Die Suche ergab 8 Treffer

von Na'rat
13.01.2019 22:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5807

Magier aus Bethana für Königsmacher

psalm64 hat geschrieben: 13.01.2019 18:43Wie ist das denn eigentlich mit Abgängern der Akademie die schon ein paar Jahre von der Schule weg sind?
Sollte eigentlich egal sein, mitgehangen, mitgefangen. Die Alma Mater, ist jetzt in der Gilde, in der man Thorwaler, Novadis, Dämonenbeschwörer, Ketzer, Ex-Paktierer, Scharlatane, Ungläubige und sonst noch alles Klasse findet - die Antimagier zu Kuslik sind ja die seltene Ausnahme von der Regel. Selbst wenn man mal nicht die Klischees von der Weißen Gilde bedient.
Von Leuten die solche Zustände Klasse finden hat er gelernt.
Hier könnte man auch ansetzen, wenn der Charakter plötzlich seinen eigentlich geschätzten Lehrer verteidigen muss, die jetzt im selben Verein sind wie der Novadi oder irgendwelche tulamidischen Dämonenbeschwörer. Lehrmeistern, den der Charakter immer noch verpflichtet ist.
Twoflower hat geschrieben: 13.01.2019 19:53die Akademie "verrät" überhaupt niemande
Mindestens die Seite, deren Partei sie ergreifen sollte.
Twoflower hat geschrieben: 13.01.2019 19:53EDIT: ich habe gerade nochmal (den Kasten auf S. 21 von Stätten okkulter Geheimnisse) nachgelesen: die Weiße Gilde HAT den Austritt der Akademie akzeptiert, von daher haben die da gar nichts zu melden wegen Verrats oder Rechtsbruchs. Das war ein korrekt abgelaufener Gildenwechsel. Und es war genauso wenig "rückgratlos" von den Grauen, Bethana zu akzeptieren, wie es zu beanstanden war, dass die Weißen Vinsalt aufgenommen haben.
Na ja, Horasier halt, können alles, dürfen alles nur besser als alle anderen. Aber ich wäre auch der Letzte, welcher der Weißen Gilde irgendwelche Befähigungen zuschreiben würde.

Aber genug davon.

Ein dankbares Thema bei der Charakterfindung ist auch, wie und wann sich die Nachteile zum ersten mal gezeigt haben. Oder eben die Verpflichtungen, angesichts des Gildenwechsels, siehe oben.
von Na'rat
13.01.2019 14:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5807

Magier aus Bethana für Königsmacher

psalm64 hat geschrieben: 13.01.2019 01:10 Gehts da um den Gildenwechsel?
Gildenwechsel... In Anbetracht der Tatsache, dass die Weiße Gilde keine Austrittsklausel hat kann man es auch Fahnenflucht nennen und gänzliche Rückradlosigkeit bei den Grauen, die weider mal bewiesen haben, dass sie alles und jeden aufnehmen.
Daraus könnte man gut und gerne auch ein Thema machen, zum Beispiel, wenn nicht wenige Abgänger der Schule rausgeworfen werden, weil man an ihrer Loyalität zweifelt.
von Na'rat
12.01.2019 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5807

Magier aus Bethana für Königsmacher

Ich spielen an auf
Spoiler
den Abfall Bethanas von der Weißen Gilde
an. Schließlich mag jeder den Verrat, aber niemand die Verräter.

Ansonsten, ist es so, dass sich die ganzen Kampfmagier entweder als Eliteleibwachen oder als Stoßtrupp eigenen. Beide werden eingesetzt, wenn JETZT einer sterben muss, der Angreifer oder der feindliche Anführer. Das macht der Ignifaxius super, alle anderen hier genannten Vorschläge eher nicht.
Die verlangen nach einen anderen Einsatzgebiet, dass den Einsatz fieser Magie rechtfertigt, aber bei dem das Opfer überleben soll. Elitefoltermeister vielleicht?
von Na'rat
12.01.2019 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5807

Magier aus Bethana für Königsmacher

psalm64 hat geschrieben: 12.01.2019 14:56 Naja, wir spielen Königsmacher im Horasreich. Wenn also ein Magier auftaucht, der sich in den Kampf einmischt, ist die Wahrscheinlichkeit das er aus Bethana ist, ungewöhnlich hoch. (Im Vergleich zu sonst in Aventurien.)
Und jeder von denen nutzt irgendwas anderes als Kampfmagie, weil besser.

Betrachtet man sich den aktuellen Status der Akademien, ist es gar nicht mal so gegeben, dass irgendeine Partei sonderliches Vertrauen in deren Abgänger setzt und diese einsetzt, wenn es um was wichtiges geht.
von Na'rat
12.01.2019 13:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5807

Magier aus Bethana für Königsmacher

Was ja für jedes Mittel gilt. Mit dem Unterschied, dass es für einen entsprechend modifizierten Ignifaxius schon einen Könner braucht, die wachsen nicht auf Bäumen, aber zum Beispiel in Bethana.
von Na'rat
12.01.2019 11:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5807

Magier aus Bethana für Königsmacher

Ein Ignifaxius, enger Strahl auf den Kopf ist jetzt nicht so viel schlechter als der Horriphobus und hat, wie gesagt, eine nicht zu unterschätzende Außenwirkung.

Das praktisch jede andere Art von Magie besser im Kampf ist als dezidierte Kampfmagie ist klar, im vorliegenden Fall ist sie aber nicht so viel besser.
von Na'rat
11.01.2019 20:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5807

Magier aus Bethana für Königsmacher

Warum dann nicht, nun ja, klassische Kampfmagie für einen Kampfmagier? Ein entsprechend modifizierter Ignifaxius ist auch schon mal was. Hat auch den Vorteil, dass der magische Effekt noch sichtbarer und daher abschreckender ist.
Einmal dem Anführer den Kopf weggebrannt und der Rest überlegt es sich dreimal, ob man selbst als nächster dran sein will.
von Na'rat
09.01.2019 19:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5807

Magier aus Bethana für Königsmacher

Ansonsten sollte man mal überlegen wofür der Mann nun konkret ausgebildet wurde und womit er bisher seinen Lebensunterhalt verdient hat, damit sollte sich die Zauberauswahl, Talente sowie Vor- und Nachteile von alleine erklären.

Zurück zu „Magier aus Bethana für Königsmacher“