Die Suche ergab 37 Treffer

von Regentänzer
14.02.2019 21:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 86
Zugriffe: 9248

Wege der Vereinigungen

@chizuranjida mir wäre nichts bekannt das man auf Levthangeweihte NPC´s trifft :/ dennoch kann man die denke ich recht leicht einbauen.
Von der Tsa Liturgie bin ich nicht begeistert das nimmt einem der eine "Tsajane" spielt echt den flair :(
von Regentänzer
13.02.2019 13:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 86
Zugriffe: 9248

Wege der Vereinigungen

Wenn man zum Schuss kommt gibt es doch die Verzückenden Belohnungen zum Thema es bringt nichts den Akt unbeschadet zu überstehen, aber das wäre jetzt Paragraphenreitern... Klar müsste man dafür nicht einfach Regeln erstellen dennoch finde ich es nicht schlecht, vor allem die Regeln zum Werben :-) As...
von Regentänzer
13.02.2019 12:31
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 86
Zugriffe: 9248

Wege der Vereinigungen

Hätte man die Regeln durch Ausarbeitungen der verschiedenen Sexualthemen in den Kulturen ersetzt (also die vorhandenen Ausarbeitungen deutlich vertieft), wäre es vielleicht sogar ein sinnvolles Buch geworden. Dir ist bewusst das der Großteil davon schon in diversen Büchern beschrieben wurde? Region...
von Regentänzer
13.02.2019 10:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auswirkungen von Alter
Antworten: 43
Zugriffe: 1068

Auswirkungen von Alter

War der Charakter schon in der Rahjakirche und wurde mit ihm die Liturgie das Ritual Khalbas Makelloser Leib/Khalbas Jugend (hoffe das hab ich richtig im Kopf, muss ich später noch nachlesen und richtigstellen) durchgeführt? Hierdurch wird der Charakter verjüngt teilweise um Jahrzente.
von Regentänzer
13.02.2019 10:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 1200

Eine Weihe wieder loswerden

Wie weit fortgeschritten seid ihr denn in der Kampagne? Himmelsturm? Hier könnte man aufgrund des Grabes welches man davor erreicht auch einen Boten Zerzals erscheinen lassen. Habt ihr das Schwert und den Kelch schon erhalten? Hier könntest du tatsächlich wie davor schon geschrieben die Elfe von den...
von Regentänzer
07.02.2019 23:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 759
Zugriffe: 59449

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ist der Stammtisch schon voll oder darf man sich noch dazugesellen? :P
von Regentänzer
01.02.2019 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)

@Djayan Danke! Genau das hab ich gemeint, Dungeon Painter Studio =)
von Regentänzer
30.01.2019 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)
Antworten: 8
Zugriffe: 417

Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)

Mir wurde Dungeon Creator empfohlen gibts auf Steam für 15€ wenn ich mich recht erinnere.
Anfangs verwirrend aber es lassen sich super Karten Gebäude und Dungeons damit erstellen :)
von Regentänzer
29.01.2019 10:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verzwickte Situation durch Mord
Antworten: 39
Zugriffe: 1420

Verzwickte Situation durch Mord

Regentänzer Rein formaljuristisch hast Du recht. (Extrem wichtige Annahme: Magier und Geweihter versuchten die Mörder zu decken - ansonsten haben sie das juristische Problem nämlich überhaupt nicht ) Wenn der Geweihte also seinen Geweihtenperso zückt und der Magier seine Gildenkarte vorlegt, und si...
von Regentänzer
28.01.2019 19:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verzwickte Situation durch Mord
Antworten: 39
Zugriffe: 1420

Verzwickte Situation durch Mord

Naja der Geweihte wird alles daran setzen die Täter zu bestrafen bzw. zur Rechenschaft zu ziehen, kein Geweihter heißt Mord gut. Der Magier je nach Gesinnung. Ein Weißer wird dem Geweihten zupflichten, ein Grauer wird auch zupflichten sich aber zurückhalten und nem schwarzmagier wird das relativ ega...
von Regentänzer
15.01.2019 10:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 100
Zugriffe: 4076

Strafe für einen Exborbaradianer

Zumindest in meinem Aventurien würden die Spielercharaktere sollten sie den ex-Söldner noch zur Praiskirche schleppen und die Geschichte erzählen von den Praioten hart verhört werden. Schlussendlich zweifeln die Spieler Charaktere an einem Göttlichen Urteil durch Peraine und das ist ein schweres Ver...
von Regentänzer
14.01.2019 13:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe als Assassine
Antworten: 19
Zugriffe: 1181

