Die Suche ergab 31 Treffer

von RvB
24.06.2020 20:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 880
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Braunbär hat geschrieben:
23.06.2020 21:35
Ich konnte mir nicht verkneifen, eines deiner Bilder durch meine Desktopversion von jcjohnson's neural-style zu jagen ;)
Oh krass, das habe ich erst beim dritten mal Hingucken wiedererkannt! :lol:
von RvB
20.06.2020 23:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 880
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Wie hat er die denn gemacht? Und sind die auch austariert? Die sind mit Epoxidharz gegossen, wie die handelsüblichen auch. Nur natürlich mit Handarbeit und sehr viel mehr Arbeit. Der Prozess ist ziemlich komplex... Kurz gefasst: Mit dem 3D-Drucker die Form designt, gedruckt, geschliffen. Daraus Sil...
von RvB
20.06.2020 21:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 880
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Also in deinem Instagrampost steht, dass du ihn solange genervt hast bis er sie dir geschenkt hat. was stimme denn nun? :dance: :dance: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: Beides! :ijw: Ich habe ihm die ganze Zeit erzählt, wie wunderschön und toll sie sind und irgendwann hat er (sinngemäß) ge...
von RvB
20.06.2020 19:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Selbstgemachte Würfel
Antworten: 9
Zugriffe: 880
Geschlecht:

Selbstgemachte Würfel

Hi. :) Ich möchte euch gerne etwas zeigen, was ich durchaus als Heldentat einstufen würde. :lol: Jedenfalls von meinem Mann. Er hat mir ein wunderschönes Set Würfel gemacht: Rocher_1_Pic_k.jpg Ich habe auch zwei kleine Videos, aber die sind zu groß, um sie hier hochzuladen. Daher stattdessen der >>L...
von RvB
19.06.2020 23:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 12603
Geschlecht:

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Oh, was für eine schöne Aktion! :)
Da reiche ich doch direkt mal mein Bild "Regenbogenfamilie" ein. Ich finde, das passt hervorragend. ;) :gardianum:
Regenbogenfamilie_RvB.jpg
von RvB
18.05.2020 15:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 326
Zugriffe: 51671
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Eine Editierfunktion gibt es leider auch nicht, da diese sehr aufwändig umzusetzen wäre und ich Optolith am Anfang erstmal auf pure Regeltreue auf Basis der existierenden Regeln ausgelegt habe. Man müsste sich das also aktuell noch zusammenhacken, indem man sich SFs kauft, die man als "Platzhalter"...
von RvB
18.05.2020 13:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 326
Zugriffe: 51671
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Ich möchte meiner Sonnenlegionärin gerne den Sonnenlegion-Kampfstil geben, der in Götterwirken 2 steht. Das ganze Buch ist ja, wenn ich das richtig sehe, noch nicht in Optolith aufgenommen. Frage: Kann man das überbrückungsmäßig irgendwie selbst anlegen? Mit irgendeiner Editier-Funktion selbst baste...
von RvB
17.05.2020 12:32
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Neue Karten-Box für Spielleiter!
Antworten: 1
Zugriffe: 316
Geschlecht:

Neue Karten-Box für Spielleiter!

Nach mehr als einem Jahr gibt es jetzt wieder eine neue Karten-Box im Scriptorium. KB5_Cover_k.jpg Wie gewohnt als Pay-What-You-Want-Download. Diese fünfte Karten-Box für Spielleiter enthält 23 Karten, jeweils wie ihr es kennt in druckerfreundlicher Schwarz-Weiß-Version und in stimmungsvollerer Perg...
von RvB
12.05.2020 19:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 326
Zugriffe: 51671
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Vielen Dank erstmal für ein echt sehr gut gelungenes und mega hilfreiches Programm! :)

Frage: Wenn man bei Zauberern die Tradition Gildenmagier aussucht, warum muss man dabei dann einen Zauber auswählen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das bedeutet...
von RvB
06.05.2020 23:03
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 9664
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Die WA hat jetzt ein paar Bilder mehr . Schön. :) Am Anfang, als ich die Wiki (vor ein paar Jahren) kennenlernte, waren da gefühlt sehr wenig Bilder drin. Fast alle Artikel waren nur Text. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass es so gewollt war, und hatte dann eine große Hemmschwelle, einfach s...
von RvB
06.05.2020 09:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 9664
Geschlecht:

Wiki-Love 2020

Ich mache das, was ich sowieso immer mache... Bilder malen! ;) https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/RvB Habe seit Beginn der Aktion 4 Bilder gemalt und hochgeladen und auf 5 Seiten eingebunden. Reicht das? Oder fehlt noch ein Bild. ... Auch das wäre nur eine Frage der Zeit, siche...
von RvB
16.04.2020 19:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 24
Zugriffe: 1713
Geschlecht:

Die Pardona-Kampagne

Mal eine praktische Frage zur Pardona Kampagne. Enthält sie viele Spoiler zu Phileasson? Wir spielen derzeit die Phileasson und das kann natürlich noch ein paar Jahre gehen bis wir durch sind. Ich bin am überlegen parallel dazu die Pardona Kampagne anzubieten. Vielleicht ist das ja eine schlechte I...
von RvB
15.04.2020 22:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 24
Zugriffe: 1713
Geschlecht:

Die Pardona-Kampagne

Oh wow, auf einmal sind hier so viele Antworten! Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten... - Das Cover habe ich gemalt (sowie auch sämtliche Illustrationen im PDF der Kampagne), es entspricht also meiner Vorstellung von Pardona. - Da unsere Kampagne entstanden ist, bevor die Sternenträgerkampag...
von RvB
05.04.2020 19:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 24
Zugriffe: 1713
Geschlecht:

Die Pardona-Kampagne

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Projekt vorstellen, in das mein Spielleiter und ich sehr viel Herzblut gesteckt haben: Die Pardona-Kampagne . Cover Pardona_kk.jpg Die selbst entworfene Kampagne, die wir seit ca. 3 Jahren spielen, haben wir jetzt für das Scriptorium so ausgearbeitet, dass es auc...
von RvB
17.12.2019 21:07
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 15. Türchen - Übungskampf Rondraknappinnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

15. Türchen - Übungskampf Rondraknappinnen

Shirwan hat geschrieben:
16.12.2019 22:29
@RvB Vielen Dank für das Bild. Es ist wirklich (wie eigentlich alle Bilder die ich von dir kenne) sehr schön.
Sehr gerne und danke. :) Das freut mich. Es hat sich mittlerweile ja schon ein ziemlich großes DSA-Archiv angesammelt.
von RvB
16.12.2019 06:31
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 15. Türchen - Übungskampf Rondraknappinnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1170
Geschlecht:

15. Türchen

chizuranjida hat geschrieben:
15.12.2019 23:35
Fred Ericson hat geschrieben:
15.12.2019 16:57
Farmelon hat geschrieben:
15.12.2019 16:18
... mit Hesindes Verstand und Phexens List vereinen, auf das Kriegskunde und Taktik den Platz einnimmt den sie verdienen.
Dann müssten sie aber eine Hornisse auf dem Wappenrock tragen.
Wieso Hornisse? Nandus' Symboltier war doch das Einhorn? :wizard:
Ich glaube, es geht um Shinxir.
von RvB
08.12.2019 14:16
Forum: Adventskalender 2019
Thema: 8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1064
Geschlecht:

8. Türchen

Super hilfreiche Übersicht, vielen Dank! :6F:

Auch noch eine kleine Anmerkung zur Korrektur: In den Überschriften (an der Seite) ist Efferd mit T hinten geschrieben (Effert).
von RvB
25.11.2019 08:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!
Antworten: 18
Zugriffe: 4659
Geschlecht:

Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!

