Die Suche ergab 23084 Treffer

von Na'rat
29.05.2020 19:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1052

Salpikon Savertin [MI!]

Die Widerstände der meisten Über-Gestalten der aventurischen Welt liegen ja in ihrer Vergangenheit, sind überwunden, und deswegen der Grund, warum sie heute in mächtigen Positionen sind. Und damit haben sie keine Widerstände, sind perfekt damit langweilig und reichlich frustrierend in einer Welt, i...
von Na'rat
29.05.2020 14:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1052

Salpikon Savertin [MI!]

Ist Odysseus eine "Mary Sue", nur weil er als einziger als heldenhafte Gestalt eine komplett unglaubliche Reise überlebt? Nein, weil der Mann gierig ist, verschlagen - im negativen Wortsinne, weil er 20 Jahre lang nach Hause will, weil er in den 10 Jahren der Heimreise gefoltert, erniedrigt, ausges...
von Na'rat
29.05.2020 10:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1052

Salpikon Savertin [MI!]

Savertin hat offiziell den Nachteil Arroganz und unter Garantie auch Neugier. Inwieweit sich diese charakterliche Schwächen bemerkbar machen, kann man diskutieren. Der äußert sich wie? Ohne faktische Auswirkungen kann ich auch schreiben, es ist von Nachteil sei, dass der Charaktere eine bestimmte A...
von Na'rat
28.05.2020 20:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1052

Salpikon Savertin [MI!]

Kensei hat geschrieben:
28.05.2020 19:11
So Mary-Sue Haft finde ich ihn nicht mal.
Nenne drei Fehler, welche der Charakter hat und gewichte diese gegen: Unsterblich, toller Magier, toller Intrigant, mysteriöse Herkunft, beherrscht seltene Magie, unangefochten Herrscher.
von Na'rat
28.05.2020 17:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 914

Dillwisch-Ross für Magier

Ja, es könnte ruhig etwas weniger sein. Anderseits, wie oft sitzt man im Abenteueralltag schon auf dem Zossen?
von Na'rat
28.05.2020 12:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Salpikon Savertin [MI!]
Antworten: 35
Zugriffe: 1052

Salpikon Savertin [MI!]

Hauptsache man ist "mächtig" Das ist mMn bei Schwarzmagierin das einzige Kriterium. Ansonsten gilt, man soll sich nicht erwischen lassen. Forschung im modernen Sinne finde eh nicht statt. Wissen ist Macht. Daher wird man den Teufel tun, Erkenntnisse mit irgendwem zu teilen, mit dem man sie nicht te...
von Na'rat
25.05.2020 17:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 914

Dillwisch-Ross für Magier

Sibylla hat geschrieben:
25.05.2020 10:42
Finde ich gut - auch in Kombination mit erhöhter MR. Welche Kategorien schweben dir vor?
Limbus und alles rund um Bewegung.

Magierpferde als solche sind ja extrem komisch. Haben alle Pferde außer diese Magiegespür, dass sie auch Zauberei derart anspringen?
von Na'rat
25.05.2020 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dillwisch-Ross für Magier
Antworten: 36
Zugriffe: 914

Dillwisch-Ross für Magier

Vorschlag. Auf dem Pferd sitzend erhöht sich die verfügbare Astralenergie um X oder Zauber der Kategorie Y sind erleichtert um Z. Oder, richtig lahm, dass Pferd bliebt bei jedweder Zauberei, auch von der spektakulären Sorte, ruhig.
von Na'rat
21.05.2020 12:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 443
Zugriffe: 15340

DC - Drachenschatten

Der Tulamidin entgleisen kurz die Gesichtszüge als Elvira von einer Lustreise spricht, anstatt einer zu einem der ungastlichsten Regionen überhaupt und mit der Realität konfrontiert gleich ohnmächtig wird. Aber sie hat sich recht schnell unter wieder unter Kontrolle. Andererseits es geht hier ja zu ...
von Na'rat
19.05.2020 20:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 847
Zugriffe: 145915

Suche Abenteuer mit/für/in...

Moin,

ich suche ein für Anfängercharaktere kompatibles Abenteuer welches so richtig schön ritterlich ist, am besten mit einem Turnier oder einer höfischen Jagd.

