Die Suche ergab 2600 Treffer

von Rasputin
20.06.2020 02:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300035

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe gerade ein paar Stunden mit meiner VR-Brille im Spiel "VR-Chat" verbracht.
Ich glaube dieses spiel wurde von der Regierung erfunden damit die Verrückten nicht in die richtige Welt überschwappen. :censored:
von Rasputin
18.06.2020 05:35
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 101
Zugriffe: 19146

Schnäppchenecke

https://www.gog.com/game/forgotten_real ... 8faaaf09be
Eye of the beholder (DnD) im GOG store für umsonst!
von Rasputin
18.06.2020 05:17
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7122
Zugriffe: 643771

Lustige Links -Revival-

von Rasputin
16.06.2020 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Doch können sie sehr gut. Ich habe vor kurzem selber einen Magier mit Veteran, Amtsadel, BB2 und hohem SO erstellt um ein Konzept (Wesir eines Tulamidischen Sultans) zu testen, dass mit extrem viel Wissenstalenten, Sprachen und Schriften auf 15 startet. Das geht sogar mit den 31GP Magiern aus Fasar....
von Rasputin
16.06.2020 22:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ich vermute mal Veteran. Damit sind frisch erstelle Charaktere deutlich stärker.
von Rasputin
16.06.2020 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300035

Wie geht's Euch grad 2?

https://pixelplanet.fun/#d,1401,-12079,46
I made something :heart:
[Edit]
Aaaaaand it's gone
von Rasputin
16.06.2020 18:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Parade oder Ausweichen?
Antworten: 48
Zugriffe: 7534

Parade oder Ausweichen?

stapeln sich die beim gezielten Ausweichen? Also beide kämpfen mit N in N (dh kein DK-Mod x2) muss man trotzdem +2 aufschlagen, oder gilt das nur beim normalem Ausweichen? Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn 2 Kämpfer mit Schwertern in N kämpfen, hat man fürs Ausweichen eine Erschwernis von 2. ...
von Rasputin
16.06.2020 18:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil über Gezieltes Ausweichen und DK NS - legitime Regelauslegung?
Antworten: 64
Zugriffe: 2107

Kampfstil über Gezieltes Ausweichen und DK NS - legitime Regelauslegung?

Ich mache den Thread hier mal wieder auf weil ich etwas gefunden habe. Optional: Ausweichen und Distanzklassen: Durch gelungenes Ausweichen oder Gezieltes Ausweichen entfernt der Verteidiger sich um zwei Distanzklassen vom Angreifer. Bei mehreren Gegnern gilt das nur für den Gegner, dessen Angriff d...
von Rasputin
16.06.2020 18:42
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Parade oder Ausweichen?
Antworten: 48
Zugriffe: 7534

Parade oder Ausweichen?

Ich gehe mehr davon aus dass Ausw ein Schritt zur Seite des Hiebes (zw ein Wegducken) ist und nicht eine DK Veränderung. Das hab ich auch so geschrieben Ich habe nur gesagt, dass ich auch davon ausgehe, es aber tatsächlich nicht 100% eindeutig geregelt ist und beide Interpretationen irgendwo berech...
von Rasputin
16.06.2020 18:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Parade oder Ausweichen?
Antworten: 48
Zugriffe: 7534

Parade oder Ausweichen?

Also wenn das gelingt ist er gelöst, da gibts dann nix mehr. Das scheint RAI und RAW zu sein, alles andere ist HR. Lösen ist auch noch mal was anderes als DK erhöhen. Die zitierte Stelle war mit bekannt. Rein nach WdS. gibt es durch das Manöver "Ausweichen" keine Referenz, dass es die DK erhöhen kö...
von Rasputin
16.06.2020 18:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Parade oder Ausweichen?
Antworten: 48
Zugriffe: 7534

Parade oder Ausweichen?

