Die Suche ergab 22518 Treffer

von Na'rat
22.07.2019 23:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 209
Zugriffe: 5328

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"TUL: Das ist richtig, Sohn der Aufmerksamkeit. Ich dachte, etwas mehr Pfiff wäre nicht kehrt." Meint die Magierin, bedient sich dabei eines Tulamdiyas welches dem Dialekt nach von irgendwo aus dem Balash stammt, lässt unsichtbare Zimbeln in ihren Fingern klingen.
von Na'rat
22.07.2019 22:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 701
Zugriffe: 21609

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

"Ich glaube dem da, kein Wort und du solltest es auch nicht. Solche Geister sind gefährlich, wankelmütig und nicht immer ehrlich." Flüstert Emirames zurück. Dann richtet sie das Wort an den Geist. "Wenn ihr, Vater des Wassers, doch nun schon alles wisst und könnt. Warum handelt ihr denn nicht? Wenn...
von Na'rat
22.07.2019 19:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegszustand der Rondrakirche
Antworten: 18
Zugriffe: 341

Kriegszustand der Rondrakirche

Wäre aber nur ein Detail. So gar nicht, es ist der Heerbann der Leuin, der durch die Länder der Gläubigen zieht, es sind die Banner unter denen sich die Schar Rondras zum Krieg versammelt, die Banner welche Starken unter den Gläubigen zu den Waffen rufen, zum Krieg dem mordenden, die Schwachen dara...
von Na'rat
22.07.2019 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 3705

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Also kleine und kleinste Gebiete oder ausgemachte Antagonisten. Was zu zeigen war. Auch ging es hier um Untote.
von Na'rat
22.07.2019 15:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 3705

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Gorbalad hat geschrieben:
22.07.2019 13:04
Es gibt unterschiedliche Religionen, die zu verschiedenen Themen sehr unterschiedliche Meinungen haben.
Wird nicht in allen Gegenden klappen, aber auch nicht in allen Gegenden ein Riesenproblem sein.
Nenne bitte drei Gegenden, vorzugsweise die größten.
von Na'rat
22.07.2019 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 3705

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Gorbalad hat geschrieben:
22.07.2019 09:37
Da Untote, Golems oder sowas werken zu lassen könnte durchaus mal das kleinere Übel sein.
Eine sehr, sehr moderne Sicht der dinge, welche den Aspekt der Religion und Totenruhe gänzlich außen vor lässt.
von Na'rat
21.07.2019 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 209
Zugriffe: 5328

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Jetzt wo sie ein wenig Aufmerksamkeit hat, legt die Magierin nach, eine ausgreifende und komplexe Geste von Händen und Armen später. Vadiro und etwas später auch die Umstehenden stellen fest, dass sich seine zum Takt der Musik bewegenden Füße Geräusche wie von klingenden Schellen machen.
von Na'rat
21.07.2019 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 3705

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Überhaupt gar nichts. Meiner Meinung ist eine der schlechtesten Sachen, die man im Rollenspiel machen kann, vom Charakter auf Spieler/in schließen zu wollen. Nö, es geht nur darum, unbedingt einen Verbrecher spielen zu wollen und dabei geht es nicht um einen Eierdieb, sondern um eine Gestalt die wo...
von Na'rat
21.07.2019 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 3705

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Etwa Weiden, Reichsforst, Nostria, Thorwal, etc. oder? Dazu lässt sich keine Aussage treffen, man will halt Hexen (als zu unrecht von der katholischen Kirche verfolgte feministische Bewegung), Hexen als männerverachtenden, niederträchtigen, heimtückischen, reichlich asozialen Geheimkult (also alles...
von Na'rat
19.07.2019 12:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?
Antworten: 129
Zugriffe: 3705

Lieber ein Nekromant in der Gruppe als ein Praiosgeweihter?

