Die Suche ergab 15 Treffer

von Regentänzer
02.10.2018 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterideen
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Charakterideen

Ich kann dir dir einen/eine Säbeltänzer/in empfehlen. Nach Wege der Vereinigungen sind das Ordenskrieger und dürfen somit ihre Waffen überall tragen. Für etwas mehr AP kannst du deine/n Säbeltänzer/in auch als Rahja-Geweiht erstellen. Da die Säbeltänzer beidhändig benötigen bietet sich hier an Beidh...
von Regentänzer
28.08.2018 11:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 3773

Freizügigkeit in Tischrunden

Ich hab 2 Gruppen mit denen ich spiele die eine mit Freunden (ne Würstchenparty) live aufm Tisch und da wird das ganze leider übergangen (spiele eine Rahja Geweihte) kann ich aber verstehen da ich der einzige Homosexuelle in der Gruppe bin. Die 2. ist eine Onlinegruppe mit welcher ich spiele bei der...
von Regentänzer
27.08.2018 11:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Fest der Sinnlichkeit (Sinnestaumel & Begierde)
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Fest der Sinnlichkeit (Sinnestaumel & Begierde)

Ich habe das Abenteuer gestern gemeistert. Der Handlungsstrang ist einleuchtend. Helden werden durch eine Geweihte angeworben -> Helden treffen Vorbereitungen für das Fest von Morisca, das einzig Negative an der Sache fand ich war die Entführung einer wichtigen Person welche für die Helden wirbt, au...
von Regentänzer
09.07.2018 11:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 62
Zugriffe: 7386

Wege der Vereinigungen

Ich finde das Buch Top :6F: . Finde damit ist es möglich meiner Rahja Geweihten noch mehr tiefe zu geben und die Aspekte der Göttin besser auszuspielen. Die neuen Vor/Nachteile sind auch gelungen allerdings stelle ich es mir schwer vor einen Exhibitionisten in Aventurien zu spielen auch finde ich da...
von Regentänzer
09.07.2018 11:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen mit Elementaren erschaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 754

Magische Waffen mit Elementaren erschaffen

Ich spiele einen Stutzer einen Hochadeligen habe mit ihm Besonderen Besitz ganz nach oben gehauen, adliges Erbe etc. Bekam dafür um die 70000 Dukaten nachdem ich den Stutzer halt als absolute Flasche spielen wollte habe ich mit meinen Meistern geredet. Aus dem Erbe wurde dann irgendwie ein Endurium ...
von Regentänzer
06.07.2018 12:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 1216

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Eine Weldfremde Elfe eine Zauberweberin und Diplomatin aus einer Waldelfensippe die eine Möglichkeit sucht die Menschen zu verstehen und einen Job sucht. Sie hat keine Ansprüche sie nimmt den ersten Job den Sie bekommen würde. Sie ist eine Herausragende Jägerin, Wildnisleben, hat keine Ahnung von Ge...
von Regentänzer
28.06.2018 09:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 1061

Borons Gabe des Vergessens

WdG S. 267 Borons süße Gnade Anmerkung: "Die Anwendung auf nicht willige Personen muss vom Raben/Patriarchen per Dispenz gestattet werden. Ab dem Jahr 1028 BF hat die Kirche des Borons die Weisung herausgegeben, dass die Liturgie nicht mehr gewirkt werden soll, da der Stab des Vergessens zerstört w...
von Regentänzer
27.06.2018 14:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 1061

Borons Gabe des Vergessens

Rahja zum Gruße ! Ich habe eine Frage an all die Leute hier die sich mit Boron Geweihten beschäftigen. Ich spiele seit kurzer zeit eine Noionitin, Noioniten verschreiben sich dem Dienst an den Lebenden und stellen die Toten hinten an. Noioniten sind die Seelenheiler in DSA und die besten Psychiater ...
von Regentänzer
18.05.2018 11:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brücke nach Alveran und die Rahja Geweihten
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Brücke nach Alveran und die Rahja Geweihten

Naja es ist ja auch kein Rauschmittel sondern ein Narkotika, deswegen meine Frage ob es mit der Hoch Stufung funktionieren könnte.
von Regentänzer
17.05.2018 14:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brücke nach Alveran und die Rahja Geweihten
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Brücke nach Alveran und die Rahja Geweihten

Rahja zum Gruße! Ich spiele eine Rahja Geweihte und habe mir in letzter Zeit recht viel Gedanken über ihre Liturgien zu Rauschmitteln gemacht, dabei bin ich auf etwas interessantes gestoßen und zwar die Narkotika (glaub in Wege der Alchemie und im Zoo Botanika). Narkotika sind soweit ich informiert ...
von Regentänzer
05.05.2018 20:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lustige Charakterideen
Antworten: 93
Zugriffe: 19583

Lustige Charakterideen

@Jadoran du bist ein Genie! Ein gesegneter von Hesinde und Phex !
Ich werde das mal ansprechen und versuchen demnächst sollte sich eine Möglichkeit bieten zu spielen :D
von Regentänzer
04.05.2018 20:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lustige Charakterideen
Antworten: 93
Zugriffe: 19583

Lustige Charakterideen

@Jadoran hehe so hab ich das noch garnicht gesehen aber ja da hast du wohl recht, ist eines meiner "verrückten" Charakterkonzepte :D auf die Idee mit dem Koboldscherz bin ich garnicht gekommen.... wie könnte man das realisieren :grübeln: :grübeln: :grübeln:
von Regentänzer
04.05.2018 20:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lustige Charakterideen
Antworten: 93
Zugriffe: 19583

Lustige Charakterideen

Ich hab immer noch das Bild einer Auelfe welche sich in ein Pferd verwandeln kann (den Zauber ziemlich hochgestuft und Begabung dafür) und einem richtigen Rondrianer (mit Wahnvorstellungen) der sein teures Streitross im Kampf gegen Orks oder Oger verlor und von der Auelfe gerettet wurde. Beide lebte...
von Regentänzer
25.04.2018 18:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 17920

Lieblingsgottheiten

1. Rahja ich finde Rahja ist eine richtige Genießerin für das schöne und harmonische, zwischenmenschliche und all das was Spaß macht nicht umsonst ist Dere ein Vorgeschmack auf das was danach passiert. 2. Satuaria ich finde ihre Geschichte und Satuaria als Göttin einfach faszinierend, trotzdem finde...
von Regentänzer
07.03.2018 22:11
Forum: Spielersuche
Thema: DSA5 Online oder Gruppe in Wien gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 356

DSA5 Online oder Gruppe in Wien gesucht

Den Zwölfen zum Gruße ! Ich suche eine Onlinegruppe für DSA5 welche sich wenn möglich wöchentlich auf einem TS/Discord Server trifft, oder aber eine Gruppe in Wien oder Umgebung die sich regelmäßig trifft ~2mal im Monat. Habe das 5er System noch nicht gespielt bin aber mit den Regeln vertraut und ha...