Die Suche ergab 22969 Treffer

von Na'rat
06.04.2020 20:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 334
Zugriffe: 9220

DC - Drachenschatten

"Die Neun Kamele sind ein ausgezeichnetes Haus, man ist dort auch auf die edelsten Gäste eingerichtet. Zudem ist es ein Haus in welchem die Jünger des Alleinen gerne einkehren, wenn sie in der Perle des Mhanadis ihren Geschäften nachgehen. Gerade unter dem Eindruck des Ziels dieser Unternehmung kan...
von Na'rat
06.04.2020 16:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nachmittags, Zauberschule, Übungsplatz (Eleven des vierten und fünften Jahrganges, Alara) So schlecht schlägt sich Alara nun auch wieder nicht. Wenn es nicht gerade Hausdächer hoch und runter geht ist sie gut in Forum, schon um ihrer eigenen Eitelkeit gerecht werden. Die Formen welche sie du...
von Na'rat
06.04.2020 13:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nachmittags, Zauberschule, Übungsplatz (Eleven des vierten und fünften Jahrganges, Alara) Noch ein innerlicher Seufzer, als Alara dem Schüler ohne Übungspartner bedeutet kurz zu warten und ihren Stab von dort holt, wo sie eigentlich lesen wollte. Sie legt etwas von ihrem Schmuck ab und trenn...
von Na'rat
06.04.2020 12:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 334
Zugriffe: 9220

DC - Drachenschatten

"Diese Tochter der Leichtsinnigkeit ist der Meinung, dass die Neun Kamele für unsere Zwecke angemessen sind. Gleich am Anchopaler Tor. Das größte Gebäude dort." Sie überlegt kurz, immerhin waren beide Karawansereien auch auf reiche Kaufleute eingerichtet. "Der Stadtmauer hier folgend und dann das e...
von Na'rat
06.04.2020 11:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 369
Zugriffe: 6694

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Bis auf den Dämonenangriff, der nicht ins beschauliche Setting passt, finde ich den Akademiealltag schon sehr gelungen.

Und ja, Alara interessiert es sehr, warum Nike so unverschämt gut ist.
von Na'rat
06.04.2020 09:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nachmittags, Zauberschule, Übungsplatz (Eleven des vierten und fünften Jahrganges) "Die jungen Damen und Herren!" Lässt Alara vernehmen, die in die Hände klatscht um im allgemeinen Getuschel die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. "Nachdem die Kinder des Kampfgeschicks ihre Fertigkeiten vorge...
von Na'rat
06.04.2020 08:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 369
Zugriffe: 6694

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Ich bezog mich auf den regeltechnisch ziemlich krassen Igni und den nebenher Blitz, rausgehauen von einem gleichaltrigen Nichtkampfmagier mit schmutzigen Tricks.

Wenn die restlichen Schüler den Eindruck bekommen daran gemessen zu werden...
von Na'rat
06.04.2020 00:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 369
Zugriffe: 6694

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Farmelon hat geschrieben:
05.04.2020 22:17
Nein, Omar ist kein Kampfmagier, hat keine Kampf-SFs oder dergleichen.
Trotzdem eine wirklich, wirklich gute Leistung, was er da abliefert.

So oder so, dass Selbstbewusstsein der beiden Jahrgänge dürfte noch weiter beschädigt worden sein.
von Na'rat
06.04.2020 00:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nachmittags, Zauberschule, Übungsplatz (Eleven des vierten und fünften Jahrganges) Mit mäßigen Interesse beobachtet Alara die beiden Übenden, schließt dann aber geräuschvoll das Buch, als Zauberei, Kampfmagie, eingesetzt wird. Sie schaut zu Sonnenhaar, wenn der nicht dazwischen ging würde si...
von Na'rat
06.04.2020 00:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 334
Zugriffe: 9220

DC - Drachenschatten

"Die Neun Kamele oder die Oase am Mhanadi." Wiederholt die rashduler Magierin.
von Na'rat
05.04.2020 21:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 404
Zugriffe: 23247

