte erstmal ein bisschen ab, wenn das okay ist. Wenn ich das richtig sehe treffen wir ja erst in der Pension alle zusammen, und für Alricio gibt es nichts zu tun so richtig im Moment. Ich kann natürlich noch den Nachmittag in der Stadt herumfluffen, wenn dir das lieber ist. Bin nur ta...
von Grakhvaloth
05.04.2019 22:06
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 56
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Hmm, aber selbst ein Ork aus Thorwal braucht einen Grund, um ausgerechnet nach Nordthorwal zu reisen. Alles außer einem Thorwaler gefällt mir nicht recht, weil zu konstruiert und gezwungen. Und auf einen Thorwaler hab ich nicht so Lust. Danke trotzdem für die Hinweise! Ich glaub ich bin raus. Werde ...
von Grakhvaloth
05.04.2019 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9016
Zugriffe: 418119
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ich weiß genau wen du meinst, aber ich hab den Namen vergessen...? :censored:
von Grakhvaloth
05.04.2019 12:05
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 56
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Ich bin noch sehr unschlüssig, Nordthorwal ist halt wirklich weit ab vom Schuss. Welcher Fremde könnte sich da schon hin verirren? In Analogie zum 13. Krieger wär natürlich ein Rastullahgläubiger passend, aber wie soll ich den da hinerklären?
von Grakhvaloth
05.04.2019 11:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Später vormittags, Herberge Arangenbäume am Platz der Helden in Sandalia, Santinera (Alricio) "Du brauchst mir nicht helfen, Tora. Danke." Alricio bringt seine Sachen auf die Kammer - viel hatte er ja ohnehin nicht dabei - und geht dann wieder nach unten. Kürass und Schwert trägt er nach wi...
von Grakhvaloth
04.04.2019 16:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 729
Zugriffe: 15323
Geschlecht:

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Später vormittags, Herberge Arangenbäume am Platz der Helden in Sandalia, Santinera (Alricio) “Danke, Tora.“ Alricio sieht sich in der Kammer kurz um und geht dann anschließend mit Tora wieder zu Patada zurück. “Das sieht ausgesprochen wohnlich aus, Senora. Ich nehme die Kammer gerne, erstm...