Die Suche ergab 1942 Treffer

von Rasputin
27.02.2020 06:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84927
Zugriffe: 3197338

Wie geht's Euch grad 2?

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-infektionen-nrw-100.html 27 Fälle Deutschland, viele in NRW, 450 Italien, 60 USA, 1600 Korea Algorithmen sagen, dass es zwischen 4.000 und 50.000 erkrankte im Iran gibt. Die Chance, dass es mindestens 18.000 erkrankte gibt, liegt bei 95%. Wir können nicht garan...
von Rasputin
27.02.2020 02:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche kriegerische Profession?
Antworten: 95
Zugriffe: 3870

Welche kriegerische Profession?

Ich habe einem Mitspieler schon erzählt, dass ich auch den Spinnenlauf für ihn erlauben werde :ijw:
von Rasputin
27.02.2020 01:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche kriegerische Profession?
Antworten: 95
Zugriffe: 3870

Welche kriegerische Profession?

Dafür gibt es die SF "Tierischer Begleiter". Genauer gesagt verzaubert der Elf nicht sein Pferd, sondern sich selber und sein Pferd mit einem Zauber.
von Rasputin
27.02.2020 01:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche kriegerische Profession?
Antworten: 95
Zugriffe: 3870

Welche kriegerische Profession?

Steppenelfen starten mit Pferd und können ihr Pferd mit Axxeleratus und Movimento verzaubern :devil:
von Rasputin
26.02.2020 23:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?
Antworten: 81
Zugriffe: 2264

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ein Kampfmagier meiner Meinung nach darauf optimiert ist, dass er möglichst wenig AsP pro Kampf verbraucht. Optimalerweise keine oder nur 1-3 AsP. Deshalb bin ich ja so ein Freund von "Dunkelheit". Die restlichen AsP braucht man im Regelfall für andere Sachen od...
von Rasputin
26.02.2020 21:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche kriegerische Profession?
Antworten: 95
Zugriffe: 3870

Welche kriegerische Profession?

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
26.02.2020 21:28
Und elfische (Nah-)Kämpfer haben das Problem, dass viele der "besseren" Waffen nicht die typischen Elfenwaffen sind und damit nicht über Leit-Talente gesteigert werden können.
Es ist erlaubt Leittalente zu ändern und Siedlungselfen benutzen explizit auch Menschenwaffen.
von Rasputin
26.02.2020 20:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12617
Zugriffe: 680134

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Dienst Bindung, WdZ. S. 182: Was bringt der eigentlich? Ich kann einen Dschinn ja bspw. bis zu 12 Jahre an ein Objekt binden, aber was bringt das? Verbraucht der dann seine AsP für die Dienste und verschwindet dann in das Objekt, anstatt 'ganz weg' zu sein? Im Regelfall möchte man beschworene W...
von Rasputin
26.02.2020 20:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 242
Zugriffe: 18959

Welches ist die beste Waffe?

Wenn der Szeneast sich darüber beschwert, dass andere Charaktere stärker sind, ist er kein Szeneast sondern selber ein Powergamer und ist nur nicht damit zufrieden, dass er den kleinsten (Charakter :P ) hat. Es gibt keinen Grund dafür, dass alle Charaktere ähnlich stark sein müssen, außer dem gekrän...
von Rasputin
26.02.2020 12:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 242
Zugriffe: 18959

Welches ist die beste Waffe?

Wenn eine Runde aus 3 Optimierern und einem Cineasten zusammenspielt, dann muss der letzte sich eher anpassen als andersrum. Warum? Und ich bleibe dabei, dass Optimierung schlecht für die Vielfalt ist. Aber auch nur, wenn man unbedingt möchte, dass die Spieler einen Säbel anstatt einen Reitersäbel ...
von Rasputin
26.02.2020 11:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 242
Zugriffe: 18959

Welches ist die beste Waffe?

Nee, andersrum wird ein Schuh draus, finde ich: der optimierende Spieler kann ja auch runterfahren, damit der andere Spieler, der weniger Lust auf Statistik, Rechnen und Regelwerkwälzen usw. hat nicht angeschmiert ist. Nein, ein Spieler hat kein Recht seinen Spielstil anderen auf zu drängen. "Du da...
von Rasputin
26.02.2020 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84927
Zugriffe: 3197338

Wie geht's Euch grad 2?

