Die Suche ergab 22585 Treffer

von Na'rat
18.09.2019 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1646

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Hast du irgendwelche Quellen dazu?

Ansonsten ist es ja nicht nur die Elfe, sondern auch der Thorwaler, der Novadi, der Zwerg, der Troll, der Drache, die Hexe.Aber der Gildenmagier schaut irgendwie in die Röhre, genau wie der Geweihte.
von Na'rat
18.09.2019 19:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 116
Zugriffe: 4438

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

ist kein Mangel sondern Auszeichnung einer Spielwelt. Da kann man anderer Meinung sein, vor allem da Aventurien eben sehr klein und sehr gut erschlossen ist. Da wird das Mordor, ein paar Tage in Richtung Westen einfach mal nicht thematisiert. Dabei sei es ja so schrecklich. Ist es nicht. Im Gegensa...
von Na'rat
16.09.2019 18:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 39
Zugriffe: 1697

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
16.09.2019 18:56
Was hat das mit Vorurteilen gegen Orks zu tun?
Das diese eben nicht geteilt werden, sondern Ausnahmen sind.
von Na'rat
16.09.2019 18:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Quanionsqueste

Nee, war schon auf Aurelani, siehe S. 9. Aber auch wenn nicht, eine gemeinsame Grundlage zu schaffen, indem man die Ausagen kompiliert (ein Mikro hatte keiner an und Steno ist wohl auch nicht) sollte auch so der erste Schritte sein. Woraus man dann wieder ein nettes Abenteuer machen könnte, treibe e...
von Na'rat
16.09.2019 18:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwerge und Zwölfgötterglauben
Antworten: 15
Zugriffe: 535

Zwerge und Zwölfgötterglauben

Allgemein denke ich aber schon, dass man in den zwölfgöttlichen Landen (nehmen wir das Mittelreich als Beispiel) keinen Spaß mehr versteht, wenn der Glaube in Frage gestellt wird. Ich würde es nicht Toleranz nennen, sondern einfach Gleichgültigkeit. Nicht umsonst sind "das Leugnen göttlicher Wahrhe...
von Na'rat
16.09.2019 18:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten
Antworten: 39
Zugriffe: 1697

Rassismus in Aventurien gegen Goblins und andere Minderheiten

Orks sind übermächtige Gegner, denen in ehrlichem Kampf nicht beizukommen ist; falls sie kommen, verrammele Tür und Tor und töte sie aus dem Hinterhalt, und wenn das nicht möglich ist, fliehe und lass ihnen irgendetwas als Beute da. Sie müssen mit Winterdämonen und Blutgeistern im Bunde sein, und e...
von Na'rat
15.09.2019 10:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Quanionsqueste

> Iudicium die Auseinandersetzung Magier / Prinzipisten --vs-- Hardliner / Magiebann ? Hatte man schon vorher. Irgendwie muss sich die Kirche in den letzten Jahrtausenden ja mit gesetzestreuen Magiern arrangiert haben. Präzedenzfälle und Gesetze sind eigentlich genau dass, wo die Praioskirche auftr...
von Na'rat
14.09.2019 21:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Quanionsqueste

Ich würde weder von einer, noch von kontinentweiten Kampagnen sprechen. Als Kircheninterne Auseinandersetzungen um Richtungen und Tendenzen gibt es ja durchaus - alles das, womit zu rechnen ist, wenn der zentrale göttliche Talisman verschwindet. o purer Zufall, dass mit den Anschlägen? Aber hinsich...
von Na'rat
14.09.2019 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1646

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Ja, sehe ich auch so, ist aber halt nach offizieller Setzung anders also worauf willst du hinaus? Das jene Setzungen nur sehr begrenzt Sinn machen, sich die Kirchen so die Butter vom Brot nehmen lassen und bei den sonst so geachteten Gildenmagiern die Welt plötzlich magiefeindlich wird. Die selbe W...
von Na'rat
14.09.2019 18:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1646

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

Märchen, Schauergeschichten und Aberglaube reichen aus, Wissen(tm) ist gar nicht notwendig. Ah... Scheint mir eher herbei geredet, frage die Leute mal nach Märchen, Schauergeschichten und Aberglaube aus dem Dreißig Jährigen Krieg. Aber gut, haben die Aventurier eben eine extrem starke Tradition der...
von Na'rat
14.09.2019 18:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Quanionsqueste