Danke im Voraus
von Na'rat
18.05.2020 15:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

*Psst! Nichts was der Horas macht ist falsch! Wenn du nicht willst, dass ich es der Geheimpolizei stecke, dir dass selbe passiert wie dem bedauernswerten Hesindian, sorgst du gefälligst dafür, dass man Sohn befördert wird!* Wäre ja nichts neues, dass sich Herrscher die Vergangenheit zurecht biegen, ...
von Na'rat
18.05.2020 13:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Geweihter und Dämonische Magie

Persönlich würde ich es so handhaben, dass Dämonenbeschwörungen für Geweihte keine Göttlichen Konsequenzen (Karmaregeneration, Eidbrecher etc. haben), aber je nach Kirchenmeinung durchaus ein Verstoß gegen den Moralkodex sein können (der ja eher das schlechte Gewissen des Geweihten, gegen Kirchendo...
von Na'rat
17.05.2020 23:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Geweihter und Dämonische Magie

Wenn du eine Welt willst, in der Dämonenbeschwörung radikal böse ist, dann musst du das an unzweifelhaft böse Voraussetzungen knüpfen, z.B. das Opfern eines Menschen oder einer Seele gar. Nein, muss ich nicht. Es würde zum Beispiel reichen, wenn man die Welt als eine von Dämonen berannte Spähre dar...
von Na'rat
17.05.2020 19:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Geweihter und Dämonische Magie

Ich könnte mir zwar theoretisch vorstellen, dass ein Puniner Magier Hesinde geweiht ist und an Dämonen-Klassifizierung forscht, um sie besser bekämpfen zu können... aber das ist wirklich ein Sonderfall. Ein normaler INVOCATIO wird wohl von keinem Geweihten gut geheißen, geschweige denn durchgeführt...
von Na'rat
17.05.2020 16:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihter und Dämonische Magie
Antworten: 18
Zugriffe: 603

Geweihter und Dämonische Magie

Wie würde die die Gottheit darauf reagieren, wenn ein Geweihter, der mit Madas zauberhafter Gabe gesegnet ist, einen Zauber mit dämonischer Komponente erlernt und/oder einsetzt? Jetzt regeltechnisch oder innerweltlich? Die Merkmale von Zaubern sind nämlich ein recht merkwürdiges Gemisch aus beidem....
von Na'rat
17.05.2020 11:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Oger gefügig machen
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Oger gefügig machen

Naja was heißt unnütz? Formuliere deine Befehle gut, nimm dir als Spieler die 5 Minuten Zeit um wasserdicht zu formulieren. Der Charakter hat den Kontrollwert, nicht der Spieler. Der Zweck eines Gurgulum ist es andere zu kontrollieren, wäre widersinnig, wenn er bei jedem Akt der Kontrolle einen Die...
von Na'rat
17.05.2020 11:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Oger gefügig machen
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Oger gefügig machen

Djembo hat geschrieben:
17.05.2020 10:45
Die Stelle mochte ich sehr, einfach weil sie genau das Verhalten eines Dämons zeigt, wie ich es mir vorstelle.
Und wie es in Aventurien, mit seiner Jahrtausende alten Tradition der Dämonenbeschwörung nicht funktionieren kann, wenn es so dermaßen unnütz ist.
von Na'rat
16.05.2020 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 344
Zugriffe: 16706

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Denn für mich hat die oberste theologische Autorität nicht der Lichtbote sondern die Illumnestra inne als Nachfolgerin der (ersten?) Illumnestra, die Silem die wahren Götter offenbart hat. Wer? Denn für mich hat die oberste theologische Autorität nicht der Lichtbote sondern die Illumnestra inne als...
von Na'rat
16.05.2020 16:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...
Antworten: 344
Zugriffe: 16706

Die Kirchen haben ja so wenig Macht ...