Hexe als Assassine

Das Ding mit der Hexe ist einfach das diese sich auch wenn der Spieler es nicht will sich recht schnell auch gegen die eigene Gruppe wenden kann. Ich spiele eine sehr Tsa affine Hexe, erstellt nach der Fanmade Hexenklasse "Beschützerin der Harmonie" welche von den Hexeninseln kommt ist also keine of...
von Regentänzer
08.01.2019 15:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Duglumspest Infektion
Antworten: 24
Zugriffe: 1118

Duglumspest Infektion

Ich würde einfach fest zum Namenlosen beten und versuchen die Mitspieler zu bekehren damit diese ihm auch die Seelen opfern :D bzw. ein paar Leute mit der entsprechenden Liturgie direkt zum Namenlosen schicken und so das eigene Leben durch ein Namenloses Wunder retten :D Sodass der Namenlose dann me...
von Regentänzer
18.12.2018 11:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Chalwen, eine (un-)zuverlässige Erzählerin?
Antworten: 15
Zugriffe: 1088

HA: Chalwen, eine (un-)zuverlässige Erzählerin?

Ich bin der Meinung die Passage der Chalwen war in Ordnung. Wenn man jetzt bedenkt das dieses Wesen Jahrhunderttausende alt ist und einfach mal beschloss in nen Berg zu "ziehen". Klar man könnte Chalwen so darstellen das sie jeden aber auch jeden an Wortgewandtheit und Intelligenz überragt wäre dann...
von Regentänzer
17.12.2018 13:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern
Antworten: 28
Zugriffe: 2726

Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern

Ich finde es faszinierend was hier für Antworten kommen. In Aventurien ist es rechtlich verboten Chimären zu erschaffen da der Charakter dadurch aktiv Tsa frevelt und die Praios Kirche mit welcher man sehr aktiv in der G7 zusammenarbeitet dies entsprechend strafen wird.... Noch halte ich es für eine...
von Regentänzer
03.12.2018 17:59
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 3. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

3. Türchen

chizuranjida hat geschrieben:
03.12.2018 15:55
Regentänzer hat geschrieben:
03.12.2018 14:18
Hmmm welcher Ork kehrt mit einem Degen wo ein?
Was besseres ist mir nicht eingefallen für "kehrt mit seinem Segen".
Ach passt schon ;) ich fand das nur geil gemacht und die passage brachte mich auf Arbeit zum Lachen =)
von Regentänzer
03.12.2018 14:18
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 3. Türchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

3. Türchen

Hmmm welcher Ork kehrt mit einem Degen wo ein? :grübeln:


Wurden Horasische Orks eingeführt ohne das ich es mitbekommen habe? Ein Neethaner Orkstamm? Dschungelorks? :lol:
von Regentänzer
13.11.2018 13:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie man einen Schelm (evtl.) gruppentauglich spielen könnte
Antworten: 120
Zugriffe: 8532

Wie man einen Schelm (evtl.) gruppentauglich spielen könnte

Wir haben in unserer Online-Gruppe eine Spielerin die ab und an ihren Schelm spielt und ich finde das alles andere als behindernd oder nervig, viel mehr eröffnet der Schelm in der Gruppe neue Denkweisen und es kommt zu lustigen Szenen die im Gedächtnis bleiben. Ich glaube das Problem an der Sache is...
von Regentänzer
12.11.2018 14:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Diener zweier Herrinnen (Tsa- und Rondragefällige)
Antworten: 10
Zugriffe: 640

Diener zweier Herrinnen (Tsa- und Rondragefällige)

Das Problem bei der sache ist das es schwer zu realisieren ist da ein jeder Geweihte vor seiner Weihe / Zeit als Akolythen einer Seelenprüfung unterzogen wird und nachgesehen wird ob er überhaupt das Zeug zum geweihten der entsprechenden Gottheit hat. Weiters wirst du so ausgebildet bzw. dein Weltbi...
von Regentänzer
12.11.2018 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 130
Zugriffe: 6014

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Der Stärkste Vorteil ist und bleibt Eigeboren. Eigeboren (20GP): Gesellschaftliche Erleichterung im Kreis der Hexen und höheres ansehen in diesem CH um eine Spalte erleichtert steigern Gutaussehend machtvoller vertrauter altersresistent sowie Unsterblichkeit :D dann gibt es noch Wesen der Nacht Empa...
von Regentänzer
12.11.2018 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gründung einer Magierakademie
Antworten: 18
Zugriffe: 1281

