Die Suche ergab 1140 Treffer

von Rasputin
21.04.2019 00:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12107
Zugriffe: 595315

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

-Wahre Namen als Thesiselemente, die Ort-/Zeit gebunden sind, also z.B. alle Beschwörungen von Humus-Dschinnen bei Vollmond erleichtern. Ich glaube das ist anders gemeint. Ich glaube diese Variante soll nur in Kombination gehen und ist dafür da den Spieler ein zu schränken. So wie ich das verstande...
von Rasputin
20.04.2019 00:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideeensammlung für Shinxir-Liturgien
Antworten: 8
Zugriffe: 313

Ideeensammlung für Shinxir-Liturgien

Ansonsten fände ich auch die Anrufungen sehr passend, aber wenn Liturgien dann würde ich auch mal bei Rondra/Kor schauen sind ja schließlich die anderen Kriegsgötter und da eher die Wirkung übernehmen und die Fluff-Ausgestaltung anpassen. Nicht bei Kor gucken. :cry: Kors Liturgien sind relativ spez...
von Rasputin
19.04.2019 18:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 509

Aufstieg in den Kirchenrängen

chizuranjida hat geschrieben:
18.04.2019 22:25
Keine falsche Bescheidenheit - du schielst doch schon auf das Amt des Richters der Neun Streiche, oder nicht? :wink:
Ich habe mich dazu entschieden, dass Alveraniar eher meinem Charakter entspricht :lol: :phex: :lol:
von Rasputin
18.04.2019 19:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aufstieg in den Kirchenrängen
Antworten: 20
Zugriffe: 509

Aufstieg in den Kirchenrängen

Gibt leider nicht so viele Kirchen bei denen es Sinn macht Held und hochrangiger Geweihter zu sein.
von Rasputin
18.04.2019 17:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!
Antworten: 19
Zugriffe: 593

verstehe das Verhältnis Tod von Links / beidhändiger Kampf nicht?!

Ich bin zu dem Schluss gekommen, wer ein Florett benutzen möchte, sollte einen Schild Benutzen. Beide Sachen ergänzen sich gut. Wer dazu auch noch "Stil" möchte, entscheidet sich für Buckler, Bock oder Kriegsfächer.
von Rasputin
17.04.2019 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 75
Zugriffe: 7755

Schnäppchenecke

Raskir hat geschrieben:
17.04.2019 18:01
Im Uplay-Store gibt's Assassin's Creed: Unity die nächsten 7 Tage für lau.
Nice, das wollte ich mir schon länger mal anschaffen
von Rasputin
17.04.2019 17:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3440
Zugriffe: 245549

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Können Geweihte von Halbgöttern die Bonus für Liturgien im Monat des Gottes bekommen?
Nandus dann im Hesinde, Swafnir im Efferd, Kor im Rondra, Ifirn im Firun, etc.
von Rasputin
13.04.2019 18:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 60
Zugriffe: 1781

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Feinmechanikteile mit Toschkril viel Mehrwert bringen und wenig Kosten. Man muss ja nicht alles aus Toschkril machen aber besonders die kleinen Teile dürften perfekt dafür sein. Ich glaube auch, dass die Materialkosten winzig sind im Vergleich zu den Herstellu...
von Rasputin
13.04.2019 17:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Konflikte sind schließlich immer auch aus der Perspektive der Beteiligten zu werten. Bei dieser Betrachtung ist der Korgeweihte der ehrlose Außenseiter den keiner beachtet, der er ja auch ist. Dem möchte ich nicht 100% widersprechen. Ich muss aber noch mal auf WdG. S. 46 verweisen: Bild des Glauben...
von Rasputin
13.04.2019 15:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ja ich find es schon komisch, dass moralische Bedenken immer so schlecht bewertet werden, denn jeder normale Mensch sollte moralische Bedenken haben. Dazu kann man entgegen halten: Ein Krieg ist immer etwas schlechtes und brutales. Jede Sache, egal wie klein, die den Krieg verlängert ist per Defini...
von Rasputin
13.04.2019 10:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Aber etliche Ronnies lehnen es ab, Fernkämpfer einzusetzen. Selbst sehr gemäßigte lehnen zumeist Armbrustschützen ab, selbst wenn der Gegner auch welche hat. Ein Angriff aus dem Hinterhalt geht gar nicht, aber schon einer von der Flanke ist nicht jedem Ronnie zuzumuten. Sinnvoller ist es, diesen Gl...
von Rasputin
12.04.2019 18:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3440
Zugriffe: 245549

