Die Suche ergab 166 Treffer

von GreedyGroot
16.08.2019 17:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 4336
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Ich stell diese Frage einfach mal im Anschluss. Verursacht ein magischer oder geweihter Ogerfänger eigentlich bei Wesen ohne AuP-Schaden (TP(a) sollten ja nicht möglich sein)? Kann ein Ogerfänger der verletzend in einem Wesen, z.B. einem Dämon, ohne Blutkreislauf steckenbleiben? Wird bei dem Schaden...
von GreedyGroot
15.08.2019 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 4336
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Generell mag ich die Profession Jahrmarktskämpfer sehr, aber ein Messerstil wird vermutlich zu schnell sehr blutig.
von GreedyGroot
15.08.2019 19:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 4336
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Jeordam das ich den Phexgeweihten mit dem einem Schwertgesellen kombinieren wusste ich noch garnicht. Nur welcher Stil nutzt PW, Raufen und Dolche? Oder sollte ich dafür vielleicht einen neuen eigenen Schwertgesellen erstellen? bluedragon7 Wieviele Punkte sollte man den in eine ÜB Axxeleratus steck...
von GreedyGroot
15.08.2019 16:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 4336
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Wie schon festgestellt soll der Charakter wirklich viele AP in den Kampf investieren. Somit würde ich ihn nicht einen Meuchler nennen (bei dem würde ich in schleichen, versteckten, verkleiden, klettern u.s.w. investieren). Von Magiedielettanten bin ich kein großer Freund. Einen eigentlich billigen Z...
von GreedyGroot
15.08.2019 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Messerstecher?
Antworten: 62
Zugriffe: 4336
Geschlecht:

Phexgeweihter Messerstecher?

Im Forum habe ich einen sehr interessanten Kampfstil entdeckt. Er basiert auf 2 Hakendolchen mit PW2 und versteckter Klinge. Und sollte man mehr Schaden benötigen hat er noch 3 Ogerfänger, welche mit schnell ziehen gezogen und in den Gegner gerammt werden um ihn dann langsam ausbluten zu lassen. Da ...
von GreedyGroot
15.08.2019 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Achaz Hexer
Antworten: 16
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Achaz Hexer

Ich werde den Achaz-Hexer wohl doch nicht spielen. Mein kleines PGler Herz schlug nur etwas höher als ich gesehen habe, dass ich mit INI 17 starten kann (Achaz + Maraskan), GE 15 für PW2 bekomme und später auch noch mit Beidhändig + TvL diese Sonderfertigkeit ohne Mali einsetzen und jemanden so schn...
von GreedyGroot
12.08.2019 18:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Achaz Hexer
Antworten: 16
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Achaz Hexer

AngeliAter dachte eher an Ideen wie den “Harmlose Gestalt“ um in feindlichen Umgebungen auf sein Zimmer zu flüchten. Und sich mit Magie zu wärmen. Oder sollte ich mir doch eher einen Elfen anschauen? (Kann ein Elf aus nicht-elfischer Kultur und nicht-magischer Profession Zaubern? Er ist ja Vollzaub...
von GreedyGroot
12.08.2019 18:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 8675
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

@Berto ich sehe das ähnlich das Polearms eigentlich wesentlich besser sein müssten. Aber leider hat war derjenige der sich Waffenwerte überlegt hat wohl ein großer Fan von zweihändigen Schwertern und hat denen darum einfach mal Werte gegeben die Polearms unnütz machen.
von GreedyGroot
12.08.2019 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Achaz Hexer
Antworten: 16
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Achaz Hexer

Ich überlege einen Achaz-Hexer zu basteln, als magischen Kämpfer (anstelle des 10 Elfens). Hauptkampfstil soll auf Hakendolchen und versteckter Klinge basieren. Später wird das vielleicht noch um PW und ein paar Ogerfänger ergänzt. Die Profession ist selbst gebastelt und enthält ein Paar Eigentschaf...
von GreedyGroot
11.08.2019 17:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue (Waffenmeister) Nahkampf-SFs
Antworten: 5
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Neue (Waffenmeister) Nahkampf-SFs

Den Großen Ansturm halte ich dagegen für deutlich realistischer, allerdings ist er vermutlich nur gegen schwächere Gegner einsetzbar. Gegen Bauern und einfach Diebe und Streuner hat man hiermit aber einen Befreiungsschlag mit deutlich mehr Schaden. Ob die Fähigkeit zu stark ist weiß ich nicht, aber ...
von GreedyGroot
11.08.2019 17:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue (Waffenmeister) Nahkampf-SFs
Antworten: 5
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Neue (Waffenmeister) Nahkampf-SFs

