Die Suche ergab 2 Treffer

von Rasputin
09.08.2019 10:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel: SF Mordhau
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Hausregel: SF Mordhau

Ich persönlich würde es auch besser finden, den Waffen ähnlich wie es in DSA5 gemacht wurde, Boni zu geben. So würden sich die Waffen noch mehr unterscheiden und nicht alle rennen mit den gleichen 3 Waffen rum.
Der Hakenspieß, Kurzschwert und der Panzerstecher z.B. haben so etwas schon. Jetzt braucht man es nur noch für alle anderen Waffen. Dem Boronsichel würde ich z.B. nen saftigen AT-WM Bonus gegen berittene Gegner geben.

Aber das ganze geht so langsam von der Ursprünglichen Idee vom TE zu weit weg.

Ich bin der Meinung, dass man ein solches Manöver nicht braucht, da auch ein normaler Wuchtschlag/ Hammerschlag den Schaden gegen Rüstung erhöht. Effektiver als Wucht/Hammerschlag darf das Manöver mMn auch nicht werden, sonst würde es den GS, Niederwerfen und Umreißen ausstechen, was mMn nicht gut wäre.
von Rasputin
09.08.2019 09:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hausregel: SF Mordhau
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Hausregel: SF Mordhau

Ich sehe keinen Grund für diese SF. Für mich war der Mordhau immer eine mögliche Ausprägung des Hammerschlags. Ich sehe auch nicht, warum dieser Angriff den RS umgehen soll. Streitkolben umgehen den auch nicht. Weder die stumpfen, noch die mit Spitzen.
Der Hammerschlag ist das Manöver, welches einen Mordhau am besten abbildet.