Aber im Grunde darf er ja selbst gegen die Hexe nichts sagen, solang sie sich an die Gesetze hält. Was dann den Praiosgeweihten irgendwie ins lächerliche zieht. Zumal sich ja die Hexen trotz ihrer Legalität weiter im verborgenen bewegen und niederträchtige (Flüche) und heimtückische (die Repräsenta...
von Na'rat
16.07.2019 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenszenario während der Namenlosen Tage
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Hexenszenario während der Namenlosen Tage

Diverse Punkte fallen mir ein. - Wie sind denn die Namenlosen Tage so bei euch? Im offiziellen Aventurien reicht das Spektrum von der alljährlichen Apokalypse bis zu einer Art leicht verschärften Freitag dem 13. - Welche handfesten Interesse haben jene, die nicht zur Elite des Reiches gehören, an ei...
von Na'rat
16.07.2019 20:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 37
Zugriffe: 1341

Borbarads Söldner

Warum können die nicht mit Wechseln bezahlen? Weil das Namen, Verbindungen und Sicherheiten voraussetzt. Alles was Borbarad nicht hat. Seine Unterlinge können es, wenn sie denn wollen, aber die haben eben auch keine unbegrenzten Mittel, ganz im Gegensatz zu Boba. Haben solche Gestalten aus der drit...
von Na'rat
16.07.2019 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Turm erwerben
Antworten: 5
Zugriffe: 267

Turm erwerben

bLa9000 hat geschrieben:
16.07.2019 19:48
Vielleicht habt ihr ja Anregungen für mich
Da der Charakter überhaupt das Bürgerrecht, um Grundbesitz erwerben zu können?

Die Stadt ist vermutlich ganz froh, dass Ding los zu sein, an einen solventen Käufer.
von Na'rat
16.07.2019 19:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 37
Zugriffe: 1341

Borbarads Söldner

Aber nur, wenn die in A (bspw. Al'anfa) auch wissen, dass es in XYZ (bspw. Zorgan) Korn geladen hat, um es nach A zu bringen. Ansonsten ist es einfach ein Schiff das in den Hafen einläuft... Ohne Waren, eher auffällig. Zumal, wie bezahlt man das ganze? Muss ja alles bar laufen, da man nicht mit Ban...
von Na'rat
16.07.2019 13:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 37
Zugriffe: 1341

Borbarads Söldner

Wo ist denn das Problem? Das auch derlei Ressourcen kostet. Über die zu reden sich aber erübrigt, da Borbarad ohnehin alles unbegrenzt hat, bis der Plot es anders will. Wenn aus Aranien ein Getreideschiff mit Ziel "Brabak" oder "Alanfa" ausläuft und einen kurzen Zwischenstop auf Andalkan macht, wir...
von Na'rat
15.07.2019 23:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 37
Zugriffe: 1341

Borbarads Söldner

nicht vergessen, bald beginnt eh das goldene Zeitalter, wenn die Kornfelder alle dir gehören... Doof nur, dass die Leute vorher schon verhungert sind. Naja, da muss ich wirklich schmunzeln.. Was gibt es da zu schmunzeln? Klappt ja beim Mikromanager Borbard, immer. Der plant einen Heerzug um die Wel...
von Na'rat
14.07.2019 22:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8278

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Es wird explizit gesagt, dass die ganzen Blutopfer für Kor dafür da sind, ihn zu besänftigen. Besonders in Friedenszeiten. Also nicht. Das Problem an diesen alten seltsamen Ehrenduellen gegen alles mögliche in alten Abenteuern, ist das es den Setzungen im Vademecum widerspricht. Leider sind es nich...
von Na'rat
14.07.2019 19:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8278

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Auch die Kor-Kirche will Kriege verhindern. Es scheint mir, als hättest du es immer noch nicht geschafft, mal zu lesen, was Ziele, Menschenbild und Weltbild der Kirche sind und warum sie so wahnsinnig beliebt ist. Und was glaubt ihr eigentlich was die aventurische Bevölkerung macht, wenn ihre Seite...
von Na'rat
14.07.2019 12:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Der Baum und das Mädchen
Antworten: 113
Zugriffe: 2577

[OOC] Der Baum und das Mädchen

Springt wer auf die Frau Magierin an?
von Na'rat
14.07.2019 10:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 701
Zugriffe: 21609

