Die Suche ergab 3 Treffer

von Na'rat
15.08.2011 13:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?
Antworten: 109
Zugriffe: 9808

Re: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?

Also meine Erfahrung mit Warhammer 40K ist das selbst absolute Spezialisten Schwierigkeiten haben eine einfache Aufgabe zu erfüllen. Mir kam es schlimmer als bei DSA vor. Wo selbst ein Schwertgott jede 20zigste Attacke massiv versemmelt.

Das Setting ist nett, die Regeln einfach aber eben mit obigen Problem behaftet.
von Na'rat
04.08.2011 14:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?
Antworten: 109
Zugriffe: 9808

Re: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?

Bei Endzeit ist mir vor kurzem Apocalypse World begegnet, das System halte ich für sehr innovativ, wenn auch etwas pulpig. Steht definitiv auf meiner zu-kaufen-Liste.

http://apocalypse-world.com

Endland war/ist auch sehr nett, leider scheinen die über ein sehr schickes Grundregelwerk nicht hinaus gekommen zu sein.
von Na'rat
02.08.2011 23:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?
Antworten: 109
Zugriffe: 9808

Re: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?

http://eclipsephase.com

Sehr abgefahren, Transhumanismus und so, aber weniger Aliens und Raumschiffe, dafür komplett kostenlos.

http://www.cubicle7.co.uk -> SLA Industries

Richtig abgefahren.

Deutlich bodenständiger, das Battletech RPG. Ähnlich bodenständig, das Perry Rhodan RPG. Star Wars, die w6 Variante ist auch ziemlich gut. Warhammer 40K finde ich von den Regeln her äußerst bescheiden, gibt aber eine Menge Futter für den Bolter.

Ganz, ganz viel Auswahl:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ro ... tion_genre

Ganze Galaxien, also mehrere, gut auszuarbeiten ist echt verdammt hart.

Zurück zu „Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?“