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Das mit dem Mantikor war auch nur so ne Idee.
Woran ich eigentlich dachte waren Ideen wie:
  • Vincent van Gogh: Opfert ein Ohr
  • Odin: Opfert ein Auge
  • Voldemord: Opfert seine Nase

:lol: :lol:
Irgendwas kreatives halt
von Rasputin
12.04.2019 17:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3440
Zugriffe: 245549

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Habt ihr ein paar Ideen was würdige opfer für Kor sind, wenn man bei der Weihe nicht seinen kleinen Finger opfern möchte? Laut Vademecum ist alles was "würdig" ist erlaubt. Würdet ihr sagen es muss ein Blutopfer am eigenen Körper sein oder kann man auch z.B. einen (selbst erschlagenen) toten Mantik...
von Rasputin
12.04.2019 11:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Eine Niederlage, egal wie ehrenhaft, ist immer noch eine Niederlage. Da fällt mir immer dieses Video ein und Kor Verhältnis zur Ehre. Ein perfektes beispiel für den Söldner gegen den Ritter. Tricks gegen Ehre. Sold gegen Ruhm. Sieg gegen Niederlage. https://youtu.be/NN30YMzja6Y Besonders schön die ...
von Rasputin
12.04.2019 11:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Wenn es für den Sieg nötig ist sich zu opfern, dann wird sich geopfert. Einzig und allein sinnlose Opfer sind nicht gerne gesehen. Davon abgesehen machen Kor-Geweihte den ganzen Tag nichts lieber als ihr Blut zu opfern. Karmal ibn Dajin hat sich geopfert (er hat sich im wahrsten Sinne des Wortes das...
von Rasputin
12.04.2019 11:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
12.04.2019 09:45
Zumindest wird sich der Koriander eher selten selbst aufopfern, damit seine Mitkämpfer sich sicherer zurückziehen können.
Das halt ich für für falsch. Ich denke in diesem Fall opfern sich Kor und Rondra gleich oft.
von Rasputin
12.04.2019 04:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhoben durch den Herren Alverans
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Erhoben durch den Herren Alverans

Vielleicht, je nachdem wie du Praios Licht auslegen möchtest entweder Nachtblind oder vielleicht auch Dämmerungssicht. Ich empfehle außerdem mit der SF Akoluth zu starten. Akoluth ist nicht nur ein Sprungbrett für die Spätweihe sondern man kann auch sein ganzes Leben lang Akoluth sein, wenn man kein...
von Rasputin
11.04.2019 20:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erhoben durch den Herren Alverans
Antworten: 34
Zugriffe: 864