Das Problem ist nicht verhungern oder am Virus sterben, sondern, dass es eine gewisse chance gibt, dass alles was nicht "made in germany" ist von den Supermarktregalen verschwindet und alles was übrig bleibt wegen hoher Nachfrage 10 mal so teuer ist. Es gab schon wegen deutlich unbedeutenderen Probl...
von Rasputin
26.02.2020 11:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 242
Zugriffe: 18959

Welches ist die beste Waffe?

Oder der szeneastische Spieler findet sich damit ab, dass er weniger effektiv ist. Man kann halt nicht immer alles haben.
von Rasputin
26.02.2020 07:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84927
Zugriffe: 3197338

Wie geht's Euch grad 2?

Im Klinikum steigt allmählich die Nervosität. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass wir uns demnächst auch mit COVID-19 herumschlagen dürfen. Ich kann jedem nur empfehlen Lebensmittel für mehrere Wochen auf Vorrat zu haben. Vergesst eure Haustiere nicht. Wir leben in einer extrem globalisierten Welt...
von Rasputin
26.02.2020 02:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6169
Zugriffe: 445614

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Hat ein Aklouth der 12Götter (genauer Kor) und passender Kulturkunde mit einen G&K-Wert von 9, Wissen über heilige Steine, Pflanzen, Opfergaben und Symbole von Praios?
von Rasputin
26.02.2020 00:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6169
Zugriffe: 445614

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ist es zulässig bzw. Möglich als Rondrageweihter den Nachteil Schlechter Ruf bei der Rondrakirche zu nehmen, weil man sich nicht an den einen Punkt seines Moralkodex hält, jedem gegner mit entsprechender Waffe zu begegnen, sondern gegen alles und jeden seinen Rondrakamm zieht? Ich würde sagen ja, a...
von Rasputin
25.02.2020 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondrakamm als Waffe
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Rondrakamm als Waffe

Bei 18KK ist der Rondrakamm vom Schaden ganz gut. Für Gegenhalten würde ich aber die anderen Waffen benutzen.
von Rasputin
25.02.2020 12:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondrakamm als Waffe
Antworten: 14
Zugriffe: 1487

Rondrakamm als Waffe

Der Rondakamm hat glaube ich die besten Paradeeinschränkungen.
von Rasputin
24.02.2020 08:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Defenisive Kämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 839

Defenisive Kämpfer

Man kann auch, auch wenn es natürlich nicht optimal ist, nicht alle 5 Punkte defensiv verteilen. So kann man auch gegen nicht bindbare Gegner oder wenn man selber in der Überzahl ist noch Manöver ansagen, kann aber natürlich dann auch nicht mehr so hohe Binden-Ansagen machen, wenn es doch mal möglic...
von Rasputin
23.02.2020 02:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)
Antworten: 31
Zugriffe: 658

Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)

Bei der Amazone is halt blöd aber ich denke man bekommt es irgendwo hin ohne zu sagen alle nehmen Frauen oder wir wollen keine Amazone. Aber es geht keiner halt in die Extreme. Ich würde verlangen, dass die Amazone das jedes Abenteuer etwas reduziert oder sich damit abfindet, dass die Gruppe sie ir...
von Rasputin
23.02.2020 01:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)
Antworten: 31
Zugriffe: 658

Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)

RAW bedeutet Vorurteile gegen Orks 5 nicht, dass Du jeden Ork angreifst, den Du sieht oder 5 Realstunden unkontrolliert zitterst. Ja und nein. RAW sollte jeder Nachteil mit gleichwertigen GP gleich schlecht sein. Wenn ein Mittelreicher mit "Voruteile gegen Orks" mit Orks noch genau so gesellschafts...
von Rasputin
23.02.2020 01:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)
Antworten: 31
Zugriffe: 658

Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)

Denn natürlich haben die Orks ihre Finger im Spiel, wenn irgendwo Mist passiert. Und der Schwarzmagier hat das sicher auch bei einem Ork gelernt... etc Wenn man noch weitere Vorurteile hat zum Beispiel gegen Magier hat oder Aberglaube, ist das durchaus eine lustige Auslegung. Mein Novadi hat auch ü...
von Rasputin
23.02.2020 01:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)
Antworten: 31
Zugriffe: 658

Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)