Dann spart man sich auch direkt diesen Nicht-12G-initiierten Häretiker-Halbdrachen-Kaiser Und bricht einen von der Hesindekirche, die wortwörtlich mit einem - um mal mit Shadowrun zu sprechen - Großen Drachen im Bett liegt - getragenen Bürgerkrieg vom Zaun. Das Quanionsdingens wäre eine so großarti...
von Na'rat
16.05.2020 00:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Die ,Konkurrenz' ist schwach, unfähig und auch gar keine Konkurrenz. Dabei hat genau diese das Geschäftsfeld seit über anderthalb Jahrtausende erfolgreich besetz. Gleichzeitig werden die durchaus vorhandenen Schwächen der Konkurrenz überbetont und die der Hornisse ignoriert. Was dabei nicht passt, k...
von Na'rat
15.05.2020 18:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

@Timonidas; Womit wir dann, wieder, bei den angeblichen oder tatsächlichen Schwächen der anderen sind und nicht bei den Stärken des Schwarms, der selbst bei seinen Befürwortern hier nur in sehr kleinen Gruppen exisitiert. Dazu kommt, dass das Horasreich selbst im Aventurien der Region etwas ganz bes...
von Na'rat
15.05.2020 12:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bannstrahler zu radikal?
Antworten: 79
Zugriffe: 4964

Bannstrahler zu radikal?

Es muss für die Helden etwas zu tun geben, also stellen sich alle möglichen NPCs leider immer wieder furchtbar dusselig an. Das ist doch unwahr. Jeder Krimi zeigt, dass man auch in weitestgehend funktionierenden Systemen eine spannende Geschichte erzählen kann. Nur sind die Autoren in aller Regel m...
von Na'rat
14.05.2020 12:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Religiöse Gemeinschaft mit nackten politischen Ambitionen Damit hat auch die Hesindekirche keinerlei Probleme oder die Phexkirche oder.... Wenn man weg vom Faschismus will, bietet sich der Kommunismus als anderes Extrem an. Hier ließen sich dann auch leichter die ,Massen' des Volkes reinbasteln, um...
von Na'rat
14.05.2020 10:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Für viele Menschen sind solche Versprechen von Struktur und Ordnung sehr mächtige Magneten, gerade in zerrütteten Zeiten. Das Problem ist, dass es dem Horasreich blendend geht, besser als je zur vor. Auch wenn sich diverse Vergleiche bei dem gelebten Führerkult geradezu aufdrängen und es gerade in ...
von Na'rat
13.05.2020 13:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Die soldatische Gemeinschaft. Die seit Jahrhunderten ihre Bedürfnisse anderweitig befriedigt. Oder zumindest sollte, womit wir wieder beim Thema sind, dass wir praktisch nichts über die Alltagsfrömmigkeit in Aventurien wissen. Zumal die Unterscheide, welche du gerade herausarbeitest, eher Nuancen s...
von Na'rat
13.05.2020 11:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Auch die Legio V. Shinxiria hat Offiziere, eine Hierarchie, sogar Disziplinarstrafen und individuelle Ehrungen. Ich habe das Gefühl, dass dein Eindruck von Shinxir ein bisschen an den offiziellen Setzungen vorbeigeht. Dann bleibt irgendwie noch weniger übrig, um den winzigen Kult von jenen abzugren...
von Na'rat
12.05.2020 22:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Offiziere und Strategen wiederum sind nicht völlig ungebildet. Witzigerweise sind es gerade die, welche nicht in der Masse... äh Schwarm untergehen wollen, sondern durch persönliche Leitungen vorankommen können und müssen. In einer Standesgeschaft, welche selbst das Horasreich noch ist, ist da auch...
von Na'rat
12.05.2020 20:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Was die ursprüngliche Ordination angeht, die wird wohl direkt von der göttlichen Hornisse kommen, zumindest in meinem Aventurien. Vergleichbar mit dem neuen Levthan-Kult. Da hast du doch deine Antwort, genauso. Horasische Myrmidonen und faszinierte Historiker, weitere Interessensgruppen wären mitte...
von Na'rat
11.05.2020 22:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?
Antworten: 115
Zugriffe: 2704

Wie kommt ein Shinxir-Kult an Liturgien?

Dann gehe doch mal ein wenig in Vorleistung. Wo kommt der Kult her, wohin will er, was hält der Rest der Welt von ihm, wo hat er sein Starterset an Liturgien her? Die Frage ist nun, wie der neue Kult an seine Liturgien kommt Da wo er auch seine anderen Liturgien her hat. Oder reden wir hier von eine...