Herr der Welt hat geschrieben:
14.09.2019 15:38
Es kommt darauf an, was du unter Krieg verstehst, aber ein asymmetrischer Krieg ist kein klassischer Krieg, das stimmt.
Im Kern läuft es darauf hinaus, Paktierer ziehen eine kontinentweite Kampagne, mit schwerste Gerät durch, und die Praioskirche nicht. Darauf wollte ich hinaus.
von Na'rat
14.09.2019 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 1646

Adelstitel: rechtliche Unterschiede zwischen Magiern und Geweihten

nsgesamt würde der Magierstand stark darunter leiden da die Allgemeinheit Magierkriege 2.0 befürchten würde. Die im wesentlichen nichts davon weiß, frage heute mal die Leute nach dem Dreißig Jährigen Krieg. Auch die Magiergilden sind letztendlich nur Gilden und Zünfte, die beschränken sich selbst (...
von Na'rat
14.09.2019 14:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Quanionsqueste

Es ist das Wesen des asymmetrischen Krieges, dass sie es nicht sind und dennoch Anschläge erfolgreich verüben können (welche militärische Bedeutung das im Einzelfall auch immer haben mag). Wenn es ein Krieg ist, an dem nur eine Seite teilnimmt, ist es irgendwie kein Krieg. Die Praioskirche als solc...
von Na'rat
14.09.2019 09:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 585

Rechtsfrage

Es darf wohl gelten, dass Einheimische bei gleichen SO die Nase vorn haben. Zudem gibt es Zwergenadel regeltechnisch nicht wirklich. Ähnliches bei Adlige + niedrigen SO vs. hohen SO. Da hat der Adlige die Nase vorn. Man verstümmelt halt nicht irgendwelche wichtigen (per SO und Adlig und einheimisch)...
von Na'rat
14.09.2019 09:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtsfrage
Antworten: 15
Zugriffe: 585

Rechtsfrage

Iriadh hat geschrieben:
14.09.2019 08:48
Kommen jetzt rechtliche Konsequenzen auf Held B zu?
Klar, man vergeht sich nicht folgenlos an der Herrschaftselite des Horasreich.
von Na'rat
14.09.2019 08:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 106
Zugriffe: 2944

Answin did nothin' wrong

Mir fehlt ja etwas der sense of wonder, dass unter ganz bestimmten seltenen, schicksalhaften Bedingungen nicht auch ein Normalsterblicher einen erfolgreichen Fluch aussprechen kann: Ich wundere mich eher, dass der Kaiser und sein Umfeld derlei über Jahrzehnte nicht mitbekommen. Eine andere Problema...
von Na'rat
10.09.2019 23:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 106
Zugriffe: 2944

Answin did nothin' wrong

Mir geht es um eine Motivation des Bösewichts. Und welche Funktion soll dieser erfüllen? Wie weit willst du dich von der Vorlage lösen? Wann willst du dich von der Vorlage lösen? Zumal sich niemand als Böse sieht, selbst Massenmörder wie Borbarad oder Kriegstreiber wie die Amenebrut wollten ja nur ...
von Na'rat
10.09.2019 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 106
Zugriffe: 2944

Answin did nothin' wrong

Frostgeneral hat geschrieben:
10.09.2019 21:24
Geht ja auch um mein Aventurien, wie schon oben gesagt wurde
Dann mal bitte klarer formulieren, worum es dir geht und was das Ziel sei.
von Na'rat
10.09.2019 11:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 106
Zugriffe: 2944

Answin did nothin' wrong

Frostgeneral hat geschrieben:
09.09.2019 12:51
Er sollte etwas weitsichtiger sein oder?
Was irgendwie das Problem mit der Figur war, angeblich kompetenter als die ganze Bagage um Reto und Hal, aber letztendlich ein noch viel größerer Versager, wenn der nicht mal die vorgeblich unfähige Konkurrenz ins Abseits manövrieren kann.
von Na'rat
09.09.2019 18:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Quanionsqueste

Anschläge auf Tempel: Im Abenteuer selbst ist der Anschlag in Baltäa sowie den Anschlag auf den Garether Haupttempel beschrieben. Andere Anschläge werden ähnlich ablaufen. Ich glaube, in einem Boten wird noch ein entweihter Tempel erwähnt. Vielleicht Ferdok? Ich selbst habe noch einen Schrein in Al...
von Na'rat
07.09.2019 11:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 792
Zugriffe: 28091

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Bitte diesmal nachdenken, bevor du etwas sagst." Raunt Emirasmes Fabella zu, drückt sich ein wenig zur Seite, in der Hoffnung, dass sich ein wenig Nachtsicht einstellt, so richtig Sinn macht die Sache ja immer noch nicht.
Zu spät...
von Na'rat
30.08.2019 20:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 947

Halbelfische Nachtschöne namens Sarina Samtpfote!!!

