Die Suche ergab 71 Treffer

von Fiieri
29.10.2018 09:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spieltauglichsten Zauber
Antworten: 15
Zugriffe: 928
Geschlecht:

Spieltauglichsten Zauber

Ich würde bei DSA 4 auch recht viel Fokus auf ein Merkmal zu Beginn setzen in Kombination mit der Sonderfertigkeit Merkmalkenntnis(das jeweilige Merkmal) Das spart auf lange Sicht eine Menge AP, wenn man erst die Merkmalkenntnis lernt und dann erst die Zauber des jeweiligen Merkmals hoch zieht. Ich ...
von Fiieri
15.10.2018 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 3046
Geschlecht:

Welche Chimären erschaffen?

Als Auswuchs aus der Dämonenbrache würd ich dann auch einen Daimoniden nehmen vielleicht. Nur statt Dämon-Lebewesen vielleicht "nur" Lebewesen-Dämonische Essenz. Aber das Konzept gefällt mir sehr gut :-) Passt auch wunderbar in ein von den Niederhöllen verseuchtes Gebiet. Ich würde vielleicht den Pi...
von Fiieri
15.10.2018 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 747890
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Am Freitag endlich mal wieder mit der Zyklopeninsel-Kampagne weiter spielen können :ijw: Helden stellen sich der Prüfung im Praioskloster, um zum Orakeln von Baltrea zu gelangen. Nachdem diese mit großer Mühe abgelegt werden kann (3 Tage in absoluter Finsternis sich seinen eigenen Ängsten stellen), ...
von Fiieri
05.10.2018 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 26
Zugriffe: 1222
Geschlecht:

Beruf

Ich gehöre auch zu den eher IT-affinen hier: Abitur --> Zivi als Schulbegleiter für einen schwer behinderten Jungen im Regelschulbetrieb --> Master in Informatik anschließend. Nachdem ich eine zeitlang dann als rumreisender Software-Consultant unterwegs war, hab ich jetzt den zweiten Job als Standar...
von Fiieri
05.10.2018 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 609
Zugriffe: 43614
Geschlecht:

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Habe gerade die Malazan Book of the Fallen + aller bisherigen Nebenbänder durch... das war ein Mammutprojekt :lol: (auf deutsch glaube ich Spiel der Götter :grübeln: , aber nicht ganz sicher ) Aber für Vielleser mit viel Zeit (oder Zugfahrer auf dem Weg zur Arbeit :) ) und einer Vorliebe für Fantasy...
von Fiieri
05.10.2018 08:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi wendet sich an Nanajid: "Ich wäre sehr an einer Speise interessiert. Was können Sie denn empfehlen?" Dann dreht er sich interessiert zu Anakena zu: "Ich schließe mich Mordreds Frage an: was ist ein Mala-Malum?" , versuchte er so gut es ging den Klang des Wortes nach zu ahmen. Zuletzt ruft er...
von Fiieri
05.10.2018 08:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Magier gestrandet in Tharun
Antworten: 3
Zugriffe: 489
Geschlecht:

Ein Magier gestrandet in Tharun

Wie lange ist "relativ" leicht zu beantworten: Ein Vollzauberer braucht um die gesamte SF Repräsentation Runenmagie zu lernen 1250 AP. Wenn man mit Zeiteinheiten beim Lernen spielt (was ich nie getan habe, daher weiß ich es auch nicht genau :lol: ), kann man sich daraus ja die Dauer errechnen. Als m...
von Fiieri
04.10.2018 11:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi erhebt sich ebenfalls und deutet eine Verbeugung an. "Musashi, Wanderer aus fernen Gefilden. Sehr erfreut, ihre Bekanntschaft zu machen." Dann scheint es so, als würde Musashi etwas einfallen und er setzt erneut an: "Lowangen... Stadt am Svelt, oder? Ich kannte mal einen Magier von dort. Sag...
von Fiieri
04.10.2018 08:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi ist, gelinde gesagt, doch etwas... überrascht über die Eskalation. Anspannung und Erwartung einer weiteren Eskalation frieren ihn geradezu ein. Als die Schelmen jedoch auch nach einiger Zeit nicht wieder auftaucht und auch allgemein wieder etwas Ruhe einkehrt, lässt er seine Hand, die im Aut...
von Fiieri
03.10.2018 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Magier gestrandet in Tharun
Antworten: 3
Zugriffe: 489
Geschlecht:

Ein Magier gestrandet in Tharun

Erstmal: Die neuen reichen mir zumindest ohne Probleme :-) Zur Nacht: Tharun ist eine Hohlwelt, da scheint die Sonne immer... nachts jedoch in einem schwarzem Licht In Tharun wird der Astralleib geschädigt durch den Einfluss der Sonne, nicht allein durch deren Strahlen. Dies geschieht, sobald er die...
von Fiieri
01.10.2018 11:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi erwidert Anakenas Lächeln, und wohl noch mehr ihre Aussage, mit einer leicht peinlich berührten Gesichtsröte: "Ich fürchte, ich gehörte, und vermutlich gehöre auch weiterhin, nicht wirklich zu denen, die sich gut gemeinten Rat zu Herzen nahmen... eine Charakterschwäche, die mich so manches m...
von Fiieri
01.10.2018 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 483
Zugriffe: 32046
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ich bin mal sehr gespannt auf die neue Staffel vom Dr. Who

Muss immer erst etwas warm werden, wenn der Darsteller des Dr.s wechselt :oops:
Vorallem, wenn man gerade den letzten so lieb gewonnen hat wie Capelldi (oder eigentlich alle anderen vor ihm auch immer^^)
von Fiieri
28.09.2018 22:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi antwortet Mordred, sichtlich erleichtert darüber, dass der Streit abzuklingen scheint. "Ich bin einem gutem Früchtetee, mit einer Vorliebe für solche mit einem Hauch von Beeren, nie abgeneigt. Zu späterer Stunde oder in Gesellschaft darf es aber auch gerne einer mit einem gutem Schuss Alkoho...
von Fiieri
28.09.2018 13:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 23
Zugriffe: 1260
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Unser Thorwaler Kapermagier aus Olport hat sich zu Beginn der neuen Kampagne dem großem Bruder-Wal Swafnir weihen lassen :)

Eins folgte aufs andere, und jetzt ist unser kleines Drachenboot "Delphin" ein schwimmender Swafnirtempel :lol:
von Fiieri
28.09.2018 13:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi, der sich etwas zurück gelehnt hatte nach der Entwarnung bezüglich des aufspringenden Kochmagiers, hob ob des halben Streits zwischen Schelm und Ork beide Hände: "Ich denke, ihr dürftet beide Recht haben... es gibt zivilisierte und äußerst... gewalttätige Vertreter der allermeisten intellige...
von Fiieri
24.09.2018 10:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Überrascht ob des unerwarteten Aufsprungs des Horasiers, sowie der Reaktion des Alchemisten, richtet Musashi ebenfalls seine Aufmerksamkeit in Richtung Treppenhauses. "Gut, dass ich noch nichts zu Essen auf dem Tisch hatte... die Akrobatikeinlage mit Sprung auf den Tisch hätte es vermutlich zu Boden...
von Fiieri
23.09.2018 20:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Simple 3 Punkte übrig, aber bei so vielen Magiern und Magiewirkern am selben Tisch dürfte Musashi so oder so nicht eine Person im speziellen als solchen ausmachen können :) Auf Khurdaghs Entgegnung lacht Musashi: "Bestimmt eine gute Möglichkeit, um sich schnell Feinde zu machen, doch ich suche eher...
von Fiieri
22.09.2018 09:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Musashi nickte den Anwesenden herzlich lächelnd zu und wandte sich kurz Nanajiid zu: "Dann werde ich mein Schwert ebenfalls bei mir behalten" , sprach er ihr zu und deutete eine Verbeugung an. Dann nahm er sich einen freien Stuhl und setzte sich zu der illustren Gesellschaft. "Ich bin höchst erfreut...
von Fiieri
21.09.2018 13:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)
Antworten: 268
Zugriffe: 5553
Geschlecht:

[Ein Gasthaus an der Reichsstraße Richtung Al'Anfa] Die kochenden Zwillinge (offenes RP)

Nach leichtem Klopfen an der Türe betritt ein in eine grüne Tunika gehüllter, sehr muskulöser, hoch gewachsener Herr, bestimmt Mitte 40 mit ergrautem Stoppelbart, die Schenke. Er trägt sein früh ergrautes, ungekämmtes und schulterlanges Haar offen. An seiner Seite hängt dabei ein leicht gebogenen Tu...
von Fiieri
21.09.2018 08:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2934
Geschlecht:

AP Vergabe

Ich habe bei uns in den Gruppen folgende Hausregeln eingeführt: statt pAsP für den Balsam ausschließlich doppelte Kosten und erhöhte Schwierigkeit drinnen um jemanden von der Schwelle des Todes zu retten. Einfach ein wenig angenehmer gamistisch. Einzig, wenn jemand der eigentlich sterben sollte und ...
von Fiieri
19.09.2018 21:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Golgarit vs Drachengeist
Antworten: 4
Zugriffe: 456
Geschlecht:

Golgarit vs Drachengeist

Hm wenn der Golgarit kein kleines Licht ist, weiß er vermutlich, dass Drachenseelen eigentlich in Karfunkeln schlummern. Er könnte sich also zuerst danach erkundigen, ob der Drachengeist seinen Karfunkel verloren hat / dieser zerstört wurde. Vermutlich am besten beim Drachen selbst. Du musst es auf ...
von Fiieri
13.09.2018 15:37
Forum: Drachenchronik
Thema: (MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode
Antworten: 5
Zugriffe: 1234
Geschlecht:

(MI: Bis ans Ende) Spielerchar Tode

So, nachdem wir jetzt kurz vor Fuldigor stehen und tatsächlich niemand umgekommen, dafür aber jemand neues hin zu gekommen ist, schreib ich dann mal meine Erfahrungen auf: Wir haben ein bisschen Holzhammer, ein bisschen "wähle einen Träger" draus gemacht. D.h. der Neuling übernimmt einen Träger, der...
von Fiieri
30.08.2018 09:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 2165
Geschlecht:

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

Rein Schutz vor Göttern gewährt am besten, soweit ich weiß, der Namenlose:

Die Liturgie Gott der Götter kann speziell verwendet werden, um andere Liturgien zu kontern/aufzulösen/ins Gegenteil zu verkehren.
Hat natürlich den Nachteil, dass sie kein passiver Schutz ist sondern gewirkt werden muss
von Fiieri
30.08.2018 08:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 1830
Geschlecht:

Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?

Hm den besten Schutz vor göttlichem Wirken hat man meiner Meinung nach als Hochgeweihter des einzig wahren Gottes: Geweihte des Namenlosen können per Gott der Götter Liturgie andere Liturgien nichtig machen/ins Gegenteil verkehren. Und im Gegensatz zu Paktierern hat ein Namenlos-Geweihter kein Paktm...
von Fiieri
30.08.2018 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 747890
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Um beim Thema Rondra zu bleiben: Rondrageweihter Spieler sagt Hammerschlag gegen den bösen Paktierer an, muss unter 15 würfeln um zu treffen S: "Bei Rondra!" - Würfelt 16 Gegner kontert, S leicht lädiert S: "Bei Rondra!" - Würfelt 18 Gegner kontert, S lädiert S: "Bei Rondra!" - Würfelt 17 Gegner kon...
von Fiieri
20.08.2018 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4932
Zugriffe: 747890
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eher eine nette Anekdote als ein Spruch: Es begab sich vor nun bestimmt 7 Jahren, als wir gerade wieder nach langer Pause mit DSA begonnen hatten. Meine Wenigkeit hat die Meister-Rolle übernommen, und die Helden wollten auf ein Schiff anheuern. Um sie ein klein wenig zu triezen, hab ich ihnen einen ...
von Fiieri
17.08.2018 11:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt
Antworten: 14
Zugriffe: 763
Geschlecht:

HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt

PS: AFAIK befindet sich der Schlüssel des Humus im Herzen des Kontinents. Pyrdacor soll den elementaren Schlüssel des Eises im ewigen Eis verloren haben, was ihn sehr ärgerte. Nach anderen Quellen soll er ihn bewusst geopfert haben. leider weiß ich nicht mehr genau welches AB das alles ebenfalls no...
von Fiieri
17.08.2018 10:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goblinflüche WTF?
Antworten: 4
Zugriffe: 544
Geschlecht:

Goblinflüche WTF?

Es gibt in Tharun noch die Flüche der Geweihten (die Liturgien der Geweihten dort sind zumeist irgendwie geartete Flüche statt Segen). Aber soweit ich weiß haben Goblinschamanen nur die Schamanenrituale RAW. Was dich natürlich nicht abhalten soll, selbst welche zu entwickeln Ich würde bei Goblins vi...
von Fiieri
14.08.2018 08:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 815
Geschlecht:

Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne

Ahoi :-) Wann genau wollt ihr spielen? Soweit ich laut Wiki weiß, ist ja nur Teil 4 der Kampagne mit einer Jahreszahl besetzt. Sonst einige Ideen: Am großen Fluss selbst bietet sich der Albernen-Nordmarken Konflikt an, mit allen da auftauchenden Facetten. Des Weiteren: wie wäre es mit einer Siedlung...
von Fiieri
13.08.2018 13:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 1202
Geschlecht:

Goldscheffeln mit Kristallformung

Ich glaube, es gibt auch für den Kristallomanten mehr als genug Möglichkeiten, sich aus einer Sklavenhaltung zu befreien, wenn er ständigen Kontakt zu Edelsteinen hat... Ob er nun einen Invocatio Minor (was in der Kristallomantischen Rep enthalten ist soweit ich weiß^^), einen elementaren Diener ode...