Die Suche ergab 7 Treffer

von DesertRose
20.03.2021 01:53
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329376

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#FF0040

Auf was würfelt man Passierschläge?
Auf AT minus Abzüge für Reakionen? Oder wie bei Verteidigungen auf VT?
von DesertRose
18.03.2021 19:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329376

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#4040BF

Ausweichen (VT –2–BE) von S. 40

Wird das Ausweichen um BE der Rüstung erschwert oder um BE der Rüstung minus die Rüstungsgewöhnung?

Es ist doppelt gemobbelt da BE ja bereits Kampfwürfe um -1 erschwert.
von DesertRose
01.03.2021 22:59
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329376

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

0040FF

Bei Motoricus Geisterhand (S.151) steht dass man Gegenstände mit KK 2 anheben kann, und bei der Modifikation Fesselfeld das unbelebte Objekte mit einer KK von 2 behindert werden.

Was heißt das Regel-technisch?
von DesertRose
17.12.2020 14:41
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329376

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Baradaeg hat geschrieben: 17.12.2020 08:34 Steht gleich am Anfang zu den Regeln für den Kampf mit Bodenplänen.
Ja, wenn man weiß was mit "Basisregeln zur Reichweite" gemeint ist.
von DesertRose
17.12.2020 00:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329376

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=mediumvioletred
Wenn ich auf offenem Feld mit einer langen Waffe (RW=2) gegen einen Gegner mit einer mittellangen Waffe (RW=1) kämpfe und dieser 2 Felder entfernt ist, bekomme ich dann einmal +2 wegen durch die lange Waffe auf offenem Feld und +2 wegen idealer Reichweite?
Kommt der Gegner nun auf ein Feld heran habe ich immer noch +2 wegen offenem Feld, -2 wegen unpassende Reichweite, und der Gegner +2 wegen idealer Reichweite?


color=darkseagreen
In welchen Situationen kann es vor dass sich zwei Gegner mit Abstand 0 gegenüber stehen? Wie viele Charactere können auf einem Feld gleichzeitig stehen?
von DesertRose
04.05.2018 23:06
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329376

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

004080
Was ist der Sinn von Defensiver Kampfstil?

Code: Alles auswählen

Defensiver Kampfstil
Die Aktion volle Defensive wird kombinierbar
Das Kombinieren von Aktionen erschwert alle Proben um 4, dadurch bringt Volle Defensive effektiv +0 Verteidigung, die andere Aktion wird allerdings um 4 erschwert.
von DesertRose
04.05.2018 22:52
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 329376

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

800000
Wie teuer sind Schriften? Sprachen kosten 4/8/16 EP, über Schriften habe ich allerdings nichts gefunden.

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)“