Die Suche ergab 22450 Treffer

von Na'rat
18.06.2019 17:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 100
Zugriffe: 2052

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Theater klingt gut.
von Na'rat
15.06.2019 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3460

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wenn Dramturgie im Vordergrund stehen soll dann macht es manchmal Sinn darauf zu pfeiffen und einfach das zu machen was grade passt auch wenn es dann vielleicht die Frage aufwirft warum angeblich talentierte Strategen am laufenden Band Fehler machen. Diesen Gegensatz halte ich für Unsinn, man schau...
von Na'rat
15.06.2019 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln
Antworten: 234
Zugriffe: 3460

Woraus zieht der Meister seinen Spielspaß und wie viel sollte er würfeln

Wobei in dem Fall trotzdem gilt mehr würfeln (auch für NSCs) = mehr Zufall, mehr Chaos, mehr Unvorhersehbares. Was schlecht ist. "Haffax hat seine Kriegskunstprobe verhauen" ist keine brauchbare innerweltliche Erklärung. Natürlich kann ich auch sagen, dass alle NSC auf Seiten der SC während der G7 ...
von Na'rat
10.06.2019 20:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Mehrer der Mach auf dem Weg zum Priester

Was haltet ihr von dem zugegeben etwas wackligen Konzept? Wenig. Da er entweder seinen alten oder den neuen Glauben verrät, aus Sicht der Beteiligten vermutlich beides. Mission wird in Aventurien eher klein geschrieben, die freuen sich nicht über jeden der übertritt. Zumal so klischee Druiden, völl...
von Na'rat
09.06.2019 14:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 396
Zugriffe: 11554

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Klugheit
[dice:ridzsk09]1849521:0[/dice:ridzsk09]
von Na'rat
05.06.2019 22:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Frevler und Eidbrecher

Da kann aber auch ein/e Kirchenrichter/in von Bishdariel eine Eingebung bekommen, dass diese reuigen Büßer tatsächlich genau die Richtigen sind, das zu erledigen. Dafür ist das Fantasy. Weltfremde Kirchenmenschen gibt es in Aventurien ja zu Hauf, nur kriegen die gar nichts gebacken. Ist ja schick, ...
von Na'rat
05.06.2019 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82726
Zugriffe: 2997698

Wie geht's Euch grad 2?

Leider nicht, selbst als Liegenschaftsverwaltung muss man oft beinahe einen Monat warten. Ohne eigenen Bautrupp geht gar nichts mehr, und dafür Leute zu finden... ist halt kein Job, für den man "was mit Medien" studiert haben sollte. Jep, was-mit-Medien/Finanzen zu bekommen ist auch bei uns einfach...
von Na'rat
05.06.2019 20:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Um das mit der Sprache aufzugreifen, Hinterwälder die sich mit ihren küchen Bosparno völlig blamieren wären auch noch was. Im Mittelpunkt sollten aber reichlich absurde Diskussionen rund ums Aurelani stehen, vonwegen Verkündigung der 100 Zungen und so. Schön fände ich, wenn 9 von 10 Veranstaltung fü...
von Na'rat
05.06.2019 20:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Frevler und Eidbrecher

Weil man sich nicht auf die Verbrecher verlassen kann.

Wären sie verlässlich wären sie keine Verbecher.
von Na'rat
05.06.2019 20:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Frevler und Eidbrecher

Natürlich bereuen die Verbrecher ihre Tat, wenn straffreiheit winkt.... Nur sind im Aventurien drakonische Strafen, die abschrecken sollen die Regel. Weiter muss man den Verbrechern auch erst mal glaube und glauben wollen.
von Na'rat
05.06.2019 19:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Frevler und Eidbrecher

In dem Fall fände ich eine Strafe die dazu führt, dass man den Helden erstmal nicht weiter spielen kann, ziemlich unangemessen. Na ja, sonderliches Abstraktionsvermögen der Spieler ist ja nun wirklich nicht von Nöten. Man stelle sich vor, man reißt reißt mal so ein Kreuz vom Altar runter. Dann sind...
von Na'rat
05.06.2019 12:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Frevler und Eidbrecher

aber wüsste halt ob ein frevel immer an allen 12 göttern ist oder nur an einem und ein anderer da einschreiten kann, sofern er entsprechendes interesse hätte. das hängt quasi davon ab ob der frevel am sterblichen haftet und entfernt werden muss oder der gott aktiv den frevel aufrecht erhält. Eine r...
von Na'rat
05.06.2019 11:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Frevler und Eidbrecher

Wem? Warum? Und wieso sollte das vor Konsequenzen schützen?
von Na'rat
04.06.2019 19:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Frevler und Eidbrecher

Und was ist jetzt die Frage? Die praktischen Auswirkungen des Mal des Frevlers gehen gegen Null, so man kein Geweihter ist. Damit kann man um sich werfen wie man nur will. Gleiches gilt für Eidbrecher. Eide sind insofern problematisch, dass sie in ihren Auswirkungen sehr drastisch sein können, auch ...
von Na'rat
03.06.2019 21:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Wobei das auch eine eher gewagte These ist, von der Traviakirche zu sprechen und dieser dann im nächsten Satz abzusprechen überhaupt als Organisation zu existieren. Was aber eine andere Baustelle ist.
von Na'rat
30.05.2019 10:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Immerhin legitimiert er seinen Kaiserthron über den Praiossohn Horas. Sucht man sich einen anderen Geweihten, reicht ja scheinbar ein beliebiger Praiosgeweihter. Auch ist die Frage, ob es überhaupt einen Grüßaugust von der Praioskirche braucht, wenn man doch die einzige wirkliche Staatskirche im Rü...
von Na'rat
30.05.2019 10:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Hilfe bei Sandkastenbau in Thorwal