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Na großartig, dass sind jetzt wie viele in einem Raum? Zwanzig? Dreißig? Äußerlich freundlich aber innerlich eher abgeschreckt macht sich Alara mit den Begebenheiten vertraut.
von Na'rat
05.04.2020 21:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 334
Zugriffe: 9220

DC - Drachenschatten

"Ja, ein Badehaus, ich kenne ein sehr schönes nicht weit vom Feuertempel, nur Ausländer und die wahrhaft Gläubigen nennen ihn Feuersturmtempel, Tochter der Tapferkeit. Da wir die Söhne der weiten Reise ohnehin nicht begleiten können schlage ich vor, dass wir dort einkehren, nachdem ihr der Donnerin...
von Na'rat
05.04.2020 18:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nicht mehr Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel -> Übungsplatz Alara meint, ihrer Freundin noch heute schreiben zu wollen, macht sonst aber lieber angenehmere Konversation bis die Tafel aufgehoben wird. Im Anschluss macht sie es sich in der Nähe des Übungsplatzes mit einem ihrer Lieblingsgedich...
von Na'rat
05.04.2020 11:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Nicht mehr Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel (Magister und Gäste) "Gerücht, nicht Tatsache, Tochter der Weisheit. Selbst von hier ausgeschickte Diener der Elemente können allen möglichen Gefahren und Ablenkungen zum Opfer fallen. Ein Geist der Luft, der in einem Sturm aufgeht zum Beispiel." ...
von Na'rat
05.04.2020 11:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 334
Zugriffe: 9220

DC - Drachenschatten

Den Mhanadi herab hat man ja schon andere große Städte im Land der Tulamiden gesehen, jede mit ihren Eigenheiten. Mherwed, die Stadt des Kalifen, ein großer Handelsplatz für die Kinder der Wüste, in der scheinbar kein öffentliches Leben stattfinden, alles hinter den abweisenden Lehmmauern der Häuser...
von Na'rat
05.04.2020 00:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel (Die Magisterund Gäste) "Es darf wohl bezweifelt werden, dass es sich bei diesem... Objekt um ein uraltes handelt, schon gar nicht um eine uralte Öffnung zum siebenten Kreis. Zumindest mir ist nichts bekannt, dass es über dieses Literatur gibt, egal wie alt....
von Na'rat
04.04.2020 15:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel (Magister und Gäste) Ja, ich vergaß ein Experte in allem und für alles. Soll der sich doch damit rumschlagen, weiß ja eh alles besser. Sie verbeißt es sich doch gleich den anwesenden Experten für Hellsicht und Kraftlinien und Dämonen und Elementare und Weltp...
von Na'rat
04.04.2020 13:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel (Die Magister und Gäste) Drakonia! Pah! Mystisches Geschrubbel! "Was dann wieder voraussetzt, dass die Elemente eine Kraft sind welche aus sich heraus wirkt. Eine gerade in Drakonia verbreitete Ansicht, welche dem traditionellen Umgang mit diesen im Land der...
von Na'rat
04.04.2020 12:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 369
Zugriffe: 6694

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Die Technik funktioniert mit elementaristischer oder dämonischer Unterfütterung mühelos, und ist bekannt. Warum soll gerade für die Hochseeschiffahrt nicht darauf zurück gegriffen werden? Die richtige Frage müsste lauten, warum fährt noch keine Eisenbahn von Teriliabad nach Kuslik. Zumal solche tec...
von Na'rat
04.04.2020 10:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 369
Zugriffe: 6694

