Die Suche ergab 22199 Treffer

von Na'rat
15.01.2019 22:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 59
Zugriffe: 1706

Strafe für einen Exborbaradianer

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es in diesem Thread nicht um die Straffreiheit von Phexgeweihten geht . Das ist aber der Punkt. Hat Karma = Straffreiheit. Das Argument: "Er hat aber für Borbarad gekämpft und der war das ultimative Böse" ist meiner Meinung nach wenig brauchbar. Etwas verkürzt...
von Na'rat
15.01.2019 21:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 59
Zugriffe: 1706

Strafe für einen Exborbaradianer

Also bestenfalls lokale Größen, denn die Kirchen darf man nicht mit den Göttern gleichsetzen. Doof nur, dass die Lokalität genau im Mittelreich ist, die Beteiligten Mittelreicher sind. Und noch mal, die Phexkirche ist voller geweihter Verbrecher. Die gehen also alle straffrei aus, weil sie geweiht ...
von Na'rat
15.01.2019 08:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 59
Zugriffe: 1706

Strafe für einen Exborbaradianer

Der Unterschied zu einem 08/15 Krieg liegt in Borbarad, seinen Jüngern, seiner Lehre und seinen Zielen begründet. Der war eben nicht nur ein mittelreichischer Bürgerkrieg, zumindest aus Perspektive des Mittelreichs und der Kirchen, die immerhin das einzige bekannte Anathema über Borbarad verhängt ha...
von Na'rat
15.01.2019 08:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 59
Zugriffe: 1706

Strafe für einen Exborbaradianer

Nee, aber auch für einen Phexgeweihten gilt das gleiche: Wenn er vorher Verbrechen begangen haben sollte, die auch Phex klar ablehnt (Vergewaltigung oder Dämonendienst vermutlich), aber später hat Phex ihn als Geweihten angenommen, dann ist das ein Beleg dafür, dass dies jetzt eine göttergefällige ...
von Na'rat
14.01.2019 22:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 59
Zugriffe: 1706

Strafe für einen Exborbaradianer

In dem Sinne wissen die Götter, ob sie jemanden als Geweihten geeignet finden, weil es da einen Kontakt gibt. Was dann wieder das Fass mit verbrecherischen Phexgeweihten aufmacht, nur weil ein Gott die toll findet, muss man die noch lange nicht für toll halten. Vyndor von Bregelsaum ist der zweite ...
von Na'rat
14.01.2019 07:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 59
Zugriffe: 1706

Strafe für einen Exborbaradianer

Anzumerken ist auch, daß die aventurischen Götter nicht allwissend sind. Da kann man auch schon mal eine derart widerliche Gestalt weihen.
von Na'rat
13.01.2019 22:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1689

Magier aus Bethana für Königsmacher

Wie ist das denn eigentlich mit Abgängern der Akademie die schon ein paar Jahre von der Schule weg sind? Sollte eigentlich egal sein, mitgehangen, mitgefangen. Die Alma Mater, ist jetzt in der Gilde, in der man Thorwaler, Novadis, Dämonenbeschwörer, Ketzer, Ex-Paktierer, Scharlatane, Ungläubige und...
von Na'rat
13.01.2019 22:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 59
Zugriffe: 1706

Strafe für einen Exborbaradianer

Als Peraine ihm ihre Kraft gegeben hat, da war er bereits ein Verbrecher. Was genau der Lackmustest ist, denn man vermeiden sollte. Ich meine die Götter geben allen möglichen Verbrechern Karma, die Phexkirche ist voll von denen (dass Fass mit der Praioskirche mache ich an dieser stelle mal nicht au...
von Na'rat
13.01.2019 16:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 59
Zugriffe: 1706

Strafe für einen Exborbaradianer

Einen Lackmustest für göttliches Wohlwollen will man lieber nicht in Aventurien haben. #Borbaradwasnotevil oder #Perainedoesnotcare. Wir reden hier von jemanden, der die Lehren der einzigen bekannten Person über die je ein Anathema verhängt wurde und die weite Teile des Mittelreichs verwüstet hat, d...
von Na'rat
13.01.2019 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 274
Zugriffe: 11553