Wenn noch Säckchen leer sind, könnte ich auch noch ein zweites Bild beisteuern.
von RvB
14.11.2019 10:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)
Antworten: 9
Zugriffe: 1619
Geschlecht:

state of the wiki (Überblick und Möglichkeiten der Mitarbeit)

Wem es genauso geht, dem kann ich aber sagen, dass zumindest die inhaltliche Arbeit ziemlich easy ist. Man muss sich nur überwinden, das, was man im Tutorium erklärt bekommt, mal anzuwenden. Obwohl ich meinen Status als Technik-Pflaume nicht übertrieben habe, hab ich auch schon erfolgreich Quellen ...
von RvB
22.04.2019 13:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 73
Zugriffe: 10790
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Okay, dann ist das Bild jetzt zur Covergestaltung vorhanden. :) Bzw. in Fenias Händen.
von RvB
22.04.2019 12:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 73
Zugriffe: 10790
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Möglicherweise kommen noch Kurzgeschichten dazu :grübeln: , allerdings müssten wir da eine Deadline setzen. Aber das Korrektorat ist ja noch dran. Ist es denn eine gute Idee den Titel in das Bild einzuarbeiten? Dann könnten div. Reader das ja nicht mehr als Text erfassen. Ich denke da an Barrierefr...
von RvB
22.04.2019 12:31
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 73
Zugriffe: 10790
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Kein Mensch braucht das Scriptorium. Es ist nur ein Mittel für den Anbieter für keine Arbeit mit abzukassieren und die Community noch mehr auf sich selbst zu fokussieren und externe Projekte, so man sich nicht als Schnorrer in ein solches Einnistet, nach Möglichkeit kaltzustellen. Ersteres (Mitkass...
von RvB
22.04.2019 12:07
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 73
Zugriffe: 10790
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Woah und wie wir das Bild wollen! Also ich! :D Ich finde es Toll! Ins Scriptorium kommt es ja nicht, da brauchen wir kein Scriptoriumslogo. Wenn wir es da einstellen dürfen wir es ja hier nicht mehr einstellen. Und das wäre ja gar nicht in unserem Sinne. Solange wir keine Bilder aus dem Illustratio...
von RvB
22.04.2019 09:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 73
Zugriffe: 10790
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

Also wenn wir die Geschichten in einem Werk sammeln, könnten wir sie ja z.B. auch ins Scriptorium stellen als Kurzgeschichtenband. Ich hätte noch ein frühlingshaftes Bild, was ich als Titelbild anbieten könnte. Wollen wir das? Puschelblüten.jpg Ich würde dazu sonst auch eine Titelseite gestalten mit...
von RvB
17.04.2019 09:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März
Antworten: 73
Zugriffe: 10790
Geschlecht:

Frühlingsgefühle - Kurzgeschichten Aktion Februar-März

RvB Herzlichen Dank für Deine Kurzgeschichte "Zauberblume" - hat mir echt gut gefallen! :) Entschuldige, das lese ich jetzt erst.... Freut mich, dass sie dir gefallen hat. :) Die Geschichte ist eine Kindheitsepisode von meinem Charakter, den ich gerade hauptsächlich spiele. Ein Teil ihrer Vorgeschi...
von RvB
02.03.2019 12:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: neue Karten-Box
Antworten: 0
Zugriffe: 392
Geschlecht:

neue Karten-Box

Halli hallo! Ich möchte gerne etwas Selbstgemachtes bewerben, was einigen von euch vielleicht schon bekannt vorkommt. Und zwar gibt es ab heute wieder eine neue Karten-Box für Spielleiter im Scriptorium: https://www.ulisses-ebooks.de/product/268047/KartenBox-4 Das ist die vierte dieser Boxen. Für di...
von RvB
22.12.2018 21:35
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 22. Türchen - Bild "Winterdorf"
Antworten: 5
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

22. Türchen

Gern geschehen. :)
von RvB
11.11.2018 19:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein
Antworten: 30
Zugriffe: 6116
Geschlecht:

24 Türchen soll’n es sein – packen wir was Schönes rein

Ich habe auch mal was eingereicht. :) Bin gespannt auf die Türchen!
von RvB
13.05.2018 01:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!
Antworten: 78
Zugriffe: 10626
Geschlecht:

Schnapp dir das "Wiki-Love" Badge im Mai!

Super toll Mona! Vielen Dank! Ich hab deine Bilder schon auf Facebook bewundert. Toll das sie jetzt im Wiki sind! Die Tsageweihte ist wirklich klasse, ah und die Augen die du malst. Großartig! Und: Willkommen im Forum :cheer: Danke, das ist lieb. :) Ich nutze das Wiki halt selbst auch total oft, wi...