Aber in einer Stadt voller Achaz wird glaub ich Dein Selbsterhaltungstrieb Dir sagen dass es Selbstmord wäre hier draufzuhauen. Du würdest da natürlich freiwillig nie hingehen, mit diesem Abschaum reden, die selbe Luft atmen.... Da muß dann der SL bei den Abenteuern Rücksicht nehmen/die umbauen... ...
von Rasputin
23.02.2020 00:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)
Antworten: 31
Zugriffe: 658

Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)

Wenn Du bei Vorurteilen 5 schon Leute killst, was machst Du dann bei 12... Persönlich sind es aber für mich nur Vorurteile - Hass is für mich was andres (O.K vll kann man bei 12 von sowas reden). Ich hab bestimmt einige Vorurteile im RL aber ich hasse niemanden (wobei das dann vll auch schon von de...
von Rasputin
23.02.2020 00:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magiegilden abweisen
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Magiegilden abweisen

Es ist doch mehrfach gesetzt worden, dass die schwarze Gilde durchaus viel mit Gildenlosen zusammen arbeitet. Es ist bei der schwarzen Gilde eben keine Ideologie sondern tatsächlich nur ein pragmatischer "Club".
Bei weiß und grau ist das natürlich anders.
von Rasputin
23.02.2020 00:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)
Antworten: 31
Zugriffe: 658

Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)

Naja wir würfeln halt aus ob es triggert. Bei nem Wert von 5 eher selten. Ich glaube es ist vorgesehen, dass Vorurteile genau wie Ängste immer triggern. Jemand mit 5 hat nur nicht so viele Vorurteile wie jemand mit 12. Der eine bekommt 5 Abzug auf jede Probe, der andere 12. Vorurteile Orks tun idR ...
von Rasputin
22.02.2020 23:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sammlung & Neu-Entwürfe Borbaradianischer Zauber
Antworten: 37
Zugriffe: 706

Sammlung Borbaradianischer Zauber

Da die meisten Borbaradianer wahrscheinlich nicht über Astralenergie verfügen, gehe ich da nicht unbedingt von aus. Davon würde ich nicht ausgehen. Ich denke es gibt genug "Viertelzauberer" oder Gildenmagier die entweder durch Packt oder Bücher die Repräsentation gelernt haben. Der unmagische Normi...
von Rasputin
22.02.2020 23:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sammlung & Neu-Entwürfe Borbaradianischer Zauber
Antworten: 37
Zugriffe: 706

Sammlung Borbaradianischer Zauber

Beim HERZSCHLAG RUHE! steht in den Angaben zur Verbreitung, dass sich "magische Waffen und Pfeilspitzen mit diesem Zauber in den Schwarzen Landen großer Beliebtheit erfreuen". Kann mir jemand erklären, wie das bitte funktionieren soll, so ganz ohne einen APPLICATUS oder ARCANOVI in borbaradianische...
von Rasputin
22.02.2020 23:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magiegilden abweisen
Antworten: 21
Zugriffe: 743

Magiegilden abweisen

Der Magier ohne Gildenzugehörigkeit wird kaum irgendwo Zugang zu einer Akademie oder deren Bibliothek bekommen, wird es also schwer haben, was dazuzulernen. Er darf seine Dienste als Magier/Zauberer nicht öffentlich für Geld anbieten, also zB nicht als Hofmagier eines Adligen, als Schiffsmagier ode...
von Rasputin
22.02.2020 23:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)
Antworten: 31
Zugriffe: 658

Autoritätagläubig und Moralkodex/Prinzipientreue (vor allem bei Geweihten)

Autoritätsgläubig kann ggf dazu führen, dass man auch n Gruppenmitglied "verrät" oder Informationen über den Auftrag ausplaudert. Das kann so gut wie jede schlechte Eigenschaft, Goldgier wäre hier nur ein Beispiel. Vorurteile gegen Männer kann auch dazu führen, dass die Amazone die Männer in der Gr...
von Rasputin
22.02.2020 23:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sammlung & Neu-Entwürfe Borbaradianischer Zauber
Antworten: 37
Zugriffe: 706

Sammlung Borbaradianischer Zauber

Wie gesagt, die Tatsache, dass Borbaradianer 7 ZfP* aufwenden müssen, ist die Standardregel.
Ein Kurzbogen hat 2 Ladezeit, ein Kompositionsbogen 3. Das ist beides Standardregel.
Die meisten Rep. müssen 5 ZfP* aufwenden, Borbaradianer 7. Das ist beides Standardregel.