Die Suche ergab 193 Treffer

von Fiieri
23.04.2020 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14158
Zugriffe: 538935
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Horasischer Vagant hat geschrieben:
14.04.2020 08:03
@Fiieri Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag! :)
oh Dankeschön :)
und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen Geburtstag-habenden der letzten Tage :cookie:
von Fiieri
27.03.2020 07:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offline Gruppe muss online :(
Antworten: 11
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Offline Gruppe muss online :(

Willkommen im Club ^^' Das Problem hab ich genauso. Ich hab mir roll20 näher angeschaut und gestern die erste Runde gespielt. Lief echt gut, wenn auch der integrierte Voice Chat nicht funktioniert hat, so dass wir auf Skype geswitched sind zum reden. roll20 hat echt viele Möglichkeiten um Karten, Kä...
von Fiieri
20.03.2020 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden
Antworten: 81
Zugriffe: 3406
Geschlecht:

Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden

Ich werd mich wohl auch am Wochenende damit auseinander setzen. Hatte eigentlich zwei große Runden DSA rund um meinen Geburtstag in einem Monat geplant, fürchte aber, dass das nichts wird mit Treffen und sowie eine eher dumme Idee wäre, vorsichtig formuliert. Aber eventuell lässt es sich ja ganz gut...
von Fiieri
19.03.2020 14:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34078
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Bei meinem Mann auf Arbeit ist jetzt dicht gemacht worden bzw. HomeOffice, da sie sieben positive Fälle im Haus haben und zwei weitere unter Quarantäne. Eine positiv getestete Person wusste es scheinbar am Wochenende bereits und ist am Montag dennoch auf Arbeit gegangen, in mehrere Meetings etc. :r...
von Fiieri
18.03.2020 07:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oder eine kurze Hose über die lange anziehen! Dann hast du beides aufeinmal :dance:
von Fiieri
16.03.2020 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das tut mir echt leid @Assaltaro :(
von Fiieri
16.03.2020 14:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Vorbereitung in der Sonne macht doch gleich mehr Spaß 8-) Definitiv :lol: war gestern auch mit den Kids und der Frau im Garten am werkeln Heute am späten Nachmittag bereite ich dann vermutlich auch wieder DSA vor für die nächsten zig Abenteuer ^^ um es dann nach dem nächsten Abend wieder zu wer...
von Fiieri
16.03.2020 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tjoar, aber ich vermute, dass es damit auch bald zumindest teilweise zu Ende ist. Wenn es hier bei uns ebenfalls zu einer festen Ausgangssperre kommt wird raus laufen dann doch seltener würd ich mal ganz klar sagen. Egoismus und vor allem Ignoranz anderen gegenüber ist zwar eine leider verbreitete K...
von Fiieri
16.03.2020 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, jetzt sitz ich erstmal im Home Office.
Irgendwie komisches Gefühl mit dem Wissen, dass das wohl noch eine Weile so weiter geht.

Jetzt muss ich mich ja eventuell mit Frau und Kindern hin und wieder beschäftige :ups: :lol:
von Fiieri
13.03.2020 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

:cry: Ich glaub ich mach heute noch einen unkontrollierten Videospiel und Bücher Frustkauf. Ich hab wenig Hoffnung, dass es bis Mai besser ist. Naja Plan B ist jetzt am 2. Mai dennoch standesamtlich zu heiraten, wenn der Bürgermeister das mitmacht. Kirche und Feier kommt dann nächstes Jahr :cry: Ic...
von Fiieri
13.03.2020 12:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns sollte am Montag gerade das nächste Projekt starten, was normalerweise viele Meetings beinhalten würde. Ich vermute mal ganz stark, dass die Meetings jetzt alle per Videokonferenz geführt werden. Aber sonst läuft alles ganz gut in der Firma und im privatem. Auch wenn es natürlich schade ist,...
von Fiieri
13.03.2020 10:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Roach : ach, wie ärgerlich :-( hoffentlich lässt es sich leicht beheben bzw. gibt es bald Ersatz. Ich drück dir die Daumen :6F:
von Fiieri
13.03.2020 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns (im Saarland neben der Grenze zu Frankreich) wird wohl ab Montag, da die Schulen & einige Kitas geschlossen werden, die halbe Kollegenschar daheim ins Home Office wechseln um eben die unbeschäftigten Kinder zu hüten.

