Die Suche ergab 41 Treffer

von T.Kiengi
26.02.2019 12:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balestrina
Antworten: 32
Zugriffe: 4389
Geschlecht:

Balestrina

kann mir einer sagen im welchen BF die Balestrina erfunden wurde? Danke Garoschem! Ich orientiere mich dabei am Eintrag zur Arbalone im "Aventurischer Almanach", in dem geschrieben steht: Arbalone; Begründerin einer vollständig neuen Kategorie von zumeist kugelschleudernden Femkampwaffen, die von S...
von T.Kiengi
10.02.2019 13:34
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Suche nach Spielern in/um Salzburg Stadt [AT]
Antworten: 3
Zugriffe: 423
Geschlecht:

DSA 4.1 Suche nach Spielern in/um Salzburg Stadt [AT]

Garoschem!

Und ich schiebe aufgrund von Aktualität erneut.
Meldet Euch! :)
von T.Kiengi
09.02.2019 20:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rechtssprechung in Aventurien
Antworten: 16
Zugriffe: 1076
Geschlecht:

Rechtssprechung in Aventurien

Garoschem! Da Kor nun keine "offizielle" Zwölfergottheit ist, möchte ich mal das Stichwort "Lex Zwergia" in den Raum werfen. Es könnte also durchaus sein, dass dieser "Rechtsstreit" nicht vor einem horasischen, mittelreichischen oder sonstigen Richter oÄ ausgefochten wird, sondern vor einem entsprec...
von T.Kiengi
22.10.2018 09:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1350
Geschlecht:

Einnahmen einer Wegestation

Garoschem! Weitere Bauten, Turm, etc sind von meiner Seite aus grundsätzlich mal nur grobe Ideen. Du hast ohne Frage Recht wenn du auf die diverse Probleme verweist, die die Lage und Aufteilung mit sich bringt. Aber genau sowas muss dann von den Spielern geplant und angepasst werden - ingame. Mit de...
von T.Kiengi
22.10.2018 00:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wichtelgeschenk
Antworten: 8
Zugriffe: 771
Geschlecht:

Wichtelgeschenk

Garoschem! Für den Fall einer handwerklichen Begabung: Ab zum Baumarkt, ansprechendes Holz/Metall inklusive einer Lederschnur aussuchen und einen schicken Anhänger/Umhänger/usw basteln. Das Motiv kann alles sein, von einem Zwölfgötter-Medaillon bis hin zum Emblem des Namenlosen (was bei Meistern ja ...
von T.Kiengi
21.10.2018 08:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1350
Geschlecht:

Einnahmen einer Wegestation

Garoschem! Haketau Herzlichen Dank für die Details! Das lässt sich doch wunderbar einpflegen. Ich denke, dass es für mich entschieden ist, dass die Helden eher eine "Wartsheller" erhalten werden und das Zollpersonal bei Ihnen unter gebracht wird. Andere Optionen sind in diesem Sinne sonst weniger st...
von T.Kiengi
18.10.2018 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1350
Geschlecht:

Einnahmen einer Wegestation

Garoschem! Erst mal vielen Dank für Euren Input! Da gab es einige wichtige Punkte, die angesprochen wurden. Ich will mich mal durcharbeiten. In Ritterburgen & Spelunken gibt es eine Zollstation auf S. 96. Da ist Pro Person 1 Heller und für die Ware 3-5% angesetzt, wobei mir das sehr hoch erscheint, ...
von T.Kiengi
17.10.2018 11:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 25
Zugriffe: 1350
Geschlecht:

Einnahmen einer Wegestation

Garoschem! Ich habe die SuFu bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Falls die Pariosscheibe doch zu sehr geblendet hat, dann bitte ich um einen Link. :) Durch diverse Entwicklungen, wird es vermutlich dazu kommen (das Angebot steht im Raum), dass eine Abenteurergruppe in den Besitz einer Wege...
von T.Kiengi
03.10.2018 15:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 20
Zugriffe: 1506
Geschlecht:

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Garoschem! Das ist eine Frage die sich bei mir gerade bei Angrosch-Geweihten stellt. Da diese Kirche eigentlich nur innerhalb der Angroschim eine Form von Macht besitzt, ist eine entsprechende Anrede zwischen Angroschim und Angrosch-Geweihten sicherlich notwendig und korrekt. Die Frage stellt sich a...
von T.Kiengi
03.10.2018 14:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ungewöhnliche Charakteridee
Antworten: 21
Zugriffe: 1650
Geschlecht:

Ungewöhnliche Charakteridee

Garoschem! Ich will den Beiträgen vor mir zustimmen. Ein solcher SC ist in Aventurien eigentlich unmöglich, es beginnt ja schon bei alltäglichen Dingen. Ob es allerdings in einer Globule möglich wäre, müsste man sich genauer anschauen. Andererseits gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, die Heldeng...
von T.Kiengi
19.09.2018 18:33
Forum: Spielersuche
Thema: Online-Gruppe sucht Spieler
Antworten: 16
Zugriffe: 1731
Geschlecht:

Online-Gruppe sucht Spieler

Garoschem!

Hiermit gemeldet bzw eine PN wurde versendet.
von T.Kiengi
17.09.2018 09:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248051
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Merios hat geschrieben:
16.09.2018 17:43

Ist ersetzend. In nem Jahr lernt man halt nicht so viel wie in der Jahre langen Ausbildung.


Das bestätigt meine Sichtweise, danke. Sollte es noch andere Sichtweisen geben, bitte melden. ;)
von T.Kiengi
16.09.2018 16:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3447
Zugriffe: 248051
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#BF0080 Garoschem! Eine Frage zu einer Passage bei "Spätweihe" (WdH, S. 293), Zitat: "(...) Hinzu kommen die jeweils passende Liturgiekenntnis auf einem Wert von 3 wie auch die Fähigkeit zum Wirken von Mirakeln. Während der Vorbereitung auf seine Weihe hat er einige Liturgien seiner Glaubensg...
von T.Kiengi
16.09.2018 15:08
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1 Suche nach Spielern in/um Salzburg Stadt [AT]
Antworten: 3
Zugriffe: 423
Geschlecht:

DSA 4.1 Suche nach Spielern in/um Salzburg Stadt [AT]

Garoschem! Auf diesem Wege möchte ich eine Suche nach Spielerinnen und Spielern im Raum Salzburg Stadt (Österreich) starten. Es gibt eine kleine Basis aber um eine ausgearbeitete Kampagne angehen zu können, wollen wir dieses Basis mit dir vergrößeren! Neulinge sind willkommen, Materialien & Erfahrun...
von T.Kiengi
12.06.2018 18:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 615
Geschlecht:

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

Garoschem! Vetrecs ich glaube du verwechselst hier Lolgramoth mit Tasfarelel. Und selbst da wäre es der falsche Dämon wenn man den Angrosch-Glauben als Basis nimmt, oder? Um das Handwerk zu pushen, wäre Agrimoth die beste Wahl, schätze ich. [EDIT]Aber grundsätzlich stimmt es, dass hier wohl ein Irrt...
von T.Kiengi
12.06.2018 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Offizielles Brobim Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 517
Geschlecht:

Offizielles Brobim Abenteuer

Garoschem! Das entäuscht etwas. Dafür das man doch einiges an Hintergrund aufgebaut hat. Einiges an Hintergrund? Die Brobim sind eine der undefinierteren Zwerge* Aventuriens und lassen sehr viel offen was z.B. etwa deren Kultur angeht. Generell enttäuscht aber durchaus die Menge an offiziellen Zwerg...
von T.Kiengi
07.06.2018 19:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1382
Geschlecht:

Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?

Garoschem! Einen Aspekt, den ich gerne mal spielen würde (dafür aber bislang noch nicht die Gelegenheit hatte): Geweihte sind auch nur Menschen und keine Götter. Sie sind fehlbar. Vielleicht entfernen Sie sich sogar ein wenig von ihrem Gott oder zweifeln manchmal an sich, oder an den Regeln, welche ...
von T.Kiengi
07.06.2018 14:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1382
Geschlecht:

Geweihte: Wie abstrakt darf es sein?

