Die Suche ergab 22652 Treffer

von Na'rat
20.11.2019 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 272
Zugriffe: 13596

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auf dem Basar Flink bricht die Magierin das Siegel und überfliegt den Text. Das hätte er mir doch auch sagen können. Heerbann? Sind doch diese Käfer? Magica Controllica? In dem Maßstab? Schon interessant. Und der Dschungel hier soll ja schon ein wenig anders sein. Gefahrlos nähern? Aus der Luft? Ve...
von Na'rat
20.11.2019 20:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter

Er ist pflichtbewussst und präzise, er wägt genau ab, was er sagt und wird auch seine Begleiter dazu anhalten. Das war es denn auch schon, an Charakter. die Gerechtigkeit seines Herrn Praios Die Gerechtigkeit. Gerechtigkeit ist nun völlig wischwaschi, vielleicht ein Ideal welchen man nachjagen kann...
von Na'rat
19.11.2019 21:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter

Und wie schaut es mit dem Charakter des Charakters aus? Oder mit Freunden, Verwandten, Bekannten, Feinden, Liebschaften? Auch interessant, wie steht der Charakter zum Verfall der Kirche? Was sei das monsatische an dem Charakter? Wie steht der Charakter zur faktisch völligen Bedeutungslosigkeit der K...
von Na'rat
17.11.2019 23:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5111
Zugriffe: 373279

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Der Horas/König des lieblichen Feldes ist Sohn eines Drachen, warum stört das die Brillantzwerge in Silas und die Erzzwerge von Bergkönigreich Pizecanowald nicht?[/color] Das stört niemanden. Ansonsten: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=6&t=43270&p=1611256 https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=6&t=...
von Na'rat
17.11.2019 16:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 272
Zugriffe: 13596

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auf dem Basar Der ist ja hartnäckig. Weiß der wie viel das Ding wert ist? Innerlich seufzend lehnt sich die Magierin zurück. Schaut sich fragend um, als sie nach ihren Namen gefragt wird. "So viele Töchter der Uralten wird es in der Stadt der Zwillinge wohl schon nicht geben, Sohn der Erkenntnis." ...
von Na'rat
16.11.2019 09:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferdediebstahl im Mittelreich
Antworten: 36
Zugriffe: 1179

Pferdediebstahl im Mittelreich

Ich habe nicht gesagt, dass man sie so einfach davonkommen lassen soll. Verweis auf oben- so die Helden des Verbrechens zwar überführt, aber nicht geschnappt werden, eben Gesucht I oder eventuell sogar II, wenn der bestohlene Charakter/Institution sehr mächtig ist. Oder die soziale Kontrolle welce ...
von Na'rat
15.11.2019 23:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Pferdediebstahl im Mittelreich
Antworten: 36
Zugriffe: 1179

Pferdediebstahl im Mittelreich

Jep, was vor allem gegen die Täter spricht, so man auch nur die geringsten Anstrengungen unternimmt derer habhaft zu werden, ist der Umstand, dass Aventurien so verdammt winzig ist. Dazu kommt, dass es bei seiner geringen Größe so verdammt gut erschlossen ist, auch ohne das man sich übernatürlicher ...
von Na'rat
15.11.2019 11:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 272
Zugriffe: 13596

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Alara wühlt sich durch das was hier als Basar durchgeht, vor allem die Gasse der Kunsthandwerker hat es ihr angetan. Mit einigen der Händler war sie ja schon ein wenig bekannt, vor allem war denen bekannt, dass die Tulamidin nicht an neuer Ware interessiert war sondern vor allem an dem was vorherige...
von Na'rat
14.11.2019 17:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 5550

TSA Geweihte = Problem?

Wir haben ja immer noch eine Sanktionsinstanz in Form einer Göttin, die für Mord durchaus mal ein Frevlermal vergeben (WdG 24) oder den Karma-Hahn zudrehen kann. Aber er mordet doch nur, um die Mittel für den Freiheitskampf zu beschaffen? Wo ist da der Unterschied zu jemanden, der im Freiheitskampf...
von Na'rat
14.11.2019 17:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 5550

TSA Geweihte = Problem?

