Die Suche ergab 1 Treffer

von Exar
30.04.2018 15:42
Forum: Spieleinstieg
Thema: Der erste Charakter und das erste Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 3638
Geschlecht:

Der erste Charakter und das erste Spiel

Ich bin auch bei DSA
Bluthandel hat geschrieben: 30.04.2018 14:59Man kann schon auch mit DSA 4 einsteigen, nur ist die Lernkurve da steil. Bei uns startet gerade ein DnDler, der sich so über die Einfachheit der DnD edition 5 gefreut hat... Er geht erstmal mit einem Magier in unserer 13.000+ AP Runde ins Rennen.
Wo ein Wille, da auch ein Weg. :borbi:
Ich finde auch, dass D&D5 ein angenehmes System ist und bin ebenfalls bei DSA4.1 (wieder) eingestiegen.
Natürlich ist das enorm viel Stoff und mit einigem Aufwand verbunden, aber das war mir bewusst und ich beiße mich da durch.
Ob es zum Austesten von DSA oder Rollenspiel allgemein taugt, mag ich aber nicht beurteilen. Da wird jeder anders ticken.

Zurück zu „Der erste Charakter und das erste Spiel“