Die Suche ergab 1 Treffer

von Sanyakho
13.06.2019 16:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 466
Zugriffe: 29535
Geschlecht:

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wenn ich das Szepter des Meister trage, dann würfle ich sehr abhängig davon, was gerade passiert. Gerade im Gespräch mit dem NSC werden solche Sachen, wie Menschenkenntnis zum Beispiel abgewogen, der SC würfelt dann bspw. auf Überreden und ich mache es TaP* oder QS abhängig. EIne QS 2 reicht beim gewieften Fernhändler zum Beispiel nicht um noch bessere Preise rauszuschlagen, der einfache Bauer kann aber so schon überredet werden, etwas Gewagtes zu tun. Ich finde gerade, wenn ich als Meister vergleichende Proben würfeln soll, nimmt das schon ein gewisses Maß an Dynamik aus der Szene.
Im Kampf hingegen achte ich schon penibel darauf, dass die Würfel fallen, ich würfle auch offen, damit das für alle ersichtlich bleibt, was da passiert. Ich habe aber auch bisher höchstens n+1 Gegner für die Gruppen gehabt. Eine Goblinmeute gab es bei mir schlicht noch nicht. :lol:

Nachtrag,
Wenn ich meistere, dann ist meine größte Vorfreude die Reaktion auf die Situation. Gerade mit erfahrenen Spielern ist es echt spaßig zu sehen, wie das, was in meinem Kopf Sinn ergibt, dann auf die Charaktere wirkt.

Zurück zu „Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln“