Die Suche ergab 1468 Treffer

von Rasputin
09.10.2019 08:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1079

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Wobei ein schwacher Ignifaxius super dafür geeignet ist, gefiederte, fliegende Gegner mit Fallschaden unschädlich zu machen.
von Rasputin
04.10.2019 00:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12381
Zugriffe: 642785

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Strippenzieher hat geschrieben:
03.10.2019 20:36
Man kann also in der Eiswand nicht "Aufzug" fahren. Für ordentliche Höhenunterschiede müsste sie schon verdammt breit (bzw lang) sein.
Nichts spricht dagegen im Zickzack die Wand hoch zu laufen.
von Rasputin
03.10.2019 10:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1079

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Ich finde übrigens 1 Pfeil pro Aktion viel zu viel. Ich wäre eher für 1 Pfeil alle 4 Aktionen mit Möglichkeit das zu reduzieren. Außerdem würde ich den zauber zu einem (A) zauber machen.
von Rasputin
03.10.2019 09:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1079

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Beim Kugelblitz kann man kosten sparen. Das ist das wichtige. TaW 15, die SF für Spo. mods und +8 für 5 mal kosten sparen. Geoden brechen das übrigens noch einfacher. 5 mal kosten sparen Ignifaxius auf ZfW 10
von Rasputin
03.10.2019 08:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1079

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Der kostet 9 AsP pauschal und verursacht ganze ZfP* SP(A) plus einige Debuffs. D.h. um da auch nur den 1:1 Modus der üblichen Schadenszauber zu erreichen, müsste man 18 ZfP* überbehalten. Und der andere zauber 11 AsP für ein Geschoss. Man kann den Zauber übrigens auf mehrere Ziele wirken womit sich...
von Rasputin
03.10.2019 05:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS
Antworten: 40
Zugriffe: 1079

Neuer Zauber: SPERRFEUER ARKANGESCHOSS

Was man hierbei natürlich sagen muss: Durch den festen AsP-Wert pro Geschoss von 4 AsP bei einem Schaden pro Geschoss von 1W6+ZfP*/2, was bei einem kompetenten Magier mit dem Zauber auf 12 durchaus mal 9,5 Durchschnitts-TP sein können, UND einem Ignorieren von Rüstung, ist das der absolut maximal s...
von Rasputin
27.09.2019 19:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Kraftspeicher

Ich persönlich würde auch Artefakte erlauben, die generell mit jedem Kraftspeicher funktionieren aber generell hat @B.O.B recht
von Rasputin
26.09.2019 13:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Kraftspeicher

Jain. Das Artefakt muss auf den Kraftspeicher programmiert sein.
Die Person benutzt das Artefakt und das Artefakt benutzt dann den Kraftspeicher. So ist es möglich und wird es auch gemacht.
von Rasputin
22.09.2019 02:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6973
Zugriffe: 400486

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich sehe das anders. Ein Kämpfer kann nicht mit einer Aktion gegen zwei Kämpfer die DK erhöhen. Das ist nicht gut für das System. Für diese Aktion ist der Befreiungsschlag gedacht. Auf Bodenplänen würde der Kämpfer ein Feld zurück weichen und jeder Gegner gegen den der "Erweiterungsagriff" nicht ge...
von Rasputin
19.09.2019 22:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 61
Zugriffe: 3677

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

In solchen Gruppen spielen denke ich aber die wenigsten von uns. Wenn ich mich hier im Forum so umgucke gehe ich vom Gegenteil aus :ijw: In fast allen Beiträgen setzen fast alle Gruppen den TaW relativ hoch an. Außerdem wird oft davon geredet, dass Helden was geboten werden muss, also Kämpfen die S...
von Rasputin
27.08.2019 07:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Shruuf und seine Manöver
Antworten: 12
Zugriffe: 2027

Shruuf und seine Manöver

Schrägstrich nach einem Manöver bedeutet, dass diese Aktion unmittelbar folgt. Bei einer 1 wird also SP verursacht, Tiere können glaube ich nicht bestätigen oder patzen und dann wird automatisch Umschlingen eingeleitet. Ein Komma bedeutet alternative oder zusätzliche Regeln. Ausformuliert bedeutet d...
von Rasputin
25.08.2019 22:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Vorurteile sehe ich zum Beispiel als etwas, was immer wirkt. Für die Amazone ist jede (gesellschaftliche) Probe gegen Männer um 5 erschwert und Lehrmeister sind schwerer zu finden. Die Amazone ist auch feindselig gegenüber jedem Mann und zwar halb so feindselig wie jemand mit Vorurteile 10.
von Rasputin
25.08.2019 18:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Wo ist der Unterschied für dich zwischen einer schwerwiegenden und einer leichten psychischen Störung, wenn schlechte Eigenschaften nur die schwerwiegenden abbilden? Angst vor Wasser ist für einen Fischer schwerwiegend, für einen Wüstenbewohner nicht. Beide sind krank. Das war ja nicht die Frage. G...
von Rasputin
25.08.2019 02:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Die hier aufgeführte Technik bezieht sich jeweils auf die magische Tradition, in der der Zauber am weitesten verbreitet ist; in anderen Repräsentationen, in denen der Zauber eventuell vorliegt, ist die Technik vermutlich eine ganz andere, denn z.B. nur Kristallomanten müssen mit Edelsteinen hantier...
von Rasputin
25.08.2019 01:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Vergiss mal Helden vs. nicht Helden, aber spielst du wirklich in einem Aventurien, in dem 93% der Bevölkerung eine schwerwiegende psychologische Störung hat? Kommt drauf an wie man "schwerwiegend" definiert. Sind Ängste "schwerwiegend"? Wie ist es mit Höhenangst? Das scheinen einige hier zu haben. ...
von Rasputin
24.08.2019 21:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Dimiona etwa dürfte ein Wrack sein Ich kenne den Charakter nicht aber ja, ihre Kurzbeschreibung hört sich so an: Dimiona von Zorgan war das zweite Kind Sybia al'Nababs. Sie schloss sich Borbarad an, erhielt den Belkelel-Splitter aus der Dämonenkrone und gründete als Dimiona von Oron das Moghulat Or...
von Rasputin
24.08.2019 19:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Ich halte psychologische Beeinträchtigungen die dafür sorgen, dass man die Kontrolle über sich verliert für krank. Ich halte den typen der jeden auf Maul haut der ihn dumm anguckt für genau so krank wie jemanden der es nur jedes 20. mal macht. SEs lassen den Charakter die Kontrolle verlieren und das...
von Rasputin
24.08.2019 18:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