Es ist übrigens nicht ganz klar, dass ein gezieltes Ausweichen automatisch die DK verändert. Bei mir hat der Angreifer die Möglichkeit einfach mit Aktion "Schritt" automatisch zu folgen. [Edit] Holy shit , gerade folgende Stelle im Basisregelwerk gefunden. Das ändert die Perspektive auf Ausweichen j...
von Rasputin
16.06.2020 17:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Parade oder Ausweichen?
Antworten: 48
Zugriffe: 7534

Parade oder Ausweichen?

Ich würde auf Gegenhalten gehen und Ausweichen später hinterher ziehen. Ausweichen ist nett, aber auch nicht mehr. wir spielen dzt ohne DK, die sind aber beim gezAusw mit der letzten Ausgabe des WdS im Zusammenhang mit gezAusw glaub ich eh nicht mehr relevant. Warum? Ich glaube auch gelesen zu haben...
von Rasputin
15.06.2020 19:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3197

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Wenn Leute hier ein zeichen setzten wollen (im wahrsten Sinne des Wortes), kann ich euch Pixelplanet empfehlen. Es ist eine Landkarte der Erde auf der jeder user alle paar Sekunden einen farbigen Pixel setzen darf. Das sieht dann ca. so aus: Anmerkung 2020-06-15 194123.png Allerdings tobt in Europa ...
von Rasputin
14.06.2020 22:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was ist Kampfunfähigkeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 586

Was ist Kampfunfähigkeit?

Was genau ist eigentlich Kampfunfähigkeit? Es gibt ja genug Möglichkeiten, einen Gegner kampfunfähig zu machen. 0 Ausdauer, niedrige Lebenspunkte, Wundschmerz, Knie in die Weichteile und bestimmt noch weitere. Sind diese Möglichkeiten eigentlich alle gleich? Was passiert genau? Bewusstlosigkeit komm...
von Rasputin
13.06.2020 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4017
Zugriffe: 267094

DSA-Forum-Charts



Ich komme von diesem Kanal nicht mehr los! Ich glaube ich brauche professionelle Hilfe. :hammer:

Hier das Original
von Rasputin
13.06.2020 01:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Warum sollte man "Gebildet" sein?
Antworten: 25
Zugriffe: 2005

Warum sollte man "Gebildet" sein?

So wie ich das lese, können die AP von gebildet benutzt werden, um die maximal 5 Talente zu aktivieren. Da steht nichts von zusätzlich aktivieren. Die allgemeine Regel (nur 5) wird nicht aufgehoben.
von Rasputin
12.06.2020 17:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 3197

Wir zeigen uns bunt im Pride Month 2020

Ich finde ja das "Wir machen jetzt einen Queeren Charakter" ist das, was man eigentlich nicht machen sollte. Mir wurde immer gesagt, dass solche angeborenen Sachen halt nicht bestimmen, was man für eine Person ist, genau wie meine Haarfarbe nicht bestimmt was ich für eine Person bin. Wenn man jetzt ...
von Rasputin
11.06.2020 15:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86653
Zugriffe: 3300035

Wie geht's Euch grad 2?

Wegen Covid war mein Fitnessstudio jetzt ne halbe Ewigkeit geschlossen. Meine großen Lifts haben sich fast halbiert (bin aber auch vorsichtig gewesen), die Öffnungszeiten sind kacke, duschen ist verboten und high intensity cardio ebenso :cry: Hatte vom letzen mal Squads noch 1 Woche Muskelkater :ang...
von Rasputin
10.06.2020 19:32
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 101
Zugriffe: 19146