Gründung einer Magierakademie

Hallo die ganze Thematik die du angesprochen hast wird in den 3 Bänden welche die Magierakademien beschreiben ganz genau beschrieben ( Bänder Hallen arkaner Macht, Stätten okkulter Geheimnisse und Horte Magischen Wissens) am genauesten wird darauf in Stätten okkulter Geheimnisse eingegangen dort wir...
von Regentänzer
12.11.2018 12:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad

Hallo ich spiele selbst eine Säbeltänzerin/Sharisad. Ich würde mich an der Liturgie Rahjas Sinnlichkeit orientieren und den Effekten die diese hat. Die Liturgie Grad 5 oder 6 sofern ich es richtig im Kopf habe (gerade kein Liber Liturgum/ Rahja Vadecum in der nähe) bewirkt das man unverwundbar wird,...
von Regentänzer
02.10.2018 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterideen
Antworten: 5
Zugriffe: 805

Charakterideen

Ich kann dir dir einen/eine Säbeltänzer/in empfehlen. Nach Wege der Vereinigungen sind das Ordenskrieger und dürfen somit ihre Waffen überall tragen. Für etwas mehr AP kannst du deine/n Säbeltänzer/in auch als Rahja-Geweiht erstellen. Da die Säbeltänzer beidhändig benötigen bietet sich hier an Beidh...
von Regentänzer
28.08.2018 11:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 5200

Freizügigkeit in Tischrunden

Ich hab 2 Gruppen mit denen ich spiele die eine mit Freunden (ne Würstchenparty) live aufm Tisch und da wird das ganze leider übergangen (spiele eine Rahja Geweihte) kann ich aber verstehen da ich der einzige Homosexuelle in der Gruppe bin. Die 2. ist eine Onlinegruppe mit welcher ich spiele bei der...
von Regentänzer
27.08.2018 11:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Fest der Sinnlichkeit (Sinnestaumel & Begierde)
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Fest der Sinnlichkeit (Sinnestaumel & Begierde)

Ich habe das Abenteuer gestern gemeistert. Der Handlungsstrang ist einleuchtend. Helden werden durch eine Geweihte angeworben -> Helden treffen Vorbereitungen für das Fest von Morisca, das einzig Negative an der Sache fand ich war die Entführung einer wichtigen Person welche für die Helden wirbt, au...
von Regentänzer
09.07.2018 11:58
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 86
Zugriffe: 9248

Wege der Vereinigungen

Ich finde das Buch Top :6F: . Finde damit ist es möglich meiner Rahja Geweihten noch mehr tiefe zu geben und die Aspekte der Göttin besser auszuspielen. Die neuen Vor/Nachteile sind auch gelungen allerdings stelle ich es mir schwer vor einen Exhibitionisten in Aventurien zu spielen auch finde ich da...
von Regentänzer
09.07.2018 11:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen mit Elementaren erschaffen
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Magische Waffen mit Elementaren erschaffen

Ich spiele einen Stutzer einen Hochadeligen habe mit ihm Besonderen Besitz ganz nach oben gehauen, adliges Erbe etc. Bekam dafür um die 70000 Dukaten nachdem ich den Stutzer halt als absolute Flasche spielen wollte habe ich mit meinen Meistern geredet. Aus dem Erbe wurde dann irgendwie ein Endurium ...
von Regentänzer
06.07.2018 12:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 1495

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Eine Weldfremde Elfe eine Zauberweberin und Diplomatin aus einer Waldelfensippe die eine Möglichkeit sucht die Menschen zu verstehen und einen Job sucht. Sie hat keine Ansprüche sie nimmt den ersten Job den Sie bekommen würde. Sie ist eine Herausragende Jägerin, Wildnisleben, hat keine Ahnung von Ge...
von Regentänzer
28.06.2018 09:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 1204

Borons Gabe des Vergessens

WdG S. 267 Borons süße Gnade Anmerkung: "Die Anwendung auf nicht willige Personen muss vom Raben/Patriarchen per Dispenz gestattet werden. Ab dem Jahr 1028 BF hat die Kirche des Borons die Weisung herausgegeben, dass die Liturgie nicht mehr gewirkt werden soll, da der Stab des Vergessens zerstört w...
von Regentänzer
27.06.2018 14:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 1204

Borons Gabe des Vergessens

Rahja zum Gruße ! Ich habe eine Frage an all die Leute hier die sich mit Boron Geweihten beschäftigen. Ich spiele seit kurzer zeit eine Noionitin, Noioniten verschreiben sich dem Dienst an den Lebenden und stellen die Toten hinten an. Noioniten sind die Seelenheiler in DSA und die besten Psychiater ...