barret hat geschrieben:
24.08.2019 18:02
Du kannst doch nicht wirklich davon ausgehen, dass jeder 16jährige Schwertgeselle krank ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissti ... %C3%B6rung
von Rasputin
24.08.2019 17:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Gildenmagier sollen ("und wollen" (TM)) nicht heimlich Zaubern... Das ist mMn nicht universell. Wenn man es geschickt anstellt, ist auch Zeitlassen eine Option (bzw. eine Kombination aus beidem). Was auch schon mal KL 14 erfordert. Hat auch nicht jeder GM. Zumindest nicht so viele um Verbreitung 5 ...
von Rasputin
24.08.2019 17:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Ja, ab dann ist man aber selber Lehrmeister und kann die neue und verbesserte These jedem Gildenmagier in Aventurien zur Verfügung stellen, die ab dann der Standard werden sollte.
von Rasputin
24.08.2019 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

aber jede Modifikation des Zaubers verändert die Kosten und Komplexität, oder hab ich das falsch verstanden? Die Komplexität bleibt idR. die gleiche. Die Kosten steigen nur unerheblich oder gar nicht und können sogar reduziert werden. Die Zauberwerktstatt braucht eigentlich nur Zeitaufwand, Durchha...
von Rasputin
24.08.2019 17:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Endweder bin ich heute langsam von Begriff, ich übersehe etwas 1. Der Zauber ist offensichtlich offensiv und gegen unfreiwillige Ziele. (Ich gehe bei diesem Beispiel davon aus, dass das Ziel nicht verzaubert werden möchte) 2. Der Zauber funktioniert nicht gegen kämpfende Ziele oder auch nur körperl...
von Rasputin
24.08.2019 16:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik
Antworten: 132
Zugriffe: 4084

Repräsentationsbedingung vs. LC-Zaubertechnik

Mal ne Frage an die "Hardliner" die meinen "Gildenmagier müssen immer laut (manchmal zu laut) reden".
Wie soll bei euch der Somnigravis funktionieren? Ist das bei euch ein Zauber der unmodifiziert nicht möglich ist?
von Rasputin
24.08.2019 15:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Ich kann den thread hier empfehlen. Da wurde das durch diskutiert: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=182&t=49379&hilit=Auswirkungen+schlechter+Eigenschaften Da fast alle Professionen schlechte Eigenschaften im Paket haben, scheint die Summe der SE beim Durchschnittsaventurier nicht 0 zu sein. Nich...
von Rasputin
24.08.2019 15:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Die Dinger heißen "schlechte Eigenschaften" und nicht "kleine Macken". Davon abgesehen kann man mit seinen Start AP auch Goldgier von 5 auf 3 senken. Alle Klassen und Rassen die mit einer SE starten können die sogar zum start weg mit GP senken. Mein Thorwaler ist mit 2 Punkten weniger Jähzorn gestar...
von Rasputin
24.08.2019 08:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Ich bin völlig anderer Meinung. Ein wahrer Held sollte korrumpiert sein, so wie wir alle und sein heldenhafter Charakter sollte sich darüber definieren wie er mit der Korrumpiertheit umgeht und nicht darüber dass er keine Schwächen hat. Das kann er meinetwegen mit Werten auf 1-3 sein. Jeder Held mi...
von Rasputin
24.08.2019 08:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist ein "Großes Wunder"?
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Was ist ein "Großes Wunder"?

Bei mir in der Gruppe können die Leute wenn sie genug SchiPs zusammen legen auch ein großes Wunder erbitten. SchiPs sind aber sehr wertvoll bei uns und bis jetzt kam das nicht vor.
von Rasputin
23.08.2019 14:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 3288

Phexgeweihter Messerstecher?

Man kann auch einen Charakter zu start mit Nachteilen "vollmüllen". Im ersten Abenteuer hat er dann einen lebensverändernden moment und springt über seinen Schatten. Die ersten 500AP werden dafür benutzt um Nachteile ab zu bauen. Mit bgb hat man schon gute Talente. Der Charakter startet z.B. mit Gol...
von Rasputin
23.08.2019 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist ein "Großes Wunder"?
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Was ist ein "Großes Wunder"?

Gab es bei der Phileasson Saga im Himmelsturm nicht ein Wunder?
von Rasputin
23.08.2019 10:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alternative Rezepturen zu Rezepten aus WdA
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Alternative Rezepturen zu Rezepten aus WdA

Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden mit der Alchemie in DSA. Ich hätte einfach alle Kräuter eingeteilt in 2 Kategorien: Qualität und Effekt Die einzelnen Kräuter hätten zwar alle ihre Wirkung behalten aber für nen Heiltrank bräuchte man dann nur noch 1 Kraut des Merkmals Heilung in mindestens m...