Na ja, ganz im Sinne von alles-kann-nichts-muss ist der Rur- und Grorglaube auch nur eine Variante des Zwölfgötterglaubens. Und wer gehört bei beidem dazu? Selbst die Freiheitskämpfer-Fraktion würde es wohl empört ablehnen, mit Leuten in Verbindung gebracht zu werden, die gegen Bezahlung absolut jed...
von Na'rat
14.11.2019 14:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 5550

TSA Geweihte = Problem?

Knorf hat geschrieben:
14.11.2019 14:10
Daher wollte ich meinen, dass die empfundene Beliebigkeit eben kein Quatsch oder Redaktionsfehler ist, sondern völlig schlüssig ins Bild passt.
Klingt reichlich nach: "It's not a bug, it's a feature!" :grübeln:
von Na'rat
14.11.2019 14:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 5550

TSA Geweihte = Problem?

Eigentlich können wir ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein göttlicher Wille sich in Sprache fassen lassen muss. qed Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion, war ja schon müßig, als aus dem Vademecum zitiert wurde. "tsageweihte Mörder sind im offiziellen Aventurien kein Problem". Das sehe...
von Na'rat
14.11.2019 09:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 5550

TSA Geweihte = Problem?

I ch denke, es ist kanonkonform, wenn man als Meister einem Geweihten bei eindeutigen Übertritten Karma entzieht (Meucheln für Profit oder aus Bequemlichkeit, verbotenes Betreten von Grünflächen). Warum denn? Es ist doch offenkundig, dass Tsa anders tickt als andere Götter. Tsa erkennt, dass eine so...
von Na'rat
13.11.2019 11:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden Zwischenspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Von eigenen Gnaden Zwischenspiel

Es wirkt so als ob es nur wenig zu tun gibt. Ist auch tatsächlich so. Von Eigenen Gnaden würde ohne Zweimühlen als Anker viel besser funktionieren. Zweimühlen und Umgebung sind kaum bis gar nicht ausgestaltet. Hier muss der SL selbst viel Arbeit reinstecken. Das an einen NSC auszulagern funktionier...
von Na'rat
13.11.2019 11:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: TSA Geweihte = Problem?
Antworten: 82
Zugriffe: 5550

TSA Geweihte = Problem?

Ein weiteres Plädoyer für alles-kann-nichts-muss?
von Na'rat
12.11.2019 11:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 497
Zugriffe: 19665

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Danke, hat Spaß gemacht. Der Drache und Wassfir waren OT ziemlich sympathisch.
von Na'rat
12.11.2019 11:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Intrigenpolitik in Fasar
Antworten: 26
Zugriffe: 696

Intrigenpolitik in Fasar

Wie findet eine geheime Akademie, die demzufolge eigentlich keiner Gilde angehören kann, neue Lehrmeister, die dann auch bereit sind, jahrelang quasi abzutauchen, in den Untergrund zu gehen, alle Brücken hinter sich abzubrechen, ihren Wohnort und Arbeitsplatz geheim zu halten, und auch später nie z...
von Na'rat
10.11.2019 14:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2449

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Es hängt schlicht von der Anlage, der Persönlichkeit und und den Erlebnissen ab, wie jemand ist und handelt. Schon, aber die Leute um welche es hier geht werden jahrelange zum töten ausgebildet und erzogen. Da mutet es extrem seltsam an, genau dabei auf die Tränendrüse zu drücken. Ausnahmen wird es...
von Na'rat
10.11.2019 11:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensbisse bei Profikämpfern
Antworten: 88
Zugriffe: 2449