Garoschem! Im Generierung und Charakterentwicklung Forum bin ich bei unterschiedlichen Geweihten-Konzepten mehrmals über ähnliche Debatten gestossen: Wie abstrakt soll die Representation des Geweihten sein? Für die meisten Geweihten in Aventurien gibt es einen Stereotyp; der Ronnie ist ein Kette tra...
von T.Kiengi
07.06.2018 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 10444
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Garoschem! Mir kam beim erneuten Überfliegen des Threads ein Gedanke: Vielleicht ist DSA schlichtweg das falsche System für Dich, Sahib? Und daher das "Problem" mit den "Freaks" von seiten der Spieler? Evtl wäre ja ein anderes System besser geeignet und damit muss man nicht gleich den ganzen offizie...
von T.Kiengi
05.06.2018 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 10444
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Garoschem! Es mag sicher dies klingen wie ich den Hexenspieler beschreibe. Aber ich erwarte das wenn ich mich mit bislang fremden Menschen in einem Lokal treffe man zumindest Gewand von mittlerer Qualität und mit Körperpflege erscheine. Ich erwarte kein sako oder Hemd aber man muss ja nicht vollkomm...
von T.Kiengi
05.06.2018 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 10444
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Garoschem! Ömm.. :ups: Also zunächst einmal finde ich Deine Idee sich zuerst zusammen zu setzen und Eckpunkte & Co abzustecken sehr gut. Damit lässt sich im vorhinein einiges klären und man weiß woran man beim anderen ist. Trotzdem finde ich Deine Vorgaben aus Spielersicht sehr restriktiv. Warum sol...
von T.Kiengi
27.05.2018 22:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 997
Geschlecht:

Horrorgenre in Abenteuern

Garoschem! Zunächst: Ich selbst habe noch nie ein Horror-AB in DSA gespielt aber derzeit bereite ich eines für meine Runde vor. Sollte sich einer meiner Mitspieler hierher verirrt haben, dann ist wohl bitte klar, dass die Lektuüre hier endet.. ;) Da das zeitliche Setting flexibel sein musste, habe i...
von T.Kiengi
27.05.2018 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 5761
Geschlecht:

Schicksalspunkte

Garoschem! Zum Beispiel mit dem Klettern: Talentproben sind keine Prüfung, die eine Belohnung erfordert.... Kurz und knapp gesagt, bin ich bei dem Beispiel von einer potentiell tödlichen Kletterpartie ausgegangen. Also das kettern zu einem 15+ Schritt hohen Fenster einer Feste ohne echte Absicherung...
von T.Kiengi
27.05.2018 19:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1742
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

Garoschem! Auch wenn die Brobim sich abgespalten haben, denke ich nicht das sich das Verhältnis der einzelnen Geburten (was ja mit % für die anderen Rassen definiert ist) bei den Brobim sonderlich abweicht. Heißt eben, das Zwillinge (65%) wohl am häufigsten sind, dann Tochter (25%) und zuletzt Vierl...
von T.Kiengi
27.05.2018 17:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1742
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

Garoschem! Ich denke es macht die Brobim auf dauer einfacher zu spielen, wenn die Kultur sich stark an den anderen Zwergen orientiert. Feuertaufe und die Verehrung der Ahnen gehen ja schon in die Richtung. Da der Stamm Brogars sich am Tag des Zorns von den anderen Zwergen getrennt hat, sind die Erzz...
von T.Kiengi
27.05.2018 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 5761
Geschlecht:

Schicksalspunkte

Garoschem! @T.Kiengi Proben, dass der SC den Gegner zerreisst, sind nicht "gefährlich" für den SC - also ziemlich uninteressant für Schicksalspunkte. Das ist mir bewusst und es ist auf den ersten Blick auch keine gefährliche Situation, so wie ich es beschrieben habe. Da möchte ich mich für das unprä...
von T.Kiengi
27.05.2018 15:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1742
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

Garoschem! (...) Letztlich ist das mit den Kindern bei den Brobim auch egal, weil die Kinder bei den Zwergen traditionell von allen Sippenmitglieder gepflegt werden, die Zwerge kennen das Kleinfamilienmodell nicht. Prinzipiell würde ich Dir zustimmen und nachdem die Fortpflanzungsquote ähnlich sein ...
von T.Kiengi
27.05.2018 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 30
Zugriffe: 1742
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

Garoschem! (...) Im Zuge dessen, weil ich auch Sklavenjäger angesprochen habt, wäre es da nicht auch denkbar, das sie auf Raubzüge für Zwerginnen gehen? Würde der barbarischen/wikingerschen Kultur nicht unbedingt entgegen gehen. Ich würde sagen, dass das eher unwahrscheinlich ist, da die Brobim ja d...
von T.Kiengi
26.05.2018 22:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Alle Zwergenabenteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 1673
Geschlecht:

Alle Zwergenabenteuer

Garoschem!

Der Roman "Dunkle Tiefen" kann als Vorlage für ein Zwergenabenteuer bzw Abenteuer bei den Zwergen dienen.