Die Suche ergab 31 Treffer

von JulianHapunkt
19.04.2021 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: RSH: Die Sonnenküste
Antworten: 42
Zugriffe: 7326

RSH: Die Sonnenküste

Mengbilla gehört nicht dazu, die Sonnenküste umfasst politisch die Zyklopeninseln und den Wilden Süden - also in etwa bis nach Winneb/Istina.

Edit: Will sagen, Winneb (Wilder Süden - noch Teil der Sonnenküste), Istina (Großemirat - nicht mehr Teil der Sonnenküste).
von JulianHapunkt
31.03.2021 18:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak Bildmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 2452

Yol Ghurmak Bildmaterial

Hi Orik,

du kannst mir gerne eine Mail an autor[at]julianhaertl.de schicken, dann schauen wir gemeinsam mal, ob wir etwas für dich finden.
von JulianHapunkt
14.03.2021 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?
Antworten: 57
Zugriffe: 6825

6 Jahre DSA 5 - wo ist der Liber Cantiones?

Mikal Isleifson hat geschrieben: 14.03.2021 00:00 *Räusper* WARUM müssen nochmal Zauber in RSHs kommen?! Und nicht...sagen wir einmal: Die Beschreibung einer Region? Warum haben wir schon 3 Magiewerke?
In welcher RSH wurden Zauber publiziert, die nicht bereits / später in einem der drei Magie-Regelwerke vorhanden waren?
von JulianHapunkt
03.09.2019 13:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Polternde Geister (Nachtgeheul)
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Polternde Geister (Nachtgeheul)

Danke, Tante Edit hat das für mich erledigt. ^_^
von JulianHapunkt
03.09.2019 12:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Polternde Geister (Nachtgeheul)
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Polternde Geister (Nachtgeheul)

Dieser Teil der Anthologie stammt aus meiner Feder.
Danke für die 5*-Bewertung, freut mich, dass es dir gefallen hat - wer du auch bist! ^_^
von JulianHapunkt
24.10.2018 07:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Havena Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Havena Abenteuer

Es sind unterschiedliche Antagonisten.

Beide Abenteuer sind sehr spielenswert, wenn man die Havena-Thematiken mag.
von JulianHapunkt
22.10.2018 14:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)
Antworten: 33
Zugriffe: 14496

A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Ist auch gar nicht böse gemeint, das AB hat jetzt halt 33 Seiten mehr, also über 200% mehr als zuvor. War nur ein Vorschlag, da ich mir schon vorstellen kann, dass die Bewertungen der DSA5-Version anders ausfallen könnten als die der ursprünglichen Version (egal ob besser oder schlechter) - und das ...
von JulianHapunkt
22.10.2018 12:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)
Antworten: 33
Zugriffe: 14496

A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Ich fände es besser, das Produkt neu zu listen - immerhin ist die DSA5-Variante stark überarbeitet und erweitert worden.
von JulianHapunkt
05.09.2018 10:31
Forum: Theaterritter
Thema: Das blaue Buch: Geister raus?
Antworten: 4
Zugriffe: 6153

Das blaue Buch: Geister raus?

Moin, ich möchte möglichst viel high fantasy aus der kampagne rausnehmen. Da stellt sich mir die Frage wofür die Geisterbegegnung in/vor pillkamm gut sein soll? Klar n bissel Gold, göttergefälliges handeln, und Infos über die Theater Ritter. Aber ansonsten kann man die Szene doch einfach raus lasse...
von JulianHapunkt
31.08.2018 11:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 83
Zugriffe: 10260

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Bei mir wird das am Wochenende nichts, da gehen erstmal die beruflichen DSA-Sachen vor, sorry. :-)
Falls es sehr eilt und sich jemand berufen fühlt, gebe ich das auch gerne wieder ab - bin da nicht sehr besitzergreifend. :-)
von JulianHapunkt
31.08.2018 11:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 83
Zugriffe: 10260

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Seite 1 & 2: Deviantart, CC BY-NC-SA 3.0 (Peasants' Revolt) und Seite 7-9: Deviantart, CC BY-NC-SA 3.0 (Winter Soldiers) gefallen mir am besten, die haben tatsächlich ziemliches DSA-Flair, wie ich finde. Seite 10 & 11: Pixabay, CC0 und Seite 12: Max Pixel, CC0 wollen mir garnicht gefallen. D...
von JulianHapunkt
26.08.2018 17:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Purpurgeburt - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 5
Zugriffe: 2286

Purpurgeburt - Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Ich widerspreche vehement und lasse das dem Abenteuer nicht absprechen. :-) Die Idee basiert darauf, dass 1.) Der Fluch verheimlich wird und es einfach nicht möglich ist, ihn zu entdecken. 2.) Bis dato der Fluch nicht gebrochen werden sollte, aufgrund des Schutzversprechens gegenüber der Verfluchten...
von JulianHapunkt
26.08.2018 11:23
Forum: Forenaktionen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 77
Zugriffe: 19815

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Hab viel Spaß damit, lieber Sumaro. :-)
von JulianHapunkt
24.08.2018 15:57
Forum: Forenaktionen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 77
Zugriffe: 19815

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Das würde mich auch interessieren.
von JulianHapunkt
23.08.2018 16:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 83
Zugriffe: 10260

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

fünfmal Tobrien hintereinander kommt, das sieht nicht schön aus und sieht dann inhaltlich einfältig aus Das verstehe ich nicht? Ich habe pro Eintrag vielleicht ne Doppelseite mit Text, Bildchen, Wertekästen und irgendwo einen Eintrag, der Region. Wenn ich weiter blättere habe ich diesen Eintrag wie...
von JulianHapunkt
23.08.2018 15:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 83
Zugriffe: 10260

