Die Suche ergab 820 Treffer

von Sanyakho
27.07.2022 10:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Zwölfe und der Lykantrop
Antworten: 54
Zugriffe: 4253
Geschlecht:

Die Zwölfe und der Lykantrop

Erstmal Danke für das Feedback. Ich hatte fein mitgelesen, komme aber erst heute zur Antwort. :-) Jedenfalls nichts, was im Vorfeld eine Heilung (und somit ein großes Wunder) beinhaltet. Sorry :/ Warum entschuldigst du dich? :-) Ich habe hier klar eine offene Frage gestellt und keinerlei Maßstäbe an...
von Sanyakho
16.07.2022 16:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Zwölfe und der Lykantrop
Antworten: 54
Zugriffe: 4253
Geschlecht:

Die Zwölfe und der Lykantrop

An erster Stelle erstmal Danke für die schnellen Feedbacks. Genau das was sich mit erwartet habe :-) Ich verstehe die ganzen Gedanken gegen den Lykantropie und auch die grundsätzlich aggressive Haltung. Wie ist sich auch dieser bewusst und geht nicht von Dorf zu Dorf hausieren. Sie versteckt es natü...
von Sanyakho
16.07.2022 11:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Zwölfe und der Lykantrop
Antworten: 54
Zugriffe: 4253
Geschlecht:

Die Zwölfe und der Lykantrop

Hallo Freunde des geschmeidigen Rollenspiels. Ich bin aus unserem letzten Spielabend mit einer bohrenden Frage raus gegangen. Wie stehen die Zwölfe zum Thema Lykatropie? Meine Kriegerin aus Ferdok, Niederadel, in die Welt gezogen um dem stickigen Hof zu entgehen, hat sich die Lykantropie auf ihren A...
von Sanyakho
25.03.2020 06:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 207
Zugriffe: 38183
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

Sorry sorry sorry sorry.... :oops:

Die letzten Tage und Wochen waren einfach zu turbulent, ich habe es nicht geschafft mal sinnvoll hier rein zu schauen. Ich möchte hier gern in nicht allzu ferner Zukunft wieder mehr dabei sein. Ich hoffe es ist noch nicht allzusehr abgeflaut
von Sanyakho
12.03.2020 11:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 441
Zugriffe: 60122
Geschlecht:

Eine blendende Seele

Yezhima tritt zurück in den von Dominga gezeichneten Kreis und setzt sich mit gekreuzten Beinen auf den Boden, mit einem kleinen Stock zeichnet sie sachte, versucht keine Linie zu unterbrechen, die Muster nach. Nein ich habe keine Spiegelmaske vernichtet, was ist das überhaupt? Ich kann euch nicht s...
von Sanyakho
11.03.2020 15:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 441
Zugriffe: 60122
Geschlecht:

Eine blendende Seele

Yezhima schmunzelt leicht bei Domingas Bemerkung Ich befürchte fast, dass das erst der Anfang war, aber ich bin auch nicht ganz ohne Zuversicht, dass wir es schaffen können, ihr wisst gar nicht wie dankbar ich euch dafür bin, was ihr für Strapazen aufnehmt um mir beizustehen. Sie wendet sich Khurdag...
von Sanyakho
04.03.2020 08:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und Drachen etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 4797
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Ich sehe weder in der Regel des Zaubers, noch in der Beschreibung des Drachen einen Widerspruch.
Fluglebewesen = check!
Größenkategorie groß durch Erweiterung = Check!
nicht kulturschaffend = check!
Daher von meiner Seite her, freu dich wie ein Eleve :-)
von Sanyakho
04.03.2020 06:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 441
Zugriffe: 60122
Geschlecht:

Eine blendende Seele

Mit dem letzem Lebenshauch, der dem Gorilla entweicht fasst sie sich ein Herz. Sie geht zu dem Tier, kniet neben ihm nieder und schließt mit einem Wisch die leer starrenden Augen des Tieres. Kurz hält Yezhima inne, der Blick weiter gesenkt, ein Tropfen fällt zu ihren Füßen auf den Boden. Als sie sic...
von Sanyakho
02.03.2020 18:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222415
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Okay habe nochmal nachgelesen. Es wird explizit im GRW geschrieben, dass nach dem Wurf das Ergebnis um bis zu zwei Punkte verbessert werden kann. Also muss ich meine Aussage revidieren, ja du kannst bei der Attacke aus der 3 einen kritischen Erfolg schuppen, sofern du die SF hast. Ändert aber IMHO ...
von Sanyakho
02.03.2020 13:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222415
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Das ist egal. :-) Denn gelingt die Attacke ohne Erleichterung ist sie nunmal gelungen. Wird pariert, so ist es egal, wie "gut" du deine AT unterworfen hast. Deshalb sage ich, persönlich, es gehört mit Ansage der Attacke der SchiP ausgegeben.
von Sanyakho
02.03.2020 10:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 441
Zugriffe: 60122
Geschlecht:

Eine blendende Seele

Yezhima schaut zu Dominga und nickt ihr kurz zu. Drück mir die Daumen, das wir haarig, aber eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht. Sie geht zwei Schritt aus der Pforte heraus und zieht die Dolche, schließt kurz die Augen und atmet tief ein. Sie öffnet die Augen und sprintet los Gekonnt weich...
von Sanyakho
02.03.2020 09:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 207
Zugriffe: 38183
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

Okay, ich habe eine Idee un die Würfel waren mir hoffentlich hold... 1W6 Da die Würfelfunktion noch down ist... Ich schreibe mal die Ergebnisse auf: Ausweichen: 5 --> Erfolg Körperbeherrschung: 2/17/16 --> Erfolg 6 TaW* --> "Umtanzen" Körperbeherrschung: 14/11/20 --> Erfolg 2TaW* --> "...
von Sanyakho
01.03.2020 21:05
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 207
Zugriffe: 38183
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

Lass mich nochmal ne Nacht drüber schlafen. Ich gehe davon aus, dass ich IM laufe des Vormittags was zusammen bekomme...

Ist vor der Tempel Pforte eine Art Vordaxh oder dergleichen?
von Sanyakho
01.03.2020 13:24
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 207
Zugriffe: 38183
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

Prinzipiell war ich dem nicht abgeneigt... Aber 8ch hatte keine Erleuchtung...
von Sanyakho
27.02.2020 13:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Charakter
Antworten: 47
Zugriffe: 7105
Geschlecht:

Bester Charakter

RE: Waffentalent. Ich würde, wenns halt nicht passt, aber auch ignorieren, was das Professionspaket gibt, wenn du unbedingt ein Schwert haben möchtest. Ansonsten klingt der etwas aufgepimpte Stab auch nicht schlecht - vielleicht als Gehtstock oder so tarnbar? (Oder driftet das zu sehr in James Bond...
von Sanyakho
27.02.2020 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Charakter
Antworten: 47
Zugriffe: 7105
Geschlecht:

Bester Charakter

Nur nicht so martialisch. Denk dir einen einfachen Speer, die Klinge an der breitesten Stelle nicht mehr als der Durchmesser des Stabes und darüber stülpst du ein kleines Stück Holz, dass sich mit einem Band fest machen lässt. also im Endefekt ein Speer mit zwei klingen Nein, genau das eben nicht. ...
von Sanyakho
27.02.2020 13:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Charakter
Antworten: 47
Zugriffe: 7105
Geschlecht:

Bester Charakter

Nur nicht so martialisch. Denk dir einen einfachen Speer, die Klinge an der breitesten Stelle nicht mehr als der Durchmesser des Stabes und darüber stülpst du ein kleines Stück Holz, dass sich mit einem Band fest machen lässt. Unterm Strich steht wirklich erst einmal die Frage im Raum, was genau für...
von Sanyakho
27.02.2020 12:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Charakter
Antworten: 47
Zugriffe: 7105
Geschlecht:

Bester Charakter

Ich bin eher ein Fluff-Spieler, würde also imho vom Schwert abraten. Es spricht aber wenig dagegen, mit einem Dolch umgehen zu können. Ist der dir zu kurz bietet sich immernoch der Stab an, zumal der auch einzig in der Profession als Waffentalent angegeben ist. Und da bin ich, bei der Zwielichtigkei...
von Sanyakho
27.02.2020 11:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Charakter
Antworten: 47
Zugriffe: 7105
Geschlecht:

Bester Charakter

Ich sehe hier verdammt viel Potetial für den angesprochenen Händler. :lol: Der Tagelöhner späht über seine Arbeit die Hotspots aus, wo sich eine Tour für den Dieb lohnt. Der wird vom Söldner begleitet, der ihm im schlimmsten Fall den Rücken frei halten kann, damit er türmt und der Händler bringt die...
von Sanyakho
27.02.2020 08:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufbewahrung und Ordnungssysteme für Spieldokumente
Antworten: 14
Zugriffe: 1522
Geschlecht:

Aufbewahrung und Ordnungssysteme für Spieldokumente

Ich bin ganz ehrlich gesagt, was das an geht etwas faul. Meine erstellen Charaktere wandern mit einer gedruckten Ausführung des selbstrechnenden Heldenbogens in eine Klarsichtfolie und landen danach in einem Ringordner in einer RIege mit den Büchern im Regal. Dann und wann blättere ich die Sammlung ...
von Sanyakho
26.02.2020 06:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 441
Zugriffe: 60122
Geschlecht:

Eine blendende Seele

Yezhima bleibt im Portal stehen und beobachtet die Reaktion des Gorilla. Sie schaut scheinbar gebannt auf ihn und seine Bewegung, lässt allerdings hier und da den Blick ins Unterholz hinter dem Riesen schweifen, beobachtet und lauscht in die Nacht hinein. Sie greift ihre Dolche und begibt sich in ei...
von Sanyakho
16.02.2020 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbrauchen gestufte SF zu Traditionsartefakten einzeln VP oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2051
Geschlecht:

Verbrauchen gestufte SF zu Traditionsartefakten einzeln VP oder nicht?

