Die Suche ergab 22377 Treffer

von Na'rat
21.04.2019 10:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wissen über Pardona
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Wissen über Pardona

Die Elfen, vor allem die Firnelfen, dürften die einzigen sein, die Pardona überhaupt auf dem Schirm haben. Dann, ganz vielleicht, noch ein paar Historiker der Erzzwerge. Über beide Wege könnte vielleicht was zu den Menschen geschwappt sein. Das Borbarad irgendwie Hilfe bei irgendwas brauchte wird di...
von Na'rat
19.04.2019 14:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 101
Zugriffe: 1418

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Teehaus Muakiji d'Navjud

Die Magierin macht einen ungefähr zustimmenden Laut, mit Einheimischen über deren Religion zu reden führt meist zu nichts und wenn doch, dann zu keinem gutem Ende.
von Na'rat
19.04.2019 13:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideeensammlung für Shinxir-Liturgien
Antworten: 8
Zugriffe: 325

Ideeensammlung für Shinxir-Liturgien

Viele Liturgien der Traviakirche lassen sich ganz gut verwursten.

Ansonsten sollte man eher niedrig stapeln, eine Kirche mit einem Mitglied hat schwerlich Bedarf an Gemeinschaft, Herr usw.
von Na'rat
16.04.2019 23:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1078
Zugriffe: 54778

Drakensang

Ah, wie auch immer ich das jetzt verstehen soll. "Danke, es schien mir dem Augenblick angemessen." Meint Alena, deren Robe immer noch die folgen vom Ausflug in den nahen Bach zeigt. "In der Stadt bin ich erst einige Tage, im Auftrag meines Dienstherren und das wohl noch auf einige Zeit. Dieses loka...
von Na'rat
15.04.2019 22:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 557
Zugriffe: 15233

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Nachdem Ritt muss sich Emirames erst mal strecken, nutzt auch die erste Gelegenheit sich die Beine zu vertreten und etwas Blut in die Glieder zu bekommen. Gleich einen halben Tag zu Pferd geht ihr dann doch in die Knochen. Nutzt auch die Gelegenheit sich auf dem Rastplatz umzutun, in der Stadt fühlt...
von Na'rat
15.04.2019 22:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 101
Zugriffe: 1418

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Teehaus Muakiji d'Navjud "Das ist eine sehr gute Frage, eine über die ich so noch nicht angedacht habe. Ich schätze, man sollte sich vorher Gedanken über das Nachleben machen." Versucht es die Magierin diplomatisch, die Religion der Bewohner des Bannlandes war ihr noch immer reichlich fremd, au...
von Na'rat
14.04.2019 13:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8877

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Nee, eigentlich hatte ich vorgesehen, dass sich Emirames ihr eigenes Pferd besorgt. Ponys sind süß, aber...
von Na'rat
14.04.2019 10:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ich ziehe es vor zu glauben, dass die Kirche diese Lehren bereits vor Jahrtausenden gezogen hat. Ausnahmen eben Ausnahmen sind, weil es eben weltfremde Honoren sind, Ayla eine Agentin des Namenlosen oder die Autoren (mal wieder) gepennt haben.
von Na'rat
13.04.2019 18:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Wer versucht, einer Rondrianerin einen Schlachtplan zu erklären, hat schon verloren. :visierzuw: Einfach machen. Alle Truppen in Stellung bringen, wo sie hingehören; Magieeinsatz so planen, dass die Ronnies möglichst vor Schlachtbeginn nichts davon merken. Dann muss man "nur noch" die Rondrianerfra...
von Na'rat
13.04.2019 12:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Das stimmt aber halt einfach nicht. Das Rondra Vademecum liest sich wieder anders, siehe S. 130. Da steht was von im Stich gelassen, verweigert Gefolgschaft und entfermdet. Wirkliche Folgen von Kriegsanstrenungen finden sich nur bei der Beschreibung der Senne der Mittellande. Aber na ja, in sich sc...
von Na'rat
13.04.2019 12:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Da gibt es ein tolles Zitat für: »Natürlich darfst du Bedenken haben, dass wir unseren Feinde mit dieser Falle in den Rücken fallen werden. Am besten, du führst den Trupp an, der unsere Gegner frontal angreift. Ich halte mich dann im Hintergrund und greife ein, wenn ich sehe, dass Ruhm und Ehre den...
von Na'rat
13.04.2019 10:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Ein Angriff aus dem Hinterhalt geht gar nicht, aber schon einer von der Flanke ist nicht jedem Ronnie zuzumuten. Nur wenn man sich an den Wortlaut klammert. Was den Glaubensgrundsatz sehr schnell ad absurdum führt. Sinnvoller ist es, diesen Glaubensgrundsatz derart auszulegen, dass er bedeutet, das...
von Na'rat
13.04.2019 10:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Das alveranische Götter Dämonen verabscheuen - oder zumindest nicht wollen, dass die auf Dere, wo es Seelen zu ernten gibt, mitspielen dürfen - würde ich als Setzung schon lassen. Wenn die Zwölfgöttergläubigen auch der Meinung sind, hat sich die ,Diskussion' erledigt. Die ist eher was für das Gremi...
von Na'rat
12.04.2019 23:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Sicher, aber nur als einmaliges Ereignis. Aber für jede Art von Beschwörung, was eine andere Art ist muss dann ausgehandelt werden. Ein bürokratischer Alptraum. :devil: nd was haltet ihr von den Büchern, ich bin mir da etwas unstimmig, da es auf beiden Seiten eigentlich gute Argumente gibt. Die Arg...
von Na'rat
12.04.2019 20:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 101
Zugriffe: 1418

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Teehaus Muakiji d'Navjud


"Ah!" Macht die Magierin beredend, als sei damit alles geklärt. Komisches Volk.
von Na'rat
12.04.2019 20:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Das ist Fakt. Der Fakt ist weniger das Problem, dass Problem ist, dass man eben Feinde der Schöpfung und der Götter in den von den Göttern verteidigten Hinterhof holt. Da kann die Sache noch so sicher sein, es gibt ein Restrisiko sowie sehr gute kosmologische und theologische Gründe die Sache abzul...
von Na'rat
12.04.2019 19:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

Da hängt garantiert einiges an "Wie", "Wo" und "Was für welche" dran, und selbst, wenn Rohaja nicht genau weiss, ob es Sinn macht, Aphestadil zu Forschungszwecken zu rufen, wird sie das notfalls nachträglich entscheiden, wenn deswegen ein massives Problem auftrat. Eher so, dass im entsprechenden Gr...
von Na'rat
12.04.2019 17:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken
Antworten: 39
Zugriffe: 936

Hesinde-Geweihter und dämonisches Wirken

ist das rechtens, kann man das selber auch zu Forschungszwecken machen, oder sollte man das komplett unterbinden. Aventurische Kirchen nicken quasi alles ab. Warum man mitten in einer aventurischen Großstadt Dämonen beschwören darf dafür gibt es irgendwie keine vernünftige Erklärung. Das gleiche mi...
von Na'rat
12.04.2019 17:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Hier muss mal allerdings sagen, dass die Rondrakirche seit Jahrtausenden eine des Krieges war, wie ein Heer organisiert war, diverse Heerführer als Heilige hat. Die Kirche muss also irgendwo effektiv gewesen sein. Fürdas klassische Beispiel, vom Rondrianer der nicht von hinten angreift, der Schänder...
von Na'rat
11.04.2019 22:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8877

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ich komme erst morgen zum posten.
von Na'rat
11.04.2019 22:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Teile der Kirche, sitzen blöd rum, der Rest ist gegen die Niederhöllen auf Dere marschiert. Die Korkirche marschiert nur wenn sie metzeln will und oder dafür bezahlt wird. Das Problem der Rondrakirche dabei, sie ist in ganz Aventurien vertreten, tatsächlich als Kirche organisiert (gewesen) und die A...
von Na'rat
09.04.2019 20:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 9452

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Wenn ich einen Geweihten spiele, der kein Praiot ist, und nun eine Hexe enttarne, bin ich dann verpflichtet sie zu melden? Wenn ja, und ich weigere mich, könnte dies dann spirituelle Konsequenzen für meinen Geweihten haben, z.B. versiegender Karmastrom o.ä.? Da es ja seit Jahrhunderten völlig legal...
von Na'rat
07.04.2019 21:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 101
Zugriffe: 1418

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Das Teehaus Muakiji d'Navjud

Alara lehnt sich zu einem der andern Gäste des Teehauses herüber, fragt was es mit dieser merkwürdigen Prozession auf sich hat.
von Na'rat
07.04.2019 21:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 557
Zugriffe: 15233

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Emirames trifft reichlich spät ein. Hat sich ein Pferd organisiert, dass so aussieht, als würde es die nächsten paar Tage wohl noch durchhalten. Ihr weniges Gepäck trägt das Tier schon. Mit gesenktem Blick, ein paar Sklaven im Schlepptau oder einem Mann anderthalb Schritte voran könnte sie gut als e...
von Na'rat
07.04.2019 20:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Entschuldige aber nach welcher Logik legst du fest welche Quellen besser zur Spielwelt passen? Ich zitiere mich mal selbst: "Oder ich gewichtet andere Quellen, die besser zur Spielwelt passen, eben stärker. Wie gesagt, der Korkult ist sehr klein, wirkt auf die große Mehrheit abstoßend, in Aventurie...
von Na'rat
07.04.2019 18:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Oder ich gewichtet andere Quellen, die besser zur Spielwelt passen, eben stärker. Wie gesagt, der Korkult ist sehr klein, wirkt auf die große Mehrheit abstoßend, in Aventurien geht ziemlich friedlich zu, es gibt jede Menge besser etablierte Konkurrenz, der Moralcodex der Kirche und deren Ziele sind ...
von Na'rat
07.04.2019 15:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Das sehe ich anders. Sieg, Eroberung und Kriegsbeute sind ebenfalls Aspekte die Kor zugesprochen werden Deswegen rede ich ja auch die ganze Zeit von den Kirchen. Redet man nur von Göttern macht der Universalgott Phex eh alle anderen überflüssig. Du kannst nicht eine ganze Kirche und alle ihre Gewei...
von Na'rat
07.04.2019 12:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 166
Zugriffe: 4185

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Taktik sehe ich im Korglauben keine, die Kirche teilt sich in zwei Bereiche, die welche morden wollen und die welche dafür bezahlt werden wollen. Damit man mit beiden möglichst lange weitermachen kann braucht es ein gewisse Schläue. Dass die eigene Seite dabei gewinnt ist gänzlich optional, wichtig ...
von Na'rat
03.04.2019 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gewissensentscheidung
Antworten: 51
Zugriffe: 1268

Gewissensentscheidung

Ist so eine Faktenlage bereits genug, um auch einen Gelehrten zu überzeugen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht? Ja, Praiosgeweihte können nicht lügen oder sind außerordentlich schlecht darin. Der Inquisitor hat sich also geirrt oder ist wirklich hinter einer gemeingefährlichen Person hinter...