Hexen müssen nicht arm sein. Dimiona war Prinzessin von Aranien, Gwynna die Hex gehört der weidenschen Herzogsfamilie an, Thesia von Ilmensteins Schwester ist sewerischer Hochadel,... Was dann wieder schnurstracks zur Frage führt, was so eine Hexe denn nun ist. Eine die einem Geheimkult angehört, e...
von Na'rat
29.08.2019 22:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 792
Zugriffe: 28091

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Irgendwie glaube ich immer weniger, dass hier jemand wohnt. Dieser Geist hat uns gründlich reingelegt." Meint Emirames.
von Na'rat
29.08.2019 17:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082483

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht stehe ich auf der Leitung aber was interessiert dich das als Vermieter? Mit einer WG die nicht funktioniert, hat man als Vermieter nur Stress, je nach Vertragskonstruktion mal mehr mal weniger, aber eben Stress. Deswegen hat der Untermietzuschlag sogar diverse BGB Novellen überlebt. Das ...
von Na'rat
25.08.2019 23:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 479
Zugriffe: 16460

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Feuer! hat geschrieben:
23.08.2019 17:37
@Na'rat Sollen wir Emirames einfach mitnehmen, wenn du mal wieder nicht zum Schreiben kommst?
Ja, bitte, ich habe es die Tage zu sehr schleifen lassen. :( Bin aber noch dabei. :)
von Na'rat
25.08.2019 11:28
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Rommilys sehen und sterben...
Antworten: 17
Zugriffe: 1175

Rommilys sehen und sterben...

Frostgeneral hat geschrieben:
15.08.2019 20:07
Ja haben sie.
Dann würde ich mich darauf konzentrieren, dass dämonische Gedöns ist dabei ja nur lästig.
von Na'rat
25.08.2019 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist ein "Großes Wunder"?
Antworten: 21
Zugriffe: 808

Was ist ein "Großes Wunder"?

Dort steht, dass das Anathema nur durch ein "großes Wunder" wieder aufgehoben werden kann. Ist das nicht eine akademische Übung? So weit mir bekannt, wurde das Anathema nur einem, gegen einen Mehrfachpaktierer verhängt. Ansonsten gilt, Wunder ist, was, wann, wie und wieso es dem Plot gerade gefällt...
von Na'rat
23.08.2019 07:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 907

Endurium und wer kann es verarbeiten

Dragenreyter hat geschrieben:
23.08.2019 00:11
Na'rat hat geschrieben:
22.08.2019 23:20
Sind wir wieder dabei, warum sackt die Boronkirche den Kram ein?
Na, Endurium ist halt Rabenschwarz. Boronis stehen auf Rabenschwarz! ist die Lieblingsfarbe ihres Gottes.
Das geht auch billiger.
von Na'rat
22.08.2019 23:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Endurium und wer kann es verarbeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 907

Endurium und wer kann es verarbeiten

Sind wir wieder dabei, warum sackt die Boronkirche den Kram ein? Okay, vielleicht als Wertanlage - ausgerechnet die Boronkirche. Aber warum ist es was wert, wenn doch so aufwändig ist was damit anfangen kann? Gut, man könnte sagen, dass Gold ja auch keinen wirklichen Nutzen hat. Aber Endurium hat ja...
von Na'rat
22.08.2019 16:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rahjageweihter und Traviabund
Antworten: 55
Zugriffe: 1752

Rahjageweihter und Traviabund

Den Homosexuellen (oder jenen die es mal spielen wollen) könnte es dann nur genauso ergehen ohne es zu erwarten in der Spielwelt wie Dreck behandelt zu werden. Hier bitte mal zwischen Spielern und Charakteren trennen. Weiter gibt es doch wohl deutliche Nuancen zwischen völliger Gleichbehandlung und...