Bin ganz froh, dass das bei uns recht einfach geht :)
von Fiieri
12.03.2020 10:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vom Schuppenkleid der Drachen
Antworten: 11
Zugriffe: 499
Geschlecht:

Vom Schuppenkleid der Drachen

Zumindest Pyrdacor und auch Teclador haben bisweilen auch humanoide Gestalten angenommen ( Teclador als Mensch und Pydracor hatte in Zze Tha seine Heerführerflamme durch einen engen Eingang vor anderen Drachen geschützt, da diese sich im Gegensatz zu ihm selbst nicht in einen Achaz verwandeln konnte...
von Fiieri
12.03.2020 07:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der ungehinderte Weg - die nützlichsten Anwendungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 681
Geschlecht:

Der ungehinderte Weg - die nützlichsten Anwendungen?

Bei uns kam er durch einen Antagonisten zur Geltung, der auch bei sehr hohem Schnee ohne Probleme den Helden auf den Fersen bleiben konnte. Kein Spieler hat bisher einen Geoden gespielt, aber ich würde das schon sehr oft zu lassen zur Nutzung, es muss ja immerhin mit der Flugsalbe der Hexen z.B. kon...
von Fiieri
12.03.2020 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hm ich wunder mich schon, ob nicht mittlerweile der ganze Keller von den Hamsterern soglangsam nicht voll sein sollte ^^'

Ansonsten wünsch ich euch allen eine schönen morgen :-)
Bei uns steht ab 9 ein 3h+ Meeting an und ab 15 Uhr dann nochmal ein einstündiges... wird also ein langer tag heute...
von Fiieri
11.03.2020 09:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AP für den mitgeführten SL Charakter?
Antworten: 47
Zugriffe: 1592
Geschlecht:

AP für den mitgeführten SL Charakter?

Bei uns in früher Vorzeit als es noch wechselnde SLs gab (das war noch während der Schulzeit vor jetzt so 13-17 Jahren ^^), gab es immer APs für die mitreisenden Chars der Meister. Einfach weil sonst diejenigen die sich extra Aufwand aufhalsen auch noch bestraft werden was den Fortschritt ihrer Char...
von Fiieri
11.03.2020 08:54
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Meine Gruppe und der Metaplot
Antworten: 20
Zugriffe: 1509
Geschlecht:

Meine Gruppe und der Metapolt

Wir orientieren uns grob am Metaplot, zumindest in allen Regionen in denen die Helden nicht agieren. Sobald die Helden aber in einer Situation eingreifen, werden dann Änderungen eben am Metaplot gemacht. Da wir aber bisher nur "lokale" Ereignisse hatten (bei uns endete der Krieg Nordmark-Albernien b...
von Fiieri
10.03.2020 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
10.03.2020 12:08
@topic
Gerade kam die Mail, ich hab meinen Gebärdensprachenkurs bestanden :heart:
Gratuliere! :-)
von Fiieri
10.03.2020 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

:cookie: <--- da ist ein Keks!
von Fiieri
10.03.2020 07:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

ich muss sagen, dass gerade selbstgemachte Grünkern oder rote Linsenburger eigentlich echt gut schmecken :lol: Wenn ich Fleisch mache, dann ziehe ich es vor das als eingelegtes Stück zu verwenden statt zu einer Roulette zu verarbeiten. Aber prinzipiell esse ich alles gern :lol: ^^' Aber zu behaupten...
von Fiieri
28.02.2020 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)
Antworten: 48
Zugriffe: 1996
Geschlecht:

Was wäre, wenn Aventurier die Regeln ihrer Welt nachlesen könnten? (Spaß&Blödsinn)

Jadoran hat geschrieben:
28.02.2020 07:37
"Mein Sohn, begleite die Helden nicht zur alten Ruine. Du wirst sterben um zu zeigen, wie gefährlich die Situation ist!"
Zitat des alten Müllers Alrik, nachdem er Wege des Meisters sich zu Gemüte geführt hat :lol:
von Fiieri
07.02.2020 11:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umfrage: In welcher Region fühlt ihr Euch wohl? Welche findet ihr am interessantesten?
Antworten: 15
Zugriffe: 776
Geschlecht:

Umfrage: In welcher Region fühlt ihr Euch wohl? Welche findet ihr am interessantesten?