Prinzipiell gefällt mir die Regel mit dem ersetze auch und die werde ich mal bei uns in der Gruppe anbringen. Nur per Regel sind die Zauber aufstufend, was bedeutet, dass ZauberXY des Adepten Voraussetzung für ZAUBERXY des Magus und der wiederum Voraussetzung für ZauberXY des Erzmagus. Das heißt ebe...
von Sanyakho
14.02.2020 10:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Objektsegen unnütz
Antworten: 14
Zugriffe: 2837
Geschlecht:

Objektsegen unnütz

Oder man nimmt einen Pfeil, der stecken bleibt :lol: Ja ich gebe zu, das ist nicht Nichts. Dennoch, nehme ich den Objektsegen gern einfach aus dem Fluff heraus gern mit, genau wie jedweder Magier aus meiner Feder sowohl wenigstens den Odem, wenn nicht auch noch den Analys, etwas schwächer, jeder Cha...
von Sanyakho
14.02.2020 10:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Objektsegen unnütz
Antworten: 14
Zugriffe: 2837
Geschlecht:

Objektsegen unnütz

Aus der Regelwiki Gesegnet Fast jeder Geweihter benutzt irgendwann in seinem Leben gesegnete Materialien, und auch viele Aventurier sind schon einmal durch Segnungen mit ihnen in Berührung gekommen. Diese einfachste Form der karmalen Objekte ist vor allem als Handwerkszeug für die Geweihten gedacht....
von Sanyakho
12.02.2020 07:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 207
Zugriffe: 38183
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

So der zweite Wurf:
4 => Treffer
2+1 TP

ggf. Gift: 17/11/7
von Sanyakho
12.02.2020 07:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 441
Zugriffe: 60122
Geschlecht:

Eine blendende Seele

In der Zwischenzeit, Yezhima ist mittlerweile bei dem Affen angekommen, kniet sie sich nieder und holt aus ihrer Tasche eine kleine Phiole heraus. Mit einem Stück Stoff, mit dem Sie das erste Messer aufnahm, wischt sie einmal vorsichtig über die Klinge und steckt den Stoff in die Phiole. Vielleicht ...
von Sanyakho
10.02.2020 11:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 1089
Zugriffe: 109396
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Auf die lobenden Worte Isabellas, schließt Tulachim die Augen und verneigt sich dezent Zu euren Diensten. In Richtung Elysia wendet er leicht schärferen Ton. Es ist richtig, dass Adub'ter von Gallian ausgenutzt wurde ob dieses schöpfungsverachtenden Experimentes, aber gänzlich unschuldig kann man ih...
von Sanyakho
10.02.2020 10:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein neuer Held wird geboren (Ritter, Krieger, Adelsmann, o. a.)
Antworten: 18
Zugriffe: 2596
Geschlecht:

Ein neuer Held wird geboren (Ritter, Krieger, Adelsmann, o. a.)

Ich für meinen Teil sehe bei 1.100 AP den Ritter auch wirklich als fertig ausgebildeten Ritter, genauso wie die anderen Professionen, die Assaltaro anbringt, nur muss man eben auch bedenken, dass die Ausbildung wahrscheinlich erst vor ein paar Wochen beendet wurde und der Ritter noch wenig bis keine...
von Sanyakho
09.02.2020 22:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine blendende Seele
Antworten: 441
Zugriffe: 60122
Geschlecht:

Eine blendende Seele

Yezhima steht etwas überrascht da in dem Tor und beobachtet, wie das Gift beginnt zu wirken und binnen von Sekunden diesen Muskelberg dahin rafft. Sie senkt kurz den Kopf, schließt die Augen und hält inne. Kurz mumerlt sie einen Vers ehe sie den Blick hebt und sich zu Mordred und den Anderen umsieht...
von Sanyakho
09.02.2020 21:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Eine blendende Seele
Antworten: 207
Zugriffe: 38183
Geschlecht:

[OOC] Eine blendende Seele

Uiuiui, ist das ein regeltechnisch es Gift, oder gerade Meisterwillkür? :dunkelheit: Ansonsten hat Yezhima bestimmt noch eine Phiole irgendwo in der Tasche um eine Probe mit zu nehmen