Die Suche ergab 112 Treffer

von Fiieri
16.07.2019 14:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

argh das ist doof =/

ich drücke dir alle Daumen bei der Heilung :6F:
von Fiieri
16.07.2019 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Haben wir gerade auch gehört @Gorbalad :lol: :6F:
von Fiieri
16.07.2019 08:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 414
Zugriffe: 8080
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Nach der Gegenlogik dürften wir als Meister aber quasi gar nichts mehr, wenn es der Spieler für seinen Helden nicht möchte. "Ich möchte aber nicht, dass mein Held verletzt wird. Also keine Kämpfe", etc. Ist das ein Problem? Der SL kann doch auch gar nichts tun, was der Spieler nicht möchte. Der Cha...
von Fiieri
16.07.2019 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bodenpraktikantin ist eine echt schöne Formulierung :lol: Wir haben heute Flashback-Dienstag auf der Arbeit ... wir haben eine 80er und 90er Jahre Musik-Playlist erstellt ^^' Gerade läuft modern talking ... ich glaub ich muss ins Homeoffice fliehen :lol: (wir sind in meinem Büro alle grob Metall-ori...
von Fiieri
15.07.2019 12:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bastrabuns Bann
Antworten: 5
Zugriffe: 247
Geschlecht:

Bastrabuns Bann

Bastrabuns Bann ist schon sehr lange nicht mehr aktiv: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bast ... chutzwall) schreibt vom 6. Jhd vor BF, also mindestens mal 1,600 Jahre nicht mehr.
von Fiieri
11.07.2019 07:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena : Dann willkommen zurück :lol: Und eigeboren ist super *gg Alecto : Sie unterscheiden sich bisher schon, ja, aber vielleicht etwas weniger als normale Geschwister. Haben zwar sehr ähnliche Stimmen aber andere Stimmlagen (die jüngere etwas tiefere), die Ältere ist generell dickköpfiger und ...
von Fiieri
10.07.2019 09:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8098
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Der Händler besucht weder eine Kriegerschule, noch finanziert er sie. Er arbeitet 16 Stunden am Tag damit er sich die Medizin für seine Tochter leisten kann, damit ihm nicht noch das vierte Kind an Schlachtfeldfieber weg stirbt. Da bleibt keine Zeit für Rondras Ideale. Hm in einer Welt, in der Gewe...
von Fiieri
10.07.2019 07:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ohje, das mit dem Kollegen klingt sehr nach fremdschämen Freundlicherweise hat er die ganze Sache so extrem verkehrt angepackt dass er letztlich damit keinen Schaden anrichten konnte. Auch war ich nicht der erste der ihm eine Alternativkarriere nahegelegt hat - Da war ich Nr 5 oder 6 in der Reihe. ...
von Fiieri
09.07.2019 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 414
Zugriffe: 8080
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Interessante Idee die Sache mit der Furcht / starken Nerven. Bei mir sind allerdings die Abenteuer und auch die Chars doch zu sehr auf den Heldentyp ausgelegt, der als einziger (oder mit seinen Kameraden als einzige) sich dem Big-Evil TM entgegenstellen :oops: Würde doch dem heroischem Selbstverstän...
von Fiieri
09.07.2019 10:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26945
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Wenn man Tharun mitzählt kann jeder nachträglich noch Magier werden, auch ohne Pakt oder dergleichen :-) Dort existieren Runensteine, mit deren Hilfe und einem (AP-intensivem) Ritual man eine Kategorie auf der Skala Profan-Viertelzauberer-Halbzauberer-Vollzauberer aufsteigt. Wenn ich profane Charakt...
von Fiieri
09.07.2019 08:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ohje, das mit dem Kollegen klingt sehr nach fremdschämen :oops: So neben dran zu stehen während jemand schlicht falsches von sich gibt (und ich ihn gar später drauf ansprechen muss... ^^') finde ich immer sehr unangenehm ^^' Meine beiden Töchter (bald zwei Jahre alt :-) ) sind heute "mit zur Arbeit"...
von Fiieri
09.07.2019 07:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26945
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Ich finde, das schaukelt sich doch hier etwas zu hoch ^^' Ich finde ebenfalls, dass ab einem gewissem AP-Grad die Magier und Geweihten den rein profanen doch eher überlegen sind, zumindest wenn die Abenteuerstruktur Rast-Phasen vorsieht. Aber auch Alchemisten können die Welt ganz schön zum Wanken br...
von Fiieri
05.07.2019 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 26945
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Bei uns ist das mit der Magie oft so ne Sache: DIe Magier könnten zwar einmalig besser sein als der Dieb/Gesellschafter, aber nur auf Kosten ihrer ASP... und die sind eigentlich immer halb leer. Liegt aber vllt auch an meiner Abenteuerstruktur, wo oft nicht so viel Zeit zwischen einzelnen Aktionen l...
von Fiieri
05.07.2019 11:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Blitz dich find Magier
Antworten: 59
Zugriffe: 1452
Geschlecht:

Der Blitz dich find Magier

Meisterwillkür würde ich das nicht nennen; Schließlich hat nicht jeder Räuber Dudeldi plötzlich MR 10, sondern die offensichtlich sehr fähigen Helden (die mit links Räuber Dudelt in die Schranken verweisen) werden jetzt eher zu den "wirklichen" Problemen gerufen. Wenn es weiter gegen Räuber geht, bl...
von Fiieri
05.07.2019 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Soweit ich weiß verstärkt und löst kiffen bei Personen mit Hang zu Neurosen und Psychosen eben solche aus. :grübeln: Meine Schwiegereltern (arbeiten in der Neuro) haben da ein paar Fälle von Leuten. Aus Anekdoten und aus dem Bekanntenkreis wirkt es zumindest so, dass viele Langzeitkiffer schlicht "l...
von Fiieri
03.07.2019 12:35
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2160
Geschlecht:

Bezahltes Meistern?

Vor allem denke ich, dass ich, gesetzt dem Falle jemand würde mich bezahlen, mich dann wohl viel näher am Metaplot orientieren müsste. Also weniger Handwedelei und mehr Recherche zu allen möglichen bereits gesetzten NPCs, das wäre dann zumindest mein Anspruch an mich selbst. Ich gehe daher davon aus...
von Fiieri
02.07.2019 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fuck, ich beschwere mich diesen Sommer nie wieder über Hitze. Dieser ICE macht gerade massiv Kälteschaden. Gerade fühlt es sich an als bräuchte ich nach Ankunft erstmal einen Arzt. :( Ohja, zu kalte Klimaanlagen sind schon ein Gräuel... ich bekomm davon quasi dann auch direkt Halsschmerzen -.- Hoff...
von Fiieri
02.07.2019 09:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beziehung Andergast-Mittelreich/Gareth
Antworten: 6
Zugriffe: 391
Geschlecht:

Beziehung Andergast-Mittelreich/Gareth

Ob verwandt oder nicht hängt natürlich sehr vom Kaiser ab und damit der Zeitperiode ab. Rohaja von Gareth, die momentane Kaiserin, wurde gezeugt von Brin von Gareth und Emer ni Bennain aus Albernia. Emers Eltern wiederum waren beides ebenfalls Albernier, und ich glaube auch deren Eltern --> eher kei...
von Fiieri
02.07.2019 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!
Antworten: 7
Zugriffe: 553
Geschlecht:

Waldinseln! Ich brauche Waldinseln!

Wie viel magisch/göttliches Voodoo soll es denn sein? :oops: Ich habe für meine momentane Kampagne in den Zyklopeninseln eine entrückte Insel entworfen, deren Zugangspunkt über das Meer treibt. Ist also theoretisch überall anzutreffen. Praktischerweise geht die Kampagne ebenfalls um die Tiefe Tochte...
von Fiieri
01.07.2019 11:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 27
Zugriffe: 984
Geschlecht:

Feinde vorgestellt

Ich hatte mehrfach den Fall, dass ein Spieler Feind genommen hatte, ohne diesen auszuarbeiten... so dass ich mir was einfallen lassen musste (war durchaus abgesprochen, also nicht einfach am Spielabend aufgetaucht mit nem Char und dem Nachteil Feind ohne Idee, was das für einer ist^^) Das führte zu ...
von Fiieri
24.06.2019 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 414
Zugriffe: 8080
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Das macht für mich auch einen Teil des Spaßes aus als Meister: Mir überlegen, welche "unnützen" Talente Zusatzinfos für die Helden bringen könnten :-) Gerade "Hauswirtschaft gibt bei mir als SL einen Bonus, beim durchsuchen von Gegenständen und Unterlagen in Privathaushalten" find ich eine gute Idee...
von Fiieri
24.06.2019 08:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden mit eigenem Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 678
Geschlecht:

Helden mit eigenem Schiff

In einer meiner momentan laufenden Kampagnen haben die Helden quasi ein eigenes Schiff: Sie befinden sich auf einem (sehr kleinem) thorwalschem Drachenschiff, das der gesamten Crew gehört. Der Kapitän verließ das Schiff recht früh storybedingt, so dass die Ziele des Schiffes gemeinsam bestimmt werde...
von Fiieri
19.06.2019 11:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 414
Zugriffe: 8080
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

margolos : Das klingt sehr nach einer Runde, die sehr viel Wert auf spieltechnische Herausforderung legt. Je mehr natürlich der Kampfvorgang an sich im Vordergrund stehen soll, desto mehr würde ich auch dir zu stimmen, dass Würfel drehen beim Meister eher hinderlich ist. Wenn das Ziel ist, spannend...
von Fiieri
19.06.2019 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 414
Zugriffe: 8080
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Ich denke auch auf Cons und gerade online kann man kurz vor Beginn einige Dinge klar stellen und regeln; Aber da sind meine Erfahrungen beschränkt und es ist vermutlich wirklich einfacher, möglichst nah "am Buche" zu leiten. Zurück zum eigentlichem Thema: Den meisten Spaß hab ich beim Meistern, wenn...
von Fiieri
19.06.2019 07:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 414
Zugriffe: 8080
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Bei DSA, anders als bei einem Computerspiel, kann man nunmal selbst nach eigenem Gutdünken und in Absprache mit der Gruppe beliebig regeln ändern. Eine mögliche solche Änderung ist es, dem Meister zu gestatten, Würfel Ergebnisse um zu deuten oder "zu schummeln". Ist diese Änderung Gruppenkonsens, so...
von Fiieri
18.06.2019 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 414
Zugriffe: 8080
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Er entscheidet selber ohne zu würfeln, ob er die Probe mit Bravur bestanden hat oder gescheitert ist? Na, Nacht Matthes. Lass das meine Spieler hören und die werfen alle ihre Würfel weg und haben nur noch bestanden mit 3 Einsen! Nun, das kann durchaus so bei euch laufen. Bei uns nicht. Aber das ist...
von Fiieri
18.06.2019 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 414
Zugriffe: 8080
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

... Gerade in DSA 4 wo es noch keine Qualitätsstufen gab, waren die übrig behalten TAP* bei den meisten Proben total irrelevant. Bestanden oder Nicht bestanden ist da meist die Devise. Und das weiß der Schummler ja schon vor dem Wurf. Nun, das stimmt ja so nicht. TAP* sind in den meisten Fällen seh...
von Fiieri
24.05.2019 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83059
Zugriffe: 3020740
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht einfach beim nächsten Mal, wenn man auf die Zeugen trifft, denen das Raja-Vademcum (oder so ähnlich geschrieben ^^') in die Hand drücken :lol:

Heute Abend spielen wir endlich mal wieder Vampire the Masquerade :) da freu ich mich schon drauf :)
von Fiieri
24.05.2019 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2638
Geschlecht:

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Ich denke, bei uns wäre klar der Praiosgeweihte beliebter. Nekromanten sind Dämonenbündler, das passt bei den meisten nicht so wirklich ins Heldendasein. Und bisher sind in unseren Spielen die Praiosgeweihtenschaft auch als Notlösung immer gern gesehen gewesen ("... und wenn unser Plan nicht klappt,...
von Fiieri
21.05.2019 09:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wirkungsweise Tulmadron
Antworten: 9
Zugriffe: 438
Geschlecht:

Wirkungsweise Tulmadron

Hm also ich würde ersteinmal schauen, ob die Helden den Vorteil Resistenz/Immunität gegen mineralische Gifte haben. Immun --> keinen Schaden Resistenz --> halber Schaden und KO-Probe zur Abwehr erleichtern würde ich hier Im Durchschnitt 100 Schaden klingt sinnvoll für ein extrem tödliches Gift, aber...