Die Suche ergab 47 Treffer

von T.Kiengi
27.11.2023 00:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330885
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Garoschem zusammen! Ich suche "In Satinavs Kielwasser" (Szenario rund um Guidobaldo Quintone) sowie "Von Raben und Falken". Beide Szenarien stammen aus den WunderWelten-Magazin , ersteres aus #32 , zweiteres aus #3 . Gibt es die noch irgendwo zum Download oder hat sonst jemand n...
von T.Kiengi
13.06.2023 23:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865229
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Garoschem!

Gibt es irgendeine offizielle oder inoffizielle Information, Spekulation oäm zu der "Kaiser-Reto-Karte" mittels der die 'Rote Harika' die SIngenden Inseln und Korelkin gefundet hat?
Einzige off. Quelle die ich fand, ist GA S. 103 ...
von T.Kiengi
17.04.2022 16:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bergkönigreich Lorgolosch
Antworten: 7
Zugriffe: 1344
Geschlecht:

Bergkönigreich Lorgolosch

Garoschem! Das ist in der Tat ein vergessener Storyfaden: Der einstige Bergkönig Omgrasch groscho Orbal blieb mit einigen Getreuen - darunter Eroscham groscho Erschax , dem Begründer des brillantzwergischen Schwertgesellentums - in Lorgolosch zurück um selbiges zu verteidigen. Um genau zu sein: Scha...
von T.Kiengi
01.01.2022 18:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA 4.1 Online] Spieler sucht Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 484
Geschlecht:

[DSA 4.1 Online] Spieler sucht Gruppe

Garoschem zusammen! Der Betreff sagt es schon, daher kurz und knackig: Ich habe langjährige Erfahrung als Spieler und Meister in DSA 4.1 (und auch seit neuestem DSA 5, darauf kann ich aber gerne verzichten) und suche nun eine Gruppe, der ich mich als Spieler anschließen darf. Was ich biete bzw. ein ...
von T.Kiengi
23.06.2020 09:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Baronie & Stadt Falado
Antworten: 4
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Baronie & Stadt Falado

Garoschem! Da kann man sich doch eine schoene Erklaerung ausdenken, dass der Magnat von Yasamir irgendwann diesen Ort besetzt / vom Grafen zugeschrieben bekommen / gepachtet hat, auf den der Baron von Falado nun noch immer Anspruch erhebt. Oder Du machst es Dir einfach und behandelst es als einen Ka...
von T.Kiengi
16.06.2020 13:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Baronie & Stadt Falado
Antworten: 4
Zugriffe: 1110
Geschlecht:

Baronie & Stadt Falado

Garoschem zusammen! Beim Ausarbeiten einer politischen Karte Almadas für meine Bürgerkriegs-/Answinkrise-Kampagne bin ich über eine Seltsamkeit gestolpert: Die Baronie Falado mit seinem Hauptort Falado, der aber laut dem Aventurischen Atlas (GA, S. 123) in der Baronie Yasamir liegt. Somit habe ich e...
von T.Kiengi
26.02.2019 12:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balestrina
Antworten: 32
Zugriffe: 7528
Geschlecht:

Balestrina

kann mir einer sagen im welchen BF die Balestrina erfunden wurde? Danke Garoschem! Ich orientiere mich dabei am Eintrag zur Arbalone im "Aventurischer Almanach", in dem geschrieben steht: Arbalone; Begründerin einer vollständig neuen Kategorie von zumeist kugelschleudernden Femkampwaffen,...
von T.Kiengi
10.02.2019 13:34
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Suche nach Spielern in/um Salzburg Stadt [AT]
Antworten: 3
Zugriffe: 816
Geschlecht:

DSA 4.1 Suche nach Spielern in/um Salzburg Stadt [AT]

Garoschem!

Und ich schiebe aufgrund von Aktualität erneut.
Meldet Euch! :)
von T.Kiengi
09.02.2019 20:46
Forum: Spieleinstieg
Thema: Rechtssprechung in Aventurien
Antworten: 16
Zugriffe: 2641
Geschlecht:

Rechtssprechung in Aventurien

Garoschem! Da Kor nun keine "offizielle" Zwölfergottheit ist, möchte ich mal das Stichwort "Lex Zwergia" in den Raum werfen. Es könnte also durchaus sein, dass dieser "Rechtsstreit" nicht vor einem horasischen, mittelreichischen oder sonstigen Richter oÄ ausgefochten wi...
von T.Kiengi
22.10.2018 09:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 2849
Geschlecht:

