Die Suche ergab 2 Treffer

von Na'rat
31.07.2018 19:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 5204

Die Attentäter 2018

Dingens hat geschrieben: 31.07.2018 10:15 Mir ist ja bewusst, dass das Abenteuer und der dahinterliegende Plot kontrovers ist.
Und völlig Panne ist. Man kann da nicht mit dem gebotenen Ernst rangehen, andernfalls passt die Sache Hinten, Vorne und in der Mitte nicht. Einfach weil die Charaktere, weit, weit im Vorfeld von der kaiserlichen Sicherheit einkassiert werden.
Dingens hat geschrieben: 31.07.2018 10:15 Aber an der Hintergrundsetzung Hal=Frau werden wir nichts ändern, und warum dann nicht die Geschichte nachspielen, die zu seinem Verschwinden führte?
Dann scheitert das Abenteuer schon, wenn einer der Charaktere in Hal keinen Tyrannen sieht.
Dingens hat geschrieben: 31.07.2018 10:15 Der Tyrann ist nur ein lustiger Reim, weil halt DSA-Zauber früher mal lustige Reime enthielten.
Nee, ist Teil des Zaubers. Hal definiert das Ziel. Nicht Mann. Sonst könnten sie ja den nächstbesten umhauen und der Auftrag ist gelöst. Mit der Logik könnten sie auch den nächstbesten Hal umhauen.
Dingens hat geschrieben: 31.07.2018 10:15 Kurz nach Hals Aufschrei sind seine Gardisten und Magier zur Stelle, die vorhandenen magischen (karmalen?) Schutzartefakte genügen als Sicherung bis zu ihrem Eintreffen.
Und schlagen die Mordbuben tot, stellen hinterher fragen. Wenn so krasse Artefakte am Start sind, stellt sich auch die Frage, wie die Mordbuben überhaupt so weit kommen konnten.

Daher auch mein Rat, dem Retrocharme des Abenteuers ins Zentrum setzen, nicht das Runde ins eckige zu bekommen. Das muss bei der Vorlage scheitern.
von Na'rat
30.07.2018 19:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Attentäter 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 5204

Die Attentäter 2018

Unbedingt sein lassen. Bitte.

"Kaiser Hal ist ein Tyrann, findet und tötet den Mann!"
Reaktion eines auch nur minderbegeisterten mittelreichischen Patrioten:
"Nee, der ist ein prima Kaiser."
Ende des Abenteuers. Zumindest wenn man sich die lächerliche Argumentation des Abenteuer zu eigen macht.

Um mal konstruktiv tätig zu werden, einfach stur am ,Abenteuer' entlang alles hübsch vorlesen. Viel schlechter kann es nicht werden, besser aber auch nicht. Geht man mit einem Minimum an Verstand an die Sache sind die Charaktere schlicht tot, da sie beim Versuch auch nur in die Nähe des Kaiser zu gelangen von dessen Leibwächtern erschlagen oder geschnappt und in ein Bergwerk auf Maraskan gesteckt werden. Mit viel Glück rückt man denen unter größter Geheimhaltung magisch auf dem Leib, um den Urheber des Zaubers dingfest zu machen. Die haben das zwei Kirchen und eine Magierakdemie die sich auf so was spezialisieren.

Objektiv stehen die Charaktere also vor der Wahl, entweder beim Versuch Hochverrat zu begehen zu verrecken oder beim Versuch den Zauber zu brechen. Jede anderer Ausgang ist Augenwischerei. Mit der Stadt des Lichts in Sichtweite ist letzteres weit erfolgversprechender.

Zurück zu „Die Attentäter 2018“