Die Suche ergab 1 Treffer

von R. Farrerson
21.05.2019 20:27
Forum: Forenaktionen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion UPDATE!
Antworten: 31
Zugriffe: 9407
Geschlecht:

Themenfindung Abenteuer Aktion

Meine Vorschläge:

- Nur ein kleiner Fisch
Unterwasserabenteuer sind in Aventurien kategorisch unterrepräsentiert. Dabei liegen auf den Gründen der Flüsse und Häfen nur wenige Schritt vom normalen Leben entfernt große Schätze und alte Mysterien.
Hat der Gelegenheitsverbrecher, der die ganze Sache ins Rollen bringt, als er eine alte Kultstätte entdeckt, die damals Maritime Spezies erbauten? Oder müssen sich die Helden mit den Komplizen eben jenes kleinen Fisches einen Wettlauf um die Fracht der gesunkenen Otta liefern?
Eins ist jedenfalls sicher: In den Tiefen von Yaquir oder Perlenmeer wartet auf die Helden die meist unbekannte Herausforderung, ohne Luft, Licht und Lederrüstung auskommen zu müssen.

- Soweit die Beine tragen
Irgendwas ist schief gegangen. Vielleicht ist das Schiff gesunken, vielleicht hat man den falschen Weg aus der Minderglobule gewählt, vielleicht hat sich der ortskundige Führer völlig vertan. Jedenfalls stehen zwischen unseren Helden und dem nächsten Dorf dutzende Hexes, äh Meilen unkartierte und unwirtliche Wildnis. Nun gilt es, den schnellsten Weg zurück in die Zivilisation zu finden, gesammelte Ressourcen klug zu verwenden und - das ist vielleicht das schlimmste - die blutrünstige/blasierte/bettlägrige Begleitung bei Laune zu halten.

- Zugabe! Zugabe!
Besonders für "Dungeon"- und "Plotachterbahn"-gewohnte Spieler ist es ein Abwechslung, einmal selber schöpferisch tätig werden zu müssen.
Vielleicht müssen die Helden eine Theatertruppe und deren Komödie darstellen, um den Dieben in der Vinsalter Oper auf die Spur zu kommen?
Vielleicht will die Zaubertänzerin dem tulamidische Potentaten mit einer Geschichte überzeugen, ihre Mutter freizulassen - und braucht noch einige "Statisten?"

Zurück zu „Themenfindung Abenteuer Aktion UPDATE!“