Einnahmen einer Wegestation

Garoschem! Weitere Bauten, Turm, etc sind von meiner Seite aus grundsätzlich mal nur grobe Ideen. Du hast ohne Frage Recht wenn du auf die diverse Probleme verweist, die die Lage und Aufteilung mit sich bringt. Aber genau sowas muss dann von den Spielern geplant und angepasst werden - ingame. Mit de...
von T.Kiengi
22.10.2018 00:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wichtelgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 1708
Geschlecht:

Wichtelgeschenk

Garoschem! Für den Fall einer handwerklichen Begabung: Ab zum Baumarkt, ansprechendes Holz/Metall inklusive einer Lederschnur aussuchen und einen schicken Anhänger/Umhänger/usw basteln. Das Motiv kann alles sein, von einem Zwölfgötter-Medaillon bis hin zum Emblem des Namenlosen (was bei Meistern ja ...
von T.Kiengi
21.10.2018 08:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 2849
Geschlecht:

Einnahmen einer Wegestation

Garoschem! Haketau Herzlichen Dank für die Details! Das lässt sich doch wunderbar einpflegen. Ich denke, dass es für mich entschieden ist, dass die Helden eher eine "Wartsheller" erhalten werden und das Zollpersonal bei Ihnen unter gebracht wird. Andere Optionen sind in diesem Sinne sonst ...
von T.Kiengi
18.10.2018 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 2849
Geschlecht:

Einnahmen einer Wegestation

Garoschem! Erst mal vielen Dank für Euren Input! Da gab es einige wichtige Punkte, die angesprochen wurden. Ich will mich mal durcharbeiten. In Ritterburgen & Spelunken gibt es eine Zollstation auf S. 96. Da ist Pro Person 1 Heller und für die Ware 3-5% angesetzt, wobei mir das sehr hoch erschei...
von T.Kiengi
17.10.2018 11:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 2849
Geschlecht:

Einnahmen einer Wegestation

Garoschem! Ich habe die SuFu bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Falls die Pariosscheibe doch zu sehr geblendet hat, dann bitte ich um einen Link. :) Durch diverse Entwicklungen, wird es vermutlich dazu kommen (das Angebot steht im Raum), dass eine Abenteurergruppe in den Besitz einer Wege...
von T.Kiengi
03.10.2018 15:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 20
Zugriffe: 3426
Geschlecht:

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Garoschem! Das ist eine Frage die sich bei mir gerade bei Angrosch-Geweihten stellt. Da diese Kirche eigentlich nur innerhalb der Angroschim eine Form von Macht besitzt, ist eine entsprechende Anrede zwischen Angroschim und Angrosch-Geweihten sicherlich notwendig und korrekt. Die Frage stellt sich a...
von T.Kiengi
03.10.2018 14:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ungewöhnliche Charakteridee
Antworten: 21
Zugriffe: 3349
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Garoschem! Ich will den Beiträgen vor mir zustimmen. Ein solcher SC ist in Aventurien eigentlich unmöglich, es beginnt ja schon bei alltäglichen Dingen. Ob es allerdings in einer Globule möglich wäre, müsste man sich genauer anschauen. Andererseits gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, die Heldeng...
von T.Kiengi
19.09.2018 18:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online-Gruppe sucht Spieler
Antworten: 20
Zugriffe: 3748
Geschlecht:

Online-Gruppe sucht Spieler

Garoschem!

Hiermit gemeldet bzw eine PN wurde versendet.
von T.Kiengi
17.09.2018 09:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565870
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Merios hat geschrieben: 16.09.2018 17:43
Ist ersetzend. In nem Jahr lernt man halt nicht so viel wie in der Jahre langen Ausbildung.


Das bestätigt meine Sichtweise, danke. Sollte es noch andere Sichtweisen geben, bitte melden. ;)
von T.Kiengi
16.09.2018 16:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565870
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#BF0080 Garoschem! Eine Frage zu einer Passage bei "Spätweihe" (WdH, S. 293), Zitat: "(...) Hinzu kommen die jeweils passende Liturgiekenntnis auf einem Wert von 3 wie auch die Fähigkeit zum Wirken von Mirakeln. Während der Vorbereitung auf seine Weihe hat er einige Liturgien s...
von T.Kiengi
16.09.2018 15:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 4.1 Suche nach Spielern in/um Salzburg Stadt [AT]
Antworten: 3
Zugriffe: 816
Geschlecht:

DSA 4.1 Suche nach Spielern in/um Salzburg Stadt [AT]