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Weg mit dem 3w20 oder diesen Mechanismus massiv vereinfachen. Einen Probenmechanismus für alles. Ein Grundregelwerk für alles. Zusatzbände gänzlich optional. Eine klare Ansage was DSA5 sein will und daran die Regelmechanismen ausrichten. Größtmögliche Übereinstimmung von dem was regeltechnisch mögl...
von Na'rat
13.01.2019 14:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1689

Magier aus Bethana für Königsmacher

Gehts da um den Gildenwechsel? Gildenwechsel... In Anbetracht der Tatsache, dass die Weiße Gilde keine Austrittsklausel hat kann man es auch Fahnenflucht nennen und gänzliche Rückradlosigkeit bei den Grauen, die weider mal bewiesen haben, dass sie alles und jeden aufnehmen. Daraus könnte man gut un...
von Na'rat
12.01.2019 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1689

Magier aus Bethana für Königsmacher

Ich spielen an auf den Abfall Bethanas von der Weißen Gilde an. Schließlich mag jeder den Verrat, aber niemand die Verräter. Ansonsten, ist es so, dass sich die ganzen Kampfmagier entweder als Eliteleibwachen oder als Stoßtrupp eigenen. Beide werden eingesetzt, wenn JETZT einer sterben muss, der Ang...
von Na'rat
12.01.2019 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1689

Magier aus Bethana für Königsmacher

Naja, wir spielen Königsmacher im Horasreich. Wenn also ein Magier auftaucht, der sich in den Kampf einmischt, ist die Wahrscheinlichkeit das er aus Bethana ist, ungewöhnlich hoch. (Im Vergleich zu sonst in Aventurien.) Und jeder von denen nutzt irgendwas anderes als Kampfmagie, weil besser. Betrac...
von Na'rat
12.01.2019 13:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1689

Magier aus Bethana für Königsmacher

Was ja für jedes Mittel gilt. Mit dem Unterschied, dass es für einen entsprechend modifizierten Ignifaxius schon einen Könner braucht, die wachsen nicht auf Bäumen, aber zum Beispiel in Bethana.
von Na'rat
12.01.2019 11:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1689

Magier aus Bethana für Königsmacher

Ein Ignifaxius, enger Strahl auf den Kopf ist jetzt nicht so viel schlechter als der Horriphobus und hat, wie gesagt, eine nicht zu unterschätzende Außenwirkung. Das praktisch jede andere Art von Magie besser im Kampf ist als dezidierte Kampfmagie ist klar, im vorliegenden Fall ist sie aber nicht so...
von Na'rat
11.01.2019 20:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1689

Magier aus Bethana für Königsmacher

Warum dann nicht, nun ja, klassische Kampfmagie für einen Kampfmagier? Ein entsprechend modifizierter Ignifaxius ist auch schon mal was. Hat auch den Vorteil, dass der magische Effekt noch sichtbarer und daher abschreckender ist. Einmal dem Anführer den Kopf weggebrannt und der Rest überlegt es sich...
von Na'rat
10.01.2019 23:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1031
Zugriffe: 51490

Drakensang

Alena hält sich stromabwärts und sorgt dafür, dass was auch immer die Verätzungen hervorgerufen hat so gut wie möglich abgewaschen wird. Ignoriert dabei die Umstehenden so gut es geht und besieht sich die Verletzungen genauer.
von Na'rat
09.01.2019 21:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe als Assassine
Antworten: 19
Zugriffe: 928

Hexe als Assassine

Ich meinte mit Hexenjäger auch keinen Inquisitor, sondern eher den klassichen Fackel-und-Mistgabel-Mobanführer, der laut Hintergrund ja im konservativen Mittelreich durchaus noch vorkommt. Nein, Religionsfreiheit und größte mögliche Toleranz von praktisch allem hat eine enorme Bedeutung in Aventuri...
von Na'rat
09.01.2019 21:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe als Assassine
Antworten: 19
Zugriffe: 928

Hexe als Assassine

Aber auch die lassen ihre besondere Aufmerksamkeit eher denjenigen zu Teil werden, die sie als Bedrohung für die Schwesternschaften ansehen, also Hexenjäger oder fanatische Geweihte. Die gibt es in Aventurien aber so nicht, Hexentum ist seit Jahrhunderten legal, nicht wenige haben Verbindungen nach...
von Na'rat
09.01.2019 19:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 1689