Definitiv das Svelttal mit Lowangen als Zentrum der Aktivität der Heldengruppe. Nachdem wir bereits zwei Kampagnen dort verbracht haben ist mir das dortige Setting doch sehr ans Herz gewachsen. Dicht auf sind Albernien zur Zeit des Bürgerkrieges und die Zyklopeninseln mit ihrem Antike Flair :) Also ...
von Fiieri
07.02.2020 10:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seraphen | Engel Implementierung
Antworten: 20
Zugriffe: 2822
Geschlecht:

Seraphen | Engel Implementierung

Naja, wir haben in Myranor mit den Ashariel (geflügelte, äußerlich geschlechtslose Humanoide) ja schon ziemlich eindeutig Engel :ijw: Aber zumindest dachte ich, dass die Ashariel das Ergebnis von Chimärenexperimenten der Archer sind, oder erinnere ich mich da falsch? Falls ja wäre das schon ein bös...
von Fiieri
06.02.2020 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Faras Damion hat geschrieben:
06.02.2020 13:17
Mit einem weiteren Spielleiter kannst du ein MPA mit zwei Gruppen starten. Jeden Akt wird durchgemixt, so dass jeder mit jedem spielen kann. :)
Das ist eigentlich ne echt coole Idee :grübeln: danke für die Idee!
von Fiieri
06.02.2020 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fiieri Kämpfe hängen halt auch stark davon ab, wie gut die Leute ihre SF, Zauber etc. parat haben. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich kampflastiges Spiel vermeiden. So eine große Runde habe ich schon erlebt, und fand es bereits als Spielerin anstrengend. :censored: Aber viel Spaß, ist doch auch...
von Fiieri
06.02.2020 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86642
Zugriffe: 3298924
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin am überlegen, wie ich das morgige Abenteuer ablaufen lassen will... Treffen uns mit den alten Schulkameraden mal wieder, das letzte Abenteuer ist schon ewige 8 Monate her und es kommen wider aller Wahrscheinlichkeit tatsächlich 8 von 9 Spielern :ups: (normalerweise sind wir immer so 5-6 (von...
von Fiieri
06.02.2020 09:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seraphen | Engel Implementierung
Antworten: 20
Zugriffe: 2822
Geschlecht:

Seraphen | Engel Implementierung

Ich persönlich schließe mich der Meinung an, dass Standardengel nicht so recht in DSA reinpassen, allein schon, weil es nicht so sehr dualistisch ist. Es gibt zwar Dämonen und Götter, aber es gibt sowohl böse Götter als auch gefallene Götter (laut HA Einordnung sind zumindest ein Großteil der Erzdäm...
von Fiieri
03.02.2020 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?
Antworten: 53
Zugriffe: 2066
Geschlecht:

Wieviel Kämpfe habt ihr pro Abenteuertag?

Um die Spieler dazu zu bringen, z.B. Menschenkenntnis auf über 10 zu steigern, muss es auch Ingame Vorteile bringen das zu tun. UND man muss erkennen können, dass in Situation X eine hohe Menschenkenntnis etwas gebracht hätte. Ich bin daher dazu übergegangen, Talentproben oft anzusagen mit "Hat jema...
von Fiieri
31.01.2020 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5330
Zugriffe: 851841
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gerade an den Vorbereitungen für das nächste Abenteuer mit der alten Schulfreunde Gruppe (die seit über einem halben Jahr leider nicht mehr gespielt hatte): Der Spieler des Thorwalers unterhält sich mit mir über Sonderfertigkeiten und die Idee von mir, Manöverkarten auszudrucken und auf den Spieltis...