Vorweg, mit Thorwal kenne ich mich nicht wirklich aus. Wie geht man in Thorwal gegen unliebsame Kokurrenz vor? Man bringt einen anderen Thorwaler dazu sie zu erschlagen und sieht zu, wie die jeweiligen Sippen sich gegenseitig ausrotten. Eine Fraktion die man unbedingt mit reinbringen sollte ist das ...
von Na'rat
29.05.2019 22:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Nur weil du das in gefühlt jeden zweiten Post von dir einflechtest macht es immer noch nicht wahrer. Er ist als nicht neu, kein Horas-Kaiser? Oder meinst du, dass er magisch ist und nicht einem Traviabund entstammt? Gerade mit der Nähe zu den Horas-Kaisern, dem Bedeutungsverlust der Praioskirche, d...
von Na'rat
29.05.2019 22:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342198

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Horasier oder Mittelreich, gegen Thorwaler. Thorwaler gegen andere Thorwaler.[/quote]
von Na'rat
29.05.2019 22:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Na ja, faktisch ist die Kirche schon seit sie bespielt wird schlecht geführt, uneins und jeder kann in ihr seins machen. Der selbe Lichtbote, dem man dem Tempel weggeschossen hat, ist erstens immer noch am Ruder (die Fürst Illuminata deren Tempel Praios höchstselbst beschirmt hat böte sich an) und e...
von Na'rat
29.05.2019 09:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Und die Praioskirche hat viel Geld und Ressourcen. Struktur- oder Personalprobleme wird es hier nicht geben. Dann würde es in der Kirche irgendwie anders aussehen. Dafür geht es um Themen, die tief ins Mark jedes Teilnehmer gehen. Ich stelle mir die Diskussionen sehr emotional vor. Jeder Teilnehmer...
von Na'rat
29.05.2019 09:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF
Antworten: 24
Zugriffe: 911

Konvent der Praioskirche in Gareth 1034 BF

Sprache wäre auch wichtig, wie gut ist das Bosparano oder gar Aurelani der SCs? Wer leitet überhaupt den Konvent? Die Kaiserin? Die Kaiserin müsste man entweder tödlich beleidigen oder lange, lange daran arbeiten die Jünger Khadan-Horas kleinzuhalten. Der Lichtbote? Der ja ein politischer Komplettve...
von Na'rat
25.05.2019 09:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 632
Zugriffe: 18326

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Und nun?" Fragt Emirasmes, die sich auch dabei beteiligt den Hof zu erkunden.
von Na'rat
25.05.2019 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2553

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Dämonologen gehen besser als Nekromanten : - Dämonenbeschwörung ist an weniger Orten und zu weniger Zeiten verboten und wird tendentiell auch weniger hart bestraft. "Das Beschwören von Dämonen (ohne dass dadurch Schaden entsteht) .... gilt in den obengenannten Ländern [Mittelreich, Thorwal, Nostira...
von Na'rat
24.05.2019 19:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2553

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Wird halt gerne übersehen, dass ziemliche viele Schwarzmagier ihrer Spektabilität und oder ihrer Akademie verpflichtet sind. Von also der Beherrscher aus Fasar sich darüber lustig macht, wie gehorsam doch so ein Praiot ist, übergeht er dabei, dass er vielleicht fragt "Wie tief, Herr?" wenn Savertin ...
von Na'rat
24.05.2019 18:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2553

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Der Geier hat geschrieben:
24.05.2019 16:13
Steht meine Obrigkeitshörigkeit nicht mit der Freiheitsliebe eines Magiers aus der Schwarzen Gilde im Konflikt?
Nee, Schwarzmagiern wird die Freiheitsliebe ganz früh aberzogen, sollen sie doch ihrer Spektabilität hörig sein.
von Na'rat
23.05.2019 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2553

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Bei DSA geht es halt notorisch antiautoritär zu. Rechtschaffende Charaktere sind da die Verlierer, die Blöden und oder die Antagonisten. Sprich bitte nur über Dich und eventuell Deine Gruppe :) Das mag jede Runde halten wie sie will, die allermeisten Abenteuer sehen jedoch vor, dass gegen irgendein...
von Na'rat
23.05.2019 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 98
Zugriffe: 2553

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Wortklauberei, es geht dabei schlicht darum, den anderen SC zu überlisten, nicht sich mit dessen, durchaus berechtigten und abseits von Kriminellen vollends akzeptierten, Grundsätzen auseinanderzusetzen. Bei DSA geht es halt notorisch antiautoritär zu. Rechtschaffende Charaktere sind da die Verliere...
von Na'rat
22.05.2019 19:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weihe für eine Hexe
Antworten: 18
Zugriffe: 729

Weihe für eine Hexe

Wegen der Verschwiegenheit wird sie jedoch eher die Denkschule der Pastori annehmen. Und warum sollten die eine Ungläubige aufnehmen? Klar in Aventurien hat man schon Schweine fliegen sehen, Hexen bei der Polizeitruppe der Hesindekirche, die oberste Hesindegeweihte ist in der selben Sekte für Unglä...