Schnäppchenecke

https://store.robotcache.com/#!/home/2/688/blackguards-2 Blackguards 2 gerade für 1,50€. Ist den Preis auf jeden Fall wert. Würde dem Spiel 6/10 Punkten geben. https://store.robotcache.com/#!/home/2/689/blackguards Teil 1 für 80cent. Allerdings habe ich nicht mehr weiter gespielt, als mir die "Verli...
von Rasputin
10.06.2020 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Thorwaler Kriegergladiator... also ehrlich, da reißt mir schon die Hutschnur Warte mal bis du den Kor-Geweihten Zwergen-Krieger-Gladiator siehst :censored: Wobei meiner meinung nach gerade Kampf das Gebiet ist, wo Machtgefälle und Doppelbesetzungen am wenigsten wichtig sind. Denn solange man nicht ...
von Rasputin
10.06.2020 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Wenn Dein Thorwaler Kriegergladiator in eine Low-Power-Gruppe einschlägt dann ist der ein Trampel. Wenn Du Deinen Thorwaler Kriegergladiator in einer Gruppe aus Kobold Elementarmagiern spielst dann bist Du getrampelt... Das sehe ich übrigens nicht so. Beide Sätze stimmen nur, wenn die Gruppe absich...
von Rasputin
09.06.2020 16:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.
Antworten: 32
Zugriffe: 995

(Weidener) Ritter fluffgerecht nach WdH. S. 303ff.

Ich würde Adelig auf jeden Fall in die Profession mit aufnehmen und den "Grad" des Adels über Professionsvarianten abbilden. Dafür sind diese da.
von Rasputin
09.06.2020 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Advocatus Diaboli Du hast vor einiger Zeit hier gefragt, wie man Roran Hammerfaust am besten bauen könnte. Ich habe noch die Profession des " Freischärler s" in WdH. entdeckt. Das passt sogar noch um einiges besser. WdH. S133 Die Profession hat man nicht auf dem Schirm, weil sie nicht unter "Bauer"...
von Rasputin
09.06.2020 15:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Vielfältigkeit von Aves Geweihten
Antworten: 13
Zugriffe: 803

Die Vielfältigkeit von Aves Geweihten

Ich musste ja bei Harbard aus der Serie Vikings unweigerlich an einen Aves-Geweihten denken.
von Rasputin
08.06.2020 12:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Sagen die Regelwerke nicht eigentlich etwas in der Art, dass man als Meister dafür sorgen sollte, dass die Gruppe halt nicht zu viele Gegenstände für die Regeneration hat?
von Rasputin
08.06.2020 06:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ich bin mir relativ sicher, dass die Kultur nicht unbedingt eine Aussage über den Wohnraum des Charakters hat. Man kann ja mit extrem vielen Kulturen Magierakademien besuchen und dort studieren. Man muss nicht "Tulamidische Stadtstaaten" generieren um die Fasarer Akademie besuchen zu können. Ähnlich...
von Rasputin
07.06.2020 20:38
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Pandämonium II
Antworten: 13
Zugriffe: 5720

Aventurisches Pandämonium II

Bringen diese Regelwerke einen Mehrwert wenn man DSA 4.1 spielt? Gibt es hier neue Dämonen im vergleich zur entsprechenden DSA4.1 Spielhilfe? Sind die Illustrationen gut? Oder ist das nur eine Anpassung der Regeln von 4 zu 5 ohne neue wirkliche Inhalte?
von Rasputin
07.06.2020 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Sumaro Tatsächlich kann ich deinem letzten Beitrag nur zustimmen. Sogar dieser Stelle: Was keine Vorliebe ist, ist der Umstand, dass ein transparentes System mehr Spielstile bedienen kann und leichter zu modifizieren und anzupassen ist. Außerdem erlaubt es auch besser die Spielwelt abzubilden, da m...
von Rasputin
07.06.2020 19:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Rasputin erweckt nämlich immer den Eindruck er würde genau das machen, in dem er von irgendeiner "Allgemeinheit" redet, die sonst niemand sieht, aber auf die dann auch noch eingegangen wird. Nicht ganz. Ich argumentiere hier nicht gegen Diskussionsteilnehmer sondern gegen Ideen, Prämissen und den d...
von Rasputin
07.06.2020 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1618
Zugriffe: 35095

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Ich finde den Thorwaler Krieger bgb Gladiator ist kein exploit Dann sind wir uns ja schon mal einig. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es Leute hier gibt, die es anders sehen. Und an die war die Frage gerichtet. Nepoleon habe ich übrigens sowieso ignoriert seitdem er versucht hat die Rassisten-...