Ich verstehe das Aufspießen Manöver bisher so, dass ich weiterhin angreifen kann, was bedeuten würde ich habe die Waffe nicht nur in sondern durch meinen Gegner getrieben. Das passt jedoch nicht zu den aufgezählten Waffen, da diese fast alle Parierstangen haben die ein zu tiefes Eindringen und Steck...
von GreedyGroot
08.08.2019 19:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 8675
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Rasputin das N/S aus einer langen Klinge resultiert passt aber nicht zur Echsischen Axt und dem Efferdbart. Außerdem sollte doch bereits jemand eine Echsische Axt nachbauen können (immerhin ist es eine ungemein vielfältige Waffe). Oder Versionen davon z.B. mit dem Kopf eines Korspießes oben drauf. ...
von GreedyGroot
31.07.2019 00:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 8675
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Mudaris al'Ifriques Guck dir nochmal die Manöver von Infanteriewaffen an. Die können weder Todesstoss noch den Gezielten Stich. Aber du hast Recht ZHH sind zu schwach, wenn sie so geringe Schadenswerte haben wie die von Zwergen. Mit dem Schaden von einer Barbarenaxt mag es passen, das keine Finte e...
von GreedyGroot
11.07.2019 21:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nutzen von Geistern und Feen
Antworten: 7
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Nutzen von Geistern und Feen

Stehen in der Myranischen Magie vielleicht mehr Werte von Kreaturen (besitzt ich leider nicht). Und hab hier auch irgendwann mal von neuen Diensten wie Inspiration gelesen habe aber keine Ahnung wie diese funktionieren und ob sie andere Beschwörer stärken.
von GreedyGroot
11.07.2019 21:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?
Antworten: 31
Zugriffe: 1660
Geschlecht:

Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?

Ist der Namenlose den eigentlich noch ein Gott? Immerhin ist er Gegenspieler der anderen Götter und Aspekte wie Gift, Zerstörung und Hass ergeben für mich keinen Gott der in irgendeiner Art und Weise dem sozialen Miteinander zuträglich ist. Was sonst alle Götter die mir spontan einfallen gemein habe...
von GreedyGroot
11.07.2019 20:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?
Antworten: 31
Zugriffe: 1660
Geschlecht:

Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?

Ok, aber wenn der Namenlose angeblich noch destruktiv ist wieso möchte er dann die Selbstverstümmelung seiner Anhänger? Das ist doch im höchsten Maße destruktiv.
von GreedyGroot
11.07.2019 20:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nutzen von Geistern und Feen
Antworten: 7
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Nutzen von Geistern und Feen

AngeliAter klar sind die haben Zauber ihre Anwendbarkeit. Aber Dämonen und Elementare können so viel mehr als kämpfen. Man kann sie zur Beratung oder zum Transport nutzen, sie können Gebäude errichten Zauber wirken und einige können heilen. Sie können spionieren und Nachrichten überbringen. Diese W...
von GreedyGroot
11.07.2019 19:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nutzen von Geistern und Feen
Antworten: 7
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Nutzen von Geistern und Feen

Das Rufen von Wesenheiten ist in DSA ja eine sehr mächtige Fähigkeit. Dämonologen und Elementaristen gehören zu den mächtigsten Magiern überhaupt. Im Vergleich dazu erscheinen mir der Geisterruf und Zauberwesen der Natur extrem schwach. Das mag aber zum Teil auch daran liegen, dass wesentlich mehr D...
von GreedyGroot
11.07.2019 18:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?
Antworten: 31
Zugriffe: 1660
Geschlecht:

Namenloser-Geweihter & Dämonen-Paktierer?

Hier wurde vorher gesagt, dass in DSA 4 jeder Pakt eine Weihe ausschließt. Und für alle Götter stimmt das natürlich auch, denn die Götter bekämpfen Dämonen und das Chaos. Aber der Namenlose hat kein Problem mit Dämonen. Es werden ihm sogar bestimmte Dämonen zugeordnet und seine Geweihten können best...
von GreedyGroot
09.07.2019 13:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 11213
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ok das mit dem 50/50 habe ich vielleicht übertrieben. Aber für mich kümmert sich ein Ronnie wenig um Söldner und Soldaten, sondern ist zugegen bei der militärischen Oberschicht und deren Duellen, seien es nun Krieger, Ritter oder Schwertgesellen.
von GreedyGroot
08.07.2019 21:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 11213
Geschlecht:

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ich dachte mir ich werfe einfach mal meine Interpretation des Unterschiedes zwischen Ronnis und Koris dazu. Zu Kor beten in erster Linie Söldner und Soldaten. Daraus folgt für mich, dass er sich um die kümmert deren Leben der Krieg ist. Und um im Krieg zu bestehen benötigt man Kampfgeschick. Aber Ko...
von GreedyGroot
06.07.2019 16:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)
Antworten: 23
Zugriffe: 2295
Geschlecht:

Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)

Rasputin Ich hätte das auch über ein Manöver geregelt das Wunden verursacht. Aber vielleicht im Sinne des Ringens, bei dem auch alle anderen “Finisher“ Zeit brauchen, ein Manöver zum sammeln von Punkten gegen die gegnerische KO/KK um dann direkt 3 Wunden in einer Zone anzurichten. Ein gebrochener E...
von GreedyGroot
06.07.2019 13:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)
Antworten: 23
Zugriffe: 2295
Geschlecht:

Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)

Rasputin um hier ein klein wenig Thread-Nekromantie zu betreiben: Findest du dem Ringen fehlen Locks? Bei vielen auf Griffen basierenden Kampfstilen gibt es nämlich neben Würgegriffen auch die Möglichkeit Gelenke auszukugeln, zu überdehnen und zu brechen um einen Gegner auszuschalten. Oder geht das...
von GreedyGroot
05.07.2019 22:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 6507
Geschlecht:

Wieso sind Speere so schlecht?

B.O.B Danke. Ursprünglich wollte ich nämlich keine Diskussion anregen ob Schwerter oder Speere besser sind, sondern ich wollte wissen wieso ZHS und Anderthalbhänder gegenüber Stangenwaffen so bevorzugt wurden. Das dabei wohl traurigste ist, dass Speer und Co beim Verteidigen primär zustechen um den...
von GreedyGroot
02.07.2019 17:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 6507
Geschlecht:

Wieso sind Speere so schlecht?

Ich freue mich insgesamt, dass ich so viel Reaktionen auf den Post bekommen habe, aber die Beiträge im Post sind leider etwas an dem Thema vorbei geschrammt über welches ich reden wollte. In DSA4 sehe ich schon Möglichkeit für den Stoßspeer gegen jemanden der nur mit einem einhändigen Schwert kämpft...
von GreedyGroot
30.06.2019 16:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier gegen Geoden
Antworten: 10
Zugriffe: 639
Geschlecht:

Magier gegen Geoden

Ich gebe zu, dass der Schlangenring des Geoden wirklich nett ist. Und das man die genannten SpoMods immer anwenden kann hab ich überlesen. Aber das man mit dem Merkmal Elementar(gesamt) alle elementar Zauber erleichtert bekommt hab ich bisher nie so verstanden. Einige Leute im Forum vertreten aufgru...
von GreedyGroot
30.06.2019 15:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier gegen Geoden
Antworten: 10
Zugriffe: 639
Geschlecht:

Magier gegen Geoden

Das Gildenmagier die stärksten Zauberkundigen sind ist ja allgemein bekannt, aber als ich mir die Besonderheit der Geodischen Tradition angesehen habe und diese mit der Gildenmagischen verglichen habe musste ich mich einfach fragen wo der Vorteil für Geoden sein soll. Beide können SpoMods einfacher ...
von GreedyGroot
29.06.2019 13:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 6507
Geschlecht:

Wieso sind Speere so schlecht?

Alrik aus Beilunk Der Schnitter ist für mich kein richtiger Speer mehr, da das Verhältnis von Klinge zu Schafft für einen Speer sehr ungewöhnlich ist. Stattdessen meinte ich eher eine Waffe wie die Partisane, welche obwohl sie eine Infanteriewaffe ist keine Wuchtschläge oder Niederwerfen-Angriffe e...
von GreedyGroot
25.06.2019 21:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 6507
Geschlecht:

Wieso sind Speere so schlecht?

Zum Thema Römer vs Griechen: Die Römer haben doch ebenfalls Speere genutzt. Ihr Vorteil war das sie als erste eine Art von Plattenrüstung verwendet haben. Zum Thema Duell Schwert vs Speer: Ich sehe hier den Speer vorne. Zum ist er tatsächlich schneller (man kann flexibel zwischen hohen und tiefen St...
von GreedyGroot
25.06.2019 12:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieso sind Speere so schlecht?
Antworten: 141
Zugriffe: 6507
Geschlecht:

Wieso sind Speere so schlecht?

FrumolvomBrandefels So weit ich weiss gab es in Asien auch keine Plattenrüstungen die mit den europäischen vergleichbar sind. Also brauchte man auch keine Technik wie den Mordhau entwickeln sondern nur nach den schlecht geschützten Stellen schlagen. Und zu dem Punkt wie gut diese Plattenrüstungen g...