Erhoben durch den Herren Alverans

Wie wäre der (eigentlich myranische) Vorteil "Liebling der Gottheit (Praios)"?
von Rasputin
11.04.2019 19:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Und die Polizei hat sich sehr wohl den Schutz der Schwachen auf die Fahne geschrieben Und die Starken etwa nicht? Und auch die Rondra Kirche hat auf keine ihrer Flaggen "Schutz der Schwachen" geschrieben, Die Rondra Kirche ist eine Kirche und keine Militärorganisation, die [...] nicht [...] einfach...
von Rasputin
11.04.2019 17:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Falls ein paar Idioten auftauchen um das zu ändern. Das ist dein Argument? Geh mal bitte zu einem deutschen Polizist Die deutsche Polizei ist keine global-religöse Organisation und hat auch nicht "Schutz der Schwachen" auf ihrer Fahne sondern "Recht und Ordnung in Deutschland ". Die Polizei ist nic...
von Rasputin
11.04.2019 16:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ich frage mal andersherum: Es gibt im Horasreich den Arinkel Wald. Dort spielt meine Gruppe gerade ein Abenteuer. Dort gibt es ein Rondra-Kloster mitten im Wald mit ca. 10 Geweihten. Im Moment gibt es da tatsächlich was zu tun, weil meine Gruppe aus versehen über eine Art Sphärenriss in die Niederhö...
von Rasputin
11.04.2019 11:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Also das ist ja mal falsch, es gibt sogar extra die Senne Orkenwehr in Weiden. Welche fast nur die Aufgabe hat Weiden vor den Orks aus dem Gebirge zu beschützen. Hattest du nicht verlangt, dass die Rondra Kirche die Menschen vor den Orks schützen? Genau das tun sie ja. Sehr gut, jetzt haben wir sch...
von Rasputin
11.04.2019 10:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Du sagst, die Rondrakirche kümmert sich nicht um den Schutz der Schwachen, musst den Aspekt aber explizit rausnehmen um doch noch zeigen zu können, dass Rondrageweihte auch sinnlos sterben können. Ich nehme des Aspekt raus, weil er nahezu nicht praktiziert wird . Und die Borbaradkriese ist jetzt au...
von Rasputin
11.04.2019 08:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Hesindian Fuxfell Noch einmal: Auch wenn die Überschrift des Themas es vermuten lässt, war es nie meine Absicht über die Opferbereitschaft zu diskutieren. Es geht darum, dass Rondra immer als gut dargestellt wird und Kor immer als "böse". Ich behaupte was gut und böse angeht, sind beide in etwa gle...
von Rasputin
11.04.2019 07:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4181

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Generall baust du hier ein Zerrbild auf (ein 'Strawman'), von wegen "auf Turnieren rumpimmeln" und "lasst sie doch Kuchen essen" Warum ist das mit den Turnieren ein Strohmann? Du behauptest das so, als hättest du einen Beweis, dass es nicht so wäre. Dann hau mal raus. Ich habe bis jetzt genug stell...
von Rasputin
10.04.2019 17:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber aus Artefakt lernen
Antworten: 29
Zugriffe: 586

Zauber aus Artefakt lernen

Ich würde es erlauben aber die ZE die man zum erlernen braucht (wenn ihr welche habt) stark erhöhen.
von Rasputin
10.04.2019 08:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen
Antworten: 60
Zugriffe: 1781

Besondere personliche Waffe, Schmiederegeln und co, Berechnungen

dragi01 hat geschrieben:
10.04.2019 08:47
"Flämmen" - kann man sinnvollerweise immer machen wenn man 2 "Stähle" mit unterschiedlichen Eigenschaften hat
Flämmen funktioniert nur um Klingen aus zu formen. Was du meinst ist Zwergenspan oder eine einfache Legierung.
von Rasputin
10.04.2019 08:37
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 16
Zugriffe: 1888

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Hier eine sehr radikale Version eines Kor-Geweihten und seiner 1000 Mann starken Söldnertruppe. Etwas für die, die in Kor nur den Schlächter sehen: Meine Kameraden. Meine Kameraden, ich liebe ihn, den Krieg. Meine Kameraden, ich liebe den Krieg. Meine Kameraden! Ihr alle wisst wie sehr ich den Krieg...
von Rasputin
10.04.2019 07:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6019
Zugriffe: 397480

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Nihongo1986 hat geschrieben:
20.02.2019 13:09
Lohnt sich Gutes Gedächtnis für einen Angrosch Geweihten mit Schwerpunkt auf Kampf und Handwerk? Bzw. ab wann lohnt es eures Gefühls nach?

Kleiner Tipp:
Profanen Charakter mit GG erstellen und dann eine Spätweihe machen. :wink:
von Rasputin
10.04.2019 07:43
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7044
Zugriffe: 598973

Lustige Links -Revival-

@Alecto ich habe gehört du magst Katzen?
Bild