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Genau deswegen, genau deswegen... "Wir, oh Essenz des Wassers, wollen von gar keine Abmachung zurücktreten. Es verhält sich jedoch so, dass diese Blume des Nordens zugestimmt hat ohne alle Einzelheiten zu kennen. Was mir ihr vorwerfen könnte, aber nicht sollte. Will sie doch jeder Kreatur helfen, u...
von Na'rat
10.07.2019 18:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8278

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Die anderen Götter behindern dich aber nicht durchgehend darin ihren Willen zu erfüllen. Rondra sagt: "Beschütze die Schwachen. Dabei benutze aber keine Armbrüste, Bögen, Hinterhalte, Überzahl, Formationen, etc." Das alles sorgt halt dafür, dass diese Kämpfer nicht mit 100% kämpfen können. Rondra i...
von Na'rat
10.07.2019 18:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8278

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Irgendwie ist die Rondra-Kirche militärisch organisiert und hat sogar eine Liturgie um den Krieg aus zu rufen, durch Rondras bekloppten Vorstellungen ist es aber der inkompetenteste Haufen überhaupt, wenn es darum geht mal wirklich an zu packen. Was man mit der Korkirche und Kor gemeinsam hat. Und ...
von Na'rat
10.07.2019 09:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frevler und Eidbrecher
Antworten: 26
Zugriffe: 888

Frevler und Eidbrecher

Hast du dafür einen Beleg? Wofür? Dass die Verbrecher alles sagen werden, um ihre jämmerliche Haut zu retten? In einer Welt in der es Götter gibt, macht man so was schließlich nur mit Vorsatz... Oder dafür, dass Strafen in Aventurien exemplarisch grausam sind? Letzteres magst du in so ziemlich jede...
von Na'rat
09.07.2019 21:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8278

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Rasputin hat geschrieben:
09.07.2019 21:49
Wo siehst du da ein Argument? Das ist eine Behauptung.
Okay, ich klinke mich hier mal aus.
von Na'rat
09.07.2019 21:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8278

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Weil die Götter mächtig sind und es nicht schlau ist, sich mit ihnen an zu legen. Äh, ja. Aber die Kirche besteht offensichtlich aus Idioten und scheinbar hat es für 99% der Nichtrondragläubigen keinerlei Auswirkungen nicht an Rondra zu glauben. Irgendwie eine löchrige Argumentation. Den Rondratemp...
von Na'rat
09.07.2019 21:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8278

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Nur wenige Bauern oder Bürger können den Ehrenkodex der Rondra-Kirche nachvollziehen. Also wird da keine Aussage zu Söldner und Soldaten getroffen. Natürlich könnte man sagen, dass diese in obiger Gruppe enthalten sind. Nur dann verlassen wir den Kanon. Das Zitat gibt einzig her, dass der Rondragla...
von Na'rat
09.07.2019 20:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 275
Zugriffe: 8278

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Wenn ich es richtig verstehe geht Rasputin davon aus, dass die Rondrakirche nur für die Eliten da ist und auch da eine reichlich weltfremde Lehre vertritt. Dabei sind stehende Heere etwas sehr seltenes, nur im Horasreich, Thorwal und Teilen des Mittelreichs ein Faktor. Überall woanders sind es entwe...
von Na'rat
07.07.2019 14:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 701
Zugriffe: 21609

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Höhle Das kann nur schief gehen! Wo sind Magier, wenn man sie mal braucht?! "Oh! Herr des Wasser und des Feuers! Verzeiht diesen Kindern der niemals Schlafenden. Wir sind Reisende, die nur durch einen Zufall eurer Reich betreten haben und es so gleich verlassen werden." Schlägt Emirames einen unter...
von Na'rat
04.07.2019 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1798

Hobbys ?!

Die Frage kann man auch so verstehen, dass danach gefragt wird, was die Charaktere jenseits des Plots machen. Was mithin für diverse Verknüpfungen zum Plot sehr hilfreich sein kann. Damit die nicht immer in der Taverne angeworben werden.