Die Suche ergab 2 Treffer

von Tyrgad
10.03.2018 04:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13826
Geschlecht:

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

berry hat geschrieben: 09.03.2018 19:14
Tyrgad hat geschrieben: 09.03.2018 01:34Gandsmidr Hrothgar Wulfgardson
Profession: Olporter Magier BGB Thinskari
Rüstung und Rüstungsteile: Gambeson (2/2), Fellumhang (1/0), Verstärkter Nasalhelm mit Wangenklappen aus Mammuton (2/1)
Rüstungsschutz: 5
Gesamtbehinderung der Rüstung: 2
Etwaige Rüstungsgewöhnung: Rüstungsgewöhnung I (Gambeson)
Aus Eurer Sicht relevante Zusatzinfos: Kämpft mit Breitschwert (persönliche und besondere Waffe), Fortfix-Variante "Schimmender Schild" (WM 0/3, Linkhand, SK I+II) und Armatrutz (in der Regel RS +3-5) an vorderster Front.
Sry, dass ich dir das sagen muss, aber regeltechnisch hat der Fellumhang für dich keinen Rüstwert.
Der Fuhrmannsmantel und der Fellumhang stammen glaube ich nur aus dem AvAr S. 100. Dort sind diese mit RS +1 fürs Grundsystem gekennzeichnet, ja. Aber eben weil da +1 und nicht 1 steht gelten diese, genau wie übrigens Helme auch als Zusatzrüstung.
Die Regeln zu Zusatzrüstungen im Grundsystem sind im Wege des Schwertes beschrieben und zwar steht dort auf S. 134, dass Zusatzrüstungen nur Boni geben, wenn die Torsorüstung (bei dir der Gambeson) ausreichend schutz bieten. So werden Helme angerechnet, wenn der Torsoschutz RS 2 beträgt (bei dir gegeben), aber der jegliches Zusatzzeug aus Leder, wie z.B. der Fellmantel gelten erst ab einem Torsoschutz von RS 3.
Hey gibt nix zu entschuldigen. Danke für den Tip. Mein SL und ich waren uns dabei nicht ganz sicher bzw. haben es im AvAr anscheinend falsch interpretiert. Ist aber generell auch nicht so wild. Der Fellumhang wird auch primär aus Style Gründen getragen. Kann also auch gut und gern auf den 1 RS verzichten. :-)
von Tyrgad
09.03.2018 01:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 13826
Geschlecht:

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Gandsmidr Hrothgar Wulfgardson
Profession: Olporter Magier BGB Thinskari
Rüstung und Rüstungsteile: Gambeson (2/2), Fellumhang (1/0), Verstärkter Nasalhelm mit Wangenklappen aus Mammuton (2/1)
Rüstungsschutz: 5
Gesamtbehinderung der Rüstung: 2
Etwaige Rüstungsgewöhnung: Rüstungsgewöhnung I (Gambeson)
Aus Eurer Sicht relevante Zusatzinfos: Kämpft mit Breitschwert (persönliche und besondere Waffe), Fortfix-Variante "Schimmender Schild" (WM 0/3, Linkhand, SK I+II) und Armatrutz (in der Regel RS +3-5) an vorderster Front.

Zurück zu „Rüstungsschutz Eurer Charaktere“