Die Suche ergab 4 Treffer

von RvB
24.06.2020 20:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 569
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Braunbär hat geschrieben:
23.06.2020 21:35
Ich konnte mir nicht verkneifen, eines deiner Bilder durch meine Desktopversion von jcjohnson's neural-style zu jagen ;)
Oh krass, das habe ich erst beim dritten mal Hingucken wiedererkannt! :lol:
von RvB
20.06.2020 23:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 569
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
20.06.2020 21:27
Wie hat er die denn gemacht? Und sind die auch austariert?
Die sind mit Epoxidharz gegossen, wie die handelsüblichen auch. Nur natürlich mit Handarbeit und sehr viel mehr Arbeit. Der Prozess ist ziemlich komplex... Kurz gefasst: Mit dem 3D-Drucker die Form designt, gedruckt, geschliffen. Daraus Silikonformen gemacht (wie Gipsabdruck). Harzmischung angerührt, in einen Unterdrucktopf (um Mini-Bläschen rauszuholen für die Balance), dann in die Form gegossen. Das dann im Überdrucktopf 24 Stunden härten lassen. Rausholen, schleifen, Zahlen mit weißer Farbe ausmalen. Fertig. ...Ja, das war die Kurzfassung. :ijw:
Die sind am Ende im Prinzip genauso gut oder schlecht balanciert wie die üblichen Verdächtigen von Chessex und Co. auch. Ganz ohne stochastische Tendenz kann man wahrscheinlich keine Würfel machen, wenn sie irgendwas an Deko / Glitzer drin haben. Aber alle Mal gut genug, um im Spiel kein Problem zu sein. Es geht ja um Story, nicht um Leistungssport. :wink: (Also, finde ich.)
von RvB
20.06.2020 21:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 569
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Gormoran hat geschrieben:
20.06.2020 21:05
Also in deinem Instagrampost steht, dass du ihn solange genervt hast bis er sie dir geschenkt hat. was stimme denn nun? :dance: :dance: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
Beides! :ijw: Ich habe ihm die ganze Zeit erzählt, wie wunderschön und toll sie sind und irgendwann hat er (sinngemäß) gesagt: "Okay, ich mache sie dir fertig und du kannst sie haben!" Zu dem Zeitpunkt waren sie noch nicht poliert und die Zahlen nicht gemalt und er war auch nicht sicher, ob er sie überhaupt zu Ende bringen wollte.
von RvB
20.06.2020 19:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 569
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Hi. :) Ich möchte euch gerne etwas zeigen, was ich durchaus als Heldentat einstufen würde. :lol: Jedenfalls von meinem Mann. Er hat mir ein wunderschönes Set Würfel gemacht:
Rocher_1_Pic_k.jpg
Ich habe auch zwei kleine Videos, aber die sind zu groß, um sie hier hochzuladen. Daher stattdessen der >>Link!<<

... Also genau genommen war es ein kreatives Experiment von ihm und als ich die Würfel gesehen habe, bin ich vor Begeisterung so ausgeflippt, dass er sie mir geschenkt hat. :oops: :wink:

Da ich keinen Pen&Paper-Spieler kenne, der NICHT ein bisschen würfelverrückt ist, dachte ich, euch gefallen sie bestimmt auch.