Garoschem! Auf diesem Wege möchte ich eine Suche nach Spielerinnen und Spielern im Raum Salzburg Stadt (Österreich) starten. Es gibt eine kleine Basis aber um eine ausgearbeitete Kampagne angehen zu können, wollen wir dieses Basis mit dir vergrößeren! Neulinge sind willkommen, Materialien & Erfa...
von T.Kiengi
12.06.2018 18:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 1445
Geschlecht:

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Garoschem! Vetrecs ich glaube du verwechselst hier Lolgramoth mit Tasfarelel. Und selbst da wäre es der falsche Dämon wenn man den Angrosch-Glauben als Basis nimmt, oder? Um das Handwerk zu pushen, wäre Agrimoth die beste Wahl, schätze ich. [EDIT]Aber grundsätzlich stimmt es, dass hier wohl ein Irrt...
von T.Kiengi
12.06.2018 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Offizielles Brobim Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 869
Geschlecht:

Offizielles Brobim Abenteuer

Garoschem! Das entäuscht etwas. Dafür das man doch einiges an Hintergrund aufgebaut hat. Einiges an Hintergrund? Die Brobim sind eine der undefinierteren Zwerge* Aventuriens und lassen sehr viel offen was z.B. etwa deren Kultur angeht. Generell enttäuscht aber durchaus die Menge an offiziellen Zwerg...
von T.Kiengi
07.06.2018 19:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4348
Geschlecht:

Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?

Garoschem! Einen Aspekt, den ich gerne mal spielen würde (dafür aber bislang noch nicht die Gelegenheit hatte): Geweihte sind auch nur Menschen und keine Götter. Sie sind fehlbar. Vielleicht entfernen Sie sich sogar ein wenig von ihrem Gott oder zweifeln manchmal an sich, oder an den Regeln, welche ...
von T.Kiengi
07.06.2018 14:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?
Antworten: 21
Zugriffe: 4348
Geschlecht:

Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?

Garoschem! Im Generierung und Charakterentwicklung Forum bin ich bei unterschiedlichen Geweihten-Konzepten mehrmals über ähnliche Debatten gestossen: Wie abstrakt soll die Representation des Geweihten sein? Für die meisten Geweihten in Aventurien gibt es einen Stereotyp; der Ronnie ist ein Kette tra...
von T.Kiengi
07.06.2018 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 24112
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Garoschem! Mir kam beim erneuten Überfliegen des Threads ein Gedanke: Vielleicht ist DSA schlichtweg das falsche System für Dich, Sahib? Und daher das "Problem" mit den "Freaks" von seiten der Spieler? Evtl wäre ja ein anderes System besser geeignet und damit muss man nicht gleic...
von T.Kiengi
05.06.2018 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 24112
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Garoschem! Es mag sicher dies klingen wie ich den Hexenspieler beschreibe. Aber ich erwarte das wenn ich mich mit bislang fremden Menschen in einem Lokal treffe man zumindest Gewand von mittlerer Qualität und mit Körperpflege erscheine. Ich erwarte kein sako oder Hemd aber man muss ja nicht vollkomm...
von T.Kiengi
05.06.2018 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 24112
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Garoschem! Ömm.. :ups: Also zunächst einmal finde ich Deine Idee sich zuerst zusammen zu setzen und Eckpunkte & Co abzustecken sehr gut. Damit lässt sich im vorhinein einiges klären und man weiß woran man beim anderen ist. Trotzdem finde ich Deine Vorgaben aus Spielersicht sehr restriktiv. Warum...
von T.Kiengi
27.05.2018 22:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 2531
Geschlecht:

Horrorgenre in Abenteuern

Garoschem! Zunächst: Ich selbst habe noch nie ein Horror-AB in DSA gespielt aber derzeit bereite ich eines für meine Runde vor. Sollte sich einer meiner Mitspieler hierher verirrt haben, dann ist wohl bitte klar, dass die Lektuüre hier endet.. ;) Da das zeitliche Setting flexibel sein musste, habe i...
von T.Kiengi
27.05.2018 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 12678
Geschlecht:

Schicksalspunkte

Garoschem! Zum Beispiel mit dem Klettern: Talentproben sind keine Prüfung, die eine Belohnung erfordert.... Kurz und knapp gesagt, bin ich bei dem Beispiel von einer potentiell tödlichen Kletterpartie ausgegangen. Also das kettern zu einem 15+ Schritt hohen Fenster einer Feste ohne echte Absicherung...