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Dampfschiffe + Hochseeflotte?
von Na'rat
04.04.2020 10:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, Hohe Tafel (Die Magisterund Gäste) "Oder das ein anderer Teil des Gefolge des Allverderbers jetzt Kräfte sammelt. Wobei sie durchaus ein Interesse hätten, mit einer angeblichen oder tatsächlichen Großtaten ihre Prestige zu stärken. Gerüchte sind ja schnell gestreut. All...
von Na'rat
04.04.2020 00:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Mittags, Zauberschule, (Hohe Tafel) Von Rulat und den unbestätigten Gerüchten um die Insel hatte Alara nur am Rande gehört, jetzt soll man über ein Gerücht urteilen welches ein Gerücht betrifft? Dafür würde man erst einmal Informationen brauchen, was diese Grube überhaupt gewesen sein soll, ...
von Na'rat
03.04.2020 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 561
Zugriffe: 13064

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Rasputin : Ah! Ein Verschwörungsgläubiger! Mal überlegen, China, dem du ja regelmäßig unterstellst, den Virus nicht unter Kontrolle zu haben, entscheidet sich bewusst, diesen in die Welt hinaus zu tragen um wirtschaftlichen Schaden von der eigenen Wirtschaft abzuwenden. Macht ja schon mal keinen Si...
von Na'rat
03.04.2020 19:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Seewärtige Mauer, (Dritter Jahrgang, Alara) Wieder ein innerlicher Seufzer, die Klassiker kamen hier wirklich ein wenig zu kurz, Rohal hier, Rohal da, manchmal war das Land der Herrinnen eben doch sehr fremd. Vielleicht etwas ja wenigsten etwas gebracht und Aytan ib...
von Na'rat
02.04.2020 21:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 369
Zugriffe: 6694

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Horasischer Vagant hat geschrieben:
02.04.2020 20:15
Wir halten und orientieren uns bei unseren Ausführungen und Weiterentwicklungen ans offizielle Aventurien – denn uns ist eine in sich stimmige Spielwelt wichtig!
Viel lässt sich lösen, indem man die meisten Einwohnerzahlen mit einem anständigen Multiplikator versieht.
von Na'rat
02.04.2020 21:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Seewärtige Mauer, (Dritter Jahrgang, Alara) "Das ist recht einfach beantwortet, Aytan ibn Aytan sal Sulman al'Nassori, einer der bedeutendsten Schüler des Siegers über die Skorpione, der in der ersten und zweiten Dynastie der Diamanten, wobei allein die erste mehr a...
von Na'rat
02.04.2020 16:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, Seewärtige Mauer, (Dritter Jahrgang, Alara) Ich glaube ich sollte Beyalina mal zur Seite nehmen, sich in einen Sack zu hüllen ist genauso wenig eine Lösung wie es aller Welt zu zeigen. Einen Seufzer unterdrückend nippt Alara an ihrem Tee, als ihr Schüler die kleine ...
von Na'rat
02.04.2020 09:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)
Antworten: 353
Zugriffe: 6353

Aranische Zauberschule zu Teriliabad (offenes RP)

Tag 2, Vormittags, Zauberschule, seewärtige Mauer Praktische Übung für den Odem, Odem für Anfänger also. Die vielleicht unbeliebteste Lektion welche Alara sich hat aufschwatzen lassen. Wie soll man mit Schülern, welche nicht mal den Zauber zuverlässig wirken können, die Wirkung eines solchen üben. ...
von Na'rat
01.04.2020 10:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 369
Zugriffe: 6694

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

Da die militärische Technik ja mit mauerbrechenden Rotzen und billiger werdenden Torsionswaffen fortgeschritten ist, würde ich optisch an den Vauban-Stil (aventurisch Neu Oberfels) anlehnen. Vauban macht ja nur bei relativ hochentwickelter Artillerie Sinn. Ich würde eher so nach Merv oder Bam schie...
von Na'rat
01.04.2020 10:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad
Antworten: 369
Zugriffe: 6694

[OOC] Aranische Zauberschule zu Teriliabad

4-6m mindestens.

Ich persönlich ziehe mich bei solchen Sachen immer mit ungefähren Umschreibungen, wie: "mehr als drei Mann hoch" oder "wehrhafte Stadtmauer" aus der Affäre.
Türme sind aber auch interessant, die sind ja gerne um ein vielfaches höher.