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Dann mache ich mal einen Vorschlag: Du, JulianHapunkt sammelst die Rohdaten ein, liest mal drüber und gibst dem Ganzen eine einheitliche Struktur (Titel, Autor, Songquelle, Edition, Einstieg, Szenario, Pläne, Werte, Personen, etc). Die Textdaten gibst Du weiter an mich, ich werfe sie in InDesign un...
von JulianHapunkt
23.08.2018 13:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 83
Zugriffe: 10260

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Meist InDesign. Prinzipiell ist es aber cleverer, wenn das eine Person solo macht und die andere dann rechecked. Sieht doch gut aus, was hexe da macht. :) Ich würde anbieten, Lektorat und Korrektorat für die Anthalogie zu übernehmen. Ich fände es für das Gesamtbild wichtig, einheitliche Strukturen z...
von JulianHapunkt
23.08.2018 10:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 83
Zugriffe: 10260

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Prinzipiell wäre ich eher für eine vorherige Planung und dann erst die Arbeit, für technisch 'unnötige' (nicht abwertend gemeint) Arbeit habe ich einfach nicht die Zeit. Nach und nach erweitern macht vermutlich mehr Sinn, da es sonst ein ganzer Batzen Arbeit auf einmal ist.
von JulianHapunkt
22.08.2018 17:18
Forum: Forenaktionen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 77
Zugriffe: 19815

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Klar, gerne. Gebt dann einfach Bescheid.
von JulianHapunkt
22.08.2018 16:56
Forum: Forenaktionen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 77
Zugriffe: 19815

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Layouter ja, würde ich gerne jemanden haben, der das gerne macht. Nur ist das mit dem Scriptoriumsmaterial so eine Sache, da es ja dann hier nicht mehr zum Download angeboten werden sollte und das kann bei einer Aktion unseres Forums ja nicht der Sinn der Sache sein. Bei uns kann ja auch jeder ohne...
von JulianHapunkt
22.08.2018 16:39
Forum: Forenaktionen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 77
Zugriffe: 19815

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Glatt mal mitgemacht, coole Aktion. Hier geht's zur https://dsaforum.de/app.php/dlext/?view=detail&df_id=248. Ich bin baff, auf welche Inspirationsquellen die Leute kommen - an soetwas wie Hotel California hätte ich nie gedacht. Allergrößten Respekt, daraus etwas zu machen. :-) Vielleicht besteh...
von JulianHapunkt
13.07.2018 14:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 5192

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Heldi hat geschrieben: 13.07.2018 14:52Der schöne Herr Hoch kann auch nicht alles alleine machen.
Klar, behauptet ja auch niemand. Regionalspielhilfen zu schreiben ist weder Nikos noch Alex Job.
Dafür werden Autoren beauftragt.
von JulianHapunkt
13.07.2018 14:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 5192

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Naja, aber du hast ja (kein Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen) keinen Einblick darüber, welche Autoren die Redaktion zur Hand hat. Wie gut man sich mit einer Insel auskennt und sich für sie interessiert, hängt ja vor allem von Interesse und Engagement ab. DSA muss man ja nicht studieren, um da g...
von JulianHapunkt
13.07.2018 13:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 5192

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Ich muss gestehen, ich habe seinen Namen bisher noch nirgendwo bewusst gelesen. Aber wenn man nach seinem Blog geht, so war er wohl für de Beschreibung Maraskans zuständig und hatte schon bei Schlangengrab ein Auge auf die Darstellung der schönsten Insel Deres gehabt. Da der Philleasson-Roman ein w...
von JulianHapunkt
11.07.2018 15:23
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA-LARP - Regelbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 4153

DSA-LARP - Regelbuch

Alternative Regeln: DKWDDK Und damit kommen wir zu dem Teil der Regeln, nach denen sich hoffentlich die meisten Orgas und Spieler richten werden. Der Abschnitt beginnt mit einer kurzen Erklärung und versucht ein wenig, misstrauischen Lesern das Vorurteil zu nehmen, dass punktelose Systeme zu unkont...
von JulianHapunkt
27.05.2018 14:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA03 Unheil über Arivor
Antworten: 54
Zugriffe: 27249

VA03 Unheil über Arivor

Hab dazu auch ein paar Worte geschrieben. :-)

https://tapferesschreiberlein.blog/2018 ... er-arivor/
von JulianHapunkt
22.05.2018 16:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 4032

HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr

Hi,

mir fiel eben auf, dass das Abenteuer auf Rollenspiel-Bewertungen.de als DSA5 statt DSA1-Abenteuer gelistet ist. :-)
von JulianHapunkt
21.05.2018 15:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: KRK002 Drei Farben Schnee
Antworten: 4
Zugriffe: 4567

KRKR002 Drei Farben Schnee

Ich habe das Abenteuer im März für meine Spielergruppe geleitet und es hat mich auf jeden Fall positiv überzeugt.

Einen kleinen Bericht und Einblicke habe ich hier verfasst:
https://tapferesschreiberlein.blog/2018 ... en-schnee/
von JulianHapunkt
11.02.2018 12:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 24
Zugriffe: 12277

HW16 Grimme Herzen

Hier noch eine Rezension des Ringboten: http://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/grimme-herzen-heldenwerk.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=55e1f06e46750d42114bfc5197e903fd Und eine Rezension von featherandsword: https://featherandsword.wordpres...
von JulianHapunkt
10.02.2018 15:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 24
Zugriffe: 12277

HW16 Grimme Herzen

Rabbatzmann hat geschrieben: 10.02.2018 15:04Ahoi Julian,
finde ich eine tolle Idee und "Spielernähe", die Du da anbietest. Ich freue mich jedenfalls sehr von Dir - insbesondere in Tobrien - wieder zu lesen! :6F:
Das freut mich wiederum! :-)