Die Suche ergab 85 Treffer

von Fiieri
24.05.2019 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82487
Zugriffe: 2979678
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht einfach beim nächsten Mal, wenn man auf die Zeugen trifft, denen das Raja-Vademcum (oder so ähnlich geschrieben ^^') in die Hand drücken :lol:

Heute Abend spielen wir endlich mal wieder Vampire the Masquerade :) da freu ich mich schon drauf :)
von Fiieri
24.05.2019 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 95
Zugriffe: 1762
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ich denke, bei uns wäre klar der Praiosgeweihte beliebter. Nekromanten sind Dämonenbündler, das passt bei den meisten nicht so wirklich ins Heldendasein. Und bisher sind in unseren Spielen die Praiosgeweihtenschaft auch als Notlösung immer gern gesehen gewesen ("... und wenn unser Plan nicht klappt,...
von Fiieri
21.05.2019 09:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirkungsweise Tulmadron
Antworten: 9
Zugriffe: 325
Geschlecht:

Wirkungsweise Tulmadron

Hm also ich würde ersteinmal schauen, ob die Helden den Vorteil Resistenz/Immunität gegen mineralische Gifte haben. Immun --> keinen Schaden Resistenz --> halber Schaden und KO-Probe zur Abwehr erleichtern würde ich hier Im Durchschnitt 100 Schaden klingt sinnvoll für ein extrem tödliches Gift, aber...
von Fiieri
14.05.2019 14:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4.2 (DSA5 Regeln ausleihen)
Antworten: 62
Zugriffe: 1408
Geschlecht:

DSA4.2 (DSA5 Regeln ausleihen)

Wir haben die Geweihten umgestellt zu "Karma-Magiern" von DSA 5: Liturgien eines Helden haben jetzt einen LiturgieFertigkeitsPunkte(LfP) wie Zauber einen ZauberfertigkeitsWert (ZfP) haben. Die Kosten zum Steigern ergeben sich dann aus dem Grad der Liturgie: Grad I --> Steigerungskategorie A, Grad II...
von Fiieri
14.05.2019 14:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Umfrage: Abenteuer-Aktion
Antworten: 28
Zugriffe: 2286
Geschlecht:

Umfrage: Abenteuer-Aktion

Hm mir ganz persönlich würden Badges am ehesten zusagen, weil Preise und so immer gleich Konkurrenzdruck bringen ^^' Ich denke, dass kurze Szenarien oder eine Sitzungabenteuer sich dafür besser eignen würden als lange Semi-Kampagnen, die sich über 3-4 Abende ziehen. Und bezüglich Jury: Feedback irge...
von Fiieri
10.05.2019 16:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelreichischer Adel in Andergast
Antworten: 5
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Mittelreichischer Adel in Andergast

Ich denke, dass hängt stark davon ab, wer ihn bezichtigt; Wenn es irgendein Tagelöhner oder dergleichen ist, dann wird wohl das Wort des Adligen mehr zählen. Immerhin kann eine Festnahme eines Adligen des Mittelreiches auch schnell mal für Ärger mit dem Mittelreich sorgen, also sind vermutlich die W...
von Fiieri
07.05.2019 11:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln
Antworten: 39
Zugriffe: 1334
Geschlecht:

Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln

Ich muss sagen ich hab noch nie damit gespielt und weiß nicht wie sehr es wirklich bremst. Aber meine Gruppe hat sie sich durchgelesen und wir hatten einfach auf dieses mehr an Rumgerechne keine Lust. Wir sind da alle etwas "faul" geben die AP in die Heldensoftware ein und glicken beim jeweiligen T...
von Fiieri
25.03.2019 10:47
Forum: Drachenchronik
Thema: Zeitlicher Ansatz der Drachenchronik
Antworten: 7
Zugriffe: 1247
Geschlecht:

Zeitlicher Ansatz der Drachenchronik

Etwas späte Antwort :oops: : Soweit ich weiß spielt "Mit wehenden Bannern" im Jahr 1035 BF Die Drachenchronik selbst ist nicht zu sehr zeit gebunden, solange sie grob in die Zeit um 1034BF rum fällt, sollte also keine großen Probleme machen. Die wichtigsten NPCs der DC sind auch noch im Jahr 1035 vo...
von Fiieri
22.03.2019 08:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 70
Zugriffe: 2803
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Mein persönliches erstes Abenteuer als Spieler war interessant rückblickend. Als vollkommene Anfänger Gruppe mit Erstling-SL, der es mit der Charaktererstellung nicht so ernst nahm (jeder hatte in DSA 4.0 locker 200 GP eher 250 zur Verfügung, und keine Beschränkung wieviele GP man in Eigenschaften s...
von Fiieri
13.02.2019 14:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 1414
Geschlecht:

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

In der Drachenchronik kommen keine Zeichen im Sinne des Karmakorthäons vor, wenn man sich an die Bücher hält. Achtung DC Spoiler: In der Drachenchronik kommt zwar eine Form der "Auserwählung" vor, die bezieht sich aber auf das sog. "verborgene Wissen", eine Nebenwirkung des Gesprächs der SCs mit dem...
von Fiieri
13.02.2019 12:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 1414
Geschlecht:

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Soweit ich weiß ist die Zeitenwende zwischen 11. und 12. Zeitalter noch im vollen Lauf; Das Wiki scheint mir da ebenfalls zuzustimmen: "Das aktuelle Karmakorthäon wurde am 4. PRA 1021 BF den Magiern und Druiden des Konzils der Elemente im Raschtulswall durch den Allvogel verkündet. Es ist der Überga...
von Fiieri
01.02.2019 13:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.
Antworten: 31
Zugriffe: 1511
Geschlecht:

"Offizielle" Abenteuertitel die ihr gern Spielen würdet.

Ich mochte das Shoppingabenteuer um die "Quanionsweste", gefolgt von "Wahl der Waffeln".

Besonders gut fand ich bei letzterem Abenteuer, dass falls die Helden das AB nicht schaffen (also nicht gesättigt werden konnten), man im Anschluss gut den "Unersättlichen" spielen konnte.
von Fiieri
16.01.2019 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Profane möglichkeiten der Unterwasseratmung
Antworten: 5
Zugriffe: 319
Geschlecht:

Profane möglichkeiten der Unterwasseratmung

Eine weitere Möglichkeit wäre mittels elementar Beschwörung: mit "elementarer Diener" oder "Dschinnenruf", zu finden unter Ritualen in DSA 5, lässt sich ein Wasserelemtar (Geist bzw. Dschinn) beschwören. Die konnten in früheren Versionen soweit ich weiß auch die Durchreise durch ihr Element gewähren...
von Fiieri
22.11.2018 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?
Antworten: 40
Zugriffe: 2291
Geschlecht:

Vertrautentiere von Hexen: Wie sinnig?

Ich muss sagen, dass ich die Vertrautentiere meiner Gruppe bisher immer als sehr stimmig empfunden habe und würde sie nicht missen wollen. Ob man sie verbergen kann hängt halt sehr von der gewählten Verkleidung der Hexe ab. Ein Affe kann durchaus als Begleiter einer Schaustellerin dienen, Katzen lau...
von Fiieri
29.10.2018 09:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spieltauglichsten Zauber
Antworten: 15
Zugriffe: 1324
Geschlecht:

Spieltauglichsten Zauber

Ich würde bei DSA 4 auch recht viel Fokus auf ein Merkmal zu Beginn setzen in Kombination mit der Sonderfertigkeit Merkmalkenntnis(das jeweilige Merkmal) Das spart auf lange Sicht eine Menge AP, wenn man erst die Merkmalkenntnis lernt und dann erst die Zauber des jeweiligen Merkmals hoch zieht. Ich ...
von Fiieri
15.10.2018 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3566
Geschlecht:

Welche Chimären erschaffen?

Als Auswuchs aus der Dämonenbrache würd ich dann auch einen Daimoniden nehmen vielleicht. Nur statt Dämon-Lebewesen vielleicht "nur" Lebewesen-Dämonische Essenz. Aber das Konzept gefällt mir sehr gut :-) Passt auch wunderbar in ein von den Niederhöllen verseuchtes Gebiet. Ich würde vielleicht den Pi...
von Fiieri
15.10.2018 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5042
Zugriffe: 777429
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Am Freitag endlich mal wieder mit der Zyklopeninsel-Kampagne weiter spielen können :ijw: Helden stellen sich der Prüfung im Praioskloster, um zum Orakeln von Baltrea zu gelangen. Nachdem diese mit großer Mühe abgelegt werden kann (3 Tage in absoluter Finsternis sich seinen eigenen Ängsten stellen), ...
von Fiieri
05.10.2018 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 31
Zugriffe: 2236
Geschlecht:

Beruf

Ich gehöre auch zu den eher IT-affinen hier: Abitur --> Zivi als Schulbegleiter für einen schwer behinderten Jungen im Regelschulbetrieb --> Master in Informatik anschließend. Nachdem ich eine zeitlang dann als rumreisender Software-Consultant unterwegs war, hab ich jetzt den zweiten Job als Standar...
von Fiieri
05.10.2018 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 624
Zugriffe: 48078
Geschlecht:

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Habe gerade die Malazan Book of the Fallen + aller bisherigen Nebenbänder durch... das war ein Mammutprojekt :lol: (auf deutsch glaube ich Spiel der Götter :grübeln: , aber nicht ganz sicher ) Aber für Vielleser mit viel Zeit (oder Zugfahrer auf dem Weg zur Arbeit :) ) und einer Vorliebe für Fantasy...
von Fiieri
05.10.2018 08:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 561
Zugriffe: 12255
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi wendet sich an Nanajid: "Ich wäre sehr an einer Speise interessiert. Was können Sie denn empfehlen?" Dann dreht er sich interessiert zu Anakena zu: "Ich schließe mich Mordreds Frage an: was ist ein Mala-Malum?" , versuchte er so gut es ging den Klang des Wortes nach zu ahmen. Zuletzt ruft er...
von Fiieri
05.10.2018 08:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Magier gestrandet in Tharun
Antworten: 3
Zugriffe: 665
Geschlecht:

Ein Magier gestrandet in Tharun

Wie lange ist "relativ" leicht zu beantworten: Ein Vollzauberer braucht um die gesamte SF Repräsentation Runenmagie zu lernen 1250 AP. Wenn man mit Zeiteinheiten beim Lernen spielt (was ich nie getan habe, daher weiß ich es auch nicht genau :lol: ), kann man sich daraus ja die Dauer errechnen. Als m...
von Fiieri
04.10.2018 11:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 561
Zugriffe: 12255
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi erhebt sich ebenfalls und deutet eine Verbeugung an. "Musashi, Wanderer aus fernen Gefilden. Sehr erfreut, ihre Bekanntschaft zu machen." Dann scheint es so, als würde Musashi etwas einfallen und er setzt erneut an: "Lowangen... Stadt am Svelt, oder? Ich kannte mal einen Magier von dort. Sag...
von Fiieri
04.10.2018 08:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 561
Zugriffe: 12255
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi ist, gelinde gesagt, doch etwas... überrascht über die Eskalation. Anspannung und Erwartung einer weiteren Eskalation frieren ihn geradezu ein. Als die Schelmen jedoch auch nach einiger Zeit nicht wieder auftaucht und auch allgemein wieder etwas Ruhe einkehrt, lässt er seine Hand, die im Aut...
von Fiieri
03.10.2018 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Magier gestrandet in Tharun
Antworten: 3
Zugriffe: 665
Geschlecht:

Ein Magier gestrandet in Tharun

Erstmal: Die neuen reichen mir zumindest ohne Probleme :-) Zur Nacht: Tharun ist eine Hohlwelt, da scheint die Sonne immer... nachts jedoch in einem schwarzem Licht In Tharun wird der Astralleib geschädigt durch den Einfluss der Sonne, nicht allein durch deren Strahlen. Dies geschieht, sobald er die...
von Fiieri
01.10.2018 11:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 561
Zugriffe: 12255
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi erwidert Anakenas Lächeln, und wohl noch mehr ihre Aussage, mit einer leicht peinlich berührten Gesichtsröte: "Ich fürchte, ich gehörte, und vermutlich gehöre auch weiterhin, nicht wirklich zu denen, die sich gut gemeinten Rat zu Herzen nahmen... eine Charakterschwäche, die mich so manches m...
von Fiieri
01.10.2018 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 489
Zugriffe: 35422
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ich bin mal sehr gespannt auf die neue Staffel vom Dr. Who

Muss immer erst etwas warm werden, wenn der Darsteller des Dr.s wechselt :oops:
Vorallem, wenn man gerade den letzten so lieb gewonnen hat wie Capelldi (oder eigentlich alle anderen vor ihm auch immer^^)
von Fiieri
28.09.2018 22:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 561
Zugriffe: 12255
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi antwortet Mordred, sichtlich erleichtert darüber, dass der Streit abzuklingen scheint. "Ich bin einem gutem Früchtetee, mit einer Vorliebe für solche mit einem Hauch von Beeren, nie abgeneigt. Zu späterer Stunde oder in Gesellschaft darf es aber auch gerne einer mit einem gutem Schuss Alkoho...
von Fiieri
28.09.2018 13:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 28
Zugriffe: 2328
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Unser Thorwaler Kapermagier aus Olport hat sich zu Beginn der neuen Kampagne dem großem Bruder-Wal Swafnir weihen lassen :)

Eins folgte aufs andere, und jetzt ist unser kleines Drachenboot "Delphin" ein schwimmender Swafnirtempel :lol:
von Fiieri
28.09.2018 13:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 561
Zugriffe: 12255
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi, der sich etwas zurück gelehnt hatte nach der Entwarnung bezüglich des aufspringenden Kochmagiers, hob ob des halben Streits zwischen Schelm und Ork beide Hände: "Ich denke, ihr dürftet beide Recht haben... es gibt zivilisierte und äußerst... gewalttätige Vertreter der allermeisten intellige...
von Fiieri
24.09.2018 10:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 561
Zugriffe: 12255
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Überrascht ob des unerwarteten Aufsprungs des Horasiers, sowie der Reaktion des Alchemisten, richtet Musashi ebenfalls seine Aufmerksamkeit in Richtung Treppenhauses. "Gut, dass ich noch nichts zu Essen auf dem Tisch hatte... die Akrobatikeinlage mit Sprung auf den Tisch hätte es vermutlich zu Boden...