Magier aus Bethana für Königsmacher

Ansonsten sollte man mal überlegen wofür der Mann nun konkret ausgebildet wurde und womit er bisher seinen Lebensunterhalt verdient hat, damit sollte sich die Zauberauswahl, Talente sowie Vor- und Nachteile von alleine erklären.
von Na'rat
06.01.2019 23:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dieberischer Viertlzauberer
Antworten: 22
Zugriffe: 609

Dieberischer Viertlzauberer

$Edit: Und wenn der Leithammel der Gruppe sich den Sitz in Zweimühlen sichert. Ist für mich immer noch die "Unterwelt" drin. Hehlen, zum Liebling des gemeinen Volks werden , Glücksspiele alles noch offen und wartet nur auf meinen Char. :D Ich rate dringend zu einem Gespräch mit dem Spielleiter. Zwe...
von Na'rat
06.01.2019 12:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 385
Zugriffe: 8833

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Da ist die Truppe, mit welcher die Verschwundene unterwegs war." Bemerkt Emirames, die den Thorwaler immer noch nicht ganz aus den Augen lässt.
von Na'rat
06.01.2019 11:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1031
Zugriffe: 51490

Drakensang

"Du und du!" Deutet Alena auf die nächsten zwei Umstehenden, die kräftig genug scheinen, den Burschen tragen zu können. Ignoriert den anderen Magier fürs erste. "Fasst ihn an Händen und Armen und mitkommen!" Fordert sie auf, zeigt auf den sich windenden Burschen und dann auf den Ausgang. "Seine Wun...
von Na'rat
05.01.2019 23:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 933
Zugriffe: 47036

[OOC] Drakensang

Das nächste Gewässer/Springbrunnen, wo man einen Menschen untertauchen könnte ist wo? Der Gedanke ist der, wenn es eine Säure oder Base ist, sollte man die so schnell wie möglich verdünnen. Dafür dürfte Alena Alchemie gerade noch ausreichen.
von Na'rat
05.01.2019 23:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 933
Zugriffe: 47036

[OOC] Drakensang

WeZwanzig hat geschrieben:
05.01.2019 21:34
Seine linke Körperhälfte, allen voran ein sein Bein und sein Arm, aber auch teilweise sein Gesicht sind wund, die Kleidung weißt an den Stellen große Löcher auf.
Verbrannt? Aufgeschlitzt?
von Na'rat
05.01.2019 12:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1031
Zugriffe: 51490

Drakensang

Alena ist etwas praktischer veranlagt, statt sich sofort zum Zentrum der Menschentraube vorzukämpfen, sucht sie sich jemanden, einen Offiziellen der Stadt oder im Zweifelsfall einen anderen Einheimischen. Diese trägt sie dann, mit der ganzen Überzeugung einer adligen Dame auf, doch unverzüglich eine...
von Na'rat
04.01.2019 20:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Helden klonen per Salander
Antworten: 33
Zugriffe: 1066

Helden klonen per Salander

Solche Überlegungen stellt man besser nicht an, wenn man mal überlegt, was mit mit Salander und Alderschwinge eigentlich anstellen können sollte, aber weder die Regeln oder die Spielwelt vernünftigerweise hergeben. Ich meine, mittels Adlerschwinge kann der geneigte Magier sich in eine komplett ander...
von Na'rat
04.01.2019 19:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 2231

Kinderarmut in Aventurien

Ne, das ist IRL einfach viel chaotischer gewesen. Hing sehr an den Personen, die da für Ausarbeitungen verfügbar waren und war zudem dem Zeitgeist unterworfen. Ist es ja immer noch, wenn man sich die Beschwerden hier im Forum durchliest, DSA5 ist "zu weich" oder "zu politically correct". :wink: Nic...
von Na'rat
02.01.2019 20:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 933
Zugriffe: 47036

[OOC] Drakensang

Und nun?
von Na'rat
02.01.2019 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kinderarmut in Aventurien
Antworten: 59
Zugriffe: 2231

Kinderarmut in Aventurien

Die Gegebenheiten der Spielwelt sollen sinnvoll zueinander passen. Passt doch, nehmen wir dein Wikinger-Beispiel. Auf Raubfahrt gehen die Thorwaler schon seit Jahrhunderten nicht mehr wirklich, höchstens als vereinzeltes Phämomen und sind haben einen der fortschrittlichsten Staaten Aventuriens. Zug...