Gewissensbisse bei Profikämpfern

Profikämpfer werden in Aventurien von klein auf im töten gedrillt. Da sind Gewissensbisse per se völlig unangebracht, wenn auch vielleicht irgendein geistiger Knacks damit einher geht. Meine Profikämpfer empfinden, unter den entsprechenden Umständen, durchaus bedauern töten zu müssen, aber eigentlic...
von Na'rat
09.11.2019 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 37381

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Wir lassen uns auf keinen Handel ein, nicht noch einen." Schärft Emirames ihren Begleitern ein, schaut sich um, ob es einen Weg um diesen neuen Geist herum gibt.
von Na'rat
06.11.2019 19:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktbruch in Punin [BELKELEL]
Antworten: 18
Zugriffe: 690

Paktbruch in Punin

Das war schon arg plakativ und weil ich einen Paktbruch eben NICHT so stumpf leiten will, hier die Frage, wie es anders geht. Mal beleuchten, warum man überhaupt eines von den zwei schwersten vorstellbaren Verbrechen in Aventurien gegangen hat, wenn man jetzt mal von irgendwelchen absurden Kulten a...
von Na'rat
03.11.2019 22:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Ich möchte von der Heimlichkeits-Diskussion ein bisschen weg, weil - siehe oben - für mein Verständnis das zum Charakter dazu gehören soll. Wunderbar, dann kann man sich gleich mal ein paar Gedanken machen, wie sich das Leben in einem männerfeindlichen, hochmagischen und gesellschaftlich geächteten...
von Na'rat
03.11.2019 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Geschichte allgemein Du meinst das irdische Mittelalter? Da muss ich dich korrigieren. Hexenverfolgungen, die im übirgen alles nicht konnten was aventurische Hexen können, fanden hauptsächlich in der Frühen Neuzeit statt. Was offizielle Abenteuer angeht, da gibt es auch jede Menge, die angesehene u...
von Na'rat
03.11.2019 11:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Witchblade hat geschrieben:
03.11.2019 11:16
Defakto, bist du als Hexe eine Hexe und Hexe ist wuuuuuuuuUUUH für die meisten Menschen.
Quelle?
von Na'rat
03.11.2019 09:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Misamund
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Misamund

Das scheinen ja die selben Charaktere zu sein, die anderswo die Welt retten. Für die ist Von Eigenen Gnaden, egal in welcher Konstellation deutlich unterdimensioniert. Bis auf krasse Dämonen und Engel geht es da eigentlich sehr, sehr beschaulich zu. Gräflich kann auch bedeuten, dass es schlicht eine...
von Na'rat
03.11.2019 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?
Antworten: 77
Zugriffe: 2646

Legitime List oder ein destruktives Verhältnis zum SL?

Frostgeneral hat geschrieben:
03.11.2019 08:52
Ein Fuchs und immer gut für einen Lacher
Nur war es weder gewieft, noch witzig.
von Na'rat
02.11.2019 22:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Einzig in Aranien sind Hexen gesellschaftlich so anerkannt, dass es plausibel ist ihnen magiebegabte Kinder zur Ausbildung zu bringen und nicht den Magiern. Mhh... Wie passt derlei mit dem Umstand zusammen, dass es gibt keinerlei gesellschaftliches Stigma gibt, welches mit dem Hexentum verbunden is...
von Na'rat
02.11.2019 13:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: fröhliche Hexe mit dunkler Seite
Antworten: 44
Zugriffe: 1125

fröhliche Hexe mit dunkler Seite

Ich würde an den Anfang die Frage stellen, wie man es mit dem Hexentum bei euch hält. Das Regelwerk beschriebt ja so ziemlich jeden Hexentopos den es gibt. In der Spielwelt hingegen sind Hexen seit Jahrhunderten gesellschaftlich anerkannt, bewegen sich problemlos in hohen und höchsten Kreisen. Womit...
von Na'rat
01.11.2019 23:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 831
Zugriffe: 37381

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Fabella!" Zischt Emirasmes, als sich die Tänzerin schon wieder selbstständig macht.